Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzwesten - Galileo


Hermes

Empfohlene Beiträge

Hab den Bericht zufällig auch im TV gesehen :rolleyes:

Die Patrone wurde durch die Weste aufgehalten :peinlich:

Aus Pumpguns werden ja auch nur Flintenlaufgeschosse verschossen :peinlich:

Bei einem 12/76 Posten Schrot (00 oder 000) hätte die Weste wohl nicht mehr so gut ausgesehen....

Wenn ich mir vorstelle das die anderen Berichte bei Galileo ähnlich viel Sachverstand bei den Machern vorraussetzen schau ich lieber 9live :gutidee:

Die stehen wenigstens zu Unterschichten.tv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patrone wurde durch die Weste aufgehalten :peinlich:

warum?

Bei einem 12/76 Posten Schrot (00 oder 000) hätte die Weste wohl nicht mehr so gut ausgesehen....

nochmal warum? macht es die grossflächige zerstörung? eigentlich egal, aber wie siehts mit .50BMG WEICHkern bei SK4 aus. oder (was mich persönlich mehr interessiert) 7,62x54R hartkerngeschossen? nicht die mit gehärtetem stahl sondern welche mit einem kern aus wolframkarbid/hartmetall?

nichtr dass man mich falschversteht: ich habe nichts vor in dieser richtung. 1. wäre der aufwand zu gross; 2. ist es illegal ; 3. würde ein solches geschoss wohl andere gasdrücke verursachen (lässt sich nicht so gut komprimieren da nur der mantel weich ist) ; die unwucht eines solchen, in heimarbeit, hergestellten geschosses wäre der präzision nicht grad zuträglich.

trotzdem kam mir mal der gedanke, ist ja auch nicht verwunderlich. in meiner bude fallen öfters schäfte von VHM-fräsern an, durchmesser 6mm h6. auf gleiche länge gebracht und richtig geschliffen müssten diese doch selbst eine SK4 weste durchdringen. die deutschen (ja, ihr :00000733::heuldoch: )haben solche geschosse ja während des WW2 verwendet (am anfang, als die rohstoffe noch nicht soo knapp waren ; angeblich), und damit gute durchschlagsleistungen erzielt. wenn man dem verkäufer in meinem waffenladen glauben darf, . . . . . .

gruss david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(master45 @ 14.06.2007 - 17:05) *

Die Patrone wurde durch die Weste aufgehalten

warum?

Eine Patrone besteht für mich (von außen betrachtet) immer aus 2 wesentlichen Teilen Geschoss + Hülse

Gemeint hatte der Macher des Beitrages aber wohl "Das Geschoss wurde durch die Weste aufgehalten" Also :peinlich:

Warum ein Posten wohl anders gewirkt hätte ?

Auf die Entferneung im Film 3-5 Meter sollte die Garbe dicht beieinander bleiben, sprich ein relativ kleiner Bereich mit zeitlichen Versatz belastet werden. Die erste Bleikugel drückt die Weste z.B. um ein maximum ein und dann kommen in den entstehenden Tricher 1-2 weiter Bleikugeln der Garbe. Das Aramit ist in diesem Zustand schon gedehnt. Was werden wohl die anderen "Geschosse" anrichten ?

In z.B. Blei eingegossenes Tungstencarbid sollte einen ähnlichen effekt haben. Das Blei deformiert und drückt die Weste ein, sobald der Bleimantel platzt kommt aber ein kinetisch ungebremstes extrem hartes, schweres (und am besten spitzes) Geschossteil nach und dürfte die Weste durchschlagen. Nur bekommt man sowas eben nicht beim Jagdshop um die Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Die stehen wenigstens zu Unterschichten.tv

...und die Moderatorinnen ziehen wenigstens was aus.

*GGG*

Um wieviel erhöht sich die Energie eines Flintenlaufgeschosses, wenn es weiss, daß es aus einer "PUMPGUN" kommt ????????????????????

Gruß Hägar

Das geht soweit, daß mit einer PUMPGUN Hochhäuser zum Einsturz und Autos zur Explosion gebracht werden können.

Verfügt die PUMPGUN zudem noch über einen Pistolengriff ist mit extremer radioaktiver Verseuchung zu rechnen.

Hoffe, daß ich Deine Frage damit beantworten konnte. :s75:

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht soweit, daß mit einer PUMPGUN Hochhäuser zum Einsturz und Autos zur Explosion gebracht werden können.

Verfügt die PUMPGUN zudem noch über einen Pistolengriff ist mit extremer radioaktiver Verseuchung zu rechnen.

zudem ist die gefahr, von einbeinigen leichtmatrosinnen vergewaltigt zu werden, für pumpenbesitzer exorbitant hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht soweit, daß mit einer PUMPGUN Hochhäuser zum Einsturz und Autos zur Explosion gebracht werden können.

Mal "Snatch" gesehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Extra laute Munition *päng.. klirr...*" :rotfl2:

Naja... Ich meinte eher:

"Sooo... Ich hab' uns ne Wumme besorgt!" (Anm. d. Authors: 'ne Pumpgun)

"Ne Wumme? Das ist ein verdammter Raketenwerfer! Mit dem kannst Du den ganzen Häuserblock in die Luft jagen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, haben bei Galileo leider nicht alles vermittelt. Es gibt unterschiedliche Materialien, wie z.B. Keflar, Spectra, Dyneema und das Antrazit wie bei Galileo verwendet. Je nach dem wird Sie auch Stabieler oder auch nicht, zusätzlich werden dann durch Keramikplatten die Stabilität der Weste vebessert, da Sie die Geschosse sozusagen abfangen und somit nicht mehr so schnell- und mit so viel wucht auf den Körper treffen. Es gab leider auch schon Tote, obwohl die Kugel nicht durch die Weste gekommen ist, weil der Druck u. die Belastung auf den Körper zu hoch gewesen ist. Dann ist noch entscheident wie viele Treffer der Körper bekommt, je mehr umso größer ist der Schock und damit weniger Überlebensschorsen egal welche Stärke die Weste hat, keine hält ewig. Darum immer so schnell wie möglich weg!! Im Bericht steht die halten auch Messer, eine einfache Weste aus den oben genannten Stoffen nicht. Dazu brauchen Sie die Zusatzeinlage, da diese Stoffe durch das Messer geschnitten werden und der Druck auch nicht mit der Zeit nachlässt, wie das bei der Kugel der Fang ist.

Jeder der Schoneinmal eine solche Weste getragen hat und die Wirkung kennt, findet den Beitrag zwar nicht schlecht, muss aber Lachen. Die denken wirklich die Westen helfen immer. Haben im Unterricht leider andere Sachen lernen müssen.

MFG J. Breuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Hört sich nach einem Sado/Maso Forum an. :-)

...wenn Du Fritzig auf die Ignore Liste setzt ist es halb so schlimm.

*GGG*

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.