Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure Meinung zu Vollautomaten ist gefragt!


Peter40

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Fliegerabwehrschiessen. Ich denke sehr wohl das man hier Übungen gestalten kann die sehr anspruchsvoll wären.

Ööhmm...

Pressemeldung:

Hummelsdorf, den tt.mm.jj

In sportlicher Kooperation startete die interdisziplinäre Verantaltung der Segelfreunde Hummelsdorf und dem 1. Knattermann e.V. im Verband Deutscher Vollautomatenschützen (VDVs). Mit dem 2cm Flak galt es, die Segelflieger der Hummelsdorfer mit Sperrfeuer an der Landung zu hindern, welche ihrerseits durch geschickte Ausweichmanöver und Abwurf von Luftminen den Knattermännern das Halten ihrer Stellungen erschwerte.

Der Wettkampf fand bei Jung und Alt großen Zuspruch. Etwa 20.000 begeisterte Schützen und Segelflugfreunde hatten sich bei Bier und Grillwurst auf dem heimischen Truppenübungsplatz eingefunden.

"Es war ein harter aber fairer Wettkampf" resümierte der Bundessportleiter Feldhaubitze und Vollauto im VDVs, Kombat Kalle. Nach dem 2:2 das die Hummlesdorfer mit einem geschickten Kamikaze-Looping wieder ins Spiel gebracht hat, haben wir uns sehr schwer getan. Ohne unsere Milan von der Reservebank hätten wir den 3:2 Sieg nicht nach Hause bringen können.

Die Flieger nahmen die Niederlage locker: "Es ist noch eine junge Sportart und wir haben noch viel zu lernen", so Richi Richthofen der Flugleiter der Hummelsdorfer. Aber bis zum Rückspiel haben wir unser neues Feuerleitsystem und die Napalmkanister einsatzbereit. "Dann wird man weiter sehen müssen"

Mike Brauer aus Hummelsdorf für:

WWW.Waffen-Online.de Ihr Sportkanal im Web

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich mir gut vorstellen das einige hohe Herren im Ministerium verzweifelt die Genehmigung für dieses Festival und den Ort Hummelsdorf auf der Landkarte suchen... grin.gif

(nachdem Sie erfolglos versucht haben Fritze B. wieder zu beleben... grin.gifgrin.gif)

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 14. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grin.gif Bruhahahahahahaha! *LOL* *ROFL* grin.gif

*das* war gut!

Aber der Vorschlag ist doch - mit einigen Abweichungen - gar nicht so undiskussionswert! Was wäre, wenn man die Segelflieger durch ferngesteuerte Flieger ersetzt? Ich hab auch so ein Dingens, und erst kürzlich ist ein Bekannter an mich rangetreten, der einen seiner Flieger verschrotten wollte, ob ich nicht ein paar Schießübungen machen wollte (was ich natürlich ABGELEHNT habe!). Das wäre dann mal Tontaubenschießen der anderen Art! smile.gifsmile.gif Und es käme keine Taube zu schaden... das könnte man dann wie im momentanen Bundesliga LP Regelsystem aufziehen: immer zwei Leute von verschiedenen Mannschaften kämpfen gegeneinander. Im Hinkampf schießt der eine und der andere fliegt, im Rückkampf umgekehrt. Gewonnen hat derjenige, der weniger Schuß benötigt, um den Vogel vom Himmel zu holen... grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike:

Reserviere mir bitte zwei Karten für den Rückkampf!!! grin.gif

Und wer nicht glaubt, dass man mit Vollautomaten Spaß haben kann, sollte man das Video 'Machine Gun Magic' bei Visier bestellen und staunen! Wenn der Munitionsverschleiß nicht so irre wäre ... wer weiß. wink.gif

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bounty :

Ich glaube nicht, dass bei einer Legalisierung von Vollautomaten für Sportschützen in Deutschland der Untergang des christlichen Abendlandes droht (siehe Schweiz, wo immer noch jeder wehrfähige Mann sein Sturmgewehr im Schrank stehen hat)!

Ich glaube, dass es nicht unsere oberste Priorität sein sollte, jetzt eine Diskussion um Vollautomaten mit der Politik von Zaun zu brechen.

Wenn irgendwann einmal (ich glaub' nicht recht daran!!!) in 20 Jahren oder so, Vollautomaten legalisiert werden sollten, hätte ich sicher nichts dagegen, aber ich meine, die meisten ernsthaften Sportschützen in D kommen auch ohne diese Geräte aus.

VIEL wichtiger ist derzeit, dass der ünsägliche Anscheinsparagraf 37 im WaffG gestrichen wird und die halbautomatischen Gewehre endlich aus dem KWKG herausgenommen werden.

DAS sind derzeit recht realistische Ziele!!!

Sehen wir zu, dass wir erstmal diese erreichen, bevor wir vom FULL-AUTO-ROCK'N'ROLL träumen!!!

Übrigens, in den von Dir angesprochenen Kalibern hält sich der Munitionsverbrauch ganz von selbst in Grenzen, weil die meisten Schützen physich keine längeren Schußserien in .50BMG, .454Casull, .50AE, etc, etc..... verkraften!!! grin.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Segelflieger...viel zu langsam, aber ich erinnere mich da an einen Film: Mel Brooks verückte Geschichte der Welt...die Szene mit dem französischen König beim Wurftaubenschiessen grin.gifgrin.gifgrin.gif

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin für Vollautomaten.

Bis Später

Sven Cress

P.S. Ist schon lange her wo ich das letzte Mal MG3 geschoßen habe, daß war währent meiner Y-Tours Zeit als Sänitäter wink.gif

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde daß man gerade mit Vollautomaten interessante, sportlich-dynamische Disziplinen bestreiten könnte.

Was mich als Österreicher allerdings gewaltig wurmt, ist die Tatsache, daß ALLE ehemaligen militärisch genutzten HALBautomaten bei uns zum Kriegsmaterial gezählt werden!

Zivile gehören hingegen zu Kategorie B und sind mit WBK oder WP zu erwerben.

Um was bitteschön ist ein M1 Garand in .30-06 gefährlicher als ein Jagdselbstlader in .30-06???

Für ersteren benötigt man eine Ausnahmegenehmigung, die man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausgestellt bekommt (außer man ist in einer hohen Position beim Militär, bei der Polizei......) - den letzteren nimmt man sich mittels WBK im Vorbeigehen beim Waffenhändler mit.

Das und euer "Anscheinsparagraph", sind so unnötige, wirklich schwachsinnige Bestimmungen, die mich jedesmal grantig machen, wenn ich daran denke.

JLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dentist :

Zitat :

Über Sinn oder Unsinn eines Hobbys kann man ewig diskutieren. Ich kann z.B. mit Leuten nichts anfangen, die Ihr Wohnzimmer in eine riesige Modelleisenbahn verwandeln und durch halb Europa fahren, nur um ein paar alte Dampfrösser zu fotografieren. Trotzdem werde ich nicht auf die Idee kommen, für diese Leute eine psychologische Überprüfung zu fordern.

Ich danke dir für dein Vertrauen in die Modelleisenbahner........auch wenn ich nicht wegen ein paar Fotos durch halb Europa fahre... grin.gif

@ Mike :

Zitat

Ööhmm...

Pressemeldung:

Hummelsdorf, den tt.mm.jj

In sportlicher Kooperation startete die interdisziplinäre Verantaltung der Segelfreunde Hummelsdorf und dem 1. Knattermann e.V. im Verband Deutscher Vollautomatenschützen (VDVs). Mit dem 2cm Flak galt es, die Segelflieger der Hummelsdorfer mit Sperrfeuer an der Landung zu hindern, welche ihrerseits durch geschickte Ausweichmanöver und Abwurf von Luftminen den Knattermännern das Halten ihrer Stellungen erschwerte.

....rooofllll......aber im Ernst, Bombenabwurf gabs schon; einschliesslich "Frühzündung" grin.gif

Gruss

CB

...der sich hiermit als Modelleisenbahner UND Modellflieger outet !! wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Georg hat absolut recht! Was ist denn der Unterschied zwischen einem Stgw 90 PE (PE = Privat Einzelschuss) und einem SL 8 ? Während beide nur Einzelschuss schiessen, sieht mein 90er wenigstens noch wie das Original aus! Den § 37 habt Ihr wirklich nicht verdient!

Gruss

swiss-shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schieße in erster Linie sportlich; das muß aber doch nicht für alle anderen auch gelten.

Aus dem "sportlich" resultiert doch letzlich

das unsägliche B e d ü r f n i s!!! Selbst in

WO gilt für zu viele der sportliche Aspekt als alleinige Legitimation eine Waffe besitzen zu dürfen. Ich weiß nicht wie viele

Leute die sich "nur" einfach für Waffen in-

teressieren oder einfach "nur" eine haben wol

len, mit diesem Alleinvertretungsanspruch

als "Sympatisanten/ Hilfskräfte" verschreckt haben.

In diesem unserem Lande wären wir auf jede Hilfe angewiesen die wir kriegen könnten!

Vielleicht wäre der Begriff " privilegiert",

-der Neid erzeugen u. uns angreifbar macht-

dann vom Tisch.

Irgendwie hat es mich hingerissen.

Gruß Pit

Der Herr soll sie strafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einigen Waffen gibt es ja z.B. auch eine Stellung des Feuerwahlhebels in der 2 oder 3 Schuß abgegeben werden. Damit könnte man dann normale Selbstladerdisziplinen als Serienfeuerdiziplin nehmen, nur das halt jeder mit dem 3er Feuerstoß schießen muss.

Oder ähnlich wie bei standardpistole Verschiedene Zeitabschnitte, so dass man zum schluss um Vollauto schießen zeitmäßig nicht rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.