Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Spiegel und selbstverteidigung


Holländer

Empfohlene Beiträge

Au Mann... Schon als die Geruechte aufkamen, ging eine Pressemeldung raus.

Aber das Schmierfinkenpack interessiert sich nun mal nciht fuer die Wahrheit, sondern nur fuer Quote. Und Antiamerikanismus verkauft sich halt an sich gut.

Hier die damalige Richtigstellung:

http://www.europaeische-legalwaffen-foeder...4&Itemid=45

Sie ist immer noch aktuell, wie man an dem aktuellen Maerchen im Spiegel sieht, ich werde morgen mal sehen, ob eine Neuauflage der Aussendung Sinn macht.

Danke für die Infos!

Sieht man mal, wie oft man einfach so reinfällt. Gut das hier jemand mal geposted hat, was sache ist.

Was das drohen angeht: In Deutschland ist es doch in Notwehr auch möglich mit 'ner Schußwaffe einen oder mehrere Warnschüsse abzugeben (So weit ich weiß) auch wenn die Situation an sich keinen gezielten Schußwaffen einsatz rechtfertigt.. Insofern haben wir ja schon lang amerikanische Verhältnisse! :bud:

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bitte hat das mit Notwehr mit FW zu tun ???

um das mal klarzustellen,

1. nennt sich das Ganze Bounty Hunter = Kautionsjäger

2. gibt es ein gesetz (von anno 1873 oder so), was es einem Bond Agent = Kautionsbürgen erlaubt eine Privatperson mit der Wahrnehmung seiner rechte zu beauftragen.

3. es ist das recht des Bürgen, um zu verhindern das sich ein auf kaution bis zur Verhandlung freier Angeklagter verdünnisiert und damit die Kohle des Kautionsbürgen den Bach runter geht, ihn bis zur verhandlung wieder herbeizubringen.

4. hat ein flüchtiger angeklagter eben keine Bürgerrechte wie ein unbescholtener bürger mehr, sondern ist quasi ein flüchtiger Verbrecher und da der Bounty-Hunter eine privatperson ist, braucht er eben keine Haftbefehle oä...

Mit den Kopfgeldjägern des Italo-Westerns hat das nix zu tun...

Und ich finde daran nichts verwerfliches... genausowenig wie am Beruf des Repo-Man...

Der "Beruf" ist nicht nur verwerflich er ist einfach eine Schande, und mit Recht oder sowas hat das auch nichts

zu tun,sondern höchstens mit etwas was man als Kautionsmafia umschreiben kann,eines Rechtsstaates unwürdig.

Es gibt mitlerweile zig Kautionsfirmen die wie Pilze aus dem Boden sprießen,für welche gesellschaftliche

Schicht sind die wohl?

Würde dir gefallen wenn irgendeine Privatperson auf "der Suche" deine Tür eintritt?!

Überhaupt Kaution was soll das für welchen Zweck?!

Damit sich Reiche (von der Untersuchungshaft) freikaufen?

Der ärmere sich an sone Kautionsfirma verkaufen muss?

Wie im Mittelalter, mit Zivilisation hat das nichts zu tun,daß übrigens hauptsächlich Schwarze/Farbige

in den Genuss dieser dubiosen Firmen kommen sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Und das, daß Gesetz von 1873 sein soll macht die Sache nicht besser,da war Deutschland ja im 19.Jahrhundert weiter.

Mich wundert nur das einige soetwas toll finden wo Sie sich schon im Forum immer wieder mal über die "GEZ-

Schnüffler" wie sie,sie nennen aufregen.

Nein Verbrechensbekämpfung und Zuführung von Personen ist einzig und alleine Sache einer regulären-

staatlichen Polizei basta,dahinter wird man in USA aber auch noch kommen glaub mir´s.

Übrigens einige dieser sogenannten Bounty-Hunter-Firmen pardon Kartelle haben Ihre Hände auch in

Ausland/Kriegseinsätzen von Angiefreund Bush wie ja schon bekannt wurde,sollten die dann foltern etc. macht sich die Regierung

ja nicht die Hände schmutzig.Das geht noch in ganz andere Bereiche rein.....da hört der Spaß aber auf.

PS: wie heißt es hier Legeslative,Exekutive,Judikative-na bitte

Dem Thema wurde unter anderen mal Simpsons und South-Park eine Folge spendiert,Pssst die Macher sollen US-Amerikaner sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Beruf" ist nicht nur verwerflich er ist einfach eine Schande, und mit Recht oder sowas hat das auch nichts

zu tun,sondern höchstens mit etwas was man als Kautionsmafia umschreiben kann,eines Rechtsstaates unwürdig.

Bei Wikipedia wird das Kautionssystem sehr gut erklärt.

Es wird übrigens niemand gezwungen, straffällig zu werden, auch muss niemand eine Kaution bezahlen.

The Hun

Der "Beruf" ist nicht nur verwerflich er ist einfach eine Schande, und mit Recht oder sowas hat das auch nichts

zu tun,sondern höchstens mit etwas was man als Kautionsmafia umschreiben kann,eines Rechtsstaates unwürdig.

Bei Wikipedia wird das Kautionssystem sehr gut erklärt.

Die Kaution ist dafür gedacht, dass niemand so leicht untertauchen kann, was in den USA aufgrund der "Meldegesetze" sehr leicht zu sein scheint.

Es wird übrigens niemand gezwungen, straffällig zu werden, auch muss niemand eine Kaution bezahlen.

The Hun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Beruf" ist nicht nur verwerflich er ist einfach eine Schande, und mit Recht oder sowas hat das auch nichts

zu tun...

Wo bitte ist das Problem? Wenn ein Angeklagter versucht, sich der Strafverfolgung zu entziehen, ist er doch selbst schuld. Wenn er sich dem Gerichtsverfahren stellt, verfolgt ihn auch kein Kopfgeldjäger. :pardon:
Mich wundert nur das einige soetwas toll finden wo Sie sich schon im Forum immer wieder mal über die "GEZ-

Schnüffler" wie sie,sie nennen aufregen.

Der GEZ-Schnüffler verletzt die Privatsphäre unbescholtener Bürger, um zu kontrollieren ob sie ja nicht eventuell, theoretisch, möglicherweise eine (imho ungerechtfertigte) Gebühr unterschlagen. Der Kopfgeldjäger stellt einem flüchtigen Angeklagten nach, für den ein (gegen Kaution außer Vollzug gesetzter) richterlicher Haftbefehl besteht.
Nein Verbrechensbekämpfung und Zuführung von Personen ist einzig und alleine Sache einer regulären-

staatlichen Polizei basta...

Ja ja, und der Steuerzahler soll blechen. :nea:
...haben Ihre Hände auch in

Ausland/Kriegseinsätzen von Angiefreund Bush wie ja schon bekannt wurde,sollten die dann foltern...

Die üblichen plumpen Parolen, wie sie tagtäglich von irgendwelchen Bolschewiken-Käseblättern verbreitet werden. :bad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte ist das Problem? Wenn ein Angeklagter versucht, sich der Strafverfolgung zu entziehen, ist er doch selbst schuld. Wenn er sich dem Gerichtsverfahren stellt, verfolgt ihn auch kein Kopfgeldjäger. :pardon:

Der GEZ-Schnüffler verletzt die Privatsphäre unbescholtener Bürger, um zu kontrollieren ob sie ja nicht eventuell, theoretisch, möglicherweise eine (imho ungerechtfertigte) Gebühr unterschlagen. Der Kopfgeldjäger stellt einem flüchtigen Angeklagten nach, für den ein (gegen Kaution außer Vollzug gesetzter) richterlicher Haftbefehl besteht.

Ja ja, und der Steuerzahler soll blechen. :nea:

Die üblichen plumpen Parolen, wie sie tagtäglich von irgendwelchen Bolschewiken-Käseblättern verbreitet werden. :bad:

Also du scheinst ja noch irgenwie in der MC-Carthy Ära zu leben?!

Bolschewiken-Käseblätter weißt du überhaupt was ein Bolschewik ist?!

(Die Nazis stellten sich diesen als Kinderfressendes Monster mit einem Messer zwischen den Zähnen vor :icon13: )

Da scheint ja noch die Anfang 50iger Jahre US-Propaganda zu wirken.

Wenn du keine GEZ bezahlst obwohl du Radio und Fernsehen hast bist du auch nicht mehr unbescholten!

Mit der Kaution geht es nur um ein für den Staat bringendes Finanzsystem.

Ein unmenschlicher radikaler Mainstream/Neolliberalismus.

Ja es soll niemand kriminell werden würde dieser Staat dort annähernd soviel für das Sozialsystem tun

wie er für seine weltweiten Kriegseinsätze ausgibt,hätte er auch nicht soviel Kriminalität.

Dafür blecht ja wohl auch der Steuerzahler...

In Deutschland versucht man nur als Erklärung die achsofreien Waffengesetze in den USA verantwortlich zu machen,doch dem ist nicht so,und so frei sind diese vorallem seit der Reagan/Clinton-Ära auch nicht mehr.

Ja warum hauen Leute ab,und flüchten vor ein Gericht,weil schon auf vergleichsweise kleine Delikte

drastische Sanktionen warten,und ein Knastsystem in den Folter und Auseindersetzungen von Häftlingen/Revolten an der Tagesordnung sind.

Deshalb hält sich mein Mitleid mit getöteten Kopfgeldjägern sehr in Grenzen.

Und wenn ich diese "Realserie" von dieser Bounty-Hunter Familie,diesen Typ mit den vielen Tätowierungen,

langen ungepflegten Haaren etc.betrachte fällt mir nur das Wort Assozial dazu ein (obwohl ich dieses in meinen Sprachgebrauch kaum verwende) schlimm das man solche Typen auf die Menschheit losläßt. Der überwiegende Teil der Haftinsassen ist schwarzer Hautfarbe.

Ja und es war vorallem die Generation von Weißen in den 50iger Jahren die dafür die Verantwortung trägt.

Da waren ebend alle die liberal dachten böse Kommunisten,Bolschewiken usw.

In den 50igern und 60igern wurden bei Veranstaltungen in vielen Distrikten kurzerhand Seile gezogen,die

schwarz von weiß trennten,das nannte sich dann wohl Rassentrennung.

Und das war alles noch nach dem II.Weltkrieg als man bereits wusste was Faschismus bedeutet.

Das ist nunmal ein historischer Fakt der auch nichts mit Verschwörungstheorien,Antiamerikanismus usw.zu

tun hat.

Er erklärt auch die hohe Zahl (höchste mit auf der Welt) von Haftinsassen in den Vereinigten Staaten.

Wie schon erwähnt der überwiegende Teil ist schwarz,wenn man Menschen schlechter als Tiere behandelt,

braucht man sich auch nicht wundern wenn Sie sich so benehmen.

Klar wenn man hier in Deutschland nen sicheren Arbeitsplatz hat,viel Kohle nach der Arbeit gemütlich im Sessel oder vorm PC hockt kann man soetwas sich nicht erklären.

Gerade aber so ein System wie es sich in den USA etabliert hat läuft Gefahr das es irgendwann mal explodiert.

Es sollte daher nicht verwundern das gerade was Waffen angeht viele Bürger dort der Regierung misstrauen.

Besonders nach irgenwelchen Heimatschutzgesetzen.

Und gerade als legaler Waffenbesitzer sollte man sich von Systemen wie dem unter MC-Carthy Kopfgeldjagden,Ku-Klux-Clan,Rassentrennung,Michigan Miliz etc. distanzieren. Alles Dinge die der gesellschaftlichen Entwicklung des Landes nur Schaden zugefügt haben.

Ansonsten bietet man gerade der Presse eine grosse Angriffsfäche und schadet sich am Ende nur selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knubbel:

Wenn ich deine Postings lese, habe ich stets den Eindruck, dass du dir deine Meinung über die Welt aus Fernsehserien bildest.

Tip: Die Welt ist anders, als sie im Vormittagsprogramm von RTL II darstellt wird.

Sh. z.B.:

... denke da an diese Soap auf RTL

Dem Thema wurde unter anderen mal Simpsons und South-Park eine Folge spendiert,Pssst die Macher sollen US-Amerikaner sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knubbel:

Wenn ich deine Postings lese, habe ich stets den Eindruck, dass du dir deine Meinung über die Welt aus Fernsehserien bildest.

Tip: Die Welt ist anders, als sie im Vormittagsprogramm von RTL II darstellt wird.

Sh. z.B.:

wohl eher nicht,habe aber bei einigen Teilnehmern hier den Verdacht das Sie Ihre Meinung blind,aus

irgendwelchen Wayne-interessierts Filmchen übernommen haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun lasst doch den knubbel hier mal sein meinung sagen! Ist ja schlimm mit euch :D

das muss doch mal raus, das ganze verdrehte zeugs aus den pseudo-objektiven enthüllungsmagazinen. sonst bekommt man davon bauchschmerzen und dann wird der knubbel nacher noch zur furunkel und das wollen wir doch alle nicht oder? ;)

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knubbel,

nur so aus Interesse:

Wie oft und wie lange warst Du denn schon in den USA?

Welche Regionen hast Du dort gesehen?

Obwohl ich glaube die Antworten zu kennen...

The Hun

gesehn dort?

Vermutlich mehr als dir lieb ist.

Kenne sogar persönlich Menschen aus Pinochets verhasster Diktatur,wie die über die US-Amerikaner denken,werde ich aber hier lieber nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.