Zum Inhalt springen
IGNORED

Unfall

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mir letzte Woche den rechten Oberarm gebrochen. Jetzt frage ich mich

wie lange es dauert bis ich wieder schießen kann.

Vielleicht hat ja jemand im Forum schon eine Erfahrung gemacht. Ich schieße meistens

Pistole 9mm Luger.

Poldi

Geschrieben

ohne erfahrung.. du kannst sofort weiterschießen :D

gute besserung

Genau, lass dir die Kanone mit eingipsen, aber achte drauf, das Du noch das Magazin wechseln kannst.... :lol:

Auch von mir, Gute Besserung ;)

Geschrieben

Gute Besserung.

Ich würde erst mal testen, ob Du eine Waffe einige Zeit im Anschlag halten kannst. Wenn ja, würde ich erstmal KK testen. Ansonsten Arzt fragen.

BTW: Trägst Du keinen Gips oder Schiene? Dann ist es doch unmöglich, oder?

Geschrieben

Gute Besserung!

Danke für die guten Wünsche. Gips hab ich keinen. Der Arm ist nur ruhiggestellt.

Ich musste auch nicht operiert werden. Jetzt kann ich nachfühlen wie es ist einarmig zu

sein.

Da muss ich das nächste mal den Arzt fragen.

Poldi

Geschrieben

Danke für die guten Wünsche. Gips hab ich keinen. Der Arm ist nur ruhiggestellt.

Ich musste auch nicht operiert werden. Jetzt kann ich nachfühlen wie es ist einarmig zu

sein.

Da muss ich das nächste mal den Arzt fragen.

Poldi

Ich würde dem Arzt zusätzlich sagen, dass es sich um eine Grosskaliberwaffe mit starkem Rückstoss handelt. Sei lieber etwas übervorsichtig, um evtl. Spätschäden zu vermeiden.

Gute Besserung wünscht Dir

IMI

Geschrieben

Ich würde dem Arzt zusätzlich sagen...IMI

.. lass aber die Waffe zu Hause ;)

Geschrieben

Genau, lass dir die Kanone mit eingipsen, aber achte drauf, das Du noch das Magazin wechseln kannst.... :lol:

Du guckst zuviel TV, das war Sylvester Stallone in "Assassins"...

Poldi: Wenn der Gibs runterkommt solltest Du auch wieder schießen können.

Normalerweise bleibt ein Gibs 4 - 6 Wochen dran, je nachdem...

Zur Vorsicht würde ich aber nach Gibsabnahmen noch 2 - 3 Wochen mehr warten und die Muskulatur kräftigen (die Dir in der Zeit sicher ein wenig schwinden wird) bevor du 9 Para oder größer schießt .

-Aber mit einer .22 Pistole kannst du sicher sofort loslegen, wie Sly eben... :D

Gute Besserung!

Geschrieben

Guter Zeitpunk die Schußschwache Hand zu trainieren, sobald es der rechte Arm zuläßt etwas zu hantieren.

In der Zeit in der Du nicht schiessen kannst, kommentiere und störe Deine Schießkollegen mit lauten Zwischenrufen, gebe eine falsche Trefferlage beim spotten an, sei hilfreich und hilf bei der Trefferaufnahme und beim abkleben der Scheiben, verwende grundsätzlich weisse Pflaster auf schwarzen Grund und umgekehrt,runde die Ergebnisse um mindestens 10 Ringe ab.Trinke die Getränke deiner Schießkollegen in deren Schießphasen leer, alternativ kannst Du auch die Dubbel ( Dubbel = püttrologisch für Butterbrot) aus dem Rangebag wegfuttern....Du wirst sehen die Zeit geht um wie nix und ruckizucki bist Du wieder am schießen, es sei den deine Schießkollegen haben dir nicht auch noch den anderen Arm gebrochen. ;)

Gruß Christo

Ps Gute Besserung!

Geschrieben

Hallo

Vielleicht hat ja jemand im Forum schon eine Erfahrung gemacht. Ich schieße meistens

Pistole 9mm Luger.

Poldi

10 Antworten, allerdings keine auf Deine Frage. Nach 6 Wochen sind die Knochen zusammengewachsen und der Aufbau abgeschwächter Muskeln fängt langsam an. Die darin eingebetteten oder spannenden Bänder werden wieder straff. Innerhalb dieser 6 Wochen würde ich versuchen, jegliche grobe Erschütterung (also Schießen mit diesem Arm) zu vermeiden, da die Knochenbildung an den Bruchübergängen zerstört wird.

Nach einer Abschluß-Röntgenaufnahme ist zu sehen, ob alles sauber übernander zusammengewachsen ist. Danach kann man die ersten Schüsse abgeben, die entstehenden Schmerzen (Taubschmerz) basieren meist auf Überreaktionen der Nerven.

Viel Spaß und Hals und Beinbruch, der Arm hats ja schon hinter sich B)

DVC Werner

Geschrieben

.. lass aber die Waffe zu Hause ;)

Warum? :huh:

Ist doch eindeutig ein vom Bedürfnis umfasster Zweck. :rolleyes:

Hallo

Pistole 9mm Luger.

Poldi

Solange der Arm ruhig gestellt ist, wirst Du mit Rechts gar nicht schießen können. ;) Der Winkel würde wohl nicht einmal ein Schießen in der Flamingo-Stellung erlauben. :rotfl2:

Schieße Links und lerne die Diskriminierung kennen, die in dieser Gesellschaft den Linkshändern widerfährt! :bud:

Dein

Mausebaer B)

Geschrieben

...

Schieße Links und lerne die Diskriminierung kennen, die in dieser Gesellschaft den Linkshändern widerfährt! :bud:

Dein

Mausebaer B)

Wieso Diskriminierung, ich habe letztens ohne Probleme mehrere Kaffeetassen für Linkshänder erstanden, waren zwar doppelt so teuer wie die Rechtshänderausführung, aber der Verkäufer hat mich echt gut beraten!

mfg

Ralf

Geschrieben

Wieso Diskriminierung, ich habe letztens ohne Probleme mehrere Kaffeetassen für Linkshänder erstanden, waren zwar doppelt so teuer wie die Rechtshänderausführung, aber der Verkäufer hat mich echt gut beraten!

mfg

Ralf

Linkshändertassen bekommt man ja fast überall - aber hast DU schon mal versucht einen Fussball für Linkshänder zu kriegen? DAS ist schwierig.

IMI

Geschrieben

Wieso Diskriminierung, ich habe letztens ohne Probleme mehrere Kaffeetassen für Linkshänder erstanden, ...

Wo hast Du die her? :huh:

Ich finde neben den unversiellen Tassen (Kaffee-, Tee- und Suppentassen mit senkrechten Henkel) immer nur Rechtshändertassen, bei denen der Henkel für Rechtshänder angeschrägt ist. Tassen bei denen der Hänkel für Linkshänder angschrägt ist, suche ich immer noch vergebens. :crying:

... - aber hast DU schon mal versucht einen Fussball für Linkshänder zu kriegen? DAS ist schwierig.

IMI

Du Dößpaddel, Du!!! :gaga:

Das ist doch auch ein FUSSball und kein HANDball. :rotfl2:

Geschrieben

in der Flamingo-Stellung ........

die kenne ich auch nicht.

Laß mich mal raten: beide stehen auf einem Bein und haben den Kopf unter dem Flügel.

Heinrich teile uns/mir hier die Einzelheiten nach dem Versuch mit.

Geschrieben

Ich würde dem Arzt zusätzlich sagen, dass es sich um eine Grosskaliberwaffe mit starkem Rückstoss handelt. Sei lieber etwas übervorsichtig, um evtl. Spätschäden zu vermeiden.

Gute Besserung wünscht Dir

IMI

Die Lösung ist eigendlich so einfach wie immer, wenn jemand nach Umgang mit einer Krankheit in einem Internetforum fragt, das damit überhaupt nichts zu tun hat:

Frag den behandelnen Arzt.

Der und nur der kann auf deinen Fall bezogen eine aussagekräftige Antwort liefern. :17:

Geschrieben

...

Vielleicht hat ja jemand im Forum schon eine Erfahrung gemacht.

...

Poldi

Hallo Schwatvogel,

grundsätzlich ist es bestimmt eine gute Idee, den Arzt zu fragen, allerdings wollte Poldi ja auch wissen, ob jemand aus eigener Anschauung etwas beitragen kann.

Vielleicht hat sich sein Arzt noch nie den Arm gebrochen, oder schlimmer: Er schießt nicht! :o

Gruß

357Mag

Geschrieben

Hallöle,

zuerst gute Besserung. :pro:

Ich gebe erst einmal Werner Recht, es kommt aber drauf an, wo und wie (nein, ich meine nicht die Stadt und das Mädel!) Du Dir den Arm gebrochen hast.

Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen", den Oberarm zweifach senkrecht im Schultergelenk gebrochen zu haben.

Hab auch keine OP, sondern eine Ruhigstellung bekommen (10 Tage) und dann fix mit der Gymnastik angefangen.

War mein linker Arm, den ich normalerweise nur zum Chipsessen brauche, wenn rechts die Bierflasche in der Hand ist. ;)

Nach zwei Monaten hab ich beidhändig wieder mit 9mm angefangen.

Ist jetzt knapp 11 Monate her, in Grenzbereichen merke ich immer noch was, liegt aber mehr am etwas komplizierten Schultergelenk als am Schießen oder dem bruch an sich.

Wie also gesagt, es kommt drauf an.

Nochmals gute Besserung :gutidee:

Frank

Geschrieben

Hallo

Gute Besserung :gutidee:

Nimm einfach die andere Hand.

Mfdg Weini

Geschrieben

Hallo Poldi,

gute Besserung, das kriegste in den Griff, hatte auch mal einen Finger in Gips und den re. Unterarm ausgekugelt. Die Zehen waren beim Judo auch öfter mal dran.

Belaste den gebrochenen Arm nicht, er soll ja wieder schnellstens zusammenwachsen. Deshalb: trainiere die Linke, es geht damit, zwar schwer und am Anfang umständlich, aber zwinge Dich dazu. Versuche auch mal, mit links erst mal einhändige "Trockenübungen" zu machen, Du mußt ja erst mal mit der Materie klarkommen. Es ist nicht immer jemand da, der Dir hilft, deshalb versuche, soviel wie möglich alleine zu machen. Es klappt nicht auf Anhieb. Mein Finger hat acht Wochen gebraucht, diie Zehen waren eher wieder heil, aber den ausgekugelten Unterarm konnte ich vier Monate nicht mit den für KWs typischen kurzen und harten Stößen belasten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.