Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

...

Aber eine Waffe an sich ist nicht gefährlich sondern nur die Person, die sie führt.

...

"Die Flinte kennt ihren Herrn nicht."

- Deutsches Sprichwort

EDIT: Fline-> Flinte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in meinen Augen keine Argumente. Wenn ein oder zwei Schweizer eine AK zum Selbstschutz einsetzen

Jongliere bitte nicht mit Zahlen, die Du nicht kennst.

In der Schweiz befinden sich ca. 3,5 Millionen Schusswaffen in legalem Besitz, demgegenueber stehen "nur" ca. 90'000 lizensierte Sportschuetzen. Da relativiert sich Deine aeusserst abwertende Aussage "...ein oder zwei Schweizer..." von alleine.

wiegt das sicherlich nicht das hunderttausendefache Morden mit diesen Waffen in den Händen von Militärs und Paramilitärs auf.

Du wirst doch nicht im Ernst das Morden von mit Drogen vollgepumpter Schakal-Soldaten und anonymer Hauptmaenner irgendwelcher Paramilitaer-Einheiten, die glauben Gott auf Erden spielen zu muessen, mit dem Legalwaffenbesitz von unbescholtenen, gesetzestreuen Bundesbuerger vergleichen wollen?!?

Oder bist Du etwa ein Infiltrant, der fuer die UNO-Kleinwaffenkonferenz Material sammelt?

Das "Argument" auf dem Plakat läuft jedoch darauf hinaus, daß wir diese Sturmgewehre benötigen würden, um unsere Familien vor Kriminellen zu schützen.

Wir "benoetigen" sie nicht, aber man kann sie im Extremfall, wie jede andere Schusswaffe auch, fuer den Schutz unserer Familien einsetzen. In der Schweiz hat der brave Buerger nicht eine halbautomatische Kalaschnikow zum Schutz von Familie und Vaterland, sondern sogar ein vollautomatisches Sturmgewehr 90, das u.a. zum 300m-Sportschiessen genutzt wird.

Wenn wir mit solchen "Argumenten" operieren, wird man uns nicht nur für militant, sondern auch darüber hinaus für dumm halten.

Militant und dumm ist nur die verrante Intoleranz gewisser Sportschuetzen, die mittels mangelnder ueberzeugender Argumente sich gezwungen sehen Andersdenkende zu beleidigen. Uebrigens eine typisch links-gruene Verhaltensweise. Toleranz bis zur Selbstaufopferung predigen, aber nur solange es in den eigenen Kragen passt.

Ich finde, es steht einfach zu viel auf dem Spiel, als daß wir uns Versuche leisten könnten, den Erwerb von Sturmgewehren mit "Selbstschutz" zu legitimieren.

Der Erwerb, Besitz und Gebrauch eines Sturmgewehrs ist mit allen Argumenten legitimierbar, die auch fuer Sportwaffen gelten.

U.a. auch dem Sportschiessen.

Nur, Du willst das Maximum an Praezision aus einer Haemmerli 280 rauskitzeln und ich (und viele andere auch) aus einer AK74.

Gruss, libertyswiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libertyswiss: Du kennst mich nicht, Du hast keine Ahnung, wer ich bin oder worin meine Motive bestehen. Insofern ist es sehr unhöflich, zu meinen Ungunsten Spekulationen anzustellen. Was Deine Mutmaßungen betrifft - es gibt kaum etwas, das mich weniger interessiert, als Sport. Wenn ich schwimme, klettere oder laufe, habe ich dabei keinerlei sportliche Ambitionen. Ebenso wenig interessieren mich reine Sportwaffen.

Und: "mittels mangelnder ueberzeugender Argumente" ? "Andersdenkende ... beleidigen" ? "Uebrigens eine typisch links-gruene Verhaltensweise" ? Ich finde es schade, daß Du persönlich wirst. Ich habe nicht behauptet und ich denke nicht, daß Du militant oder dumm bist. Also mach Dich mal locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ovb-online.de/news/bayern/bayer...fc24b32f1ab40cb

Jugendliche hantieren mit Waffen

Wolfratshausen/Kaufbeuren -­ Nur wenige Tage nach dem Amoklauf in Emsdetten hat jetzt ein 20-Jähriger in Wolfratshausen einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Er hatte vor der Grundschule mit einer Softairpistole auf Kinder gezielt. Eine Passantin hatte ihn beobachtet und den Rektor informiert, der die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten den 20-Jährigen nach kurzer Zeit festnehmen.

Er sagte aus, dass er sich keine Gedanken gemacht habe und schon öfters mit der Softairpistole vor Freunden hantiert habe. Wie gefährlich die Softairpistole ist, ermittelt derzeit die Polizei. Maßgeblich sei die Geschoss-Energie, so Werner Resenberger, stellvertretender Leiter der Wolfratshauser Polizeiinspektion. Er betonte aber, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden habe. Trotzdem sei eine Softair-Pistole „kein Spielzeug”, weil sie selbst von Polizisten auf Entfernung nicht von einer echten Waffe zu unterscheiden ist.

Auch in Kaufbeuren hat ein Schüler (14) für Aufregung gesorgt. Eine Mutter hatte beobachtet, wie er unter einem Handtuch versteckt eine Waffe in die Schule trug. Sie alarmierte die Schulleitung, die den Schüler im Sekretariat isolierte, noch bevor die Polizei eintraf. Der 14-Jährige gab an, das Softairgewehr in der Schule weiterverkaufen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in meinen Augen keine Argumente. Wenn ein oder zwei Schweizer eine AK zum Selbstschutz einsetzen, wiegt das sicherlich nicht das hunderttausendefache Morden mit diesen Waffen in den Händen von Militärs und Paramilitärs auf. Das "Argument" auf dem Plakat läuft jedoch darauf hinaus, daß wir diese Sturmgewehre benötigen würden, um unsere Familien vor Kriminellen zu schützen. Und das ist einfach Unsinn.

Wenn wir mit solchen "Argumenten" operieren, wird man uns nicht nur für militant, sondern auch darüber hinaus für dumm halten. Ich finde, es steht einfach zu viel auf dem Spiel, als daß wir uns Versuche leisten könnten, den Erwerb von Sturmgewehren mit "Selbstschutz" zu legitimieren.

@Gebüsch, ich verstehe schon, was Propaganda ist. Aber ich habe zu ihrem Einsatz eben eine andere Haltung.

Wie immer bei diesen Themen verwechselst du Ursache und Konsequenz. Die AK47 ist sicher ein provokatives Thema, zeigt aber klar, dass das Problem nicht in der Waffe liegt sondern wo und wer sie benutzt. In einer Familie in Deutschland oder in der Schweiz stellt diese Waffe kein Problem da, in Afrika in den Händen von Kindersoldaten angeführt von skrupelosen Warlords ist es der Horror.

Aber gib diesen Kindersoldaten ein AR15 sporter und das morden würde nicht weniger.

Also es hat nichts mit der Art dem Namen und dem Aussehen der Waffe zu tun.

Was die Selbstverteidigung betrifft. Wenn die nicht Grundsätzlich in Frage gestellt wird ist jede Feuerwaffe brauchbar, ob es jetzt ein Jagdgewehr ist oder eine AK47 oder eine Jagdflinte oder eine Pumpgun ist, spielt keine Rolle.

Eigentlich sind wir bei diesem Thema schon wieder bei dem Anschein. Nur dieser Anschein ist das Salamimesser mit dem, nach und nach alle Waffen diesem Anschein zum Opfer fallen werden. Im Schengen Vertrag sind auch Bestrebungen unterwegs die HA die eien "Anschein" haben als verbotene Waffen zu klassifizieren.

Ich besitze eine AK 47 und ein AKSU74 in FA als Sammler Objekt. Daneben habe ich aber auch eine AK47 in HA um damit zu schiessen, wenn es möglich ist. Und..... ich habe sehr viel Spass damit etwas zu schaffen stehend auf 50m. Wo ist das Problem? Allerdings zur SV zu hause habe ich etwas anderes, aber hätte ich nur die AK wäre es auch eine Alternative, wobei Vordergründig dies kein Thema für mich ist.

Zum Punkt SV, die Anzahl von Sportschützen ist einfach in allen Länder er klein. Hingegen die Anzahl der Menschen die an SV denken ist unvergleichlich grösser. es ist nicht von ungefähr, das die NRA mit diesem Argument punktet und nicht mit dem Jagd/Sammel und Sport Thema.

Die Schweizer Armee gibt jedes Jahr den Soldaten die ihre Plicht getan haben die Waffe entgültig nach Hause. Es wurden bis jetzt 1.5 Millionnen Waffen abgegeben ohne das irgedendein Register gemacht wurde über den Verbleib dieser Waffen. Ein Problem stellen die offensichtlich nicht dar.

Um zurückzukommen auf SV, warum behalten 90% der Soldaten ihre Pistole und nur 25% ihr Stg. Wobei ein SIG550 für 100.- ist geschenkt. Weil nur 25 % sich davon versprechen sportlich schiessen zu gehen aber 90% die Pistole für SV behalten.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt Christiansen.

Wer spielt mit Bullshit-Bingo?

Wie oft fällt "Waffenrecht Verschärfen"?

Gruß Winzi :s75:

Erklär mal eben die Regeln!

EDIT: Ich versuch sie mal zusammenzubekommen. Einer zählt die Wörter auf dieer erwartet. Wenn eines davon nicht stimmt-> Bullshit. Oder wie?

Dann bin ich der Stellvertreter für Harlekin... :D

Ach ja! Ich mach' nen Mitschnitt von Christiansen... Wer's haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuuu...

Gerade noch schnell was hingekrickelt...

Danke!

Kann losgehen!

BULLSHIT!

Politik

Amoklauf

Waffen

Verbot

Diskussion

Wie geil: "Wenn man alleine CS zoggt kommt man auf schlechte Ideen." Wie z.B. Amoklauf oder wie??

Was für ein Schrott, der da auf meine Platte träufelt!

Also die Authorin müsste auf jeden Fall mal ne MPU machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in meinen Augen keine Argumente. Wenn ein oder zwei Schweizer eine AK zum Selbstschutz einsetzen, wiegt das sicherlich nicht das hunderttausendefache Morden mit diesen Waffen in den Händen von Militärs und Paramilitärs auf. Das "Argument" auf dem Plakat läuft jedoch darauf hinaus, daß wir diese Sturmgewehre benötigen würden, um unsere Familien vor Kriminellen zu schützen. Und das ist einfach Unsinn.

Genau da liegt der Hund begraben! Weil Militärs und Paramilitärs mit diesen Waffen morden (und auch wenn sie nicht morden immerhin gegnerische Soldaten töten, die nur ihrem Land dienen aber unstreitig keine Kriminelle sind) willst Du den Zugang zu diesen Waffen für ein paar Schweizer, lies Zivilpersonen, die keine Militärs und Paramilitärs sondern Zivilpersonen und in der Schweiz Milizionäre (von denen offensichtlich keine Angriffskriege ausgehen) sind, verbieten. Umgekehrt macht es Sinn: Weil Militärs, Paramilitärs und gewöhnliche Kriminelle morden kann man diesen Gruppen unmöglich ein Monopol auf diese Waffen einräumen. Oder wie es Johann Jacob Moser, ein berühmter Staatsrechtler, sagte: Oh, wenn doch alle Menschen Schweizer wären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BULLSHIT!

Mann! Hast Du lange durchgehalten!

Mein Hirn ist schon Matsch!

"Wir wollen ja, daß Jugendliche garkein Interesse an Waffen haben. Wir brauchen Waffen nichtmehr."

:wacko::wacko::gaga::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, derartige "Argumente" sind in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv: Die Mehrzahl der AK47 Sturmgewehre wird heute sicherlich nicht eingesetzt, um Familien vor Kriminellen zu schützen. Es ist genau diese Art von weltfremden Vereinfachungen, die dazu führen, daß ... aber was solls.

Na dann erklaer mir doch bitte worin Deine Motive bestehen. Indem Du mitten im Satz Deine Argumentation abhackst, machst Du's nicht gerade verstaendlicher.

Ich koennte es halbwegs verstehen, wenn Du in Afghanistan in einen Taliban-Hinterhalt geraten bist und zusehen musstest, wie einige Deiner Kameraden durch AK-Salven getroffen wurden.

Aber selbst dann muesstest Du doch den Unterschied, der zwischen einer, von einem unbescholtenen Bundesbuerger mittels WBK legal erworbener, Kalaschnikow und einer annodazumal ueber ex-UDSSR-Staaten gelieferte Kalaschnikow, die in Haende skrupelloser Opium-Plantagenbesitzer gelangt ist, verstehen.

Wenn Du beim Thema Kalaschnikow in der einen Waagschale "ein oder zwei Schweizer, die sich mit 'ner AK verteidigen....." und in der anderen die weltweiten Greuel, die mordsuechtige, Genozid veruebende, sich 'Soldaten' nennende Verbrecher, legst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir einige Forum-User eine steife Brise ins Gesicht blasen.

Gruss, libertyswiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich:

Ich habe mir bis gerade Sabine Christiansen "reingezogen"....aber was da jetzt an Schwachsinn durch die Beteiligten vorgetragen wird, schlägt mir so auf den Magen, das ich umschalten muss.

Frau Fröhlich lebt anscheinend in einer anderen Welt (Ganztagsschulen lösen alle Probleme und nebenbei auch die Verantwortung der Eltern).

Herr Dörig hat sich mit der Materie Waffenrecht im Vorfeld überhaupt nicht auseinandergesetzt.Sonst hätte er gemerkt, dass eine (überflüssige ) Verschärfung des Gesetztes nach Erfurt stattgefunden hat. Diese Verschärfung konnte jedoch einen weiteren Amoklauf nicht verhindern ( wie auch der Zusammenhang wäre ja auch aus der Luft geriffen).

O-Ton:....da kann man sich Waffen beschaffen, die hat die Polizei überhaupt nicht, diese Waffen besitzen eine höhere Magazinkapazität. *gruselig* :gaga: ( er meint in Bezug auf dem Amoklauf in Erfurt ).

Herr Möller möchte nur sein Programm vorstellen, passt zwar nicht so ganz in das Thema der Sendung, aber was solls.

Ich leg mich hin, oder schau Telefonsexwerbung auf den Privaten, ist allemal geistreicher :gutidee:

Gute Nacht

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gerade Christiansen geguckt!?!

Ne Frechheit was da abgeht!

Irgend so ein Nachwuchsjurist fordert: "7 Mio Waffen in D, und darunter Waffen besser wie die der Polizei, mit größeren Magazinen, das gehört verboten, das braucht kein Mensch..."

Whuuuu 500!

:rotfl2::rotfl2:

Mensch Leute, diese Ansammlung von Experten bei Christiane Sabinsen kann man wohl kaum für voll nehmen. :gaga:

Wenn ich den Möller schon sehe: Metzelt selbst in Action Filmen und will das die Spiele verboten werden, das passt. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Dörig hat sich mit der Materie Waffenrecht im Vorfeld überhaupt nicht auseinandergesetzt.Sonst hätte er gemerkt, dass eine (überflüssige ) Verschärfung des Gesetztes nach Erfurt stattgefunden hat. Diese Verschärfung konnte jedoch einen weiteren Amoklauf nicht verhindern ( wie auch der Zusammenhang wäre ja auch aus der Luft geriffen).

O-Ton:....da kann man sich Waffen beschaffen, die hat die Polizei überhaupt nicht, diese Waffen besitzen eine höhere Magazinkapazität. *gruselig* :gaga: ( er meint in Bezug auf dem Amoklauf in Erfurt ).

Ich leg mich hin, oder schau Telefonsexwerbung auf den Privaten, ist allemal geistreicher :gutidee:

Herr Nagel hat ja wenigstens in dem Punkt etwas gegengesteuert- Frei nach dem Motto: "Leute. Nicht wieder ein Schnellschuß. Macht mal halblang."

Ansonsten finde ich Deine Idee nicht allzuschlecht- Mangels weiterem Tuner werde ich da aber noch ein wenig warten müssen... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Amerika. ;)

Amerika... Amerika?

AMERIKA!

Da haben die doch Waffen, oder?

Da krich ich ja riesisch Angst!

Nachdazu so böse Vollautos!

*zitter*

:rotfl2:

WOW! DIe Sendung ist vorbei... Danke! Enlich... Oh Gott! Ich hab's überlebt... *heähm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.