Zum Inhalt springen
IGNORED

WO Treffen in Irsch


knight

Empfohlene Beiträge

Hallo

Irsch liegt ca. 2Km von Saarburg.

Wer von der Autobahn (A1) kommt, fährt an der Abfahrt Reinsfeld ab.

Dort hält man sich Richtung Saarburg auf der B407 (Hunsrückhöhenstraße).

Von dort aus sind es etwa 40km, lassen sich aber gut fahren.

Wenn man durch Zerf fährt, im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen, der Beschilderung folgen.

Von dort an fährt man nur noch durch Vierherrenborn, dann gehts bald auch schon etwas kurvig

bergab. Den ganzen Weg bleibt man auf der B407.

Irsch fängt mit einer scharfen Linkskurve an. In dieser nach rechts abbiegen, steht auch ein Schild

Schützenhaus. Von dort aus ist es nur noch ein kurzes Stück aus der Ortschaft raus.

Hoffe geholfen zu haben, haben ja nicht alle ein Navi.

Gruß 6ppc-gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Möglichkeit bis zum Frühstück dazubleiben? Es sind einige Kilometer bis nach Irsch und ich will abends nicht zurückfahren. Irgend eine halbwegs ruhige und saubere Ecke für den Schlafsack reicht völlig.

Wie siehts mit Dir aus, Jürgen, bringst Du die blaue Kaffeemaschine mit? Und Hausmacher Worscht? Eine Bäckerei werden wir am Sonntag bestimmt finden.

Fehlt sonst noch irgend etwas? Was kann ich zum Gelingen beitragen?

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Möglichkeit bis zum Frühstück dazubleiben? Es sind einige Kilometer bis nach Irsch und ich will abends nicht zurückfahren. Irgend eine halbwegs ruhige und saubere Ecke für den Schlafsack reicht völlig.

Ja, evt. kannst Du in der Grillhütte, die neben dem Schießstandgebäude steht, übernachten.

Aber Achtung: Da drin gibt es Gespenster :chrisgrinst: !

Die ungefähr so reagieren: :016:

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pennen in der Grillhütte ist OK, und für die Gespenster haben wir sicherlich was mit :D

Hallo JuergenG, in Irsch gibt es ein kleines (rustikales) Hotel mit gutem Frühstück, das nur 3 Autominuten vom Schiessstand entfernt ist: http://www.irsch-saar.de/firma_brunnenhof.htm

Ich habe dort auch schon einige Male nach dem WO-Treffen übernachtet.

In der Grillhütte kann es Nachts schon etwas frisch werden, und was das Gespenst betrifft, ich bin kein Jäger und weiss nicht, ob DAS nicht gerade Schonzeit hat... :)

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir mal nen Notizzettel geschrieben, damit ich am Samstag nichts vergesse. Ich bringe ein paar Kurzwaffen mit, wahrscheinlich keine davon mit weniger als 2.000 Joule Mündungsenergie. Dann noch das "Kleine Schwarze" :D und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren (Entschuldige, Jürgen, dass ich Dich als "Herren" bezeichne) die Tommygun in .45 ACP mit großem Tank.

Gibt es in Irsch auch einen Stand für Druckluftwaffen? :rotfl2:

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was nimmt man mit.......... :rolleyes:

Ich werde mein .222er "Schätzchen" mitnehmen, meine .45-70er Pedersoli-Sharps, vielleicht mein SWS-2000......ehrlich, ich weiß es noch nicht genau.

Guest, wenn Du Dein 22er Finnfire mitbringst, würde ich mein .22er Walther-UIT von 1970 mitbringen...wäre doch ein interessanter Erfahrungsaustausch?

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was nimmt man mit.......... :rolleyes:

Guest, wenn Du Dein 22er Finnfire mitbringst, würde ich mein .22er Walther-UIT von 1970 mitbringen...wäre doch ein interessanter Erfahrungsaustausch?

Hallo Habakuk,

ich bringe dann natürlich sehr gerne die 22er Finnfire und noch eine Anschütz54 (auch 1970) mit. Auf Deine SWS bin ich auch schon sehr gespannt. Mal sehen, wie sie im Vergleich zum SSG69 abschneidet... :D

Und ein paar Kurzwaffen bekomme ich auch noch in den Kofferraum.

Ich freue mich auf den Samstag!

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann Euch eine freudige Nachricht mitteilen:

Das Treffen findet am Samstag, 30. September 2006, ab 12:00 statt!

Ich möchte Rainer Benzmüller hiermit ausdrücklich danken, daß er uns wieder einen Termin gegeben hat!

Die Regeln sind wie folgt:

Standgebühr: 6,- EUR.

Getränke werden nicht mitgebracht, sondern am Stand gekauft.

Rainer hat angeboten, daß er das Fleisch besorgt. Wer bei ihm eine Bestellung machen möchte, kann sich an den Schützenverein wenden:

06581 / 3143

Ansonsten sollte jeder sein Fleisch selbst mitbringen.

Ich möchte auch nochmal alle daran erinnern bitte nach Möglichkeit einen Salat oder etwas als Beilage zum Grillgut für die Allgemeinheit mitzubringen. Ich bin mal wieder mit Reissalat und Baguette vertreten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.