Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein zukunftsfestes Waffengesetz


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich war es ganz einfach: Früher gab es ein unkompliziertes Recht auf Waffen: Adlige bzw. zu Rittern Geschlagene durften diese besitzen und tragen, der Rest eben nicht. Die Gesellschaften ob Europa oder Japan waren darunter über Jahrhunderte recht stabil.

Natürlich ist die Rolle des Adels heute passe – aber diese über Jahrhunderte wohlfunktionierenden Prinzipien alten Waffenrechts sollten es nicht sein.

Wollen wir wirklich Waffen in gesellschaftlichen Unterschichten haben? Jedesmal bangen, ob in diesen sozialen Brennpunkten ein sozialer Underling wie Robert Steinhäusser durchknallt und den gesamten Legalwaffenbesitz in D in Frage stellt? Sicher gibt es aus den USA viele Statistiken, aus denen hervorgeht, dass Waffenmissbrauch in den Unterschichten verhältnismässig weit häufiger vorkommt, als in der gutsituierten Oberschicht. Solche Gutachten könnten – auch ohne Grundgesetzänderung – in den Verwaltungsvorschriften als Grundlage dienen, bei künftigen „Zuverlässigkeitsprüfungen“ festzulegen, dass regelmässig nur noch gutsituierte Spitzensteuersatzzahler/Vermögende zuverlässig genug für Grosskaliberbesitz sind. Zumindest allen ALG-II, Sozi-, Wohngeldbesitzern und sonstigen finanziell schlecht abgesicherten wäre die WBK aufgrund potenzieller Unzuverlässigkeit zu verweigern. Selbst in der liberalen Schweiz wird bei Waffenerwerbsscheinausstellung in manchen Kantonen schon nach Arbeitslosigkeit/finanziellen Verhältnissen etc. gefragt!

Nach erfolgreicher Befreiung der sozialistischen Altlasten (Gleicheit etc.) aus dem GG könnte man auch ganz unkompliziert alle halbautomatischen Handfeuerwaffen nur noch für HNWI (high net worth individuals = >500.000 USD freies Vermögen) freigeben. Für andere ordentliche Steuerzahler KK, für Sozialschmarotzer eben gar nichts. Und für Ultra-High-Net Worth individuals wäre auch problemlos eine zeitgenössische Vollautosammlung drin. Hat jemand von Missbrauch von Franz-Josef Strauß’ Vollautosammlung gehört? Eben! Mit solchen zuverlässigen Bevölkerungsteilen passiert auch bei Vollauto nix.

Was bringt so ein Waffengesetz?

1. Totale Vereinfachung (mit den bisherigen WaffG nie erreicht)

2. Der Gesetzgeber ist zufrieden, weil „weniger Waffen im Volk“ und die wenigen in den richtigen, zuverlässigen Händen wären.

3. Dauerhafte Rechtssicherheit, weil es keine sozial schwachen Amokläufer mit legalen GK-Waffen mehr gibt, die jeweils das ganze WaffG wie nach Erfurt wieder in Frage stellen können.

4. Trotzdem jede Menge Umsatz – der Waffenhandel müsste NICHT leiden: Statt 10 alte Ordonnanzwaffen a la K31 für 130-150 Euro verkaufen zu müssen und dabei mit den 10 minderbemittelten, lästigen Kunden noch einzeln um die Zugabe eines Schussriemens handeln zu müssen, macht der Händler mehr Umsatz mit einem einzigen betuchten Kunden, der dann unkompliziert und schnell einen neuen Edelhalbautomaten für >2000,- kaufen kann.

5. Unterstützung in der Politik. Max Stadler (FDP) erteilte einer "großzügigen Ausstattung der Bevölkerung mit Waffen " eine klare Absage, ebenso hält er "es für problematisch, die Zahl der Waffen in der Bevölkerung stark zu erhöhen ". Konsequenterweise wird die FDP alle Gesetzgebung, die zu einem "Mehr" an Waffen in D führen würden, auch nicht mittragen. Aber Waffenscheinregelungen beschränkt nur für "Menschen, die durch ihre Position oder ihre wirtschaftlichen Verhältnisse bekannt sind", da diese "durch ihre exponierte Stellung erwiesenermaßen wesentlich stärker gefährdet als jeder andere Bürger" sind, das ist politisch mit der FDP durchsetzbar.

Also: eine allgemeine Volksbewaffnung ist politisch sowieso nicht zu machen, Viele werden angesichts der Herausforderungen der Globalisierung sowieso wirtschaftlich versagen und sich künftig keine Waffen mehr leisten können – warum sollen aber dann auch die Leistungsträger der Gesellschaft durch das alte WaffG weiter geknebelt werden?

Und Freiheit, von unten aufzusteigen (jüngstes Beispiel J.K. Rowling, von 0 auf Dollarmilliardär durch ihre Harry Potter-Romane, Okkultes macht sich meist bezahlt…), hat ja jeder, folglich liegt es in jedermanns Hand sich ein für sich selber geltendes freies Waffenrecht zu erarbeiten.

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

Und die Leistungsträger der Gesellschaft, die dann zwischendurch aus der beruflich erfolgreichen Schicht der Besserverdiener herausfällt (sei es durch Krankheit, Unfall oder dadurch, daß ein anderer gesellschaftlicher Leistungsträger durch Zahlung von Schmiergeld die Firma des einen Leistungsträgers in den Konkurs treibt, da die Aufträge, die den gesellschaftlichen Leistungsträger ja am Leben erhalten, anderweitig vergeben werden), der wird dann zwangsentwaffnet und der "sozialen Unterschicht" übereignet... oder wie?

Ich frage mich, an welchem Pilz der Verfasser dieses Textes geknabbert hat...

Gruß

Klaus

Geschrieben

Schwarzwälder ....

Kann ja wohl nicht dein Ernst sein !

Willst du den Feudalismus und die 2 - Klassengesellschaft wieder auferstehen lassen ? Eventuell den Zehnt wieder einführen , die Frohnarbeit und das Recht der 1. Nacht mit der Braut des Leibeigenen , u.s.w. ? ?

Zu deinem Statement ( das, wie ich zu hoffen wage nur ein Scherz sein sollte ) mag ich keine Stellung beziehen.

Ich frag mich aber beim Lesen schon, wo im Schwarzwald du wohnst.

Vielleicht in Aulendorf ?

Dort gibbet etwas abseits auf einer Anhöhe gelegen ein Gebäude, da hat's noch mehr Leute mit solchen oder ähnlich abstrusen Vorstellungen.

Manche bleiben da Zeit Ihres Lebens....

Geschrieben

Junge,

Bei allem was recht ist, aber dein Posting ist wirklich nur noch :peinlich: .

Dies ist einer der seltenen Momente, wo ich mir eine Kampfschrift Attila's wünsche. :lol:

Geschrieben

Tja, ich gehe mal davon aus, das Ärzte immer noch gut verdienen.... vermutlich sogar noch zuviel, sonst kämst Du ja nicht auf so eine abstruse Idee.

Eigentlich war es ganz einfach: Früher gab es ein unkompliziertes Recht auf Waffen: Adlige bzw. zu Rittern Geschlagene durften diese besitzen und tragen, der Rest eben nicht. Die Gesellschaften ob Europa oder Japan waren darunter über Jahrhunderte recht stabil.

Was ist mit den Kleinstkriegen, die diese Zeit so geprägt haben? Das nennst Du stabil?

Von unmenschlichen Bedingungen für das Volk unter dieser "Herrscherkaste" wollen wir gar nicht erst anfangen. Vielleicht solltest Du in den Irak übersiedeln, wenn dir das Mittelalter so zusagt?

Nach erfolgreicher Befreiung der sozialistischen Altlasten (Gleicheit etc.) aus dem GG könnte man auch ganz unkompliziert alle halbautomatischen Handfeuerwaffen nur noch für HNWI (high net worth individuals =  >500.000 USD freies Vermögen) freigeben. Für andere ordentliche Steuerzahler KK, für Sozialschmarotzer eben gar nichts.

Oh wie gnädig der werte Herr doch ist ....

Hat jemand von Missbrauch von Franz-Josef Strauß’ Vollautosammlung gehört? Eben! Mit solchen zuverlässigen Bevölkerungsteilen passiert auch bei Vollauto nix.

Naja, bis auf das bißchen Steuerhinterziehen, Betrügerreien und Vorteilsnahme für sich, seine Familie und seine Hobbys (steuerbefreites Flugbenzin z.B.) und gewisse Rechtsbeugungen, war FJS ein "ehrlicher" Mann.

Und Freiheit, von unten aufzusteigen (jüngstes Beispiel J.K. Rowling, von 0 auf Dollarmilliardär durch ihre Harry Potter-Romane, Okkultes macht sich meist bezahlt…), hat ja jeder, folglich liegt es in jedermanns Hand sich ein für sich selber geltendes freies Waffenrecht zu erarbeiten.

388576[/snapback]

Schei**se, ich kann nur ehrliche Arbeit mit meinen Händen verrichten und mein Bestes geben, damit ich meinen kargen Lohn als Arbeiter und Prolet auch wirklich verdient habe, um meinen Chef zufrieden zu stellen, Steuern zu bezahlen und in diesem Land leben kann.

Du hast recht, ich bin aufgrund meines Lohnes nicht würdig ein Waffenbesitzer zu sein.

Normalerweise benutze ich den Gaga-Smilie nur für Politiker, aber in deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme :gaga::gaga::gaga::gaga::gaga:

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du dich woanders wieder angemeldet hättest? War dir die Wartezeit im DWJ-Forum zu lang?

Hermes

Geschrieben

Boah Leute,

bin ich etwa der einzige, der hier die Satire erkennt? Haaaaallooooo, es ist Schwarzwälder, der hier postet... der frühere aufrechte Streiter an der Seite unseres Attilas.

Wenn ich die Sache hier richtig durchschaue, ist das der Auftakt für einen "Siehst du wohl"-Thread, in dem unser guter Doktor irgendwann erklären wird, daß die bei WO vielfach geäußerten Bekenntnisse zum marktwirtschaftlichen Leistungsprinzip doch wohl nur bloße Lippenbekenntnisse seien, sobald es um Waffen ginge.

Na, liege ich richtig mit meiner Diagnose, alter Medizinmann? :00000733:

Übrigens: welcome back...

Trooper

Geschrieben

Selbst wenn es Satire sein sollte, dann wäre es besser gewesen, es gleich so zu umschreiben.

Auf diese Art kann ich getrost verzichten, da war mir sein "verletzter Stolz, ich gehe jetzt und nun könnt ihr zusehen, wie ihr alleine klarkommt"-Abgang lieber. :peinlich:

Geschrieben

Allein diese Textstelle

Nach erfolgreicher Befreiung der sozialistischen Altlasten (Gleicheit etc.) aus dem GG

und diese

Hat jemand von Missbrauch von Franz-Josef Strauß’ Vollautosammlung gehört? Eben! Mit solchen zuverlässigen Bevölkerungsteilen passiert auch bei Vollauto nix.

sollten jeden aufmerksamen Leser die wahre Natur des Textes erkennen lassen.

Provokant, aber unterhaltsam, wenn man ihn richtig versteht :)

Trooper

Geschrieben
Junge,

Bei allem was recht ist, aber dein Posting ist wirklich nur noch  :peinlich: .

Dies ist einer der seltenen Momente, wo ich mir eine Kampfschrift Attila's wünsche. :lol:

388585[/snapback]

Nicht wirklich. Der wuerde dann wohl aus "Gerechtigkeitsgruenden" ein Totalverbot befuerworten. Vor allem, da "die Partei" ja nun diese Linie vorgibt.

Die Schwarzwaldideen sind allerdings wirklich dermassen absurd und krank, dass ich hier erst mal von einer etwas verunglueckten Satire ausgehe. Sowas kann niemand ernst meinen.

Geschrieben
Komm Schaffer, Du weißt ,daß das nicht mein voller Ernst ist, aber im Anblick dieser Mental-Diarrhoe fiel mir nix ein.

388608[/snapback]

:D:D:D

Aber wie gesagt (Trooper hat wohl den gleichen Verdacht wie ich), ich denke, so was meint niemand ernst.

:)

Geschrieben

hello again.... schwarzwälder!

na, ist wohl doch zu langweilig, im dwj-forum selbstgespräche zu führen? ;)

aber gleich so was zum neueinstieg :o

du hast sicher schon gemerkt, dass dein beitrag ernst genommen wurde(außer von trooper natürlich) - und das hast du doch wohl auch beabsichtigt?! :D

na dann - ich hol' mir mal 'n bier und was zu knabbern. :s75:

gruß

s+r

Geschrieben
du hast sicher schon gemerkt, dass dein beitrag ernst genommen wurde(außer von trooper natürlich) - und das hast du doch wohl auch beabsichtigt?! :D

na dann - ich hol' mir mal 'n bier und was zu knabbern. :s75:

Hi S + R !

Is net ganz richtig, deine obige Vermutung.

Ich schrieb u.a. : "...Zu deinem Statement ( das, wie ich zu hoffen wage nur ein Scherz sein sollte ) mag ich keine Stellung beziehen. "

Ich ging schon davon aus, das es eine bösartige Satire ist, aber es störte mich der Konsens zwischen Schwarzwälders Zeilen...

Geschrieben

@Trooper: Du hast wohl beruflich bedingt den besten Riecher :appl:

- es war schon satirisch gemeint, wenngleich die heutige Politik und der sonstige Meinungsmainstream in WO (Grund meines Wiedereinstiegs, ich bekam schon Blutdruckkrisen, wenn man hilflos zusehen muss, was da in Off Topic so abgelassen wurde) das zunehmend zur Realsatire werden lässt...

@daybreak619, smoking-gun, pred, KMD, Kanonenkarlchen:

1. Keine Angst, ich stehe argumentativ woanders - lest mal:

Hass IV

1-Euro-Jobs werden Forum leeren

So rette ich Deutschland!

dann wisst ihr, wo ich stehe!

2. Die von mir genannten Zitate von Max Stadler sind leider echt. Sind im Forum ca. 10/2003 so via lditzel verbreitet worden. Traurig, aber wahr.

3. Auch wenn sich manche noch so sehr davon distanzieren, insgeheim hätten sie die helle Freude an so nem WaffG, glaubt mir.

@Hermes und s+r:

Erstmal vielen Dank für die freundliche Wiederaufnahme. Ich wollte nicht weiter stummer Leser sein, sondern auch wieder aktiv Beiträge schreiben, an WO kommt man in der Tat nicht herum, auch wenn man selber mal Hilfe sucht. Und Attila wollte ich nicht weiter alleine hängen lassen. Ach so Hermes, keine Angst: Auch als Arzt bin ich kein HNWI. Wenn die Politik so weitermacht, landen wir wirklich wieder im Feudalismus und da gab´s bei den Ärzten nur 2 Klassen:

a) die Bader/Kurärzte, die ein sehr geringes Sozialprestige hatten und von Almosen der Unterschicht leben mussten, die sie gar nie adäquat versorgen konnten;

B) die Leibärzte der Fürsten und Könige; wenn da seine Durchlaucht mal schlecht kuriert werden konnte, war man schnell einen Kopf kleiner.

Beides sind keine schönen Aussichten für mich, also kämpfe ich gegen den neoliberalen Mainstream.

@Schaffer: Wir sehn uns sicher bald wieder in Off-Topic!

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben
Uff ...!

Da bin ich echt erleichert !

Mach so was nie wieder ohne Vorwarnung - oder verschreib mir Herztabletten !

388644[/snapback]

Da gehts mir genauso....

In diesem Land wird mit den sozial Schwachen schon soviel Schindluder getrieben, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich K****n möchte. Darum fiel meine Antwort auch etwas derb aus.

Aber das hast Du ja erwartet.

Gruß Markus

Geschrieben
Da gehts mir genauso....

In diesem Land wird mit den sozial Schwachen schon soviel Schindluder getrieben, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich K****n möchte. Darum fiel meine Antwort auch etwas derb aus.

Aber das hast Du ja erwartet.

Gruß Markus

388652[/snapback]

GENAU !!! :icon14:

War schon ziemlich provokativ, aber die große Empörung, lässt hoffen!

Geschrieben
Tja, ich gehe mal davon aus, das Ärzte immer noch gut verdienen...

Schwarzwälder, Du bist Arzt? Mensch, neue Patienten kann man sich doch anders beschaffen :lol:

Habe mich von meinem Herzkasper, der mich beim Lesen heimsuchte, wieder erholt... .

Gruß

Klaus

Geschrieben

Willkommen Schwarzwälder :gutidee::appl:

Ein wenig Hilfe kann ich gut gebrauchen !

Du hast Dich gleich auf Deine unnachahmliche Art eingeführt und das Forum ein wenig erschreckt :D

Ich habe gleich gemerkt, daß das Satire und Ironie war, oder doch nicht ?

Wenn ich den allgemeinen politischen Tenor dieses Forums hier so beobachte, so merkt man schon daß hier wenig Geringverdiener,HIV Kandidaten und Proleten dabei sind.

FDP Wähler, Unternehmer die ständig am Hungertuch nagen ,Selbstständige , wer kann sich sonst noch ein Hobby wie Jagd oder Großkaliberschießsport leisten.

Die meisten haben ja hier das größste Problem, warum sie sich in einem halben Jahr nicht mehr als 2 Waffen kaufen dürfen.... die Sorgen möchte ich erst mal haben.

Letztendlich wäre doch das von Dir beschriebene Waffengesetzt genau das richtige für die meisten WO User oder irre ich mich ?

Das mit dem Max Stadler würde mich aber auch interessieren ( bitte Quelle mal veröffentlichen )

Wir haben ja hier einige Verrirrte, die glauben, man müsse nur FDP wählen und alles wird gut.

Geschrieben

Also doch, der Autor gibt sich als Humorist zu erkennen.Da bin ich erleichtert.

War wirklich einfach zu erkennen, da hier einer aber ständig ähnlichen Polit-Nonsens in die andere Richtung schreibt, hab ich es nicht gleich als Satire registriert. :D

Geschrieben
Schwarzwälder, Du hast die Grinsemännchen (Smileys) vergessen!

MP

388673[/snapback]

Nee Meister Pfennig,

die Smilies sind vor Schreck aus dem Post abgehauen. :scare:

Dein

Mausebaer ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.