Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-MPU beim TÜV Süd


mfk

Empfohlene Beiträge

Sehr sehr viel günstiger.

Ich habe für mein Attest 12,80€ bezahlt, der SB hats durchgewunken und nun bin ich mit 21 stolzer Besitzer eines XR-15 :00000733:

Ruf einfach mal beim SB an und Frage nach Adresse wo du das machen kannst.

Ich habe 2 Adressen bekommen einmal das Gesundheitsamt

und der Amtsarzt.

Wieviel der Amtsarzt will weiß ich nicht hab erst gar nicht gefragt weil der zu weit weg ist. ( :angry2: Kreisgebietsreform)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt auch an, ob es beim Gesundheitsamt möglich ist. Dort ist es normalerweise sehr viel günstiger.

Bei uns fast 300€. Unter günstig versteh ich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael222
Glückwunsch zum positiven Gutachten! Ich habe für morgen ebenfalls ein Termin beim Tüv Süd in Leipzig. Auch wenn ich die 155,- Euro hätte besser anlegen können freue ich mich auf "danach", denn dann hab ich endlich alles zum WBK Antrag beisammen.

Bei der Sachkunde wurde mir gesagt das ich egal ob KK oder GK beantrage dieses Gutachten unbedingt benötige. Steht auch so auf dem Antragsformular drauf. Also nichts mit KK unter 25 Jahre und ohne Gutachten.

Hallo Fenriswolf,

leider waren deine Sachkundelehrer selbst nicht sachkundig!!!! :traurig_16:

§ 14 Abs. 1 WaffG. (18. - vollendetes 21. Lebensjahr)

oder 22. - vollendetes 25. Lebensjahr ohne MPU

nur

1. Sportpistole / Sportrevolver im Kal. .22 lfb auf WBK grün

2. Einzellader Langwaffen mit gezogenen Läufen im Kal. .22lfb auf WBK gelb (mit Einschränkung)

3. Einzellader Langwaffen mit glatten Läufen (z.B. Kal. 12 oder kleiner) auf WBK gelb (mit Einschränkung)

22. - vollendetes 25. Lebensjahr mit MPU

Alle Waffen / alle Kaliber

MfG

M.222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde den garnicht gefragt ob man auch pöhse Killerspiele spielt und was man da für Emotionen hat?

Ich spiele Regelmäßig CS. Und ich werde da immer voll Aggro. da könnt ich durch drehn und alles Kaputtschlachn. :lol:

Backe Backe kuchen der Bäcker hat gerufen,

er bäckt um den Kreis das jeder drauflaufen kann

der bäckt nur S******e da ist überhaupt keen fleisch drinn

da könnt ich durchdrehen alles kaputtschlachn

Interpret Elstergalnz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.