Zum Inhalt springen
IGNORED

Betreiberverein - los Leute


bullpup

Empfohlene Beiträge

Hi,

also nochmals:

Ich wäre dabei.

Ich könnte anbieten, dass ich mich etwas mit der Datenbank auseinandersetze, die darunter liegt, ein wenig an dem Forum rumkonfigurieren könnt ich auch. GGF. bei Updates oder ähnlichem Helfen!

Des weiteren habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der könnte den Server mit Freitraffic und einer entsprechenden Maschine stellen (Ich hab ihm die Rohdaten gegeben: 150-200 GB Traffic/ 5 GB Daten / 20.000 User und ca 5.000 User gleichzeitig online) er meint mit 100 Euro/ Monat wären wir dabei. SLA´s müssten wir noch auskaspern...

Was ich nicht mache: MOD. (ich bin zwar ein Master of Desaster, aber die Moderationstätigkeit überlasse ich weiseren Leuten als mir!)

Gruss

B.

PS: ich habe nebenbei einen Vollzeitjob und n "kleines Hobby" =(Zweitjob, mit dem ich Geld verdiene), daher bin ich nicht voll dabei, sondern nur als "Halbtageskraft" die auch mal eins zwei Wochen keine Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

PS: ich habe nebenbei einen Vollzeitjob und n "kleines Hobby" =(Zweitjob, mit dem ich Geld verdiene), daher bin ich nicht voll dabei, sondern nur als "Halbtageskraft" die auch mal eins zwei Wochen keine Zeit hat.

Wie in einem anderen Thread schon von mir geschrieben wurde

Falls sich hier eine Gruppe zusammen findet das Forum am leben zu halten und es noch an Server admins mangelt bin ich bereit auch meinen Teil zu leisten.

Zu meiner Person ich bin Sun Solaris Admin bis Cluster Volume Admin und ein paar jahre erfahrung mit der Server Verwaltung einer Webseite mit ein paar mehr besuchern als diese hier.

Wer hier noch versucht ein Team zusammen zu stellen möge mich bitte per PN ansprechen.

Ich muß aber sagen ich habe schon einen Vollzeit Job und kann das nicht alleine.

Zu konkreten gesprächen bin das ganze WE auf der IWA.

GRUß

TRASD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ein Verein zur Unterstützung des Schießsports wäre doch sicherlich steuerlich begünstigt. Die Zielsetzung könnte eine Vielfältige sein, z. B. Bereitstellung von Serverkapazität für Wo oder so.

In den letzten 10 Jahren habe ich mehrere Vereine gegründet bzw. dabei geholfen und habe einige wasserdichte Satzungen gebastelt. Bin gerne dabei.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die P11 von HK mittlerweile auch für Sportschützen erhältlich?!? :D

Auch wenn das Forum jetzt erstmal ein Jahr weiter läuft, und Tom bereits an einer wirklich guten Lösung bastelt, finde ich einen solchen Verein keine schlechte Idee. Man kann ja Legalwaffenbesitzer ganz allgemein unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch an einem Verein interessiert. Vielleicht lässt sich das ganze als ein Schützenverein auslegen? Dann könnte man auch praktisch etwas organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch an einem Verein interessiert. Vielleicht lässt sich das ganze als ein Schützenverein auslegen? Dann könnte man auch praktisch etwas organisieren.

Hm,

Schützenverein mit drei oder mehr Verbandszugehörigkeiten?

ich find die Idee ja gut, aber was sagen die, die meinen der Verband X ist so S******e, den kann man nicht unterstützen?

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Info´s hier, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ein Verein so gut wäre.

Möglicherweise (Ja, sagt ruhig das ich in dieser Beziehung Naiv bin) könnte man kleinere Vereine in den Regionen gründen und aus Waffen-Online einen Dachverband machen? Genug Mitglieder sind ja da!

Aber wie gesagt, kenne mich mit dem Verbandszeug (außer mit dem in meinem Auto), als Jäger nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Möglicherweise (Ja, sagt ruhig das ich in dieser Beziehung Naiv bin) könnte man kleinere Vereine in den Regionen gründen und aus Waffen-Online einen Dachverband machen? Genug Mitglieder sind ja da!

...

DAS hätte wirklich was :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zugehörigkeit eines Vereins zu einem Verband wird durch den Betritt desselben geregelt. (DSB,BDS) Der BDMP kennt keine Zugehörigkeit eines Vereins sondern hat nur SLG's. Daher können in einem Schützenverein beliebig viele Verbände vertreten sein, das regelt gegebenfalls die Satzung des Vereins.

Aber als Schützenverein wäre bereits per Definition der Bezug zum Schiesssport gegeben. Auch ein Verein der der Schiesssport per Satzung unterstützt ist bereits ein Schützenverein, er kann aber z.B. nicht so einfach unter seiner Regie ein Schiessen abhalten. Da die Rollen wie Schiessleiter u.s.w. nicht definiert sind. Kurz gesagt der Umgang mit den Behörden wäre da gegenfalls einfacher.

Hm,

Schützenverein mit drei oder mehr Verbandszugehörigkeiten?

ich find die Idee ja gut, aber was sagen die, die meinen der Verband X ist so S******e, den kann man nicht unterstützen?

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.