Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkauf nur mit 3x Voreintrag.

alea

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Verkäufer hat definitiv einen Vogel:

Fragt ihn mal irgendwas; wenn Ihr dann eine schwammige Antwort von ihm erhalten habt und nochmal nachfragt ( z.B. was seine eigenartige Auffassung bezüglich gesetzlicher Regelungen betrifft), werdet Ihr ziemlich schnell schwach angemacht. Dies musste ich selbst am eigenen Leib erfahren :o .

Fragt ihn mal was, und dann viel Spass mit den Antworten :D

IMI

Geschrieben

Der Verkäufer hat definitiv einen Vogel:

...

Mir schrieb er z.B., dass er den Revolver als 32/22er gekauft hatte und dann das 38er Wechselsystem dazugekauft habe.

Auf meine Anfrage, ob der Revolver denn für 38 beschossen sei, meinte er lediglich, dies sei nicht nötig, da der Revolver ja so gut verarbeitet ist... :gaga:

Gute Verarbeitung hin, oder her; aber bei DEM kauf ich NIX!

Alex

Geschrieben
Ich kaufe nichts was ich nicht richtig aussprechen kann!

und ich kaufe nichts was ich nicht bezahlen kann. (ist den Verkäufern meist wichtiger, als die Aussprache) :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Monsieur isch sisch Franzos, und wenn schon die deutschen Schützen (und Behörden) unser Waffengesetz nicht vollständig kapieren, sollte man ihm das nachsehen. Will offenbar auf Nummer Sicher gehen, aber dafür findet er keine Kunden, die diese Voraussetzung erfüllen.

Geschrieben

Monsieur isch sisch Franzos, und wenn schon die deutschen Schützen (und Behörden) unser Waffengesetz nicht vollständig kapieren, sollte man ihm das nachsehen. Will offenbar auf Nummer Sicher gehen, aber dafür findet er keine Kunden, die diese Voraussetzung erfüllen.

Ich denke nicht, dass er Franzose ist; zumindest kaufte er den Revolver bei Frankonia in Würzburg. Warum?! Als Franzose hätte er ihn in seinem Heimatland wohl billiger bekommen.

IMI

Geschrieben

Ich vermute mal, dass der Verkäufer nicht gerade mit dem Waffengesetz vertraut ist und deshalb der Auffassung ist, dass man für jeden Wechsellauf einen Voreintrag braucht. Er hat das Teil 1992 gekauft und seine Sachkundeprüfung wahrscheinlich wesentlich früher gemacht...

Na ja, geschäftstüchtig scheint er hingegen ja zu sein. :rolleyes:

Geschrieben

Mir schrieb er z.B., dass er den Revolver als 32/22er gekauft hatte und dann das 38er Wechselsystem dazugekauft habe.

Auf meine Anfrage, ob der Revolver denn für 38 beschossen sei, meinte er lediglich, dies sei nicht nötig, da der Revolver ja so gut verarbeitet ist... :gaga:

Gute Verarbeitung hin, oder her; aber bei DEM kauf ich NIX!

Alex

Liebe SB, und was hälst Du davon?

IMI

Geschrieben

Im Zweifelsfall Finger weg lassen. Der Verkäufer wäre mir persönlich nicht geheuer...

Genau meine Meinung:

Folgendes habe ich von ihm erfahren:

-32er Revolver, 38er Trommel und Lauf dazugekauft->Beschuss nicht nötig! :confused:

-er schiesst 49-50 Punkte Serien (von 50 möglichen) mit dem Revolver ( die gibts nicht )

-er gibt allgemein sehr schwammige Antworten auf präzise Fragen. Bohrt man dann etwas nach, erhält man pampige Antworten und wird für seine Auktion gesperrt

-er sagte, ab sofort beantwortet er nur noch Fragen von Leuten, die ein Gebot abgegeben haben: Ja, wo samma denn! Ich frage doch ERST und biete DANN! :gaga:

-ausserdem sagte er, der Revolover ist so gut wie verkauft?! Ja, wieso ist er dann noch bei egun drin? Das fragte ich ihn auch und darauf würde er abermals ausfällig...

IMI

Geschrieben

-er schiesst 49-50 Punkte Serien (von 50 möglichen) mit dem Revolver ( die gibts nicht )

IMI

hallo imi !

in einem kann er teilweise recht haben: es gibt 50 punkte serien, nämlich die k 13 disziplin bei der dsu ( symbolscheibe)

wenn der kollege allerdings immer 49-50 treffer hat, dann wäre er und die kanone allererste sahne..............dann verkaufe ich den revolver nie !

denkt zumindest

handgunner

Geschrieben

Wir nähern uns dem Ziel. :)

Welche Lauflänge solls denn werden?

sorry, für mich ist klar, dass ich Sportschütze bin.

Daß Du das aber auch nicht geahnt hast!? Kannst Du keine Gedanken lesen? ;)

6" Lauflänge.

:s75:

Geschrieben

sorry, für mich ist klar, dass ich Sportschütze bin.

Daß Du das aber auch nicht geahnt hast!? Kannst Du keine Gedanken lesen? ;)

6" Lauflänge.

:s75:

Hätte aber auch ein 5 1/4 oder ein 4 Zöller sein können.

Sogar "Sportschützen" dürfen sowas schlimmes haben. ;)

Nebenbei, der 6 Zöller ist im Vergleich zu den beiden anderen recht unästethisch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.