Zum Inhalt springen
IGNORED

Nanu, keine Einzellader auf gelbe WBK ?


Scorpus

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir kürzlich bei Frankonia einen Nagant-Karabiner gekauft.

Als ich den Verkäufer fragte, ob es sich bei den ausgestellten Modellen um Mehrlader oder (zugeschweißte) Einzellader handelt, erfuhr ich, dass es alle unverbastelte Mehrlader sind; Einzellader dürfe man mit der neuen gelben WBK sowieso nicht mehr kaufen!!

Nicht, dass ich sonderlich an einer zugeschweißten interessiert wäre, aber die Aussage widerspricht m.E. doch recht deutlich dem Sprüchlein auf der Voderseite der Gelben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das tatsächlich gesagt hat, hat er Mist erzählt.

Nicht wenn es in NRW war. Dort dürfen - entsprechend der WBK-Beschränkungen - zwar Sportschützen mit "neuer" gelber WBK und Bedürfnisnachweis vom BDS zwar Mehrlader-Langwaffen erwerben. Allerdings nicht Einzellader-Langwaffen. Hierfür sollen Sportschützen - wenn zuvor Bedürfnisnachweis für einen Mehrlader vorgelegt worden ist - einen neuen Bedürfnisnachweis vorlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn es in NRW war. Dort dürfen - entsprechend der WBK-Beschränkungen - zwar Sportschützen mit "neuer" gelber WBK und Bedürfnisnachweis vom BDS zwar Mehrlader-Langwaffen erwerben. Allerdings nicht Einzellader-Langwaffen. Hierfür sollen Sportschützen - wenn zuvor Bedürfnisnachweis für einen Mehrlader vorgelegt worden ist - einen neuen Bedürfnisnachweis vorlegen!

So ein Schwachsinn, das wiederspricht doch dem eigentl. Sinn der "Gelben WBK"

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte, es gebe für einschüssige Karabiner keine Disziplin im Verband, daher könne man die mit der neuen Gelben nicht kaufen.

Selbst wenn das so wäre, gab es nicht inzwischen eine Feststellung, daß man mit neu-gelb doch nicht an Disziplinen gebunden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gar nicht in NRW! War in meinem Nachbar-Bundesland; dem Saarland!

Er sagte, es gebe für einschüssige Karabiner keine Disziplin im Verband, daher könne man die mit der neuen Gelben nicht kaufen.

Aha und woher weiß er von welchem Verband die Bedürfnissbescheinigung ausgestellt worden ist? Was mache ich, wo in 3 Verbänden Mitglied ist, ich lasse mir von jedem Verband eine Bescheinigung ausstellen daß ich dann 3 WBK's habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.