Jump to content
IGNORED

WBK unter 25 ?


Guest

Recommended Posts

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt.

Ist sowas möglich wenn mann noch unter 21 jedoch bereits länger als 12 Monate im Verein ist und ein Gutachten vorweisen kann ? :confused:

Bzw. was muss ich vorweisen damit ich eine solche gelbe WBK bereits mit 19 bekommen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal danke für die Antworten.

:bb1:

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt.

Die Frage in mehreren Foren zu stellen ist unsinnig und verbraucht nur unnötig webspace, ich habe in der Rubrik "Allgemein" geantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt... :bb1:

Ich will Waffen, Waffen, Waffen!!!

Möglichst schnell und GROSSkalibrig!!!

Helft mir!

Link to comment
Share on other sites

Aber wahr.

Crossposting sind unhöflich und verstoßen gegen sowohl gegen die Foren-Regeln als auch gegen die Netiquette.

Wäre im Allgemeinen Forum nicht schon so viel geantwortet worden, wäre der Thread da entsorgt.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt.

Ist sowas möglich wenn mann noch unter 21 jedoch bereits länger als 12 Monate im Verein ist und ein Gutachten vorweisen kann ? :confused:

Bzw. was muss ich vorweisen damit ich eine solche gelbe WBK bereits mit 19 bekommen kann?

Wenn du mindestens 21 Jahre alt bist, kannst du über deinen Verband auch großkalibrige Schusswaffen (sowohl auf grüne als auch auf gelbe WBK) beantragen. Du wirst dann von deinem SB dazu aufgefordert ein psychologisches Gutachten beizubringen und im Falle eines positiven Bescheides wird dir die WBK erteilt.

Mit 19 Jahren kannst du leider gar keine GK-Waffen erwerben. Nur Schusswaffen im Kaliber .22 Randfeuer sind möglich. Ein Gutachten hilft hier auch nicht weiter.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Du machst den Jagdschein. Jäger dürfen schon mit 18 Jahren GK-Waffen erwerben, ganz ohne Gutachten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.