Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Gerade vor einer Minute auf SWR3:

Radio-Interview mit Wolfram(..oder Wolfgang ?) Dicke von der Gewerkschat der Polizei:

Ein ziemlich gutes und positives Interview für uns LEGALE !!!

Govt

Der Mann heißt vermutlich Wolfgang Dicke, "Waffenexperte der Gewerkschaft der Polizei" ("Die Welt") .

Heute ganz kurzes Statement von ihm in der Welt Seite 2...

Bin aber mit ihm nicht besonders einverstanden... weil man seine Gedanken für beide Seiten passend zuende führen kann:

Teilzitate, eines ist recht gefährlich: " Nach Erfurt wurde eine Waffe vom Bannstrahl des Gesetzes getroffen. Das bringt aber nicht viel , weil man schon mit Opas Flinte ähnliche Wirkung erzielen kann"..

---> ergo: alle.....

und : " Waffentechnisch Verbot einer einzelnen Waffe Unfug "---> ergo: alle

Ansonsten: "ohnehin lasse sich illegal jede scharfe Waffe beschaffen"

_____________________

@ Government71 klasse Deine Briefe !!! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch: Was bedeutet: S.I.G.? "Sehe ich genauso?"

Ist das nicht ein Waffen-Hersteller!?? :D

Holla, danke, Matze !

Da hätte ich grad Luscht ein 30er leer zu machen....!

Wer geht mit ?

Mach mir noch den Münd wässrig!!

Ich sitz ja auch nur erst seit einem Jahr rum und warte...

Das fällt mir doch was passendes von Majestix aus Asterix ein: "Auch mal! Auch mal!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo @ GRIZZLY !!!!

Dennoch, selbst wenn der Gesetzgeber auch noch die VL´s WBK-pflichtig macht, was ja für 12 und 90zig-fach überprüfte Inhaber einer Erlaubnis nach § 27. Sprengstoffgesetz quasi völliger Quatschomat ist, werden wir Durchleuchteten trotzdem ohne Prob´s weiter unserem Hobby fröhnen können.

Nur den Verwaltungsakt müssen wir dann bezahlen...

Prost !

Vielen Dank für die Blumen, die ich für Deinen angagierte Einsatz gerne zurück geben möchte! :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ähm habe mit vertippselt:

S.I.C. =

„So“, „wörtlich so“, in eckigen Klammern, also „[sic]“ – gibt an, dass das vorangehende Zitat genau wie in der Quelle wiedergegeben ist, gewöhnlich trotz Fehlern in Rechtschreibung, Grammatik, Sprachgebrauch oder Inhalt

Alles klar, "sic" ist mir geläufig, lateinisch = so im Sinne von "so ist es, so siehts aus".

Dann aber auch die Punkte weglassen :)

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle@waffen-online.de:

Wenn ich mal anschaue, wie vernünftig hier diskutiert und kommentiert wird, würde ich mich freuen, wenn einige von uns die Politik "machen" könnten....

Das wäre ja viel streßfreier und kompetenter als ministeriale Paragraphen-Erlasser das könnten....

Ich finde, jeder sollte sich einmal in irgend einer Form mit Politik und Medien in unserer Sache auseinander setzen.

Das hilft und man wird, so meine Erfahrung auch angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Wenn ich mal anschaue, wie vernünftig hier diskutiert und kommentiert wird, würde ich mich freuen, wenn einige von uns die Politik "machen" könnten....

:gutidee:

leider wird man nur aus dem Bauch heraus gewählt und nicht unbedingt durch die Ahnung des Wählers von der Materie... :peinlich:

Deshalb werden die "wir werden an unseren Wahlversprechen gemessen - das finde ich unfair" - Politiker in der Schrecksekunde der Wahlkabine immer wieder gewählt...

Es kommt ja nicht von ungefair, dass sich jetzt wieder "alle" Politiker zu WaffG-Verschärfungen und Ballerspiele-Verboten hinreißen lassen, um beim Wähler (alle 80mio.) ein besseres Bauchgefühl zu erzeugen...

"Nach der Wahl ist vor der Wahl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe ich mich eben über den Herrn von der GDP lobend geäußert ?!?!?

Ja, habe ich...., wer spricht eigentlich offiziell für die Gewerkschaft der Polizei ?

Dies hier ist aktguell bei AOL zu lesen:

"Polizei will Waffengesetze erschweren

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert indes eine Verschärfung der Waffengesetze. Der Fall des Amokschützen zeige, dass man in Deutschland allzu problemlos an gefährliche Schusswaffen gelangen könne, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft, Rainer Wendt. Er sprach sich zugleich für ein zentrales Waffenregister für alle legal verkauften Schusswaffen, auch für Gas- und Schreckschusspistolen, aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe ich mich eben über den Herrn von der GDP lobend geäußert ?!?!?

Ja, habe ich...., wer spricht eigentlich offiziell für die Gewerkschaft der Polizei ?

Dies hier ist aktguell bei AOL zu lesen:

"Polizei will Waffengesetze erschweren

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG)....

Moin,

es gibt durchaus mehrere "Polizeigewerkschaften"...

Herr Dicke ist von der GdP ( DGB ), die in Konkurrenz zur DPolG steht.

Aber schon interessant, daß diese unterschiedliche Auffassungen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der Internet-Seite von N-TV.de........auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?!?!?!?!?!?!?!?!?

Auf bundespolitischer Ebene wird zugleich über Konsequenzen aus der Gewalttat für das deutsche Waffenrecht diskutiert. Der Vizechef der Bundestagsunionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU), sprach sich für eine Überprüfung der Waffengesetze aus. Wenn das Waffenrecht immer mehr unterlaufen werde, "müssen wir das rechtliche Instrumentarium überprüfen", sagte Bosbach der "Passauer Neuen Presse". Auch die FDP-Vizefraktionschefin und frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger forderte, den Verfolgungsdruck zu erhöhen, wenn es um den Handel mit gefährlichen Waffen geht.

CSU-Innenexperte Stephan Meyer sprach sich für schärfere Kontrollen des Internets aus. "Es muss analysiert werden, wo es Schwachpunkte bei der Überwachung von Waffen-Versteigerungen im Internet gibt", sagte der Bundestagsabgeordnete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die FDP-Vizefraktionschefin und frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger forderte, den Verfolgungsdruck zu erhöhen, wenn es um den Handel mit gefährlichen Waffen geht.

CSU-Innenexperte Stephan Meyer sprach sich für schärfere Kontrollen des Internets aus. "Es muss analysiert werden, wo es Schwachpunkte bei der Überwachung von Waffen-Versteigerungen im Internet gibt", sagte der Bundestagsabgeordnete.

:gaga:

Warum formulieren es die Herren Politiker nicht um:

Einparteienstaat

Willkürliche Hinrichtungen bei selbst kleinsten Delikten

Keine Menschenrechte

Ein Führer an der Spitze

Expansionsbemühungen des Staates

Oder wie soll man solche Kommentare sonst werten?

Internet überwachen- So 'ne faschistoide Kagge...

Ich empfehle dazu einfach mal Artikel 20 Abs. 4 GG

Schönen Tag noch...

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, so, das Waffengesetz wird unterlaufen, wenn man sich eine Waffe kauft, die ab 18. jahren frei zu erwerben ist....ah ja.....

Dann mache ich mich wohl strafbar, wenn ich einen Blaser R93 Repetiere auf Jagdschein und WBK erwerbe....."au backe".......

....und Frau Leutheusser-Schnarrenberger erhöht den Verfolgungsdruck, sobald einer eine "freie Waffe" erwirbt....

Na dann....mal sehen und hören, was die Rechtswissenschaftler zu diesem Thema zu sagen haben....die schütteln warscheinlich über soviel populistischen Nonsens auch bereits den Kopf...

Warum sagt denn keiner etwas? Wo sind denn die politischen Berater ? In der Mittagspause ??????

Passt mal etwas besser auf Eure Dienstherren und deren Texte auf !!!!

Mann, und ich bezahle diese Leute mit meinen Steuern....das kann doch nicht war sein ?!?!?!??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, und ich bezahle diese Leute mit meinen Steuern....das kann doch nicht war sein ?!?!?!??!?

Bei der Ausstellung des Gehaltschecks müsste man mal was á la "Big lebowski" abziehen:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn der einzige, dem Regeln noch etwas bedeuten!???

Schreib 'ne Null auf!!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der Internet-Seite von N-TV.de........auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?!?!?!?!?!?!?!?!?

:crying::crying::crying:

Manchmal kommt mir vor.....

überleg....

vor 200 dert Jahren wurden,

ähnlich......

die Indianer......entwaffnet!!!

Einer von denen, (Indianer) wurde unter Geld und Alk gesetzt..........

Der lief dann Amok.....

Mir tut er leid.....ruhe seine Seele.... :appl::appl:

:gaga:

Warum formulieren es die Herren Politiker nicht um:

Einparteienstaat

Willkürliche Hinrichtungen bei selbst kleinsten Delikten

-Matze-

Ich entschuldige mich für Dich :huh::huh::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für Dich :huh::huh::huh:

Sorry. Der Ausraster musste sein. Aber ich kann dieses "schrei! kreisch! wäwäwäwäwäää! Hilf' uns lieber Staat!"-Gequassel echt nicht mehr ab...

Wie weit soll das bitte noch gehen?

Bis wir in China sind?

EDIT: So! Alles ist wieder gut. Jetzt wird's aus meiner Ecke wieder sachlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und Frau Leutheusser-Schnarrenberger erhöht den Verfolgungsdruck, sobald einer eine "freie Waffe" erwirbt....

Wie nennt sich die Partei der Dame ?

FDP - DIE LIBERALEN ???? :bad:

Das ist doch wohl nur ein schlechter Witz. Da erwarte ich von Liberalen schon anderes.

Allerdings muss man einem großen Teil der Partei zugute halten, dass Frau L.-S. halt eine eingefleischte Linksliberale ist (Anm.: immer, wenn ich mich bei einer Wahl mal partout nicht für die FDP entscheiden konnte, dann mit dem Hintergedanken an dumme Aktionen der Linksliberalen)...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Michelis,

ich möchte nochmals kurz auf einige ungeheuerliche Äußerungen führender Poitiker aufmerksam machen die, gelinde gesprochen, von derartiger Unkenntnis zeugen, das es kaum mehr zu glauben ist.

Hierzu schauen Sie bitte einmal hier: http://www.n-tv.de/736221.html

nach.

Zitat:

"

Auf bundespolitischer Ebene wird zugleich über Konsequenzen aus der Gewalttat für das deutsche Waffenrecht diskutiert. Der Vizechef der Bundestagsunionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU), sprach sich für eine Überprüfung der Waffengesetze aus. Wenn das Waffenrecht immer mehr unterlaufen werde, "müssen wir das rechtliche Instrumentarium überprüfen", sagte Bosbach der "Passauer Neuen Presse". Auch die FDP-Vizefraktionschefin und frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger forderte, den Verfolgungsdruck zu erhöhen, wenn es um den Handel mit gefährlichen Waffen geht.

 

CSU-Innenexperte Stephan Meyer sprach sich für schärfere Kontrollen des Internets aus. "Es muss analysiert werden, wo es Schwachpunkte bei der Überwachung von Waffen-Versteigerungen im Internet gibt", sagte der Bundestagsabgeordnete.

Herr Bosbach ist also der Meinung das das Waffengesetz "unterlaufen" wird, wenn eine volljährige Person eine frei ab 18. Jahren erwerbbare, historische Waffe erwirbt.

Mein Kommentar dazu: So, so....., und welcher seiner politischen Berater hat das zur thematisierung in einem öffentlichen Medium frei gegeben ? Mit Verlaub, dieser Berater gehört glatt gefeuert !!! So ein Quatsch !

...und Frau Leutheusser-Schnarrenberger möchte gerne den "Verfolgungsdruck" auf diejenigen Personen erhöhen, die legal, da ab 18. Jahren frei verkäuflich", eine entsprechende Waffe erwerben ?

Mal ehrlich Herr Michelis, dem ist doch in der sachlichen Diskussion nichts mehr hinzuzufügen, oder ?

Ist das Populismus, da keine Ahnung ?

Bezahlen nicht wir alle diese "Meinungsbildner" ?

Um Gottes Willen, wofür denn ? Für Personen, unsere Volksvertreter, die trotz fachlichem Beraterstab so einen "Quatsch" öffentlich in den Medien äussern ?

Es ist doch denkbar das Personen ohne fachlichen Hintgergrund aufgrund solcher Äußerungen geneigt sind, sich eine entsprechend falsche Meinung zu bilden, oder ?

Bei derlei Äußerungen bin ich geneigt zu beginnen, mich nicht mehr darüber aufregen zu wollen !

Ohne eine sinnvolle, qualifiziert-fachliche Diskussion von Personen, die sich mit der Materie auskennen, benötigen wir eine solche politische Diskussion nicht !

Wann beginnen Berater der Politik damit, ihre Dienstherren einmal vorab ins Bild zu setzen, bevor gesprochen wird ?

Ein ernst zu nehmender Journalist macht sich doch auch erst einmal schlau, bevor er sich der Kritik und der Peinlichkeit aussetzt !

Einen schönen Tag nach Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vizechef der Bundestagsunionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU), sprach sich für eine Überprüfung der Waffengesetze aus. Wenn das Waffenrecht immer mehr unterlaufen werde, "müssen wir das rechtliche Instrumentarium überprüfen", sagte Bosbach der "Passauer Neuen Presse".

Also ehrlich gesagt bin ich :pro:

Und zwar deshalb das "besonders gefärdete Personen" sich ohne Erwerbserlaubnis scharfe Pistolen zulegen und auch führen dürfen!

Wenn ich mich richtig entsinne gehören zu diesem Personenkreis gewisse Politiker... Für was brauchen die ne scharfe Waffe, obwohl sie mindestens 10 "Kindermädchen" haben...

Was ist wen von denen mal einer Durchdreht... Gab es doch letzens in der Schweiz auch schon, wenn ich mich recht entsinne...

Naja, wir als Fußvolk können eh nicht wirklich was gegen die Entscheidungen unserer Häuptlinge machen (zumal die betroffenen nicht an einem Strang ziehen)...

Schauen wir mal auf die französischen Nachbarn... Sobald dort der Spritpreis erhöht wird, stehen ALLE auf der Straße und streiken... nur so als Beispiel...

Sowas fehlt Deutschland!

also NICHT diskutieren sondern HANDELN!

MfG

Schütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.