Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüß Gott die Herrschaften und gn. Damen


Markus Bärmann

Empfohlene Beiträge

Die Partei der Nichtwähler hatte einen satten Zuwachs von 10% und ist damit die drittstärkste (25,8%)

Partei in Österreich.

Dazu kämen dann noch die ungültigen Stimmen. Gibt's schon ein amtliches? Nein, wohl erst heute abend nach Auszählung der WK?

Gastinger hat auf's falsche Pferd gesetzt. Wäre sie beim völlig überraschenderweise xenophoben BZÖ geblieben :rotfl2: , dann hätte sie jetzt wengistens ein Nationalratsmandat. Ach nein, hat sie eh, denn die Kandidatenliste war bereits fix. Ob bei Rot-Schwarz für sie Platz im Justizministerium ist, bezweifle ich. Und wenn's BZÖ doch noch rausfliegt und Rot-Sowjetgrün kommt, ist für die zeitgeistig-liberale Frau Magister sowieso Game Over.

Ist der Haider nur noch auf Länderebene tätig?

Im Kern ja. Seine neue Partei BZÖ ist eine Kärntner Lokalpartei. Außerhalb von Kärnten praktisch bedeutungslos. Wien 1,86%.

Fliegen sie noch raus, wird er sich notgedrungen auf seine Gouverneursrolle beschränken, kommen sie noch rein, dann nur wegen 25,41% (!) in Kärnten. Aber bundesweit mit insgesamt 4,2% bedeutungslos. Außerhalb Kärnten wird in Zukunft kein Landtagsmandat zu holen sein und bei der nächsten NR-Wahl putzt es sie wohl ohnehin. Für zwei Freiheitliche Parteien hat's halt zu wenig Platz und die Strache Partei hat den Vorteil, daß sie die originale Marke "FPÖ" innehaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25,4% für die Rechte in Kärnten: kopfschüttel!!!!!!!!!

Warum in Kärnten so viel und sonst so wenig?

Burschenschaften sind doch überall? oder?

weil haider in kärnten als LH das sagen hat.................................

und wir müssen sogar hoffen, dass das BZÖ nicht rausfliegt, sonst haben wir rot/grün am hals........brrrrrrrrrrrrr, schüttel, schüttel :help:

die burschenschaften werden eher von der strache-fpö angezogen, der übrigens an erster stelle bei den vorzugsstimmen liegt - bisher wars schüssel..............

irgendwie ist den ÖVPlern der bezug zur realität abhanden gekommen - seit der "eu-vorherrschaft" im ersten halbjahr 2006 ist die stimmung in der basis immer schlechter geworden, schüssel immer abgehobener, sie haben es einfach nicht geschnallt, dass der bawag-skandal möglicherweise nicht reicht, um die roten abstürzen zu lassen - und dass herr schüssel sich aus fernsehdiskussionen absentiert hat, naja, wie gesagt "abgehoben", um es nett zu sagen........................... :peinlich:

:ninja: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25,4% für die Rechte in Kärnten: kopfschüttel!!!!!!!!!

Warum in Kärnten so viel und sonst so wenig?

Burschenschaften sind doch überall? oder?

1.) Das BZÖ ist nicht rechts. Sondern xenophob und gesellschaftspolitisch liberal (pro Homo, pro Abtreibung, ...). Quasi ein Mix neuer Art, der überraschenderweise (zumindest für mich überraschend) funktioniert.

2.) In Kärnten herrscht aufgrund des Volksgruppenkonflikts und der Erinnerung an den Abwehrkampf 1919 eine besondere politische Stimmung. Diese vermag Haider aufzuwiegeln und zu nutzen. Nicht zuletzt gegen Wien, denn es ist im kollektiven Bewußtsein unvergessen, daß die junge Republik den Kärtnern in ihrem Kampf gegen den SHS-Staat nicht geholfen hat.

3.) Die B!s sind in Kärnten als solche nicht stark, da eine traditionsreiche Universität fehlt. Viele Kärntner Studenten dürften aber außerhalb des Bundeslandes studieren und sich, da in Kärnten die Freiheitlichen traditionell relativ stark sind, zu den B!s hingezogen fühlen. Allerdings sind die meisten Waffenstudenten bei der Rumpf-FPÖ geblieben und die anderen spielen beim BZÖ keine Rolle. Im Gegensatz zur FPÖ, wo z.B. Strache Pennalburschenschafter ist und Stadler Universitätssängerschafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Das BZÖ ist nicht rechts. Sondern xenophob und gesellschaftspolitisch liberal (pro Homo, pro Abtreibung, ...). Quasi ein Mix neuer Art, der überraschenderweise (zumindest für mich überraschend) funktioniert.

2.) In Kärnten herrscht aufgrund des Volksgruppenkonflikts und der Erinnerung an den Abwehrkampf 1919 eine besondere politische Stimmung. Diese vermag Haider aufzuwiegeln und zu nutzen. Nicht zuletzt gegen Wien, denn es ist im kollektiven Bewußtsein unvergessen, daß die junge Republik den Kärtnern in ihrem Kampf gegen den SHS-Staat nicht geholfen hat.

3.) Die B!s sind in Kärnten als solche nicht stark, da eine traditionsreiche Universität fehlt. Viele Kärntner Studenten dürften aber außerhalb des Bundeslandes studieren und sich, da in Kärnten die Freiheitlichen traditionell relativ stark sind, zu den B!s hingezogen fühlen. Allerdings sind die meisten Waffenstudenten bei der Rumpf-FPÖ geblieben und die anderen spielen beim BZÖ keine Rolle. Im Gegensatz zur FPÖ, wo z.B. Strache Pennalburschenschafter ist und Stadler Universitätssängerschafter.

Aha!

Da hat sich ja einiges verschoben seit damals.

Kommt Euch vor dass die Lager, egal welcher Seite straiter werden?

Die BZÖ wird in der BRD kaum von der Öffentlichkeit wahr genommen.

Alles Gute Euch

Markus

gibt`s hier jemand von der HTL <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Ehemalige aus HTL Ferlach

Also mit ehemaligen Schülern in Ferlach kann ich da nicht dienen, die müssen ja nicht unbedingt in Ferlach beschäftigt sein, aber ich habe da zwei Büchsenmachermeister, einer in Ferlach einer in 1190 Wien tätig, die ich für Deine Suche empfehlen kann, (alles HTL oder TGM Absollventen) falls Du kompetente Meister suchst.

Schönes-Wochenende.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ehemaligen Schülern in Ferlach kann ich da nicht dienen, die müssen ja nicht unbedingt in Ferlach beschäftigt sein, aber ich habe da zwei Büchsenmachermeister, einer in Ferlach einer in 1190 Wien tätig, die ich für Deine Suche empfehlen kann, (alles HTL oder TGM Absollventen) falls Du kompetente Meister suchst.

Schönes-Wochenende.

Fahrkarte

Suche Absolventen von 83-86 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Absolventen von 83-86 :)

Sorry, da kann ich nicht behilflich sein, wußte vorher nicht, daß Du ausschließlich HTL-Absolventen-Ferlach 83-86 suchst. Da gibt es aber bezüglich Deiner Anfrage den Dir. in Ferlach, OberStudienrat Dipl.Ing. Max Winkler, und den Leiter der Büchsenmacherabteilung, OberStudienrat Dipl.Ing. Peter Egger (ich hoffe, ich habe die Titel Normgetreu wiedergegeben).

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da kann ich nicht behilflich sein, wußte vorher nicht, daß Du ausschließlich HTL-Absolventen-Ferlach 83-86 suchst. Da gibt es aber bezüglich Deiner Anfrage den Dir. in Ferlach, OberStudienrat Dipl.Ing. Max Winkler, und den Leiter der Büchsenmacherabteilung, OberStudienrat Dipl.Ing. Peter Egger (ich hoffe, ich habe die Titel Normgetreu wiedergegeben). Aber wenn Du Dich in der HTL-Ferlach ein bißchen auskennst, wirst Du im nachfolgenden Link sicher einige 83-86 Jahrgänge wiedererkennen.

http://www.htl-ferlach.asn-ktn.ac.at/

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.