Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüß Gott die Herrschaften und gn. Damen


Markus Bärmann

Empfohlene Beiträge

Ich bitte die Freunde aus Österreich um Nachsicht. Unser Honigbär befindet sich momentan in einer etwas schwierigen Phase und hatte wohl auch ein paar psychoaktive Substanzen im Kaffee. Ich bin sicher, das gibt sich wieder. :D

OK, entschuldigung angenommen, weiterhin auf gute nachbarschaft - :s75::s75::s75:

:icon14: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben weil das kaffeehaus in einem waffenforum steht darf und soll es auch spaß machen - mehr wünschen wir uns auch nicht!

Gegen eine Konstitution, wie sie jetzt besteht, hab ich auch nicht das geringste einzuwenden.

Hatte ich auch nie.

Und das mit den Geistern ... jo mei ... Lion weiß, wie ich das gemeint hab, das reicht :)

Wünsche Euch viel Spaß :s75:

Und ich sollt mir auffem Weg zum Wahllokal wirklich langsam darüber klar werden, was ich wähl ... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sollt mir auffem Weg zum Wahllokal wirklich langsam darüber klar werden, was ich wähl ... :peinlich:

Das ist ein echtes Kaffeehaus Thema!

Es gehen hoffentlich viele zur Wahl und können egal was gewählt wird nachher noch miteinander reden!

Schönen Sonntag!

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine Konstitution, wie sie jetzt besteht, hab ich auch nicht das geringste einzuwenden.

Hatte ich auch nie.

Und das mit den Geistern ... jo mei ... Lion weiß, wie ich das gemeint hab, das reicht :)

Wünsche Euch viel Spaß :s75:

Und ich sollt mir auffem Weg zum Wahllokal wirklich langsam darüber klar werden, was ich wähl ... :peinlich:

na wusch - DREI - 3 - SMILIES - DO SCHAU I ABER :o

:gutidee: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge die Wahl schon seit Tagen mit Interesse!

Mich wundert immer wieder dass das Land hinter den Alpen da so wegweisend ist :gutidee:

Den aktuellen Hochrechnungen zufolgen scheinen wir grad den Blödsinn nachzumachen, den Ihr bei den letzten Wahlen losgeworden seid .... :peinlich:

Mirisgradzumkotzen,dabeigehichjetztersteinensaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wieder einmal ist die Wahl nicht ausreichend ernst genommen worden. Jene auf die's angekommen wäre haben sich nicht mobilisieren lassen.

Aber wer weiß, wozu es gut ist. Bisher haben sich die Waffenbesitzer nach einer Nationalratswahl stets noch mühsam zu Worten wie "Der private Waffenbesitz ist gesichert" hinreißen lassen, um dann in einen Dornröschenschlaf zu fallen. Diesmal sind sie zur Wahl garnicht wirklich aufgewacht.

Vielleicht wachen sie diesmal nach der Wahl auf.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele sind zur Wahl?

Geh raus in den Wald und schrei!!!

Im Wald hört mich keiner und hätt mich vermutlich auch keiner gehört.

Deine Frage ist aber berechtigt: Wahlbeteiligung etwas über 60 %.

Vor der nächsten Wahl kauf ich mir eine neunschwänzige, verkleid mich feuerrot und mach Hausbesuche ... glaub ich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe österreichische Schützenkameraden, als ich gestern abend das Gegrinse des SPÖ-Vorsitzenden auf der Mattscheibe gesehen habe, musste ich reflexartig (und mit echtem Bedauern) an euch denken.

Wir können bloß noch hoffen, dass jetzt in A - betrifft viele Politikbereiche - nicht so heiss gegessen wird, wie (rotgrün) gekocht wurde...

Gruß aus dem Schwäbischen,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wieder einmal ist die Wahl nicht ausreichend ernst genommen worden. Jene auf die's angekommen wäre haben sich nicht mobilisieren lassen.

Aber wer weiß, wozu es gut ist. Bisher haben sich die Waffenbesitzer nach einer Nationalratswahl stets noch mühsam zu Worten wie "Der private Waffenbesitz ist gesichert" hinreißen lassen, um dann in einen Dornröschenschlaf zu fallen. Diesmal sind sie zur Wahl garnicht wirklich aufgewacht.

Vielleicht wachen sie diesmal nach der Wahl auf.

Gruß

Greenhorn

In Wirklichkeit handelt es sich um einen Erdrutsch von der ÖVP weg. V.a. zu den Nichtwählern und ein bißchen zur FPÖ. Daran sind aber nicht die Wähler schuld, wie Du andeutest, sondern schon die ÖVP selbst. Es rächt sich, daß Bürgerliche seit Jahrzehnten die VP nur mit Bauchschmerzen wählen können. Diesmal waren die Bauchschmerzen zu stark und die Leute sind zuhausegeblieben. In Wien und Kärnten wurde die ÖVP geradezu dezimiert und in T und V sind viele daheimgeblieben. D.h. Kernschichten haben sich absentiert. Die ÖVP hat die Rechnung präsentiert bekommen für Nitschsponsoring, öffentlich subventionierten Kindermord, administrative Einschränkung des Waffenbesitzes, etcetc ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können bloß noch hoffen, dass jetzt in A - betrifft viele Politikbereiche - nicht so heiss gegessen wird, wie (rotgrün) gekocht wurde...

...

Aus dem Chaos erhob sich eine Stimme,

die sprach:

"Lache und sei froh,

es könnte schlimmer kommen"

Und ich lachte und ich war froh,

.

.

.

und es kam schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun werden offenbar vorrangig Verhandlungen über die Bildung einer rot-schwarzen, sprich Großen, Koalition geführt.

Ein echtes deja-vu-Erlebnis für uns in D... ob es Austria wirklich voranbringen wird, ist fraglich. Aber angesichts dessen, was man so über rotgrüne Programmatik gehört hat, wohl noch das kleinere Übel..

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das nicht eine Eurer Ministerinen vorausgesehen und ist ein paar Tage vor der Wahl abgesprungen, meine da irgenwas wo gelesen zu haben?

Ja, die ist ein paar Tage vor der Wahl erst draufgekommen, was ihre Partei immer schon für ein Programm hatte .... :gaga:

Irgendwie muß die in all der Zeit, in der sie ihr Ministergehalt bezogen hat, ziemlich merkbefreit vor sich hingeträumt haben .... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muß die in all der Zeit, in der sie ihr Ministergehalt bezogen hat, ziemlich merkbefreit vor sich hingeträumt haben .... :peinlich:

Die war schwanger...

und jetzt, da die postnatale Depression verflogen ist, wurde sie eben munter.

Niederösterreich und Burgenland waren die bravsten, da lag die Wahlbeteiligung über 80%.

Wien hatte die schwächste Wahlbeteiligung mit knapp über 65%

Die einzigen (Stimmen-)Gewinner dieser Wahl sind links und rechts Außen.

Der Rest hat nur verloren... aber alle reden von hervorragenden Ergebnissen.

Die ÖVP ist froh, nicht noch mehr verloren zu haben.

Die SPÖ spricht von einem Sieg, vergisst dabei aber, daß sie nur von etwas mehr

als dem Drittel der Wahlberechtigten gewählt wurde.

Die FPÖ freut sich irrsinig, daß 10% (also nicht mal eine halbe Mio.) ihrer Hetze geglaubt haben.

Das BZÖ stellt es als Sieg dar, nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden zu sein.

KPÖ und HPM waren nur der Auffangkorb der Protestwähler.

Die Partei der Nichtwähler hatte einen satten Zuwachs von 10% und ist damit die drittstärkste (25,8%)

Partei in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.