Zum Inhalt springen
IGNORED

2 Fragen.....und nur 2 Antworten ?

STAR9mm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts!

1. Was ist Eurer Meinung nach die schönste Pistole/Revolver?

2. Welches Gewehr/Flinte... ist Eurer Meinung nach das schönste.

Gefragt ist nur die Optik und das Design, nicht die Präzision usw.

Es geht rein um die Schönheit.

Ich bin da mal sehr auf Eure Antworten gespannt. :s75:

PS: Lt. Suchanfrage habe ich noch nix vergleichbares zum Thema gefunden.

Geschrieben

1. Die Nill "Ergosign". Ein Versuchsmuster/Demo-Waffe der Firma Nill welche nicht zum Verkauf steht. :traurig_16: Schlicht und schön!

2. Die Doppelrepetierbüchse von Sauer, welche für einen Scheich hergestellt wurde. Bezeichnung müsste ich mir mal in einer Waffenzeitschrift raussuchen.

Aber wahrscheinlich hast Du bei xyz-Antworten xyz-Modelle!?! B)

Geschrieben

1. Was ist Eurer Meinung nach die schönste Pistole?

Die schönste Pistole ist meines Erachtens die Beretta 92

die Proportionen sind einfach perfekt und der offene Schlitten der den Lauf fast komplett frei zeigt ist optisch perfekt gestaltet.

Italienisches Design eben. ;-)

92FS.jpg

Gruss

Cooper

Geschrieben

Aber wahrscheinlich hast Du bei xyz-Antworten xyz-Modelle!?! B)

...macht doch nix, wir werden es sehen :)

Deswegen sollten wir uns echt nur auf je ein Modell beschränken.

Meine Favoriten:

Pistole: Die original Colt 1911 wegen Ihrer schlichten Eleganz.... sieht doch Klasse aus die Mündung im Spiegel......

Natürlich auch unvergoldet schön........

Colt_1911_ser70.jpg

Gewehr: Das AK47 weil einfach russisch genial......... auch ohne Beschichtung :D

Gold%20Plated%20AK-47.JPG

Geschrieben

Äh ... also ... vergoldet ist nicht mein Thema.

Aber die 1911 ist natürlich TOP !!!!

Das hier aber auch:

...das Foto kommt mir aber ganz ganz bekannt vor :rolleyes:

Geschrieben

Also ich mag's, wenn Häßlichkeit in Besonderheit über geht. :rolleyes:

SIG AMT und Verwandtschaft

amt.jpg

STEYR M1912/P 16

STEYR1912P16_TN.jpg

Oh Mann, wenn ich die Zwei zum Schießen hätte. :s82: So hübsch-häßlich. :wub:

Geschrieben

Sehr subjektiv, aber auch schwierig zu entscheiden. Mit einer Waffe pro Kategorie, kommt man da wohl kaum hin.

Ich gehe jetzt mal rein von der Optik aus, was nichts über Technik und praktischen Wert aussagt.

Bei Revolvern ist für mich, der oben schon erwähnte Schofield eine der schönsten Waffen; insgesamt von der ganzen Form her.

Daher finde ich bei moderneren Revolvern solche schön, die dem Schofield von der Form her ähnlich sehen.

Da wäre der S&W 29 "Dirty Harry"; aber in dem Sinn noch schöner, der Ruger >Redhawk<, weil die Visierung nicht so aufgesetzt wirkt, besonders wegen des den fehlenden Kornsattels, durch die Laufkontur. Natürlich mit 7.5"-Lauf, damit die Proportionen stimmen. Der Bisley gefällt mir aber auch.

Der S&W M13 ist mit 5"-Lauf, ist auch so eine Waffe.

Bei aufgesetztem Kornsattel, ist für mich der Colt Trooper schöner (Modelle ohne ventilierte Laufschiene), als der Highway Patrolman, weil durch die dickere Laufkontur, der Kornsattel nicht so hoch ist.

Überhaupt gefallen mir solche dicken Laufkonturen am besten.

So auch bei den >Dan Wesson< Modellen, ohne Underlug. Die >ventilierte Laufschiene< beim 44er/445er, die mir bei anderen Waffen nicht gefällt, da zu protzig, wirkt hier so filligran, daß es schon richtig gut aussieht.

Bei Pistolen sind es ohne Zweifel die 1911er. Aber auch die Beretta hat ihre Reize.

Auch die >Automag< ist durchaus keine unattraktive Pistole.

Bei Langwaffen gehe ich mal nicht von irgendwelchen reich verzierten Edelbüchsen und Flinten aus, sondern von seriengefertigten Gebrauchswaffen.

Bei Jagdrepetierern gibt es so viele Modelle und Varianten, da will ich mich nicht auf eine festlegen, wenn man mit wenig Aufwand, ein anderes Modell genauso aussehen lassen kann. Zu nennen wäre aber wohl die >Browning BLR<, die mir ohne Pistolengriff optisch sehr gut gefällt.

So ähnlich sieht die Winchester 1886 Extra Light aus, die allerdings ein halblanges Röhrenmagazin hat.

Ansonsten finde ich schlanke jagdliche Repetierer generell optisch ansprechend.

Aber bei anderen Büchsen habe ich schon optische Favoriten.

Da wäre die Browning 1885 High Wall zu nennen, wie auch die Ruger No.1 Tropical mit 8-kantlauf.

Ebenso die Enfield No.4 MkI und die Enfield Pattern 1914/1917.

Aber auch schöne schlanke UHRs, wie die Winchester '94 oder die Rossi '92, auch wenn die kantige Marlin besser sein mag.

Bei Flinten sind es Hahnenflinten, die mir optisch besser gefallen, auch wenn BDFs für den Dauergebrauch besser sein mögen.

Ist also schon schwierig, sich da auf nur eine KW und eine LW festzulegen. :huh::rolleyes:

Gruß, W B)

Geschrieben

Fjodor hat GENAU meinen Geschmack getroffen. :D

Weil irgendwo von irgendwem oben erwaehnt:

Der Boppelrepetierer war von Blaser.

Irres Teil. Aber schoen ist imho was anderes.

Geschrieben

STEYR M1912/P 16

STEYR1912P16_TN.jpg

Oh Mann, wenn ich die Zwei zum Schießen hätte. :s82: So hübsch-häßlich. :wub:

..die STEYR finde ich auch absolut Klasse!

Geschrieben

Fjodor hat GENAU meinen Geschmack getroffen. :D

Weil irgendwo von irgendwem oben erwaehnt:

Der Boppelrepetierer war von Blaser.

Irres Teil. Aber schoen ist imho was anderes.

Wir sind so selten einer Meinung, da muß man das doch schon fast feiern: :s75:

Geschrieben

Servus, hier meine Favoriten:

Pistole: Beretta 92 F (zeitlos elegant), evtl. Desert Eagle (einfach nur bedrohlich)

Revolver: Smith&Wesson Mod. 28 (Meins) :00000733:

Präzision: Barett M82, Dragunov

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.