Zum Inhalt springen
IGNORED

Neulich auf dem Schießstand

walli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

neulich auf dem Schießstand (es war 20 Uhr) war ich mutterseelenallein, und dachte mir: was passiert eigentlich, wenn plötzlich ein paar böse Buben auf die Idee kommen, dem ?Geballere? zu folgen und mal zusehen, ob man nicht eine wertvolle Kurzwaffe sich so mal kurz aneignen könnte ?

Dazu muss ich sagen: der Schießtand ist riesig groß, abends verwaist, jeder hat Zugang (an bestimmten Tagen bis 20.30 Uhr!) durch einen Nebeneingang, anbei ist eine Kneipe, in der oft große Hochzeitsfeiern abgehalten werden, und kürzlich war ?Tag der offenen Tür?, wo man sich gleich ein paar GK-Waffen anschauen konnte !

Es ist schon öfters passiert, dass sich Hochzeitsgäste verlaufen hatten und mitten in den Vorbereitungen zum Training waren.

Was wäre die korrekte Verhaltensweise: schnell wie Superman die Waffe zerlegen und den Schlittenganghebel in die Botanik werfen, damit die Waffe erst mal wertlos wird, oder in die Luft schiessen und dann, wenn die Buben weg sind dem Vorstand die Löcher in der Decke erklären ? (Abhauen ist auch nicht, da der Eingang zur Schießbahn gleichzeitig auch der Ausgang ist).

Klar, Ideal wäre eine Tür mit Schloss, dessen Schlüssel nur die Standaufsichten etc. haben, aber dies ist nicht der Fall !

Also irgendwelche Lösungsvorschläge ?

Gruß Walli

Geschrieben

Blitzschnell den Schlagbolzen ausbauen und runterschlucken! :icon14:

Aber mal was anderes. Darf man (versicherungstechnisch und rechtlich gesehen) überhaupt ganz alleine im Schützenhaus schießen??

Geschrieben

Solange Du mit einer Waffe in der Hand dastehst, wirst Du keine große Angst zu haben brauchen, daß sie Dir jemand wegnehmen will.

Und wenn niemand da ist, sind die Waffen doch wohl hoffentlich weggeschloosen, oder?

Ich würde empfehlen, eine Tür mit Schloß einzubauen.

Geschrieben
Es ist schon öfters passiert, dass sich Hochzeitsgäste verlaufen hatten und mitten in den Vorbereitungen zum Training waren.

:huh:

... was wollten die denn auf einem einsamen Stand trainieren?! Doch wohl nichts ferkeliges... :ninja:

Gruß Gromit

Geschrieben

Bei uns ist eine Stahltür der einzige Zugang zum Schießstand. Von innen mit Klinke und von außen mit Knopf. Von außen kommt man nur mit Schlüssel rein oder wenn von innen jemand öffnet. Neben der Tür ist auf der gesamten Breite ein Fenster aus Panzerglas. Man kann also auf den Stand sehen und von drinnen nach draußen.

So einfach kann Sicherheit sein...

Heinz

Geschrieben

Nimm "die" als Standaufsicht mit, Du bist nicht allein und keine Sau interessiert sich mehr für Deine Waffen.

Ne, ne, klappt bei Frauen und anders orientieren Herren nicht.

Geschrieben

Hallo Walli,

ich kann Dich nicht ganz verstehen. Manche Leute wollen eine Waffe, um sich gegen "bad guys" verteidigen zu können, bzw. diese im Vorfeld abzuschrecken und Du hast Angst diese anzulocken.

So lange Du schießt, hast Du eine funktionierende Waffe in der Hand, da wird wohl keiner auf dumme Gedanken kommen.

Der Weg vom Schützenhaus zum Auto, wenn alles schön verpackt ist, ist da meiner Meinung nach viel eher gefährdet. Dennoch glaube ich, dass Leute die aus diesem Milieu stammen ohnehin keine Probleme haben, an eine Waffe zu kommen und eher über ihre eigenen Kanäle gehen.

The Hun

Geschrieben

Da war mal in den USA ein Kerl so schlau, einen Überfall ausgerechnet in einem Waffengeschäft durchzuführen.

Nebst dem (natürlich) bewaffneten Händler waren auch drei Kunden nicht ganz ohne unterwegs.

Fazit: Ganz üble Idee.

Also keine Furcht, daß sich jemand ausgerechnet einen Bewaffneten als leichtes Opfer aussuchen könnte.

Gruß, Lion

Geschrieben

Beste Lösung ein gutes Holster :gutidee:

Sehr richtig. Im übrigen kauft sich ein Bösewicht, der eine Waffe möchte, selbige wohl lieber für wenige Euronen beim netten Dealer hinterm Bahnhof :)

Geschrieben

:confused:

Sehr richtig. Im übrigen kauft sich ein Bösewicht, der eine Waffe möchte, selbige wohl lieber für wenige Euronen beim netten Dealer hinterm Bahnhof :)

Was habt ihr immer gegen die Bahnhöfe??

In unserer Gegend gibt es die Kanonen in einschlägig bekannten Kneipen.... :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Aber mal was anderes. Darf man (versicherungstechnisch und rechtlich gesehen) überhaupt ganz alleine im Schützenhaus schießen??

Problemlos möglich, wenn der oder die Betreffende eine Schulung zur Standaufsicht absolviert hat. Und zweifelsfrei alleine auf dem Stand ist.

Geschrieben

Problemlos möglich, wenn der oder die Betreffende eine Schulung zur Standaufsicht absolviert hat. Und zweifelsfrei alleine auf dem Stand ist.

Aber ob das hier der Fall war!?!? ;)

Weil sonst wäre der Aufenthalt auch nicht gerade erlaubt gewesen und kann dann noch mit dem Betreiber zu einem kleinen disput führen :peinlich:

Und wenn dann einer mal was will, immer einen Schuss in der Packung/Magazin übrig lassen für den "Fangschuss" des böses Buben :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.