Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage gegen Stg im Schrank


joker_ch

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Umfrage um das Stg aus dem Schrank zu verbannen. Ist aktuel da die Sozis und Grünen in der Schweiz eine entsprechende Initiative starten werden.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18274946

UMFRAGE

Armeewaffen sollen aus den privaten Kleiderschränken verschwinden fordert ein Initiativkomitee. Gehören die Waffen ins Zeughaus?

Story

Ja.

45 %

Nein.

55 %

lässt sich doch gut an....

ein sauschwob der in der schweiz schießt :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Argumentation dieser toleranten Pseudo-Pacifisten immer wieder großartig. Die Multikultis mit den illegalen Pustern ins Land lassen, aber die legalen registrierten Waffen verbieten... das macht Sinn. <_<

Analog müßte man auch alle legal angemeldeten und ordentlich versicherten Autos verbieten,

denn es kommen täglich mehr Menschen im Straßenverkehr um, als durch legale Waffen.

Dann hätte man nur noch Autos ohne Nummernschild, ohne Versicherung ...und Leute ohne Führerschein auf der Straße.

Dann müßte es nach Rot-Grüner Logik viel weniger Unfälle geben... oder ? :gaga:

Irgendwie macht sich so langsam in der Schweiz auch der (E)U-nfug breit. <_<

Naja... ich höre jetzt auf darüber nachzudenken, sonst nehme ich mir die Illusion, daß in der Schweiz immer noch alles besser ist und bleibt... und daß es zumindest immer noch eine Enklave in Europa gibt in der nicht George Orwell mit Neusprech Einzug gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es so weiter geht bin ich mir ernsthaft am überlegen mir doch irgendwann noch eine halbautomatische Variante des Stgw 90 zu erwerben. Dabei möchte ich ab diesem Jahr und In Zukunft nur eine Leihwaffe in Form des Stgw 90 beziehen und für den Schiesssport nützen. Sollte diese Initiative tatsählich durchkommen, sieht es nämlich auch mit der Leihwaffenregelung und den Besitz der Leihwaffe Zuhause eher düster aus, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XP-100

Danke aber eigentlich habe ich schon alles an Waffen was mein Herz je begehrte mit wenigen Lücken die ich dieses Jahr vorhabe noch zu schliessen.

Ich habe mich bisher mit Händen und Füssen gewehrt ein eigenes Stgw 90 als halbautomatische Waffe zu erwerben. Aber aufgrund aktuellester Entwicklungen überlege ich es mir noch einmal. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XP-100

Danke aber eigentlich habe ich schon alles an Waffen was mein Herz je begehrte mit wenigen Lücken die ich dieses Jahr vorhabe noch zu schliessen.

Ich habe mich bisher mit Händen und Füssen gewehrt ein eigenes Stgw 90 als halbautomatische Waffe zu erwerben. Aber aufgrund aktuellester Entwicklungen überlege ich es mir noch einmal. :unsure:

Also wenn diese Initiative wiedererwartens durchkommen würde.

Gibt es ja bis jetzt kaum eine Waffe in der Schweiz die registriert ist..............

Ich glaube ich schule dann um und werde Waffenschieber, goldene Zeiten öffnen sich.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir heute noch sonst wo hin beißen, weil ich beispielsweise verabsäumt habe mein Munitionssammlung im Bereich der Leuchtspur- und Hartkernmunition in den Kalibern 9 x 19 mm und .45 ACP zu vervollständigen. War halt zu viel unterwegs in der Zeit. Heute ist der Zug abgefahren, da KWKG :016::s84:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ja bis jetzt kaum eine Waffe in der Schweiz die registriert ist..............

Also meine isses.. udn ehrlich gesagt, stört mich das kein bisschen, das darf ruhig jeder wissen was ich so hab :) Solangs nru dabei bleibt, isses mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine isses.. udn ehrlich gesagt, stört mich das kein bisschen, das darf ruhig jeder wissen was ich so hab :) Solangs nru dabei bleibt, isses mir egal.

"Meine" Du meinst, Du hast nur eine Waffe? Wie heisst es doch irgendwo in einem Film: "ich fürchte nicht den Terroristen mit 10 Atombomben. Ich fürchte mich vor dem mit einer." (Oder so ähnlich) So gesehen bist Du also schon mal verdächtig.

Sollte dies Abstimmung durchkommen wird es wohl eine extreme Nachfrage nach wasserdichten Behältern, die man gut vergraben kann (wie z.B. die blauen Chemiefässer) geben. :rolleyes:

Aber eigentlich weiss ich ja nicht was ihr so habt. Mit illegalen Waffen behandeln Euch die Linken doch eh netter wie wenn die Waffen legal sind. ;-)

Der Vorteil ist, dass man an die illegalen Waffen leichter und schneller ran kommt.

Der Nachteil ist, dass ich meinen Waffenhändler dann nicht mehr verstehe. Ich kann leider nur Deutsch halbwegs gut.

Am Anfang wird wohl die Qualität der angebotenen Waffen etwas leiden weil die Markenhersteller sich ja an die Gesetze halten und eingehen. Aber schon bald werden die illegalen reagieren und gute Qualität zu günstigen Preisen liefern. War ja beim Kokain auch schon so.

Leider trifft das auf mich alles nicht zu; ich habe nicht eine einzige Waffe. Es sind alles Sportgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XP-100

Danke aber eigentlich habe ich schon alles an Waffen was mein Herz je begehrte mit wenigen Lücken die ich dieses Jahr vorhabe noch zu schliessen.

Ich habe mich bisher mit Händen und Füssen gewehrt ein eigenes Stgw 90 als halbautomatische Waffe zu erwerben. Aber aufgrund aktuellester Entwicklungen überlege ich es mir noch einmal. :unsure:

@mühli

Es ist mir nicht ganz klar, wieso du dich bis jetzt geweigert hast ein StgW 90 zu kaufen.

Klar es kostet Geld. Ca 2300.00 Franken.

Aber es ist das Geld wert!

Wichtig wäre noch die Irisblende: Die kostet leider nochmals ca. 120.00 Franken.

Aber es ist ein gutes Gewehr.

Guet Schuss, Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine isses.. udn ehrlich gesagt, stört mich das kein bisschen, das darf ruhig jeder wissen was ich so hab :) Solangs nru dabei bleibt, isses mir egal.

So haben die Briten auch gedacht, als damals die Registrierung eingeführt wurde, und heute gibt es in GB praktisch nur noch illegale Kurzwaffen... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir nicht ganz klar, wieso du dich bis jetzt geweigert hast ein StgW 90 zu kaufen.

@Eric

Weil es in der Schweiz eine Leihwaffenregelung gibt die es einem ermöglicht unter gewissen Vorausetzungen gratis und franko ein Sturmgewehr 90 als Leihwaffe zu beziehen für das Schiessen im Schützenverein und dieses sogar heimnehmen darf zur Aufbewahrung. Mehr will ich auch nicht, da es für mich nur wegen dem Schiessen im Schützenverein geht betreffend des Stgw 90. Bedingungen für den Leihwaffenbezug siehe hier http://www.admin.ch/ch/d/sr/512_311/a45.html Ich falle unter Art. 45 Punkt 1 bzw. erreiche es dieses Jahr. Da aber in Zukunft falls diese Initiative erfolg haben sollte, wäre es dann allenfalls vorbei mit Leihwaffe nach Hause nehmen dürfen. Deshalb die Ueberlegung einer privaten Anschaffung irgendwann und wenn dann doch lieber als gut erhaltene occ. anstatt einer Neuwaffe.

Wie auch immer ich warte ab und reagiere allenfalls. Kommt natürlich darauf an wie sich die Sache entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.