Zum Inhalt springen
IGNORED

Pufferpatronen mit Fähnchen passé?

Habakuk

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, wer oder was der "PSSB" ist.

Ich bin aber froh, dass der mir nichts zu sagen hat!

(Ich nehme an, mit "gelten" meinst du dass man sie noch immer in das Patronenlager drücken muss.)

Der PSSB ist der Pfälzische Sportschützenbund und jault nach, was der große DSB vorbellt.

Gruß Habakuk

im FWR

wenn es nicht meht drin steht wurde es gestrichen :heuldoch:

Ach Jungs, ihr seid ja alle so schlau. Ich bewundere euch.

In meiner aktuellen (?) (DSB) Sportordnung vom 01.01.05 steht unter 0.2.9.2 :

Der Schütze hat...... beim Waffentransport Pufferpatronen, die bei geschlossener Waffe die Sicherheit dokumentieren, zu verwenden. ...Bla, Bla, Bla...

Eine Aktualisierung steht mir nicht zu Verfügung. Auch konnte ich auf der DSB Seite keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

Laut VISIER 11/2005, Seite 70, hat der Hersteller Big Boy Support GbR einen Kunststoffring mit roter Fahne entwickelt, der beim Revolver alle Kammern abdeckt.

Das gute Stück ist zum Patent angemeldet. Außerdem wurde die Zulassung gemäß der Sportordnung des DSB beantragt.

Warum macht ein Hersteller solche Spielchen, wenn es Schnee von gestern ist?

Ich warte noch immer auf die Beantwortung meiner Frage. :confused:

In meiner aktuellen (?) (DSB) Sportordnung vom 01.01.05 steht unter 0.2.9.2 :...

Ich warte noch immer auf die Beantwortung meiner Frage. :confused:

Zur Beantwortung Deiner Frage schaust du am besten mal in eine aktuelle Sportordnung (und das ist nicht die vom 01.01.2005!)

Warum noch immer geschäftsfindige Leute Pufferpatronen erfinden?

Nun, schreibt der jeweilige Veranstalter einer Meisterschaft diese vor, hat sie der Schütze zu benützen.

Dafür darf er dann vielleicht wieder eine Seite der kommenden Sportordnung oder einen Teil der HP des DSB mit Werbung zukleistern!

PS:

Eines ist klar, in meinen Korth kommt so ein sch... Teil nicht, auch wenn ich bezweifle, dass es überhaupt passen würde.

...

Eines ist klar, in meinen Korth kommt so ein sch... Teil nicht, auch wenn ich bezweifle, dass es überhaupt passen würde.

Was haste den für nen Korth? In .44 Mag? Da Du ja in Deinem Profil angibst die .44 Mag ist Deine Lieblingswaffe.

IMI

Was haste den für nen Korth? In .44 Mag? Da Du ja in Deinem Profil angibst die .44 Mag ist Deine Lieblingswaffe.

IMI

Leider gibt es in .44 keinen Korth. (Ich habe zumindest noch keinen gesehen.) Schade, denn einen Eintrag habe ich noch frei.

Oder gibt es da doch etwas von Korth?

Mein Voreintrag in .44 Sportrevolver läuft bald ab, ich muss mich beeilen. Also wenn du etwas weißt ...

Also der aktuelle Download auf der Hompage vom DSB ist immer noch der Stand vom 01.01.05 und da stehen die Sicherheitsfähnchen immer noch drin. Nix von einer Ergänzung! Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Entwurf.

Hi Jogi,

es handelt sich ganz klar um keinen Entwurf sondern um eine offizielle Ergänzungslieferung mit Stand 01.01.2006. Die Neuerungen wurden - so steht's nun mal auf der ersten Seite - am 19.03.2005 in Magdeburg bzw. am 29.04.2005 in Göttingen beschlossen.

Gruß

Manfred

Gast Alter Schwede 2

Auszug aus: http://www.schuetzenbund.de/sportordnung/

Der Deutsche Schützenbund weist ausdrücklich darauf hin, dass für den Sportbetrieb und bei Streitigkeiten über die Auslegung der Sportordnung lediglich die vom Deutschen Schützenbund autorisierten Veröffentlichungen herangezogen werden dürfen. Diese sind das vom Deutschen Schützenbund offiziell gedruckte Regelwerk (Stand: 01.01.2005) und die Online-Version der Sportordnung auf der Internetseite des Deutschen Schützenbundes.

Wo ist bitte die Änderung ????????????????????????????

Gruß vom Alten Schweden

Hallo Alter Schwede 2,

offensichtlich ist die Onlineversion der Sportordnung des DSB nicht mehr ganz aktuell. Wen wundert es.

Ich vermute mal, das Dir die gedruckte Version nicht vorliegt. Wenn doch, hast Du sicherlich das Angebot des Aktualisierungsabos übersehen. Dies erklärt, dass Deine Sportordnung dann noch auf dem Stand 01.01.2005 ist. Du kannst ruhig glauben, das die erste Ergänzungslieferung (eben mit Stand 01.01.2006) nicht der Feder der Druckerei sondern der des DSB entsprungen ist.

In dieser ersten Nachlieferung wurde unter anderem die Scheibengrösse der Disz. 50 m UHR geändert und auch der Passus mit den roten Fähnchen entfernt.

Gruß

Manfred

Im DSB Forum - Allgemeines habe ich folgendes gefunden (etwas abgekürzt):

27.09.2005 Frage: Sicherheitspatrone Vergangenheit?

Antwort: Jaein... Der entsprechende Passus lautet jetzt:

Der Schütze hat..... die vom Veranstalter/Ausrichter/Schießstandbetreiber

vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.

Es wird angenommen, dass in München - Hochbrück weiterhin die Sicherheitspatrone

als schießstandspezifische Festlegung bleiben wird.

Im DSB Forum - Allgemeines habe ich folgendes gefunden (etwas abgekürzt):

27.09.2005 Frage: Sicherheitspatrone Vergangenheit?

Antwort: Jaein... Der entsprechende Passus lautet jetzt:

Der Schütze hat..... die vom Veranstalter/Ausrichter/Schießstandbetreiber

vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.

Es wird angenommen, dass in München - Hochbrück weiterhin die Sicherheitspatrone

als schießstandspezifische Festlegung bleiben wird.

Das könnt ihr nicht machen, dann wäre ja alles umsonst!!!!!

Das hier ist die wahre Sicherheit!

sicherheit.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.