Zum Inhalt springen
IGNORED

IWÖ-Bashing


Geraldo

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute....

Hier treffen sich momentan sehr viele verbannte aus dem IWÖ-Forum.

Dies hat seine Gründe, die wir hier aber (noch) nicht diskutieren wollen.

Es wird demnächst eine geschlossene Diskussionsmöglichkeit für uns geben und da können

wir dann alles besprechen.

Ich bin hier weder Moderator, noch habe ich etwas zu verlangen...

ich möchte nur nicht, daß wir das Gastrecht hier dafür mißbrauchen, unsere persönlichen Konflikte

mit der IWÖ auf einem "Ausweichboard" auszutragen.

Es sei hiermit jedem, der sich betroffen fühlt, in´s Gewissen gerdet.

Danke und Gruß

Geraldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon über die Andeutungen gewundert.

Vielleicht ist für manche ein Blick in das BdMP-Forum hilfreich, da sieht man wozu sowas führen kann, und auch ob es irgendeiner Seite was bringt. ;)

Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Probleme besser löst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher noch nie im IWÖ Forum war (hab nicht gewusst daß es sowas gibt) geht es mir gar nicht ab. Das IWÖ allerdings, ist schon ein für mich etwas wunderlicher Verein. Manche Aussagen aus der IWÖ Ecke sind sogar mir als eindeutigen Waffeninteressenten suspekt (von diversen Weihnachtsbildernmal ganz abgesehen....)

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

P.S.: Bin dort auch nicht Mitglied, obwohl mein Haus und Hofbüma dort eine Funktion innehat (hatte?) und mich wieder und wieder dazu motivieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute....

Hier treffen sich momentan sehr viele verbannte aus dem IWÖ-Forum.

Dies hat seine Gründe, die wir hier aber (noch) nicht diskutieren wollen.

Es wird demnächst eine geschlossene Diskussionsmöglichkeit für uns geben und da können

wir dann alles besprechen.

Ich bin hier weder Moderator, noch habe ich etwas zu verlangen...

ich möchte nur nicht, daß wir das Gastrecht hier dafür mißbrauchen, unsere persönlichen Konflikte

mit der IWÖ auf einem "Ausweichboard" auszutragen.

Es sei hiermit jedem, der sich betroffen fühlt, in´s Gewissen gerdet.

Danke und Gruß

Geraldo

Guter Post!

Ich glaube auch, daß das nicht viel bringt. Wir wollten ja nur über Waffenrecht etc diskutieren. Aber wundern wird man sich noch dürfen was da drüben los ist. Ich habe vor meiner verbannung mindestens 10 Posts mit Fragen bzw Vorschlägen reingestellt. Die wurden nicht einmal ignoriert oder sofort gelöscht. Deswegen auch mein etwas zynischer Komentar über die Technikfähigkeit der Leute :rotfl2: . Ich finds schade, daß ich dort gelöscht wurde, werde aber hier wieder "zum Thema" schreiben. Ist, glaube ich, für mich sowieso das bessere Bord da das IWÖ Forum sich zusehends zum Vereinsforum entwickelt hat. Solche inzucht Foren ohne offenheit ins Internet leben erfahrungsgemäß sowieso nicht lange. Ob das IWOE dadurch mehr Mitglieder gewinnt frage ich erst gar nicht.

Also auf einen konstruktiven Meinungsaustausch!

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel...

ein Kollege von mir ist auch IWÖ-Mitglied und hat im Forum erst 1x geschrieben.

Durch meine Vebannung, ist er plötzlich auch verbannt...(selbe IP) die IWÖ reagiert seit einer Woche nicht auf seine Mailanfragen... soviel zum Thema... lassen wir´s dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich glaube ich garnicht, daß die IWÖ sich jetzt so plötzlich ins Negative gewandelt hat. Die Verantwortlichen sind durchaus überzeugt richtig zu handeln, und haben wohl von uns den Eindruck den wir (bzw. viele von uns) von ihnen haben.

Interessant dabei ist (für mich), daß die gleiche Art von Streitigkeiten plötzlich an sehr vielen Stellen zu beobachten ist, vielfach in Gruppen die begannen wirklich erfolgreich zu werden.

Streit gibt es überall 'mal, das ist weder neu noch böse noch außergewöhnlich. Gab's auch in der IWÖ nicht erst einmal. Bisher wurden die Diskussionen aber nicht nur offen, sondern auch in einem respektvollen Ton und rein inhaltsbezogen geführt.

Dass diese Fähigkeit plötzlich verlorengegangen ist, dass vor Allem die Kommunikationsfähikgeit plötzlich verlorengegangen ist, halte ich für beängstigend. Nicht zuletzt eben deshalb, weil nicht auf den Verein beschränkt, der uns hier zu Asylsuchenden gemacht hat, sondern weil das wie erwähnt in mehreren bisher wachsenden Gruppen passiert.

Wer kann wie dafür sorgen, daß bisher harmonische Gemeinschaften sobald sie ernsthafte Erfolgsaussichten entwickeln die Konsensfähigkeit verlieren und zerfallen? Und wer könnte das in Demokratien warum wünschen. Handelt es sich tatsächlich um einen gesteuerten Prozeß, oder doch nur um ein ganz natürliches Phänomen?

Mir erschiene es intelligent, wenn einige der Angesprochenen über ihren Schatten springen und die vorhandenen Kommunikationsversuche gegen ihre eigenen Versicherungen bei persönlichem Kontakt nicht weiter ignorieren. Jede andere Vorgangsweise kann den Legalwaffenbesitzern nur schaden, und ich hoffe doch, daß dies nicht die Absicht einer Vertretung der Besitzer von Legalwaffen sein kann.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich glaube ich garnicht, daß die IWÖ sich jetzt so plötzlich ins Negative gewandelt hat. Die Verantwortlichen sind durchaus überzeugt richtig zu handeln, und haben wohl von uns den Eindruck den wir (bzw. viele von uns) von ihnen haben.

Entscheidend in solchen Streitigkeiten ist lediglich, wer am längeren Hebel sitzt. Ober sticht Unter!

Und das ist eben keine Frage, wer recht hat.

Das ist ja letzten Endes auch meist egal.

Was aber in der Sache der legalen Waffenbesitzer weitergebracht wird, ganz und gar nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage des Blickwinkels, Highlander!

Du hast 100%ig recht, speziell was die Frage betrifft ob und wieviel in der Frage der Rechte für den legalen Waffenbesitz seitens der IWÖ weitergebracht wird. Bis vor Kurzem wurde da ausgezeichnete Arbeit geleistet, seit einiger Zeit scheint aber das Selbstvertrauen geschwunden und vor Allem deshalb ein Eingraben in vermeintlich gesicherte Positionen zu erfolgen. Es scheint die anderen vorgeworfene Selbstdarstellung wichtiger zu werden als die Rechte der Waffenbesitzer. Es werden Positionen bezogen wo man sich gegebenenfalls mit einem Schulterzucken und "Da konnten wir nichts dagegen tun" sauber aus der Affaire ziehen kann. Das ist zumindest das Bild, welches Mitgliedern derzeit vermittelt wird. Wer diesbezüglich seine Bedenken äußert kriegt keine Antworten sondern fliegt 'raus. Ein starkes Indiz!

Insofern ist Deine Betrachtungsweise also völlig korrekt, Highlander.

Mich hat allerdings interessiert, warum das so ist. Speziell deshalb, weil eine solche Entwicklung gerade jetzt eben bei mehreren Vereinigungen zu beobachten ist. Aus allen möglichen Lebensbereichen vom Gesundheitswesen bis hin zu Umwelt- und Tierschutzfragen. Allen gemein ist, daß sie in jeweils ihrem Bereich der offiziellen Politik unangenehme Fragen stellen, mit zunehmendem Erfolg.

Ich beginne mich jetzt zu fragen, ob der Streit der gerade jetzt in solchen Vereinigungen entstanden ist eine natürliche Erscheinung ihres Alterungs-Prozesses ist, oder ob er künstlich hineingetragen wird um ihnen Schlagkraft zu nehmen. Beides ist möglich, und noch einiges mehr. Es liegt mir fern Verschwörungtheorien in die Welt zu setzen. Ich will aber auch keine Möglichkeiten unbeachtet lassen. Das Phänomen ist schließlich doch zumindest bemerkenswert.

Im Fall der IWÖ ist es zumindest sehr schade, daß gerade jene - sehr verdienten - Kräfte die anderen stets böse Absichten unterstellen, es ihrerseits in den Kommunikationsmedien für notwendig halten verborgen aufzutreten. Und den dadurch vermittelten Eindruck selbst nichteinmal bemerken.

Egal, Krisen gibt es überall. Bisher war die IWÖ stets stark genug, der Vorstand fähig und intelligent genug sie auch zu meistern. Ich hoffe doch, daß sich daran nichts geändert hat und er zurück auf den ohnehin jahrelang beschrittenen richtigen Weg findet.

Gruß

Greenhorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Divide et impera" könnte der hier zutreffende Grundgedanke sein.

Große und schlagkräftige Gruppierungen durch künstlich herbeigeführte Streitigkeiten aufsplittern und dann mit den nun schwächeren Kleingruppen Schlitten fahren heißt das.

Ich würde mir eine großangelegte Aussprache wünschen, bei der allfällige Probleme geklärt, zumindest aber die Fronten, so vorhanden, erkennbar würden.

Etwa in Form einer a.o. GV. Aber wie umsetzen?

Sollte eine Klärung nicht möglich sein, wird zu überlegen sein, wie die anerkannt hohe Bereitschaft der hierher Ausgewichenen zum Einsatz für den Erhalt des Legalwaffenbesitzes am nutzbringendsten eingebracht werden kann.

Gruß, Lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eine Klärung nicht möglich sein, wird zu überlegen sein, wie die anerkannt hohe Bereitschaft der hierher Ausgewichenen zum Einsatz für den Erhalt des Legalwaffenbesitzes am nutzbringendsten eingebracht werden kann.

Gruß, Lion

Ich persönlich betrachte das Forum der IWÖ als einen kleinen Teil der gesamten Interessensgemeinschaft. Wenn man im Forum nicht mehr willkommen ist, habe ich dies zur Kenntnis zu nehmen, aber deshalb hege ich noch lange keinen Groll gegen die Gesamtvereinigung. Es ist nur Schade, gerade vor der kommenden Nationalratswahl, daß einige bisher sehr engagierte Mitglieder, sei es durch pers. Einsatz oder Spenden, kaum mehr eine Möglichkeit haben mit der IWÖ in Kontakt zu treten.

Meiner Meinung nach hilft kein Jammern nach Österreich, sondern was können wir hier erreichen um als kleinere Gruppe die IWÖ zu unterstützen.? Es müßte allerding rasch gehen, vielleicht brauchen wir nächstes Jahr über ein österr. Waffenrecht gar nicht mehr zu schreiben. Punkto Gesprächsbasis muß man halt nach anderen Lösungen suchen, wenn die bisher gewohnten nicht mehr erwünscht oder wahrgenommen werden.

Ich bitte um Beeilung geschätzte Unterforumsteilnehmer/innen, es ist schon bald Ende März.

Schönes Wochenende.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch draußen aus dem Forum, einfach so- ohne Warnung, Diskussion, Privatnachricht.

Die müssen ja neuerdings Aussicht auf endlose Mitgliedsressourcen haben.....

Gleichfalls willkommen, Cato.

Ab 20. März soll es ja noch ärger werden. Ab diesem Datum sollen ja alle Nichtmitglieder die die gewünschten Privatdaten nicht zur Verfügung stellen keinen Zugang mehr zum Forum haben.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten Minuten des ziemlichen Angefressenseins, bin ich immer noch IWÖler- dazu finde ich die Sache aber gerade auch einige Aktivisten zu sympathisch.

Derjenige der momentan am meisten leidet- und dem völlig klar ist, daß das nicht so weitergehen kann mit dem Forum- ist Präsident Prof. Csaszar. Oft bringt ein persönliches Gespräch ungleich mehr Licht in eine Sache- und vieles was übers Netz ausgerichtet oder gesagt wird, und einem später leid tut, unterbleibt.

Ich glaub ich kann in seinem Namen alle "Dissidenten" hier bitten den Forumsrauswurf mit etwas Humor zu nehmen und die IWÖ noch nicht aufzugeben. Daß die Rauswurftaktik suboptimal ist, weiß man auch im Vorstand, aber momentan sind wir in einer sehr heiklen Phase (die mir so auch nicht bewußt war) und da verzeihe ich es wenn jemand die Nerven wegwirft und mit dem Besen durchmarschiert um alle Spuren von Uneinigkeit zu beseitigen.

Ich kenne viele von Euch als vernünftig und überaus deutlich pro-Waffenbesitz eingestellt- und reif genug einen Mehrheitsentscheid zu akzeptieren ohne das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren. Doch auch wenn die Mehrheit in einem Verein entscheidet- ein gemeinsames an den Tisch setzen und hart aber herzliches Ausdiskutieren von Befindlichkeiten, Interessen, Meinungen im Sinne eines Brückenschlages zwischen momentan als sehr gegensätzlich empfundenen "Gruppierungen" werden wir aber zusammen bringen- davon bin ich jetzt überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hätte mit guten Willen ganz ohne öffentlichen Schaden der IWÖ ablaufen können. Jetzt schaut es halt so aus als ob man es gerade auf diesen Schaden, den die IWÖ zweifelsohne erlitten hat, angelegt hätte.

Diese Vorhaltung müßte erst widerlegt werden.

Nur so viel, es wird mich keiner so weit provozieren, hier bei WO Einzelheiten preiszugeben. Keine Aussicht auf Erfolg.

Franz Schmidt

IWÖ Mitglied Nr. 0226 seit 1994

Forum Waffenrecht Mitglied Nr. 016692

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich: ich weiß nicht, soll ich :D oder :traurig_16: ! auf jeden fall mal, sei gegrüßt, verbannter! werden ja sehen, wie es weitergeht. nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass derartige panikaktionen irgendwas gutes bringen sollen. nach wochenlangem schweigen wird einfach mit der löschorgie fortgefahren,statt dass es endlich mal erklärende worte unseres unglücklichen professors an die "verbannten" gibt. es darf keine wochenlangen panikattacken geben, schon gar nicht bei so gescheiten menschen, wie sie bei uns im vorstand sitzen!

ich kann nur einer meinung mit allen sein, die nur das beste für die waffenbesitzer wollen - bitte kommt endlich mit erklärung und positivmeldung rüber!

:bb1: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich erfreulich, mit den Betroffenen und Betreffenden zu reden, anstatt über sie in polemischem Ton herzuziehen.

Damit ist auch keinem geholfen, und dem legalen Waffenbesitz sowieso nicht.

Der scheint nämlich bei dieser Debatte scheinbar außen vor zu stehen und kommt somit unter die Räder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so viel, es wird mich keiner so weit provozieren, hier bei WO Einzelheiten preiszugeben. Keine Aussicht auf Erfolg.

Lieber Franz Schmidt!

Persönliche Provokationen bringen sowieso keinen weiter und dienen am allerwenigsten der Sache.

Zu überlegen ist vielmehr, ob und in welcher Form man das Gespräch wieder starten kann, eine aoGV ist eher nicht anzustreben, informelle Treffen sehr wohl.

Wenn der Kopf wehtut, schneidet man ihn ja auch nicht ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franz Schmidt!

Persönliche Provokationen bringen sowieso keinen weiter und dienen am allerwenigsten der Sache.

Zu überlegen ist vielmehr, ob und in welcher Form man das Gespräch wieder starten kann, eine aoGV ist eher nicht anzustreben, informelle Treffen sehr wohl.

Wenn der Kopf wehtut, schneidet man ihn ja auch nicht ab!

:confused: kein mensch provoziert ihn -dafür kann er das perfekt-, aber vielleicht tut er auch nur so, als ob es da noch was gäbe.....

:ninja: ist doch schon seit wochen immer die gleiche geheimnisvolle meldung, und wo ist das ergebnis?

:angry2: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts sich in Angriffen und Gegenangriffen ad personam zu ergehen. Und so wenig wie der SPÖ Vorstand seine genaue Strategie oder Ergebnisse von Besprechungen die nächste Wahl betreffend an jedes Mitglied aussenden kann, kann das der IWÖ Vorstand tun. Ich fand die Löschungen auch suboptimal, aber ich denke die grundsätzliche Motivation nicht jedes Pflänzchen ans grelle Licht zu stellen, ist logisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.