Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnung, Trickverkäufer bei EGUN


Lederstrumpf

Empfohlene Beiträge

Na, immerhin hat Egun reagiert, spricht für die Leute, bei anderen Auktionshäusern wäre das wegen der möglichen Gebühren sicher ein Weilchen stehen geblieben.

Sicher werden sie es auch wegen der tatsächlichen Umgehung der Platform via der Adresse seiner HP gelöscht haben, aber sei´s drum.

Sie haben reagiert, und das noch dazu schnell, wie ich meinen möchte ein feiner Zug.

@Mouche:

Natürlich ist das nach §§§xyz kein strafbarer Betrugsversuch. In den Beschreibungstext hat er es ja reingeschrieben, ist schon klar.

Denn so lässt sich das Ganze ja immer noch als Fehler des Käufers belegen (was es ja auch ist), das ist ja der Trick bei dieser Masche. Würde er statt des Messers ein Foto schicken ohne etwas zu erwähnen wäre es natürlich Betrug , aber soweit gehen noch nicht mal die Dümmsten bei solchen fragwürdigen Auktionen. Immer aalglatt und juristisch durchfechtbar wenn´s sein muss.

Trotzdem ist die Vorgehensweise von Ebay & co. her sattsam und seit Jahren bekannt , und wie weit das tatsächlich geht, hätte man womöglich durch die Abgabe eines Gebotes klären müssen . Dann wäre sehr schnell offenkundig geworden, aus welchem Holz der Verkäufer geschnitzt ist, trickreicher Werber oder windiger Roßtäuscher.

Nehmen wir also zu seinen Gunsten Ersteres an.

Möglich ist allerdings Beides.

Vielleicht hat er ja auch noch Anteile einer Chinchillafarm in Georgien im Lieferprogramm?;)

P.S.: Eine gute Seite zum Thema Internetauktionen, den damit verbundenen Risiken und einem Tool, welches zu einem Usernamen alle nezutralen und negativen Bewertungen ausfiltert ist www.wortfilter.de -nur falls einer die Seite noch nicht kennen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wer denn sonst?

Mal was ganz anderes, Mouche. Was hältst Du eigentlich davon, wenn wir zwei beide uns mal ganz gemütlich zusammensetzen und ein Friedensbierchen trinken?

Hätten wir da beide nicht mehr davon?

......bin ich jederzeit für zu haben :icon14: . Ich laß einen Anrempler nicht gerne ungekontert :rolleyes: - bin aber eigener Einschätzung nach nicht ausgesprochen nachtragend :D - und schon gar nicht , wenn jemand mit einem gut klingenden (Friedens-) Angebot kommt :s75:

:bb1:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MG42

--Aber was gibst du eigentlich als Suchbegriff ein bei ebay um auf so was zu stossen??? ;)

Gruß G43

Auf die Frage hab ich gewartet. :) Ich schau jeden Abend bei Sammeln & Seltenes rein, da stand es dann gleich am Anfang unter neu eingestellt.

Zumal der 11. Februar 2006 bereits vorbei ist... "Natürlich nur ein Schreibfehler" ...höhöhöh

Jake C.

Au weia, die lesen hier mit. Haben es gleich geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr da stellt sich die Frage, wer von uns die 2 knutschenden Lesben zu Hause hat :rotfl2:

PS: den wxr mit dem "Wireless Lan Kabel - 8776193898" sollte man auch melden, nachher versteigert er noch nen Siemens Lufthaken oder ne Wasserstrahlbiegezange oder nen Eimer für Spannungsabfall oder Getriebesand oder Dreikanteierfeile oder ein in sich geschlossenes Langloch. :gaga::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hab dem Anbieter ein Mail geschickt !

Anscheinend handelte es sich um ein Mißverständniss !

Hier sie Antwort :

Hallo Thomas,

ein großes Dankeschön!!!!!!!!

Du bist der einzige wohl,der das ganze Versteht. Habe schon viele Mail's bekommen mit wüsten Beschimpfungen. Wie gesagt die Messer habe ich über den Winter gemacht und wollte nur wissen ob eine Nachfrage besteht und ich Entschuldige mich nochmals wenn das so aussah, als wollte ich die Leute abzocken. Ich bin Selbstständig und kann mir solche Sachen nicht erlauben. Ich hoffe die anderen Leute Verstehen das. Ich habe auch zum ersten mal in e-Gun etwas eingestellt und wußte auch nicht das man das mit den Angaben zu meiner Homepage gar nicht darf. Nur es diente wirklich nur zu Werbezwecken. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollen wir ihm glauben schenken und vergeben !! :s75:

Auf meine freundliche Anfrage hat er auch sehr defensiv und nett geantwortet.

Das mit dem Porto war wohl auch ein Versehen und er wollte eigentlich 3 Euro schreiben.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr da stellt sich die Frage, wer von uns die 2 knutschenden Lesben zu Hause hat :rotfl2:

PS: den wxr mit dem "Wireless Lan Kabel - 8776193898" sollte man auch melden, nachher versteigert er noch nen Siemens Lufthaken oder ne Wasserstrahlbiegezange oder nen Eimer für Spannungsabfall oder Getriebesand oder Dreikanteierfeile oder ein in sich geschlossenes Langloch. :gaga::rotfl2:

Oder eine Schollenpresse :angry2: oder den Schlüssel zum CMYK-Farbraum. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.