zitteraal Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 Hallo, heute Nacht (5.4.) gibt es um 00:05 ein Feature über Waffenbesitz im Deutschlandradio Kultur. Feature "Das Gewehr lebt" Über die Faszination des Schießens Von Irmgard Maenner Regie: Judith Lorentz Mit Lara Körte Deutschlandradio Kultur 2006 Länge: 54'12 Kann jemand das mitschneiden und mir als MP3 zur Verfügung stellen? Ich habe zu Hause kein Radio und für den Mitschnitt des Lifestreams im Internet fehlt mir das Know How. Vielen Dank! Mit besten Grüßen
Fyodor Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 Ich wäre an dem Beitrag auch interessiert, habe aber (außer dem Autoradio) auch kein funktionsfähiges Gerät zur Verfügung.
JanJay Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 Falls ich dann noch wach bin und dran denke nehm ichs auf. Qualli vom Livestream ist aber nicht die beste... http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
Mannanan mac Lir Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 "Das Gewehr lebt" Bereits die Schlagzeile ist purer Schwachsinn! Wie kann ein toter Gegenstand aus Metall, Holz und/oder Plastik leben??? Wenn der Rest auch so "vielversprechend" ist, wird man's vergessen können.
wahrsager Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 Bereits die Schlagzeile ist purer Schwachsinn! Wie kann ein toter Gegenstand aus Metall, Holz und/oder Plastik leben??? Wenn der Rest auch so "vielversprechend" ist, wird man's vergessen können. Au ja, gleich an die Decke gehen. Wir Sportschützen fordern Aufgeschlossenheit, deshalb müssen wir uns bei jeder Gelegenheit gleich aufregen und unsere Vorverurteilungen in die Welt hinausposaunen. So machen wir uns Freunde! Jippieh!
karlyman Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Bereits die Schlagzeile ist purer Schwachsinn! Also, auf den ersten Blick: besser das Gewehr "lebt", als dass es "tot" ist... Wenn man den Titel in übertragenem - nicht wörtlichen - Sinn versteht, ist er doch gar nicht so schlecht. Dann "lebt" halt der Schießsport, oder das Waffensammeln, oder, oder - wie gesagt, besser, als wenn auf den Gebieten "tote Hose" vorherrscht... Ich hab' den Beitrag allerdings nicht gehört. Gruß, karlyman
zitteraal Posted April 5, 2006 Author Posted April 5, 2006 Guten Morgen! Hat jemand den Beitrag gehört? Hat jemand den Beitrag evtl. mitgeschnitten? Ich habe schon mal bei D-Radio geschaut, leider gibt es diesen Beitrag nicht als Audio on demand und auch kein Skript zur Sendung. Schade eigentlich, bei einer Sende dauer von fast einer Stunde muß ja auch etwas an Inhalt rübergekommen sein. Unabhängig, ob der Beitrag pro, kontra oder neutral gestaltet wurde, ist eine sachliche Auseinandersetzung immer zu begrüßen. Da das Thema "Waffen und legaler, privater Waffenbesitz" in den Medien praktisch unsichtbar ist, ist jeder Beitrag wichtig. Mit besten Grüßen
Winzi Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Ich hätte auch Interesse an einem Mitschnitt. Falls jemande was hat wäre ich dannkbar für eine PM. Gruß Winzi
TRASD Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 So wer es noch nicht gehört hat, so wie ich, am Montag 17. April 2006 um 0:05 wird die Sendung wiederholt. Versuche dann mal ein Mitschnitt aber mein Problem ist ich habe einen Arbeitsplatz und um die Zeit schlafe ich. Wer vielleicht eher zeit zum mitschneiden hat???
CreativeChaos Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Moin! Hier gibt es einen Ausschnitt als MP3-Datei. Ich werd mal versuchen, die Wiederholung mitzuschneiden, für irgendwas muss der tolle MP3-Player von meinem Bruder ja gut sein C Ya
karlyman Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 00.05 Uhr (sowohl für die Erstausstrahlung als auch die Wiederholung), das ist natürlich auch eine "tolle" Sendezeit. Entspricht vielleicht der Wahrnehmung der Sache als Randthema... Obwohl, man kann schon froh sein, wenn etwas vernünftiges 'rüberkommt. Gruß, karlyman
wahrsager Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Moin! Hier gibt es einen Ausschnitt als MP3-Datei. Das ist doch super! Besser kann man es doch niccht erklären, dass Präzisionsschiessen eben kein Geballer ist ssondern höchste Konzentration.
Moppw Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Das ist doch super! Besser kann man es doch niccht erklären, dass Präzisionsschiessen eben kein Geballer ist ssondern höchste Konzentration. Ja, is soweit klar. Aber so´n Blödsinn wie in diesem Beitrag, also wirklich. War auch besser, das nachts zu senden. Trotzdem danke für den Mitschnitt.
Markus Bärmann Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Falls ich dann noch wach bin und dran denke nehm ichs auf. Qualli vom Livestream ist aber nicht die beste... http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u Na nun wie geht das? Site habe ich aufgerufen, kommt aber was ganz anderes! Bin einfach zu blöde. Qualität die kam, ist viele viel besser wie DLF in Indien hören. Denke man kann mit bekommen um was es geht. Also wer zeichnet auf oder wie kommt man an die Sendung ran? Beste Grüße Markus Hab den mal ne mail geschickt um den ganzen Beitrag zu bekommen. Denke das klappt bei denen Warte
Markus Bärmann Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Die liebe Frau Ziegler von dem Radio schrieb mir, dass aus lizensrechtlichen Gründen kein nach höhren möglich ist Gruß Markus
Dobe Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Aber so´n Blödsinn wie in diesem Beitrag, also wirklich. War auch besser, das nachts zu senden. hääää....? ich finde den ausschnitt recht sachlich und gut gelungen. die erzählweise ist zwar ein bissl gewöhnungsbedürftig aber für eine radiosendung durchaus üblich. auch radiosendungen über andere themen werden in solch einem "ton" verfasst. also warum: "...Blösinn.....besser,das nachts zu senden........peinlich......"
CreativeChaos Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 also warum? Das würde mich auch interessieren. Zugegeben, der Ausschnitt hat was, sagen wir mal, ruhiges. Aber immerhin ist es, soweit es sich mir erschließt, die "künstlerische" Interpretation dessen, was ein Sportschütze in einem Interview gesagt hat (der hätte stundenlang über Ballistik reden können... ). Von daher...es ist nicht reißerisch, nicht falsch, nur halt nicht jedermann Geschmack, so what? Aber wie gesagt, ich versuch mal, die Wiederholung mitzuschneiden, mal schauen, wie das Gesamtwerk ist. C Ya
Jack Randall Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 ich finde den ausschnitt recht sachlich und gut gelungen. die erzählweise ist zwar ein bissl gewöhnungsbedürftig aber für eine radiosendung durchaus üblich. auch radiosendungen über andere themen werden in solch einem "ton" verfasst. Das nennt man übrigens "feature". Besser als reisserisch und blöden Kommentare durch Journalisten die keine Ahnung haben.
Jack Randall Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Versuchs mal mitzuschneiden...hoffe, dass ichs nicht vergesse!
fa.454 Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 ... die "künstlerische" Interpretation dessen, was ein Sportschütze in einem Interview gesagt hat (der hätte stundenlang über Ballistik reden können... ). Wer war das? Ich will es wissen ... Von daher...es ist nicht reißerisch, nicht falsch, nur halt nicht jedermann Geschmack, so what?. Nach meinem Geschmack genau Das, was ich mit Langeweile nachts im Auto hören möchte, oder was mich als Unbedarften aus meinem Roman reissen könnte. Jeden Monat ein Bericht in der Art, und unsere Öffentlichkeitsarbeit wäre bereits um ein Vielfaches besser. Aber wie gesagt, ich versuch mal, die Wiederholung mitzuschneiden, mal schauen, wie das Gesamtwerk ist.Wenn Du es dann noch als mp3 vollständig veröffentlichen könntest, wäre Dir nicht nur mein Dank gewiß. Liebe Grüße fa
Winzi Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Moin! Hier gibt es einen Ausschnitt als MP3-Datei. Der Link tut bei mir leider nicht. Mich würde der Beitrag auch brennend interessieren. Also wenn jemand einen Mitschnitt macht oder hat bitte, bitte PM an mich... Gruß Winzi
wahrsager Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Der Link tut bei mir leider nicht. Mich würde der Beitrag auch brennend interessieren. Also wenn jemand einen Mitschnitt macht oder hat bitte, bitte PM an mich... Gruß Winzi schreib mir ne mail und ich mail dir die datei aber schau vorher mal, ob dein windoof die datei nicht doch vielleicht im hintergrund runtergeladen hat.
moelkern Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 So wer es noch nicht gehört hat, so wie ich, am Montag 17. April 2006 um 0:05 wird die Sendung wiederholt. Versuche dann mal ein Mitschnitt aber mein Problem ist ich habe einen Arbeitsplatz und um die Zeit schlafe ich. Wer vielleicht eher zeit zum mitschneiden hat??? Habe mir den termin in den Kalender gesetzt. Da ich Permanent nigtshifter bin, hoffe ich es mitschneiden zu können. P.s.: der Ausschnitt den ich gehört habe war echt super. Man kann sich richtig reindenken. zumal war er Fach-Sachlich in ordnung und kein Humbug
moosbroetchen Posted April 6, 2006 Posted April 6, 2006 Hallo und guten Morgen, ich habe soeben mit Deutschlandradio Kultur telefoniert. Einen kompletten Mitschnitt haben sie leider nicht, ob und wann die Sendung wiederholt wird konnte mir die übrigens sehr nette Dame leider nicht mitteilen. Sie hat mir jedoch angeboten mir das Manuskript (29 Seiten) zu schicken, welches ich auch erhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle ans Deutschlandradio. Ich würde es ja gerne hier öffentlich einstellen, aber das darf ich aus Copyrightgründen leider nicht. Ich darf das Manuskript jedoch im privaten Bereich verwenden An dieser Stelle möchte ich diejenigen von Euch privaten Kollegen, die mich privat per PN kontaktieren darum bitten, die Veröffentlichung ebenfalls zu unterlassen. Gruß moosbroetchen
shooterfjb Posted April 7, 2006 Posted April 7, 2006 Hallo und guten Morgen, ich habe soeben mit Deutschlandradio Kultur telefoniert. Einen kompletten Mitschnitt haben sie leider nicht, ob und wann die Sendung wiederholt wird konnte mir die übrigens sehr nette Dame leider nicht mitteilen. Sie hat mir jedoch angeboten mir das Manuskript (29 Seiten) zu schicken, welches ich auch erhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle ans Deutschlandradio. Ich würde es ja gerne hier öffentlich einstellen, aber das darf ich aus Copyrightgründen leider nicht. Ich darf das Manuskript jedoch im privaten Bereich verwenden An dieser Stelle möchte ich diejenigen von Euch privaten Kollegen, die mich privat per PN kontaktieren darum bitten, die Veröffentlichung ebenfalls zu unterlassen. Gruß moosbroetchen Hallo Leute, ich fand den ausschnitt nicht schlecht ichwürde den teil unter guter PR für Sportschützen abheften Wenn möglich hätte ich gerne eine Kopie Gruß Shooterfjb
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.