Zum Inhalt springen
IGNORED

Altersbegrenzung

Most Wanted Player

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Verehrte Zuschauer soeben ertönt der Pfiff zum Ende der ersten Halbzeit. Trotz offensivem Spiels der Heimmannschaft steht es 1:0 für die Gäste von Auswärts. Die beteiligten Spieler: Manurhin73 und MWP.

Hier die Nachrichten:

In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Und nun viel Vergnügen bei der 2. Hälfte dieses aufregenden Spiels. Alles ist noch offen, nervenzerfetzende Spannung erfüllt das Stadion. Wie geht dieser Schlagabtausch weiter? Können die Gastgeber kontern? Bleiben sie dran...

:rotfl2:

Geschrieben

...

In China ist ein Sack Reis umgefallen.

...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nicht verpassen, das altbewährte WO Bild einzustellen...

IMI

Geschrieben

Interessant was hier auf einmal los ist um die Uhrzeit... dabei glaub ich ist alles gesagt:

Mal ernsthaft : :icon14:

Im Waffengesetz & Verordnung kann man die Antworten auf die Fragen finden- und ich hätte vorausgesetz, das ein Interessent nach doch so intensiver Beschäftigung mit dem Thema da mal drauf zu sprechen gekommen wär: aber ich glaub es ist zu spät.

Ach was solls ...

Grüße auch an P. und g. und ein schönes Leben noch :s75:

Geschrieben

Nun kommt mal wieder runter Jungs.....

Ich darf positiv bemerken, das es MWP um den Erwerb von Sportwaffen geht und was seine Erfahrungen innerhalb des Vereins angeht, da kann glaub ich jeder hier ein Lied von singen. Also seid mal nett und behandelt nicht gleich jeden als Troll, das schreckt nämlich auch ab, genau wie die "Experten" im Verein.

Freut euch lieber, das es noch Nachwuchs gibt, der sich auch entsprechend bemüht. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mit meinem Antrag für eine 9 Para, auf den Tag genau ein halbes Jahr nach Vereinseintritt, vor meinem 1. Vorsitzenden stand und auf den Knien gerutscht bin...... und haben wir uns bei der ersten (erbettelten) Unterschrift nicht alle mal geschworen: "So werde ich NIE sein" :rotfl2:

Also, Gnade vor Recht... oder wie das heisst :s75:

Im Waffengesetz & Verordnung kann man die Antworten auf die Fragen finden- und ich hätte vorausgesetz, das ein Interessent nach doch so intensiver Beschäftigung mit dem Thema da mal drauf zu sprechen gekommen wär: aber ich glaub es ist zu spät.

Als ich 18 war, war mir das Wort Waffengesetz gänzlich unbekannt. Erst mit 20 hörte ich mal, das es so etwas geben soll.... geglaubt habe ich es nicht ;)

Gast God of Hellfire
Geschrieben

...der Markus und ich einmal uneingeschränkt einer Meinung.

:00000733:

Ich schmeiß ne Runde.

:s75:

Geschrieben

Als ich 18 war, war mir das Wort Waffengesetz gänzlich unbekannt. Erst mit 20 hörte ich mal, das es so etwas geben soll.... geglaubt habe ich es nicht ;)

Mit 21 las ich es und war schockiert.....

Ja, ich weiß ich hab das mit dem Jagdschein verbockt, aber nur damit mir nicht nacher einer sagt: Siehste, es geht doch eine GK vor 21 zu bekommen.

@ MWP:

Es wäre wirklich einmal interessant zu wissen, worum es Dir genau geht: Möglichst eine Waffe zu haben, mit der Du genau schießen kannst und die Du einstellen kannst wie Du es willst? Oder muß es unbedingt Deine eigene sein?

Für den ersten Fall kann ich nur sagen: such Dir einen auf Leistung eingestellten Sportverein. Dort kannst Du unter Umständen bei der entsprechenden Leistung eine Vereinswaffe gestellt bekommen, die auch nur Du verstellen darfst. Somit könntest Du erst einmal die Zeit bis zum Kauf einer eigenen überbrücken.

Nächste Frage: welche Disziplin Flinte schießt Du auf 50 Meter? Eventuell ist auch eine Einzelladerflinte (Bock oder Doppelflinte) möglich und die düfrtest Du dann schon in Deinem Alter erwerben. Bis zum Erwerb Deines Traumsportgerätes mußt du dann zwar noch etwas Geduld aufbringen, kannst aber erst einmal mit einer eigenen Waffe trainieren.

Geschrieben

@ all:

ich bin ja nun noch nicht sehr lange schütze...

...und dem entsprechend lese ich hier erst so zwei drei jahre mit... (glaub ich jedenfalls)...

aber was hier manch mal abgeht wenn ein "neuling" was fragt ist doch... na sagen wir mal bedenklich.

käme jemand in mein clubhaus und würde nach einem bier fragen müßte ich ihn nach den hier geltenden regeln für einen potentiellen alki halten... und das nennt man daqnn doch zweifelsfrei

VORVERURTEILUNG... oder ???

schon mal darüber nachgedacht wie ihr euch dabei fühlen würdet... ich jedenfalls würde mich (in dem fall) definitiv für einen idioten halten.

damit habe ich jetzt definitiv keinen persönlich angesprochen (sollte es doch so sein... selbst schuld :rolleyes: )

bei dem verhalten wundert es mich immer wieder das hier über fehlenden nachwuchs geklagt wird.

auch da schon mal drüber nachgedacht ?

@ Most Wanted Player

diverse sachen, aussagen und mitglieder hier solltest du (was dieses thema betrifft) einfach mal ignorieren.

wühl dich in ruhe durch das forum, nutze die suchfunktion, schreibe mindestens 5 beiträge und sprich die leute per pm an.

ich jedenfalls habe so mit meine besten infos bekommen.

und bleib sachlich !!

SOLLTE HIER JEDOCH WIRKLICH EIN TROLLIGES SPIEL GETRIEBEN WERDEN GIBT ES DIE IGNOR FUNKTION

so und jetzt dürft ihr mich steinigen

gruß

look

Geschrieben

GoH

du solltest es besser wissen.

Ich lass mich doch nicht auf eine sachliche Diskussion ein. Da verlier ich doch gleich weil mir die Argumente ausgehen und ich dann persönlich werden muss.

TsTsTs

..oder wie war das mit den Idioten und der Erfahrung , das hatte doch jemand in der Signatur ;)

Geschrieben

@Most Wanted Player

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Wenn du an rechtlichen Fragen betreffend Waffenrecht interessiert bist, wieso bist du nicht zu deinem zuständigen Ordnungsamt, Sachbearbeiter Waffenerecht, oder Polizeidienststelle Abteilung Waffenrecht gegangen? Deshalb um dort genau nachzufragen, welche Bedinungen erfüllt werden müssen, welche Waffe(n) man vor dem 21. Geburtstag in wiefern erwerben kann usw.

Bitte verzeih wenn ich falsche oder unkorrekte Bezeichnungen für die spezifischen Aemter gegeben habe. Ich bin Schweizer Bürger und kenne deutsches Waffenrecht nur vom Hörensagen bzw. von Foren wie WO und dies auch nur im kleinen Rahmen.

Bei uns gibt es da auch Behörden bzw. Stellen wo man genau anfragen kann, wegen dem Waffenerwerb und dort wird man sehr freundlich behandelt und einem korrekterweise geholfen. Sollte in Deustchland ja auch kein Problem sein, einfach bei den zuständigen Stellen nachzufragen, dort wird dir sicherlich genauso freundlich geholfen und aufgeklärt was du wissen willst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und wohl auch Durchhaltevermögen auf dem Weg zur ersten eigenen Waffe.

Geschrieben

wieso bist du nicht zu deinem zuständigen Ordnungsamt, Sachbearbeiter Waffenerecht, oder Polizeidienststelle Abteilung Waffenrecht gegangen? Deshalb um dort genau nachzufragen, welche Bedinungen erfüllt werden müssen, welche Waffe(n) man vor dem 21. Geburtstag in wiefern erwerben kann usw.

Vielleicht, weil er gar nicht weiß, wer und welche Behörde für ihn zuständig ist?

Bei meiner ersten Kanone mußte ich mich auch erst durchfragen und solange glaubte ich, das ich mit dem unterschriebenem Antrag zum Händler gehen muß.

Erst als ich mir den Vordruck besorgen wollte, kam ich dahinter, wer - wie - wo..... und meine Vereinskameraden waren dabei keine große Hilfe, denn für die war daqs selbstverständlich.

Geschrieben

Ist doch immer wieder erstaunlich. Da wird über jede Beschränkung des Waffenerwerbs (völlig zurecht) gejammert.

Aber wehe es kommt einer daher und will - man glaubt es kaum - eine Waffe haben! :o

Und zu allem Unglück auch noch Großkaliber! :shok:

Na so ein Wicht! Das kann doch nur ein Troll oder ein Krimineller sein! :016:

Ist das nicht genau die Art und Weise, wie die Waffenhasser über uns Waffenbesitzer denken?

:rolleyes:

Gruß,

Jim (der sich seinerzeit nicht mit dieser unsinnigen Altersbeschränkung herumschlagen mußte)

Gast God of Hellfire
Geschrieben

GoH

du solltest es besser wissen.

Ich lass mich doch nicht auf eine sachliche Diskussion ein. Da verlier ich doch gleich weil mir die Argumente ausgehen und ich dann persönlich werden muss.

TsTsTs

..oder wie war das mit den Idioten und der Erfahrung , das hatte doch jemand in der Signatur ;)

:D

Geschrieben

Moin,moin!

Hier ist ja wieder mal was los! :bud:

Also MWP: Ich versteh dein Problem nicht! In jedem halbwegs gutsortierten Verein gibt es halbautomatische Flinten, erst Recht beim BDMP! Sprech doch einfach mal Vereinskollegen an, ob sie dir nicht eine leihen wollen! Mit einer eigenen Flinte schiesst Du genauso gut oder schlecht wie mit einer geliehenen! Du musst halt warten, bis Du diese Waffen erwerben darfst! Niemand hier kann das Gesetz abändern. Tips, wie Du es machen kannst, hast Du ja genug bekommen! Solltest du in dem Raum Ostwestfalen kommen, können wir ja mal ne Rund schiessen! Wir haben die nötigen Waffen dafür! Melde dich einfach per PM!

Gruß

Einzelgänger

Geschrieben

Kann MWP nicht einfach eine MPU machen, wenn er bestimmte Waffen, wie Großkaliber-Kurzwaffe oder Selbstladeflinte, unbedingt vor dem 21. Geburtstag haben will und sein Pflichtjahr Vereinstraining vorbei ist? Ist doch bestimmt weniger Aufwand als eine Jägerprüfung...

Meint jedenfalls Jake C.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Kann MWP nicht einfach eine MPU machen, wenn er bestimmte Waffen, wie Großkaliber-Kurzwaffe oder Selbstladeflinte, unbedingt vor dem 21. Geburtstag haben will und sein Pflichtjahr Vereinstraining vorbei ist? Ist doch bestimmt weniger Aufwand als eine Jägerprüfung...

Meint jedenfalls Jake C.

MPU für GK Kurzwaffen gilt für die Leute zw. 21 - 25.

Als 18er kann er damit nicht viele erreichen.

Geschrieben

oh mann, oh mann, wenn unsereins damals beim ersten anliegen in richtung "eigene-plempe-haben-wollen" auch so derart niedergemaeht worden waere, waere die teilnehmerzehl in WO sicher um einiges uebersichtlicher...

ich finde, mwp (herzlich willkommen uebrigens) hat doch recht vernuenftig gefragt; da hatten wir doch schon ganz andere anfragen hier, oderetwanich' ?

@mwp:

uebrigens, als jaeger darf man schon frueher (ohne idi....aehem mpu-test) 'dicke plempen' haben; vermutlich, weil der gesetzgeber die jaegersleuts fuer zuverlaessiger haelt als die schuetzen. dieser punkt wurde schon vor langer zeit seeeeeeehr ausfuehrlich hier breitgekaut.

mussmannichtverstehen, issaberso !

Geschrieben

Willkommen MWP!

Ich habe auch die Erfahrungen von Hermes und God of Hellfire gemacht. In den Vereinen grassiert viel Halbwissen - und das ist schlimmer als Unwissen.

Nicht ärgern. In einen halben Jahr kannst du die erste KK-Pistole und auch eine Doppelflinte kaufen. Und dann weitersehen.

Sind halt so, die Gesetze. Leider

Geschrieben

Hast Recht Sal-Peter.

@MWP:

Will keinen vergraulen, die Counterstrike-Waffen wurden in letzter Zeit halt recht oft "nachgefragt".

However, jeder fängt mal an. Ich auch - und meine erste war auch eine böse Glock, aber eher aus Zufall denn aus Film- oder Kinoprägung heraus.

Zu KK und Doppelflinte von Sal-Peter füge ich noch Vorderlader dem Angebot hinzu.

Viele frei ab 18! Und wenn Du einen Verein in der Nähe hast mit Schwarzpulver-Stinkern, dann könnte ich mir vorstellen dass sich auch jemand findet, der das Pulver für den Neuling mitbringt bis der Nachwuchs seine Erlaubnis nach §27 hat.

Könnte auch was sein. Macht auf jeden Fall Spaß.

romeoh :s75:

Geschrieben

- und meine erste war auch eine böse Glock, aber eher aus Zufall denn aus Film- oder Kinoprägung heraus.

Meine erste kurze war auch eine Glock. Ich bin in den Waffenladen gegangen und habe gesagt: Geben Sie mir die Pistole, die am wenigsten Schalter und Hebel hat. :rotfl2:

Geschrieben

Nur Interessenhalber: Kann man sich den Jagdschein ungefähr wie den Führerschein vorstellen (vom Aufwand)?

Dem Gesetzgeber u. a. sei Dank ist das 1. zeitlich 2. finanziell und 3. vom Prakt. und Theoretischen Volumen ( eventuell in Deinem Bundesland (zusätlich zum Bestehen der Prüfung imho unverzichtbaren Kursbesuch ) - mit einem sog. "Lehrjahr" verbunden )

WESENTLICH umfangreicher als der Führerschein ...

Diese Aussage richtet sich vor allem an andere Leser die

1. meinen die Jagd als Waffenbeschaffungssystem zu begreifen

um dann 2. sagen mit ausgerechnet diesen beabsichtigten Waffen in das Sportschießen einsteigen zu wollen

und - möglicherweise - 3. die Jagd dann im Auftrag bestimmter Interessenten "Meinungsbildend" als Waffenbeschaffungssystem für "die Falschen Leute " aus den falschen Gründen mit den falschen Zielen, auch noch unter Zuhilfenahme bzw. letztlich zum Schaden dieses Forums, darstellen wollen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.