Zum Inhalt springen
IGNORED

Hab mal ne Frage

LadyJean

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen Waffenschein muss ich machen um eine "M3" und eine "Glock" zu bezitzen und mit sich zu führen (wenn es überhaupt erlaubt ist, ich kenn mich nicht damit aus)

Geschrieben

@LadyJean

Wäre sehr hilfreich wenn du sagst in welchem Land du wohnst bzw. in welchem Land du dies vorhast da in Oesterreich, Schweiz und Deutschland diesbezüglich verschiedene Anforderungen durch unterschiedliche Waffengesetze der jeweiligen Länder vom Gesetzgeber gestellt werden.

Geschrieben

Welchen Waffenschein muss ich machen um eine "M3" und eine "Glock" zu bezitzen und mit sich zu führen (wenn es überhaupt erlaubt ist, ich kenn mich nicht damit aus)

Hallo LadyJean,

leider ist mir nicht bekannt, welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen, um eine dieser Waffen

zu bezitzen. Vermutlich darf das nur ein Büchsenmacher.

Da Du bisher ja anscheinend weder Mitglied in einem Schützenverein bist, noch Waffensachkunde oder WBK hast, wäre der erste Schritt:

Mitglied in einem Schützenverein werden und mindestens ein Jahr lang regelmäßig trainieren!

Bis dahin kannst Du Dir dann in WO das weitere Wissen aneignen.

Schöne Woche,

Wolli

Geschrieben

erste Schritt:

Mitglied in einem Schützenverein werden und mindestens ein Jahr lang regelmäßig trainieren!

Warum immer die armen Schützenvereine? :traurig_16::contra:

Es gibt doch auch gewerbliche Sachkundeanbieter, Jagdschulen u.s.w. :gutidee:

Geschrieben
(...) und mit sich zu führen (wenn es überhaupt erlaubt ist, ich kenn mich nicht damit aus)

Es ist erlaubt wenn du: