Zum Inhalt springen
IGNORED

Themen in Waffenmagazinen..


Shaguar

Empfohlene Beiträge

Die letzte Waffenzeitung habe ich mir vor 1 1/2 Jahren gekauft. Inwischen war einfach nichts in keiner Waffenzeitung, was mich echt vom Hocker riß, daß ich dafür Geld ausgebe. Für Kumpels kaufe ich keine, die griffen immer auf mein Archiv zurück, ohne eine Gegenleistung.

Ich schließ mich Ripper an, was in eine Waffenzeitung reingehört. Mehr Waffenrecht wäre auch nicht schlecht. Verbände bringen meist eigene Zeitungen heraus, ansonsten machts die richtige Mischung und davon hat jede Waffenzeitung ihre eigene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunschtraum: Am besten eine Zeitung nur mit Kurzwaffen und dazugehöriger Munition.

Da kann dann gern auch (Entwicklungs)geschichte und Hintergründe dabeisein.(aber bitte ohne so vorsintflutliches Zeugs wie Vorderlader u.s.w.)

Waffenrecht sollte auch nicht zu kurz kommen, Anzeigen und private Erfahrungsberichte dürfen auch nicht fehlen.

Momentan ist es leider so, daß mich 90% einer Fachzeitung nicht interessiert, deshalb auch kein Abo.

Gäbe es die Zeitungen so gesplittet (z.B. Kurzwaffen, Langwaffen, Jagd, Sammler/Antikwaffen...) könnte sich jeder das kaufen, was von Interesse ist.

Aber, wie schon gesagt, ist halt mein persönlicher Wunschtraum...

Gruß openeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wie schon gesagt, ist halt mein persönlicher Wunschtraum...

Gruß openeye

Der vermutlich wegen der zu erwartenden Absatzzahlen, ein Traum bleiben wird.....leider.

Apropos, ich fänds auch nicht schlecht, wenn der BDS eine mtl. Verbandszeitung herausbringen würde. Da das DWJ aus verständlichen Gründen flachfällt und der andere Verlag den Job auch nicht übernimmt, wäre ich sogar mit einer PDF-Version schon zufrieden.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Apropos, ich fänds auch nicht schlecht, wenn der BDS eine mtl. Verbandszeitung herausbringen würde. Da das DWJ aus verständlichen Gründen flachfällt und der andere Verlag den Job auch nicht übernimmt, wäre ich sogar mit einer PDF-Version schon zufrieden. ......

:appl::appl::appl::appl::appl:

wir haben den gleichen Wunsch! PDF ist schon OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versteht meine Frage so wie ich sie gestellt habe. Nicht ob Zeitung A gut oder B schlechter ist, sondern WELCHE THEMEN in der Zeitschrift XY behandelt werden sollten.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

ein thema das mich interessieren würde:

Colt Gold Cup National Match, geschichte, entstehung und ihre disziplinen in der NRA. leider kann ich kein englisch und somit im www nicht nachlesen was darüber alles geschrieben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon nicht als eigenes Thema dann bitte bei Tests immer kompetent darauf eigehen: Linksschützen :gutidee:

Auch wäre es schön, wenn gesagt würde, was ein großer Schütze oder kleine Hände sind. Was Hilli wie für Riesen gemacht vorkommt, erinnert mich vielleicht schon längst wieder an "He Zwerge he Zwerge he Zwerge ho" :P

Euer Mausebaer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über folgende Beiträge freuen:

Beiträge über Konstrukteure und Erfinder ( Mannlicher, Mauser ....)

alte und neue Waffenpatente (Erfindungen....)

Vorderladerwaffen

Munition ( z.B. Schrotpatronen, Tests, Vergleiche ....)

Sammlerwaffen

Ordonnanzwaffen

Sammlermunition (Entwicklungsgeschichte, Daten, Fakten .....)

Wiederladen (Allgemein, alte Kaliber ......)

Waffenrecht (an Fallbeispielen)

Bericht von und über Personen (Schützen, Sammler ....)

Schiesssport (DM, EM, WM ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir reicht das z. Zt. angebotene Material. Auch wenn mich nicht alles was so drin steht interessiert.

Wenn Ihr, die Ihr hier gepostet habt den Fred noch mal lest, dann müsst Ihr doch zugeben, dass die auf dem Markt befindlichen Hefte einen Querschnitt aus Euren Wünschen bringen.

Klar, ich habe weiter vorne einen Wunsch geäußert und der wäre mir auch wichtig.

Eventuell wird er ja erhört, zumal die Maßgeblichen Personen hier mitlesen. Vielleicht auch nicht, dann werde ich damit leben.

Die Wegbeschreibung zum Steinigungsplatz kann von mir per PM angefordert werden. Steine liefere ich dann per E-Mail.

Jehova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem nicht dadurch bedingt, dass alles schon mal irgendwie präsentiert wurde ?

Dann stürzt man sich eben auf Themen die Neues versprechen.

Und wenn's nichts Neues gibt, dann müssen eben Militärwaffen und andere Themen herhalten.

Ich werde mich wohl von meinen Abos trennen und von Fall zu Fall entscheiden einzelne Exemplare zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

Beim Antworten in einem anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen mal die Frage aufzuwerfen, welche Themen ihr gerne Lesen würdet?????

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Insbesondere Kurzwaffentests unter Einbeziehung möglichst vieler Munitionssorten.

Gern auch Berichte über ältere Kurzwaffen, die nicht mehr hergestellt werden, so auch über die dann dazugehörige Munition.

Infos über Sport, Wettkämpfe und gern auch jagdliche Themen.

Natürlich auch über Messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.