Zum Inhalt springen
IGNORED

DHL Paket - unglaublich!


FrankHi

Empfohlene Beiträge

was aber nix zu bedeuten hat, da deren innerdeutsche AGBs Waffen und Munition nicht ausschliessen.

352708[/snapback]

Man kann sich auch im Kreise drehn. Der Streß beginnt dann, wenn ein PostAG/DHL Paket verloren geht und man

den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen will. Da sagt dann die PostAG, dass Pakete beis DHLs passieren,

die schliessen Waffen aus und daher besteht wegen Verstoss gegen die DHL-AGBs kein Versicherungsschutz.

MfG

Zumwinkel :peinlich:

Gut Schuß

BSE1911

PS: wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre das doch eine Spielwiese des Forum Waffenrechts, eine legale,

seriöse und zahlbare Versendemöglichkeit zu schaffen.

Den Quatsch PostAG-DHL könnte vielleicht eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn Du Dein Paket im Postamt abgibst, versendest Du nach den AGBs der Post, siehe auch Anwendungsbereich der AGBs. Wenn die Post eín Subunternehmen beauftragt, wie hier DHL, dann ist das Problem der Post. Dein Vertragspartner ist die Post, also gelten die AGBs der Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht,

ich war letzte Woche bei der 10 Jahresfeier der DP-AG World Net Feier,

und da hiess es klipp und klar

aus DP-AG Paketzustellung wurde DHL.

Das kam von Herrn Zumumwinkel direkt.

Ich stand keine 2 Meter neben ihn als diese Äusserung abgegeben wurde.

Im Herbst soll ja angeblich auch eine neue Unternehmungsbekleidung

herauskommen,ich denke die Grundfarbe wird Rot/Gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor 1 1/2 Jahren soetwas ähnliches erlebt.

Hatte 500 Schuss Munition bestellt und als ich nach hause kam, lag das Paket vor meiner Tür :angry2:

Nur 10 Meter weiter, spielten kleine Kinder-- nicht auszudenken was passiert wären, wenn....... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Moin,

habe mir mal zwei AGBs geholt.

Die AGB "Express International" schliessen Waffen nach dem Waffengesetz aus, ergo sind Wafen als "Internationale Expresssendung" nicht erlaubt.

Die AGBs "Paket National und Express" erwähnen Waffen überhaupt nicht, deswegen sind Waffen im nationalen Transport erlaubt.

Hier dazu die bereits von Skipper genannten Links:

Express national:

http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/dow..._15.10.2005.pdf

Express International:

http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/dow...essendungen.pdf

Zusammenfassung:

Also National Waffen per DHL erlaubt.

International Waffen per DHL verboten.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor 1 1/2 Jahren soetwas ähnliches erlebt.

Hatte 500 Schuss Munition bestellt und als ich nach hause kam, lag das Paket vor meiner Tür :angry2:

Nur 10 Meter weiter, spielten kleine Kinder-- nicht auszudenken was passiert wären, wenn....... :gaga:

Vermutl. nix! Patronen explodieren nicht so ohne weiteres...... und kleine Kinder verlieren an solchem Spielzeug sehr schnell das Interesse (bei größeren ..vor allem männl. Kindern sieht das gelegentl. etwas anders aus)

Das Paket-Abstellen ist aber gängige Praxis...... die Paketfahrer sparren sich eben eine zweite Anfahrt und stellen bzw. geben das Teil halt dann irgendwo bzw. irgendwem ab! vor ein paar Jahren hat ein Örtl. Kfz-Betrieb ein Paket (Diagnosegerät oder sowas Ähnliches bekommen...... war aber keiner da.... abstellen hat sich der Fahrer nicht getraut! Ich stand bei mir im Hof (100m weiter die Straße entlang) da hat's der Fahrer einfach bei mir abgegeben :00000733: der wollte nicht mal wissen wer ich bin oder ob ich die Firma kenne :peinlich: Als ich das Ding dann abgegeben hab sagte mir der Besitzer was das Teil wert ist.......... da fragst de scho!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da fragst de scho!

Gruß

Hunter

Ein hochempfindliches medizinsches Messgerät mit integriertem Computer stellte eine Spedition mal einfach am Nachbarhaus (meine Oma) ab.

Dass wir zu Hause waren, interssierte den Spediteur nicht.

Da stand dann das 45 000 DM teure Gerät am Gehsteig!!! Hätte es geregnet, wäre es zerstört gewesen.

Meine Oma hats dann zufällig entdeckt - sie ging damals auch nicht sooo oft nach draussen.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun mit dem Track and Trace ein Express Paket "verfolgen" will, welche Nummern muss ich dann eingeben, und ab wann ist es verfolgbar? Denn ich schickte heute was los, aber bisher ist es nicht vorhanden...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun mit dem Track and Trace ein Express Paket "verfolgen" will, welche Nummern muss ich dann eingeben, und ab wann ist es verfolgbar? Denn ich schickte heute was los, aber bisher ist es nicht vorhanden...

IMI

Dauert meistens einen Tag. Sobald das Paket unterwegs ist, sollteste Du den Status einsehen koennen. Dafuer musst du auf der DHL Homepage den 12 stelligen Identcode und die Postleitzahl des Empfaengers eingeben.

Sollte eigentlich funktionieren (nur bei Paketen!).

Allerdings gibt es in der Tat bessere track and trace Systeme. Aber man nimmt halt was man bekommt und um festzustellen ob ein Paket angekommen ist, reicht das vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert meistens einen Tag. Sobald das Paket unterwegs ist, sollteste Du den Status einsehen koennen. ...

Toll!

Paket nun seit über 2 Tagen unterwegs-ist ja schließlich ein Express Paket, und noch immer nicht mal beim online Status abrufbar.

Der Kontaktservice von DHL meldet sich auch nicht auf meine Email.

Servicewüste Deutschland!

Wenigstens melden könnte sich die DHL.

Für 36,70 Euro Paketpreis kriegt man aber scheinbar nichts an Gegenleistung!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist das in der Servicewüste Deutschland nun mal

Aber wenn man sich schon nicht innerhalb eines (ich hab da mal gearbeitet und weiß das es eins ist, war bei der Umstellung live dabei) Unternehmens einig ist (AGB´s DP AG - DHL) dann braucht man sich nicht wundern.

Daher weiter mit den ehemaligen Kollegen oder deren Konkurrenz verschicken und hoffen das nix verloren oder kaputt geht.

Ohne diese Gottvertrauen wäre Egun in kürzester Zeit wohl vom Erdboden verschwunden.

So ist das Leben ;-) und da hilft alle Diskussion nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun mit dem Track and Trace ein Express Paket "verfolgen" will, welche Nummern muss ich dann eingeben, und ab wann ist es verfolgbar? Denn ich schickte heute was los, aber bisher ist es nicht vorhanden...

IMI

Das dauert... Unter Umständen ne Woche. Hab mal selber bei ner Expresssendung mit scharfem Inhalt zwei Wochen auf die Zustellung gewartet, Empfänger war halt nicht anwesend. Erst stand in Track n Trace (nach 2 Tagen) "Einlieferung erfolgt" dann ca ne Woche "Zustellung erfolglos"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die Fahrer kümmern sich halt nicht um ABGs. Ich habe auch schon sehnsüchtig auf ein Paket von DHL gewartet. Track and Trace brachte überhaupt nix.

Nach langem hin und her (Teuren anrufen bei DHL 14 cent je angefangene Minute) kam heraus, dass die (meine) Adresse nicht auffindbar war. Dazu ist vieleicht noch zu erwähnen es war an einem Samstag an dem das Pakt kommen sollte. Komisch nur das die Jungs von Hermes sie immer fanden.

mein fazit ist DHL wenn es geht nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.