Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Warum war da eigentlich niemand von der "Waffenlobby"? Ich bin entschuldigt--ich habe zwar genug schöne Anzüge im Schrank, bin aber in Amerika. ;)

Erst gestern wollte mir noch ein User erzählen, in solchen Diskussionsrunden gebe es immer zum Feuer einen Gegenpart Wasser --- Eine ausgeglichene Runde eben. Warum hier nur Contra geblubbert wird, soll Sabinchen mit ins Bett nehmen.

Eine so einseitige Diskussion ist doch für den A....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die site ist down...die rache der cs-kiddies ???

http://www.sabine-christiansen.de/

Database Error

The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

http://www.sabinechristiansen.de/

Database Error

The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern wollte mir noch ein User erzählen, in solchen Diskussionsrunden gebe es immer zum Feuer einen Gegenpart Wasser --- Eine ausgeglichene Runde eben. Warum hier nur Contra geblubbert wird, soll Sabinchen mit ins Bett nehmen.

Das ist zum Teil aber auch unsere Verantwortung. Nimm einmal an (es ist zwar fraglich, aber durchaus möglich), daß die Redaktion interessiert gewesen wäre, jemanden von der Bürgerrechtsseite einzuladen...wen will man da denn in Deutschland anrufen? (Idealerweise sollte das dann jemand sein, der einigermaßen reden kann und eher in Armani als in der forstgrünen Phantasietracht auftritt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am bescheurtsten fand ich die Aussage: "Wer fünf Stunden und länger am Tag vorm Computer sitzt...."

Ich habe manchmal Tage mit 16 oder 18 Stunden am Computer und laufe dennoch nicht Amok :rotfl2:

Obwohl manchmal hat man da Leute am Telefon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zum Teil aber auch unsere Verantwortung.

Das hast du zweifelsohne nicht ganz unrecht. Aber DIESE Runde war ein echtes Fiasko.

Der CC Spieler z.b. Warum sitzt DER im Publikum und nicht in der Runde?

Zum Thema Waffenrecht wäre z.b. ein Doc Schiller ein echter Gegenpol gewesen, nur mal als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte er das nicht in Bezug auf die Spiele?

Die Runde kommt mir vor wie ein herumgackernder Hühnerhaufen.... :bad:

Nö. Das war im Bezug aufs Waffengesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Einer zählt die Wörter auf dieer erwartet. Wenn eines davon nicht stimmt-> Bullshit. Oder wie?

Dann bin ich der Stellvertreter für Harlekin... :D

Immer langsam mit dem BULLSHIT, Freunde.

:bud:

Der Harlekin und ich sind noch nicht tot.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vielleicht besser, daß der CC Spieler im Publikum saß. Er machtet auf mich nicht den Eindruck rethorisch mithalten zu können.

Stimmt. Der wirkte linguistisch nicht ganz auf der Höhe.

Der sprach immer so..... komisch als ob er über.... das, was er sagt,.... noch ein wenig nachdenken.... müsste.

Immer langsam mit dem BULLSHIT, Freunde.

:bud:

Der Harlekin und ich sind noch nicht tot.

Gruß

GOH

Joaaa... Wer zuerst kommt... *g*

Oder wir spielen mal zu viert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig! Aber welcher Fernsehredakteur kennt ihn schon? Wer hat angerufen und ihn für die zu erwartenden Gesprächsrunden (mit seiner vorherigen Zustimmung ;) ) als Diskutant angeboten?

DAS ist eben das Problem. Es wwird meiner Meinung eine Runde zusammen getrommelt wo das Ergebniss absehbar ist. Es geht in die Richtung wie es unser Michel hören und sehen will.

Verbieten! Verbieten! Verbieten!

Dazu noch Christiansen als Gegnerin des legalen Waffenbesitzes. Sie hat schon vor Jahren an der Seite von Sir Peter Ustinov bei Unicef gegen Waffen gekämpft.

Es passt so schön ins Schema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal mit was der Junge Amok gelaufen ist.

Vorderlader billiger Machart und einem verrosteten KK wo das Korn abgesägt wurde. ( ich meine es ist noch nicheinmal ein Mehrlader ) Auf gut deutsch mit Schrott.

Das wird in den Diskussionen überhaubt nicht beachtet, was will man denn verschärfen ????

Die Volljärigkeit ab 18 hat man ja sogut wie jetzt schon abgeschaft.

aber die dürfen ja bis 21/25 KK schießen..... ( noch ) :kotz::kotz:

Das schlimmste an der Sache ist, das es absehbar ist das der Ruf nach Verschärfung immer wieder zu hören ist, bei jedem weiteren so gelagerten Fall .....

bis man als Privatmann nur noch geschnittenes Brot und vorschgenittene Wurst kaufen kann.

(Edit Schreibfehler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A)

Wer sich das antut ist selber Schuld, diese Runde hatte von der Sache so viel Ahnung wie ein Kindergarten von der Atomphysik. Dabei lief doch fast zeitgleich "Der Geist und die Dunkelheit". Da kann man Waffen sehen, die eine sehr positive Rolle spielen, ach- die gute alte Zeit, vor der Dekadenz der Gesellschaft.

B)

Wie heißt der "Schauspieler" - "Möller"??? Selbst "schlag tot und schlitz auf" Filme drehen und dann fordern, das sich Kinder nicht für Gewalt und Waffen interesieren sollen!!! Wie nennt man das? Mir fallen da viele Begriffe ein, die ich hier nicht schreiben werde. Arbeitet der in Hollywood? :rotfl2:

@Schuulz:

Du hast völlig recht: ABER: Du versuchst Waffengegnern mit Logik zu kommen, da liegt das grundsätzliche Problem. Die haben nämlich einen Glauben und der ist bekanntlich nicht durch Vernunft und Logik zu ändern. Vielleicht mit Spott und Hähme.....

Die denken: Waffen weg - alle Probleme der gesamten Welt gelöst! Alles tanzt Ringelrein und singt: Pip pip pip- wir haben alles liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal mit was der Junge Amok gelaufen ist.

Vorderlader billiger Machart und einem verrosteten KK wo das Korn abgesägt wurde. ( ich meine es ist noch nicheinmal ein Mehrlader ) Auf gut deutsch mit Schrott.

Und womit hat er 35 von 37 der Opfer verletzt?

Mit Rauch!

Aus den Rauchbomben.

Dazu muss man allerdings wissen, dass jeder Notarzt sämtliche Betroffene, die ein wenig husten, zur Beobachtung ins Krankenhaus fahren lassen wird. Einmal zur Sicherheit, weiterhin - davon lebt er.

Aber 37 Verletzte klingt ganz anders als 2 durch Schüsse (schwer!) verletzte Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig recht: ABER: Du versuchst Waffengegnern mit Logik zu kommen, da liegt das grundsätzliche Problem. Die haben nämlich einen Glauben und der ist bekanntlich nicht durch Vernunft und Logik zu ändern. Vielleicht mit Spott und Hähme.....

Das ist es. Da kann ich jedem nur raten die Geschichte von der "Pistole auf Reisen" auszugraben.

Ihr wisst schon: Da kommt ihr vom Einkaufen und da trefft ihr die Pistole im Treppenhaus, wie sie (Die böse eigenwillige Waffe) gerade alleine losgehen will. :rotfl2::rotfl2:

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centaurus: Auch du hast recht, es stellt sich die uralte Frage: Akzeptiere ich die Welt, so wie sie ist und ich sie nicht ändern kann?

Mit wachsenden Jahren werde ich selbst immer zynischer und erwarte immer weniger von Menschen. In dem japanischem Spielfilm "Kagemusha" bekommt ein Fürst (vor 500 Jahren), der von seinem besten Freund verraten wurde und sich beklagt als Antwort von seinem Berater: "Wie alt bist du, über 40? Und du kennst die Menschen noch nicht? Heute so, morgen so. Heute Freund, morgen Feind......"

Wie sah die Lösung von Goethes Protagonisten in "Leiden des jungen Werther" aus? Nicht Amoklauf, sondern Selbstmord? An der Welt wurde schon immer gelitten.....

Wer sich nicht biegt, der wird gebrochen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht meine Faulheit, jetzt noch 39 Seiten durchzuwählen, vllt. hatten wir ja einiges noch nicht:

Verbote sind weniger zielgerichtet als Öffentlichkeitsarbeit, da sie die schnelle, effektive Bekämpfung einer Gefahr suggerieren.

Ich denke aber, dass diese Bestrebungen durch das Bekanntwerden des Abschiedsbriefs, der eine Täteridentifizierung - im Gegensatz vom als seelenlos dargestellten Robert Steinhäuser - möglich macht, nicht lange Boden unter den Füßen haben werden.

Sollten ihn wirklich so viele Leute gelesen und verstanden haben, wird vielleicht die Ineffizienz von kurzlebiger Sitzklebepolitik (was zugegeben auch ein Klischee ist) zunehmend bewusst.

Die Legalwaffenbesitzer müssen sich - auch wenn dies nicht eintritt - unbedingt warm anziehen, schließlich war der Junge im Begriff, wegen illegalem Waffenbesitz verurteilt zu werden. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass fortan der Ruf nach Kampf gegen den Schwarzmarkt laut wird.

Mein Beileid an die Angehörigen

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir die Sendung Sabine Christiansen angeguckt und ein paar Notizen gemacht.

Also gleich am Anfang hat mich Susanne fröhlich, das ist doch die Autorin von Moppel mich, wenn ich mich nicht täusche aufgeregt. Da sagte sie gelich am Anfang an solle solche "Killerspiele" verbieten undsoweiter undsofort. Natürlich forderte sie eine Verschärfung des deutschen Waffenrechtes. Susanne Fröhlich behauptete imemr wieder, angeblich gebe es wissenschaftliche Statistiken die untermauern, dass sogenannte Killerspiele Kindern schaden. Würde mal eine Quelle wissen wo das denn so steht, oder gibt es nicht mindestens genauso viele Statistiken die das Gegenteil beweisen. Wie sagte schon der alte Churchill trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Dann gab es eine Aussage von Harald Dörig eingeblendet soll er Jurist beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig sein. Natürlich befürworte er noch wie Frau Fröhlich eine Waffengesetzverschärfung. O-Ton- Es gibt keinen Grund Waffen zu besitzen in privater Hand. Nach diesem Statement habe ich richtigehend geflucht. :016: Gerade ein Richter wie er sollte wissen, dass nicht das Waffengesetz das Problem ist oder der vermeintlich leichte Zugang zu Schusswaffen, ob illegal oder legal lasse ich mal bewusst aussen vor stehen, sondern immer noch der Mensch selber ist der "Gerätschaften" missbraucht.

Ich war erschrocken ob seinen Aussagen, denn ich hätte nicht gedacht, das ein Jurist ja eigentlich ein sehr gebildeter Mensch, solche Statements von sich gibt. Da gerade er durch seinen Job ja wissen sollte, dass es Schusswaffen nicht erst seit gestern gibt und wenn die Verfügbarkeit von Schusswaffen wirklich ein gesellschaftliches Problem in zentraleuropäischen Ländern wären, es in der Schweiz schon längst Anarchie und/oder Bürgerkrieg geben müsste. Dieser Harald Dörig jedenfalls forderte unateranderem auch ein Verbot bzw Restriktionen von diesen "Ballergames".

Auch Ralf Möller forderte solche PC-Games mit gewalttätigem Inhalt müssten vom Markt verschwinden und Gesetzesverschärfung beim Waffengesetz wenn ich mich noch richtig erinnere.

Willy Lembke ist mir nicht sonderlich herausgestochen aufgefallen, war eher etwas seltener als die anderen Gäste am reden aber auch er teilt überwiegend die Meinungen der anderen Teilnehmer, so wie es es aus meiner Sicht sehen konnte.

Udo Nagel der Innensenator ist mir bei der Sendung sehr negativ aufgefallen. War der eigentlich dafür verantwortlich, damit die "messerfreien" Räume in Hamburg bzw. Messerveot entstehen konnte? Auch er fasselte was von unbedingt Waffengesetz verschärfen und den Zugang von "Ballerspielen" massiv zu erschweren. Seine etwas überhebliche Art die mir teils recht hochnässig und intolerant gegen alles was nicht in sein Schema passte fiel mir besonders auf. Ich glaube er zusammen mit Harald Dörig mögen Legalwaffenbesitzer wohl gar nicht, vielleicht hassen Sie diese "Spezies" ja sogar-wer weiss!

Fazit: Ich könnte ab doch einigen Aussagen die in der Sendung fielen teils K****n. Heftiger Beifall klatschte aus dem Publikum als die Worte "Killer/Ballerspielen" und Waffengesetz verschärfen bzw. Zugang zu Waffen verbieten fielen aus der Talkrunde. Kaum fiel das Wort Verbot wurde heftigt zugenickt in der Talkrunde und es wurde Beifall geklatscht. Sowas irritierte mich und fand es ehrlicherweise zugegebenermassen auch teils :peinlich:

Was mich so sauer machte war, da sassen in der alles gescheite vielfach studierte Leute darunter mindestens ein Jurist, aber offenbar hat sich keiner mal die Mühe gemacht das deutsche Waffenrecht zu lesen oder etwas durchzublättern. Denn hätten sie es getan, wären gewisse Forderungen zum verschärfen des Waffengesetzes nicht gemacht worden, weil das nur Placebo ist und sich damit wohl kaum ein Amoklauf verhindern lässt, aber Hauptsache wieder mal etwas verschärfen oder Verbote fordern. Offenbar punktet man da beim Publikum dafür noch und erntet Beifall. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Verboten da wie die Prohibitionszeit gezeigt hat, das Verbote bestimmte Probleme eben nicht lösen, sondern höchstens verlagern-häufig dann einfach in die Illegalität. Aber vielleicht haben die Talkgäste eben die gemachten Erfahrungen aus der Prohibitionszeit und die eben nicht gelösten Probleme damit vergessen-ist ja schon so lange her, das sich kein Mensch mehr daran erinnert. :rotfl2: Sorry für den Smile aber manchmal muss ich wirklich ein wenig lachen wenn ich denke wie diese Diskussion ins ad absurdum führte-wenn ich da gerade eben wegen den Verbotsanforderungen denke.

Für meinen Schreibstil entschuldige ich mich, da es in der Regel nicht meine Art ist so direkt und harsch zu kritisieren aber mir lupfte es echt den Hut oder Deckel als ich die Sendung sah. Und deshalb noch mit einer gewissen Wut im Bauch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kann verstehen, was Du meinst.

Gefährlich fand ich auch, wie das "Staatliche Gewaltmonopol" mit in die Diskussion gebracht wurde.

Allein den Spruch "Da stehen gegen eine polizei-Waffe 20 Private" muß man sich mal reintun. Der Herr hat wohl noch nie was von Grundprinzipien eines Staates gehört bzw. wie die Dinge hier laufen, denn: Von Shootouts zwischen Legalwaffenbesitzern und der Polizei im großen Stil habe ich nicht viel gehört.

Und das Publikum klatscht... Ja! Keine Waffen! Selber aber noch nie 'ne Wumme in der Hand gehebt...Sowas eindimensionales ind er Masse tut ja echt weh...Wenn's mir schon wehtut, wie geht's Dir als Schweizer dann erst..?

Aber wie sagte Marx: "In seinen Sesseln behaglich dumm sitzt staunend das deutsche Publikum."

Also einfach mal-> :gaga:

Ein Kommentar zu der Person (Im Blog) von mir wurde bisher nicht übernommen.

Aber wie immer ist es natürlich schwer sachliche Argumente zu verdauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich fand ich auch, wie das "Staatliche Gewaltmonopol" mit in die Diskussion gebracht wurde.

Allein den Spruch "Da stehen gegen eine polizei-Waffe 20 Private" muß man sich mal reintun. Der Herr hat wohl noch nie was von Grundprinzipien eines Staates gehört

Das ist genau die Diskussion, die wir führen müssen. Wer Angst hat, daß die Bürger mehr Waffen haben als die Polizei, der zieht offensichtlich in Erwägung, das Volk als Ganzes von der Polizei mit tödlichen Waffen bekämpfen zu lassen, denn sonst hätte der Vergleich keinen Sinn. Ich will dem Mann, der das gesagt hat, nicht unterstellen, daß er bewußt Massenerschießungen plant, aber seine Logik läuft darauf hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.