Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

"Gott schmeiß Hirn ra!"

Herr B. und Frau L-S sind ja wirklich total daneben und merken es noch nicht mal. Da wir ein solcher Schmarrn hinaus proletet, ohne sich über den Sachverhalt selbst klar zu sein. Hier wird einfach nur Zeugnis über die eigenen (UN)Fähigkeiten abgelegt. Armes Deutschland.

Also da bin ich doch für einen Eignungstest für Politiker, bevor man sich zur Wahl aufstellen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< 25.000 das ist doch was!!!!!

Soviele Seelen hat er in seinem Leben nicht erreicht.

Schade,.. hätte mann, Ihm da zugehört,....wäre es vielleicht nicht soweit gekommen...... :gutidee:

War der irgendwo,

wo er gelernt hat,

Waffen nicht auf Menschen zu richten?

Warum nicht? :angry2::confused:

Also da bin ich doch für einen Eignungstest für Politiker

Erste Frage:

Wer war zu erst da? Huhn oder Ei?

Wehe die geben die falsche Antwort.

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanentalerstraße?

Deine Postanschrift ??? :D:D:D

V

p.s.

Sag' mal, rauchst Du Deinen Honig getrocknet oder pulverisiert?

Oder importierst Du türkischen Mohnhonig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal anderthalb Stunden beim Kunden und schon kann ich Euch nicht mehr folgen ???

Honig ???

Tja, woher hat der Knabe den .22er EL ???

Das fragt sich ganz "Legal-Besitzer-Deutschland"...

Eigentlich ist es für die ermittelnden Behörden doch einfach...,

Waffen-Nummer mit den bereits vorhandenen Daten abgleichen und schauen, wer dabei als Besitzer herauskommt, sonst beim Hersteller anfragen und den Wag der Waffe nachverfolgen.

Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn es keine Daten gibt ist zumindest eines sicher, die Waffe ist dann illegal.

Hat jemand neuere Informationen zum Thema .22er Mun.-Auktion ?

Davon wird ja gar nicht in den Medien gesprochen.

Wenn der Verkäufer bei eGun einen Fehler gemacht hat, denke ich, sollte der dafür auch gerade stehen, was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer bei eGun einen Fehler gemacht hat, denke ich, sollte der dafür auch gerade stehen, was meint Ihr ?

Mein Cousin ist Mitte der 70er mal auf eine gefälschte WBK hereingefallen. Das Ding war so gut, da hatten selbst "Experten" ihre Probleme mit. Es hat über ein Jahr gedauert und richtig Geld gekostet, bis mein Cousin seine Eisen alle wieder hatte.

Was denkst Du, ist es heute schwieriger geworden eine WBK zu fälschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst Du, ist es heute schwieriger geworden eine WBK zu fälschen?

Moin,

ein Bekannter von mir, der viel über egun verkauft,

gibt sich ( nur ) mit der eingescannten WBK / MES / JJS zufrieden...

Wenn es dann in die Hose geht, finde ich aber auch, daß er die Konsequenzen tragen muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich einfach nicht......

....das kann echt nicht sein....

....wer ist denn der Knaller ????

Guckst Du hier: http://www.n-tv.de/736300.html

Wahrscheinlich Jäger, da er 'Jagdwaffen' vom Verkaufsverbot ausnehmen möchte, der Schwach****.

Zitat:

Die Forderung von Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach, das Waffengesetz zu überprüfen, zielt ins Schwarze. Der Schuss geht aber daneben. Warum dürfen Pistolen und Gewehre überhaupt verkauft werden, von Jagdwaffen einmal abgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaahhhhrrrggghhhh...

na endlich, da sind sie ja...im artikel ganz unten...

was wollen wir nicht...

richtig....

wir wollen keine amerikanischen verhältnisse :

http://www.ftd.de/politik/deutschland/1347...l?nv=cd-topnews

Waffenrecht auf dem Prüfstand

von Kai Beller (Berlin)

Der 18-jährige Amokläufer von Emsdetten galt als Anhänger von Killerspielen, geschossen hat er mit richtigen Waffen. Nach der Debatte über das Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele mehren sich nun die Rufe nach einer Verschärfung des Waffenrechts.

SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz will sich einer Überprüfung des Waffenrechtes nicht verschließen. Allerdings müssten erst die Ermittlungsergebnisse abgewartet werden, sagte Wiefelspütz FTD Online. Nach Klärung von Tatablauf und Hintergründen werde man sehen, ob es rechtliche Lücken gibt. "Wir haben in Deutschland schon ein sehr strenges Waffenrecht", sagte Wiefelspütz.

Das Innenministerium schloss sich dieser Auffassung an. "Das Bundesinnenministerium wird die Tat von Emsdetten zum Anlass nehmen, das erst kürzlich reformierte Waffengesetz zu prüfen", sagte eine Sprecherin FTD Online. Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach hatte sich als erster führender Koalitionspolitiker für eine Überprüfung ausgesprochen. Wenn das Waffenrecht immer mehr unterlaufen werde, müsse das rechtliche Instrumentarium überprüft werden, sagte er der "Passauer Neuen Presse".

Die letzte Änderung des Waffengesetzes stammt aus dem Jahr 2003. Der Amoklauf an einer Erfurter Schule im April 2002 bot den Anlass, die Bestimmungen zu verschärfen. Das Mindestalter für den Erwerb einer Waffe wurde auf 21 Jahre angehoben. Zudem gilt seitdem ein Verbot so genannter Pumpguns - Vorderschaftrepetierflinten mit Pistolengriff. Der 19-jährige Robert Steinhäuser war mit einer solchen Waffe in das Gutenberg Gymnasium gestürmt und hatte 17 Menschen getötet. Als Tatwaffe benutzte er allerdings eine Pistole.

Handelsplattform für Waffen

Der 18-jährige Täter im Emsdetten verfügte über drei Schusswaffen, die er sich zum Teil über das Internet besorgt hatte. Dabei handelte es sich in zwei Fällen um Nachbauten alter Vorderladerpistolen, für deren Erwerb kein Waffenschein notwendig ist. Der Amokläufer kaufte die Waffen beim Internet-Marktplatz Egun. Das Portal ähnelt äußerlich der Online-Handelsplattform Ebay, nur dass bei Egun mit Waffen und Munition gehandelt wird.

Das Unternehmen bestätigte, dass der Amokläufer Waffen über Egun erstanden hatte - ganz legal. "Nach der geltenden Rechts- und Gesetzeslage hätte der Täter die fraglichen Einkäufe jederzeit auch in einem Waffengeschäft vornehmen können, wie er dies offenkundig auch zum Teil tat", schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite.

Unklar ist die Herkunft der dritten Waffe - ein Kleinkalibergewehr, für das eine Waffenbesitzkarte notwendig ist. Der Waffenexperte der Gewerkschaft der Polizei, Wolfgang Dicke, hält es für immerhin möglich, dass auch diese Waffe im Internet gekauft wurde. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert eine stärkere Überwachung des Internets durch die Polizei. "Man sollte schwere Straftaten wie unerlaubten Waffenverkauf oder Beschaffung von Drogen über das Internet verfolgen", sagte er der FTD.

Auch Wiefelspütz will, dass die Strafverfolgung im Internet vorangetrieben wird. "Natürlich muss die Polizei im Internet Streife gehen", sagte er. Entsprechend müsste die Behörden ausgestattet werden, damit sie diese Aufgabe erledigen könnten.

Dem stellvertretenden Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Bodo Ramelow, ist dies zu wenig. Er verlangte von den Innenministern eine Verschärfung des Waffenrechts. Es sei nicht hinnehmbar, dass Waffen per Internet bestellt oder Munition an privaten Schießständen gekauft werden könne, sagte er. Notwendig seien ein zentrales Waffenregister und eine Eignungsprüfung für Waffenbesitzer.

Die Grünen stellten keine konkreten Forderungen. "Eine Überprüfung im Hinblick auf eine Verschärfung halte ich aber für sinnvoll", sagte ihr Innenexperte Wolfgang Wieland. Es sei erstaunlich wie schnell der Täter im Internet und offenbar auch in einem Geschäft an die Waffen gekommen sei.

"Wir wollen keine Verhältnisse wie in den USA."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaahhhhrrrggghhhh...

na endlich, da sind sie ja...im artikel ganz unten...

was wollen wir nicht...

richtig....

wir wollen keine amerikanischen verhältnisse :

Stimmt, ich auch nicht. Auf G.W.B hab' ich KEINEN BOCK!!! Never ever.

v

p.s. Aber Angie scheint das Schwachsinnsvirus, dem vornehmlich die regierende Kaste anheim fällt, nach einem Besuch bei G.W.B. nach Teutschland eingeschleppt zu haben.

Ergo sollte die ganze Truppe unter Quarantäne (wie schreibt sich das jetzt eigentlich???) gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der Internet-Seite von N-TV.de........auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?!?!?!?!?!?!?!?!?

Auf bundespolitischer Ebene wird zugleich über Konsequenzen aus der Gewalttat für das deutsche Waffenrecht diskutiert. Der Vizechef der Bundestagsunionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU), sprach sich für eine Überprüfung der Waffengesetze aus. Wenn das Waffenrecht immer mehr unterlaufen werde, "müssen wir das rechtliche Instrumentarium überprüfen", sagte Bosbach der "Passauer Neuen Presse". Auch die FDP-Vizefraktionschefin und frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger forderte, den Verfolgungsdruck zu erhöhen, wenn es um den Handel mit gefährlichen Waffen geht.

CSU-Innenexperte Stephan Meyer sprach sich für schärfere Kontrollen des Internets aus. "Es muss analysiert werden, wo es Schwachpunkte bei der Überwachung von Waffen-Versteigerungen im Internet gibt", sagte der Bundestagsabgeordnete.

Wieviel Mitglieder hat den eigentlich die CDU (wg. W. Bosbach) oder die FDP (wegen "L-S) ?

Ich glaube die CDU hat so ca. 500.000 Mitglieder, Tendenz fallend. Das haben Die doch nicht verdient ... da sollten doch die 2 bis 3 Mio. legalen Waffenbesitzer mal in die Partei eintreten und den Verfolgungsdruck auf Bosbach und Konsorten erhoehen. Die Ortsgruppe waehlt die Kreis-DL -> Landes-DL .... und die erstellen die Wahllisten ... und das alles bei einer satten Mehrheit der "legalen Waffenbesitzer".

Nennt man in der freien Wirtschaft dann "feindliche Uebernahme". :bud:

Aber wenn mann sieht das nur ca. 35.000 im FWR sind :mad: , wird das wohl ein Traum bleiben.

... wie war das mit dem schlachten von Laemmern ???

Gruss

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Herrn Bosbach einen sehr langen Brief geschrieben, in welchem ich darum bitte, sich als Jurist einmal selber ganz schnell ganz schlau bezüglich unserer Waffengesetzgebung zu machen.

Ich hoffe einfach einmal, daß ihn persönlich dieser Brief erreicht und vielleicht wird er diesen ja zum Anlaß nehmen, seine Kommentre und Äußerungen künftig auf gesetzlich fundiertes Wissen zu stützen.

Wer ist den hier der ausgebildete Jurist ? Er oder ich ?

Ich hoffe jetzt einfach mal....

Euch allen eine streßfreie, gute Nacht...

Morgen gehts weiter, wie auch immer !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Government,

stell den Brief doch mal hier rein und die Antwort sowieso. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß er noch ein paar ähnliche Briefe bekommt ;)

Der Bosbach hat schon mal auf eine Anfrage geantwortet und sich nachher über ein Internetforum beschwert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Man sollte dabei aber dennoch den Nutzen so einer Datei nicht übersehen.

Ein Polizist kann, wenn er z. B. von Nachbarn angerufen wird dass in dieser und jener Wohnung einer "spinnt" und handgreiflich wird, seinen PC nutzen um zu sehen wer da gemeldet ist. Er könnte auch noch rausfinden ob auf die gemeldeten Personen Fahrzeuge zugelassen sind. ...

Schwerer Denkfehler, der darüber hinaus sogar von manchen Entscheidern begangen wird, die scheinbar in einer anderen Welt leben.

Da nur ein Bruchteil der im Umlauf befindlichen Waffen legal registriert sind, ist die Wahrscheinlichkeit trotz negativem "Möchtegernzentralregister" auf einen Bewaffneten zu treffen, unverändert gegeben. Gewichtet man jetzt noch nach der Häufigkeit, zu welchen Stammkunden die Polizei regelmäßig gerufen wird, und setzt dies ins Verhältnis zu denen, die natürlich bei gegebener Rechtslage zentral registriert würden, gerät das Ganze zum idiotischen Schildbürgerstreich. Die Jungs von der Streife werden mit oder ohne Register auf größtmögliche Eigensicherung achten.

Es wäre wahrscheinlich sogar sicherer für den einzelnen Polizisten, dem statistischen Mittelwert zu vertrauen, daß Mittwochs seltener bewaffnete Straftaten begangen werden, als seine Sicherheit einer derartigen Datei anzuvertrauen.

Liebe Grüße

fa

PS: Zum Sinn unserer zwanghaften jetzt-verschärfen-wir-die-Gesetze-Fraktion: Wer dagegen ist, daß Menschen verletzt oder getötet werden (so wie ich!), sollte es verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By your comand, Winzi, Master, Sir !

"Dringlicher Kommentar und eine "flehende Bitte" eines gesetzes-loyalen Bürgers, CDU-Wählers und legalen und mehrfach überprüften Waffenbesitzers mit Jagdschein und Waffenbesitzkarte !!!!

Sehr geehrter Herr Bosbach,

mit Bestürzung und innerlicher Betroffenheit habe auch ich die schrecklichen Geschehnisse von Emsdetten aufgenommen.

Das die lückenlose Aufklärung und notwendige Prävention zum Schutz der Bürger dieses Landes eine vorrangige, innenpolitische Rolle spielt steht außer Frage !

Doch, bitte, bitte, lesen Sie persönlich die Kommentare und Beiträge von thematisch-involvierten, sach-und rechtskundigen Personen, von Rechtsexperten wie Ihnen und holen Sie sich Meinungen von Personen ein, welche mit dem Waffenrecht dieser Republik vertraut sind.

Ihre Aussagen hinsichtlich eines einfach zu unterlaufenden Waffengesetzes sind schlichtweg nicht haltbar und nicht korrekt.

Ich möchte Sie als Bürger dieses Landes und langjährigen CDU-Wähler dringend bitten, sich von einem Rechtsexperten hinsichtlich unseres Waffenrechtes über die geltende Gesetzeslage ins Bild setzen zu lassen.

Sie fordern im konkreten Fall schärfere Waffengesetze und eine strengere Kontrolle für einen Waffentyp, welcher nach unserem geltenden Waffenrecht frei ab 18. Jahren erwerbbar ist.

Dieser Waffentyp ist ohne eine entsprechende Erlaubnis nach § 27. Sprengstoffgesetz auf legalem Wege überhaupt nicht in die Lage zu versetzen, einen scharfen Schuß abgeben zu können.

Daher hat der Gesetzgeber diesen Waffentyp bewußt zum Erwerb ab 18. Jahren freigestellt !!!

Der Täter von Emsdetten hat diese Waffe augenscheinlich durch mißbräuchliche Herstellung von Treibladungsmittel (Verstoß gegen das Strengstoffgesetz) in die Lage versetzt, scharfe Schüsse abgeben zu können.

Dies steht jedoch in keinem kausalen Zusammenhang mit eventuellen "Gesetzeslücken", welche es zu schließen gelten könnte.

Ich bitte Sie persönlich inständig, sich hierzu durch Ihre Berater informieren zu lassen !!!!

Hierzu wollen Sie, auch ein entsprechendes Internet-Forum (www.waffen-online.de) als Quelle heranziehen, dort wird außerordentlich sachlich und vor allem sachkundig der schreckliche Vorfall von Emsdetten kommentiert.

Hier der Link:

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=324990

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit der Lektüre meiner Kontaktaufnahme und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr

.......Govt

...ups, jetzt habe ich mich politisch als "Angela-aner" geoutet ....

...ich hoffe, dieser Umstand gereicht mir nicht zum Nachteil in Euren Augen....

Bin ja nicht aktiv....hi hi !

Nacht zusammen !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.