Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-MPU beim TÜV Süd


mfk

Empfohlene Beiträge

Hm ?

Wie sind denn die richtigen Antworten zu den Fragen ?

Meiden sie den Umgang mit scharfen Messern?

Nein, aufgrund des Verletzungsrisikos ich meide den Umgang mit stumpfen Messern.

Würden sie Fallschirmspringen?

Gegenfrage: Ist das Flugzeug intakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu testen die den bei der MPU die Reaktionszeit? (Ziehgeschwindigkeit?) :)

Der Reaktionstest erlaubt Rückschlüsse auf die persönliche Eignung. Personen die unter Alkohol- Drogen- oder Medikamenteneinfluß stehen reagieren z. B. deutlich langsamer als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fragen wie " Würden sie Fallschirmspringen?" [..] Sollte man schon mit "ehr nicht" oder "absolut nicht" beantworten ansonsten geht der Gutachter von zu hoher Risikobereitschaft aus, was sich evtl. schlecht auf das Gesamtergebnis auswirken könnte.

AUA! Ich hatte ja schon immer den Verdacht dass Psychologe und Psychiater nur "Codenamen" für Psychopaten sind. Hier (mal wieder) der Beweis.

Wer sich auch nur Ansatzweise mit Fallschirmspringen beschäftigt hat weiß das da weit mehr auf Sicherheit geachtet wird als in den allermeisten anderen Sportarten. Und das nicht nur von Seiten der Sportler, sondern da haben auch noch diverse Behörden mitzureden.

Wenn Fallschirmspringen ein Zeichen von Risikobereitschaft ist sollte man dem Prüfer besser nicht sagen dass man mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Bus oder gar mit dem Fahrrad zur Prüfung gekommen ist. Zeugt alles von weit mehr Risikobereitschaft als Fallschirmspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten, der Waffen besitzt und Fallschirmspringer ist. :confused:

Dann wirf mal ganz schnell die Telefonnummer weg.

Die denken bestimmt, daß dort wo ein Kapeike ist der zweite nicht weit weg sein kann. :D :D :D

Mit besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sprang mal einer mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug. Der Hauptschirm öffnete nicht, der Reserveschirm ebenfalls nicht.

Da kam ihm einer von unten entgegen.

Im aneinandervorbeifliegen rief der Fallschirmspringer dem anderen also zu: "Hey, verstehste was von Fallschirmen?!"

Dieser antwortete: "Leider nein, nur von Gasleitungen!..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Frage mit "Ja" beantwortet. Am Ende hatte ich eine sehr hohe Risikobereitschaft, was aber im Gutachten eher positiv genannt wurde, da Risikobereitschaft mit Sportlichkeit einhergeht. Wenn ich mit recht entsinne, war die Frage nach einem Fallschirmsprung mit Einweisung/Training. Warum sollte man sowas nicht versuchen dürfen?

Auch solche Fragen wie "Würden sie in einem verseuchten Krankenhaus arbeiten, wenn sie dafür gut Bezahlt werden?" habe ich bejaht, habe es damit begründet, dass ich bei der Bundeswehr Auslandseinsätze mitgemacht hätte, wäre also das Risiko eingegangen Anderen unter Eigenrisiko zu helfen.

Wenn man weiß, wesshalb man eine Waffe haben möchte, braucht man sich keine Sorgen zu machen, wer einfach "nur mal so" eine WBK beantragt und diesen Test macht, hat schlechte(re) Karten.

Die Geschicklichkeits-Tests und Monotonie-Geschichte waren ziemlich lustig. Hatte nachher nur drei Fehler bei letzterem Test (88%) und 100% Reaktion bei ersterem bei 99% Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fallschirm und Notfallschirm sich nicht öffnen, kommt man mit Sicherheit etwas schneller unten an. :rolleyes:

Wenn beim Auto beide Bremskreise ausfallen kommt man auch schneller an. Die Wahrscheinlichkeit das letzteres Eintritt ist sogar ein klein wenig höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr mutig, dass Du Dich hier offiziell als persönlich nicht geeignet outest. :icon14:

:D

Er hat mich sogar einmal mitgenommen und ich bin auch mit in den Flieger eingestiegen. Allerdings war ich der Einzige Passagier OHNE Fallschirm! Als wir in der Luft waren und die Springer ausgestiegen sind, bemerkte ich, dass auch der Pilot einen Fallschirm trug. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muste dieses Gutachten auch beibringen, war aber schon im letzen Jahr.

Ursprünglich sagte mir das Ordnungsamt, dass die Untersuchung vom Gesundheitsamt durchgeführt werden könnte. Die ihrerseits haben nachdem sie die Prüfanvorderungen vom Ordnungsamt bekommen hatten festgestellt sie können es doch nicht.

Habe mir dann die Anforderungen von meinem Sachbearbeiter ausdrucken lassen und habe damit jeden Fachartzt aufgesucht der die Untersuchung vornehmen kann.

Das Ende vom Lied

Die Untersuchung hat ein Kinderartzt vorgenommen mit Nebenfach Kinder und Jugendpsychologie. Der Spaß hat 80 Euro gekostet und dauerte 20 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute beim TÜV zum Test.

Wenn man unter 25 ist und trotzdem GK schießen will, ist der TÜV sicherlich eine Überlegung wert (zumal andere Psychologen auf mehrstündige Behandlungen bestehen...)

mfg

Ach so ist das? Mehrstündige Behandlungen ohne dass eine Krankheit diagnostiziert wurde? Bin ich froh, über 25 zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Das musst du mit deinem SB klären wie alt die MPU´s sein dürfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass manchen SB`s ein derart "altes" Gutachten wirklich nicht taugt.

Ich hab beim TÜV Nord gemacht. Dort wurde kein Wort über das Verfallsdatum verloren und mein SB war auch zufrieden. MPU war etwa 2-3 Monate "alt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du mit deinem SB klären wie alt die MPU´s sein dürfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass manchen SB`s ein derart "altes" Gutachten wirklich nicht taugt.

Ich hab beim TÜV Nord gemacht. Dort wurde kein Wort über das Verfallsdatum verloren und mein SB war auch zufrieden. MPU war etwa 2-3 Monate "alt".

OK. Danke.

Werd das dann mal tun. Bis zur WBK dauerts eh noch mindestens ein halbes jahr, aber man informiert sich gern im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.