Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK unter 25 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt.

Ist sowas möglich wenn mann noch unter 21 jedoch bereits länger als 12 Monate im Verein ist und ein Gutachten vorweisen kann ? :confused:

Bzw. was muss ich vorweisen damit ich eine solche gelbe WBK bereits mit 19 bekommen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal danke für die Antworten.

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt.

Die Frage in mehreren Foren zu stellen ist unsinnig und verbraucht nur unnötig webspace, ich habe in der Rubrik "Allgemein" geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt... :bb1:

Ich will Waffen, Waffen, Waffen!!!

Möglichst schnell und GROSSkalibrig!!!

Helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frage, und zwar bin ich 19 Jahre und möchte eine gelbe WBK beantragen die mich auch zum Besitz von Kurzwaffen über Kaliber .22 lfb hinaus berechtigt.

Ist sowas möglich wenn mann noch unter 21 jedoch bereits länger als 12 Monate im Verein ist und ein Gutachten vorweisen kann ? :confused:

Bzw. was muss ich vorweisen damit ich eine solche gelbe WBK bereits mit 19 bekommen kann?

Wenn du mindestens 21 Jahre alt bist, kannst du über deinen Verband auch großkalibrige Schusswaffen (sowohl auf grüne als auch auf gelbe WBK) beantragen. Du wirst dann von deinem SB dazu aufgefordert ein psychologisches Gutachten beizubringen und im Falle eines positiven Bescheides wird dir die WBK erteilt.

Mit 19 Jahren kannst du leider gar keine GK-Waffen erwerben. Nur Schusswaffen im Kaliber .22 Randfeuer sind möglich. Ein Gutachten hilft hier auch nicht weiter.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Du machst den Jagdschein. Jäger dürfen schon mit 18 Jahren GK-Waffen erwerben, ganz ohne Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.