Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektonikgehörschutz

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir mal einen Tip geben zum Thema elektronik Gehörschutz ?

Ich brauche sie für lang und Kurzwaffen !

Wichtig ist von welcher Firma und welches Model ! Es müssen extrem flache sein !

Geschrieben

Superflach: Radians Pro-Amp

Benutze ich seit über einem Jahr. :)

ABER SUPERFLACHE HABEN KEINE SO GUTE D Ä M M L E I S T U N G WIE ETWAS DICKERE!!!

GUCKT EUCH BEIDE MAL DIE dB WERTE AN.

IMI

Geschrieben

ABER SUPERFLACHE HABEN KEINE SO GUTE D Ä M M L E I S T U N G WIE ETWAS DICKERE!!!

GUCKT EUCH BEIDE MAL DIE dB WERTE AN.

IMI

Man kann nicht alles haben.

Habe mit den Radians auch schon Indoor Flinte geschossen. Meinen Ohren geht es gut (brauchst nicht so zu brüllen). Wenn man allerdings beim Löchlestanzen öfters neben einem Casull steht und das dann auch noch in einem schlecht gedämmten Indoor-Stand, dann sollte man sich einen "dicken" Gehörschutz kaufen oder einfach unter dem flachen noch Ohrstöpsel tragen.

Geschrieben

Ich hatte an die Gehörschützer von Peltor gedacht !

Und speziell das Model Peltor Comtac ! Hat jemand damit erfahrung ?

Geschrieben

Ich hatte an die Gehörschützer von Peltor gedacht !

Und speziell das Model Peltor Comtac ! Hat jemand damit erfahrung ?

Hallo Klaussi

ich hab den ComTac seit zwei, drei Jahren.

Funktioniert sehr gut und stört beim Liegendschießen überhaupt nicht.

Die Akustik ist hervorragend. (Man vergisst, dass man ihn aufhat)

Der einzige Nachteil, wie schon gesagt, für Innenstände neben einer 44 Mag ist die Grunddämpfung etwas zu gering.

Da benutze ich einen Bilsom ohne Elektronik.

Gruß Viktor

Geschrieben

Hallo Leute

also ich für meinen Teil bin mit Peltor durch. :icon13::icon13::icon13:

Innerhalb eines Jahres bei 2 Peltor Sound Trap Elektronikprobleme nach dem Batteriewechsel

gehabt. :angry2:

Entweder ging die Hörmuschel nicht mehr an, oder aber mit kratzenden Geräuschen,

Pfeifftöne und nur noch schwer bzw. garnicht mehr einschaltbar.

Und das für ein Ding, das mal 159 € gekostet hat. :peinlich:

Nächste Woche hole ich mir dann auf Garantie den 3.

Mal sehen wie lange der hält.

Geschrieben

Danke erstmal für eure Antworten !! Damit habe ich schon mal"nen guten Überblick dafür bekommen !

Geschrieben

Kann mir jemand seine Erfahrung in Verbindung mit Schutzbrillen berichten?

Trage eine ESS EyeShield (Bügeldücke ~3mm) mit einem schon recht betagten Gehörschutz von 3M .

Die Dämpfleistung lässt leider merklich bei Verwendung der Brille ab... Könnte natürlich an der ausgeleierten Schaumstoffabdichtung an den Seiten liegen.

Wie sieht das mit den aktuellen Eletronikdingern aus?

Geschrieben

Trage eine ESS EyeShield (Bügeldücke ~3mm) mit einem schon recht betagten Gehörschutz von 3M .

Die Dämpfleistung lässt leider merklich bei Verwendung der Brille ab... Könnte natürlich an der ausgeleierten Schaumstoffabdichtung an den Seiten liegen.

Wie sieht das mit den aktuellen Eletronikdingern aus?

Das kommt extrem auf Kopfform und Trageweise an.

Manchen, die damit Probleme haben, ist mit Silikonpolstern geholfen.

Geschrieben

Hallo,

habe den von Mepablu mit Silikonpolstern. Bin Brillenträger und über die kommt noch manchmal eine UVEX Schutzbrille mit Bügel.

Funktioniert hervorragend, und der hat auch eine relativ hohe Dämpfung.

Viele Grüße

wipi11

Geschrieben

Hallo,

bin Brillenträger, schieße GK-KW und benutze den MePaBlu Silencer T-220 mit Silikongel-Polstern. Bin begeistert von dem Teil, die Polster legen sich perfekt um die Brillenbügel ohne zu drücken, hohe Grunddämpfung, Ohren bleiben auch bei langem Tragen angenehm "kühl"

Geschrieben

Morgen,

MePa Blu T 220 :eclipsee_gold_cup:

Den für dich, Target (flach) , hab ich erst getestet - TOP !!!!!

Da ich aber 95 % GK-KW schieße hab ich den T 220 genommen .

Ein Kolege hat sich Zeitgleich einen Perltor Com... - wir haben beide mal gewechselt, und er hat sich geärgert, das er keinen MePaBlu genommen hat.

Batterie soll wohl deutlich länger halten als bei Perltor, die Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser und die Gelkissen bringen den optimalen Tragekomfort- besonders mit Brille !

Kraft

Geschrieben

@ Klaussi:

Hätte da eventuell einen Peltor ProTac für Dich!

lG Padro

Wenn die Jung"s alle sagen der ist Scheisse dann muß ich mir das ganze nochmal mit dem Protac überlegen!

Geschrieben

hab den protac und bin zufrieden. wenns nicht darauf ankommt dass er flach sein soll ist das ne gute lösung. snr leistung is 32dB. meines wissens der höchste wert bei elektronischen gehörschützern. im vergleich: comtac hat 27dB; sound trap nur 26dB. tactical hat 31dB - der is aber qualitativ schlechter und war subjektiv unkomfortabler zu tragen. am besten im laden ausprobieren. wenns für die jagd sein soll is der protac auch gut (ansitz), falls man nicht ein flacheres modell bevorzugt (zB bewegungsjagden etc). für indoor benutze ich den trotzdem nur in kombination mit den ohrstöpseln. dann kann man nämlich die bis zu 3 fache verstärkerfunktion benutzen (maximale elektronische weitergabe an die ohren ca 81-85dB - hab den genauen wert nicht im kopf) und bekommt so mit maximaler dämmung trotzdem noch (bissl) was mit. das schießen is so extrem entspannend

Geschrieben

Was ist denn für den Peltor Pro Tac ein guter Preis?

Hier gibts den nämlich auch:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...kies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+13-Mar-2006+19%3a40%3a20+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+13-Mar-2006+19%3a40%3a20+GMT

IMI

hab den protac und bin zufrieden. ... snr leistung is 32dB. meines wissens der höchste wert bei elektronischen gehörschützern. ...

mein NICHT elektronischer hat nen snr von 36 dB

IMI

Geschrieben

Ich glaube ich hatte da eben was verwechselt mit dem Peltor Protac und Comtac.

Da ich beim BDMP kurzwaffen sowie Langwaffen liegend schieße wollte ich mir einen

guten Gehörschutz für beide disziplinen kaufen und nicht zwei .Den comtac hatte ich schon lange im visier

weil er so schön flach ist aber wenn ihr sagt das die Gehörschützer von Peltor nicht unbedingt so gut sind muß ich mir das ganze noch mal überlegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.