Zum Inhalt springen
IGNORED

Auch zur IWA will!


SL-8

Empfohlene Beiträge

Siehe Titel! Leider haben wir keine Karten und nur eine WBK. Dabei wärs doch so nah!

Schnief, Schluchtz, Heul! :crying:

Naja ... vielleicht sieht ja nächstes Jahr besser aus. (Dann ist die zweite WBK da und es wird sich rechtzeitig um Karten gekümmert!)

Vielleicht gibt ja auch noch ne komplette Öffnung für alle WS- und WBK-Inhaber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Titel! Leider haben wir keine Karten und nur eine WBK. Dabei wärs doch so nah!

Schnief, Schluchtz, Heul!  :crying:

Naja ... vielleicht sieht ja nächstes Jahr besser aus. (Dann ist die zweite WBK da und es wird sich rechtzeitig um Karten gekümmert!)

Vielleicht gibt ja auch noch ne komplette Öffnung für alle WS- und WBK-Inhaber?

328417[/snapback]

Schönen Gruß aus Nürnberg , ich habe grad neben dem Doc geparkt, sitze im Workshop rechts hinter ihm und habe eine 3-Tageskarte inner Tasche.

Ich weiß ich bin ein Schwein...

Gruß,

Matthias :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß aus Nürnberg , ich habe grad neben dem Doc geparkt, sitze im Workshop rechts hinter ihm und habe eine 3-Tageskarte inner Tasche.

Ich weiß ich bin ein Schwein...

Gruß,

Matthias  :grlaugh:

328637[/snapback]

:gaga::gaga:

was für glücklicher haufen da doch rumrennen muss wenn sich jeder so

freut wie der matthias

ich schreib dann auch mal wo ich parke und hinter wem ich durch die hallen lief

denke schon über unterschriftenlisten nach

man weiss ja nie wer da so vor einem hergeht

soll ich besser von den autos die da neben mir parken ein foto machen

oder am besten von jedem besucher eins mit mir :021::021:

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grad neben dem Doc geparkt,

Welcher freundschaftspreis ist denn dieses Jahr fürs parkieren des Kraftfahrzeuges fällig? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habe eine 3-Tageskarte inner Tasche.

Ich weiß ich bin ein Schwein...

Gruß,

Matthias  :grlaugh:

328637[/snapback]

...bei DEM Wetter drei Tage in miefigen Hallen rumbringen müßen :confused: -

also wenn überhaupt , dann bist Du ein armes .......... :wub: .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist genau der springende punkt warum die aussteller keine endkunden auf der IWA haben wollen......   :angry2:

328750[/snapback]

Und wo ist hier das Problem?

Auf zig Messen laufen auch genug Leute rum die nicht wirklich im Einkauf eines Unternehmens arbeiten... :AZZANGEL:

Morpheus

P.S.

Baumaschinenmesse München erprobter Trick für alle Werbeartikeljäger:

Man merkt sich den Namen auf dem Namensschild (bei manchen Ständen hängt auch ein Schild mit der Übersicht über alle anwesenden Mitarbeiter und deren Funktion...) und läuft dann zum Infostand / der Messehostess. Der freundlichen Dame sagt man dann "Der Herr XY hat gesagt von Ihnen bekomme ich die Werbeartikel."

Je höher die Position des Herrn XY desto umfangreicher fallen i.d.R. die milden Gaben aus... :ninja:

P.P.S.

Kauft euch nie einen Atlas-Bagger. Die rücken auf der BAUMA weder Werbeartikel raus, noch gibt es Freibier für arme Studenten! :crying: Sehr gut sind Liebherr und Peri! :icon14: Die werfen einen selbst nach dem fünften Hefeweizen nicht vom Stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei DEM Wetter drei Tage in miefigen Hallen rumbringen müßen

also wenn überhaupt , dann bist Du ein armes

Mag ja sein, daß die Hallen miefig sind - zumindest sind sie

trocken, denn für Samstag ist in Nürnberg Regen angesagt. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher freundschaftspreis ist denn dieses Jahr fürs parkieren des Kraftfahrzeuges fällig? Danke.

328697[/snapback]

Ja, interessiert mich auch. Wer weiß es ?

(Wenn die Parkgebühr in Richtung Raubrittertum geht, komme ich am Montag nämlich mit dem "Moped"...)

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist genau der springende punkt warum die aussteller keine endkunden auf der IWA haben wollen...... :angry2:

328750[/snapback]

Das ist unlogisch. Warum wollen die Aussteller niemanden, der ihre WERBEgeschenke nimmt ?

Konsequenterweise dürften sie dann gar keine derartigen Accessoires haben. Die Kappen, Aufkleber, Kugelschreiber etc. sind nämlich einzig zu dem Zweck auf der Welt, aufgesetzt, aufgeklebt und verwendet zu werden, damit das Firmenlogo bzw. die Produktwerbung von anderen gesehen wird.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SL-8

Ich hoffe Du hast keine weite Anfahrt.

Denn dann wirst Du dich nicht so ärgern, wenn Du wieder heimfahren musst, ohne die "heilige Halle" von innen gesehen zu haben

328910[/snapback]

50 km einfache Strecke ... bin aber sowieso öfter in Nbg. ... naja mal sehen ... meine WBK hab momentan auch nicht da. Werde es wahrscheinlich am Montagmorgen trotzdem mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 km einfache Strecke ... bin aber sowieso öfter in Nbg. ... naja mal sehen ... meine WBK hab momentan auch nicht da. Werde es wahrscheinlich am Montagmorgen trotzdem mal versuchen.

329469[/snapback]

Tja,

so wie ich die Sache sehe werden die Tore verschlossen bleiben.

Weil Du eben diese besondere Eintrittskarte haben mußt UND die WBK.

Gespannt.....

half inch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mein BüMa hat mir "das Ding" angeboten :AZZANGEL: - hat dann aber dazu bemerkt, ich als "Endkunde"soll mir mal gut überlegen, ob sich mit Anfahrts- und Eintrittskosten das wirklich lohnt .

Mit der Überlegung hat er bei mir irgendwie ne offene Tür eingerannt :chrisgrinst: -so spare ich mir jetzt Stress und Kosten - und er "arbeitet" u.a. meinen Wunschzettel ab :P

Mouche mit Grüßen aus dem sonnigen Süden - startet jetzt zum Stand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon seit etlichen Jahren Fachbesucher bei der IWA und war natürlich sehr gespannt auf den Besucheransturm der Endverbraucher am ersten "offenem" Besuchertag. War sehr ernüchternd!

Endverbraucher traten nur sehr vereinzelt auf. Waren schätzungsweise nur zwischen 5 und 10 % der Besucher. Also keine Consumer-Schwemme, wie von manchen erwartet (befürchtet). Scheinbar ist das Interesse am IWA-Besuch doch nicht so groß wie dauernd behauptet wird. Wahrscheinlich liegt es daran, dass nicht an Endverbraucher verkauft werden durfte - mit den "Schnäppchen" war halt nicht.

Was mich beim Verlassen der IWa geärgert hat, waren die Taschenkontrollen am Ausgang. Nicht nur die Consumer mussten ihre Taschen öffnen/ausleeren -nein- auch die Fachbesucher wie ich wurden nach Waren "untersucht", was ich schon SEHR seltsam fand. Fazit: CONSUMER - TAG : Ein Schlag ins Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten auch ohne "Consumer Tag" reinkommen? Ich war auch am Samstag da und hätte wirklich keine Lust mit einem deutlich sichtbaren "Consumer" ("Achtung! Gefährlich! Der will vielleicht was kaufen und stellt Fragen!") Schild durch die Gegend zu laufen.

Dann doch lieber am Wochenende...

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr ernüchternd!

..................................

Also keine Consumer-Schwemme,

.........................................

Was mich beim Verlassen der IWa geärgert hat, waren die Taschenkontrollen

.................................................

Fazit: CONSUMER - TAG : Ein Schlag ins Wasser

329949[/snapback]

Vielleicht Alternativ - Fazit : CONSUMER Tag in DIESER Dorm ein Schlag ins Wasser :P ?

Wenn die Sache schon von vornherein etwas "halbherzig" angegangen wird - und die Konditionen nicht stimmen - kann man Alles zur Bauchlandung bringen :AZZANGEL:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Alternativ - Fazit : CONSUMER Tag in DIESER Dorm ein Schlag ins Wasser  :P  ?

Wenn die Sache schon von vornherein etwas "halbherzig" angegangen wird - und die Konditionen nicht stimmen - kann man Alles zur Bauchlandung bringen :AZZANGEL:

Mouche

329988[/snapback]

Ganz ehrlich-wer will den mit einer Kinderkarte rein-wenn er für Erwachsene darf :chrisgrinst::021:

Die meisten die ich kenne, waren alle Samstag oder Sonntag - und nur ganz wenige gingen Montag (man muß ja auch arbeiten :closedeyes: )

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Consumer-/Endverbraucher-Tag in dieser Form ist doch ein Witz. Schon im Vorfeld wurde meines Erachtens jedem Interessierten igendwie klar gemacht, dass er als Endverbraucher eben Besucher zweiter Klasse (auch noch optisch ausgewiesen durch einen speziellen "Consumer Badge") und grade mal so geduldet ist in den heiligen Hallen.

Es kann der Branche offenbar auch nicht sooo schlecht gehen, wenn man den Endverbraucher am liebsten draussen halten möchte. Ich nehme die einschlägigen Klagen bis auf weiteres jedenfalls nicht mehr so ganz ernst. Wenn ich verkaufen will, muss ich mich dem Käufer auch entsprechend präsentieren.

Wo gibt´s eine gute Waffenmesse für den "normalen" interessierten WBK-Besitzer, auf der er das hiesige Angebot umfassend präsentiert bekommt, aber ohne Schnickschnack, Spielzeug und Nazi-Devotionalien-Kram ?

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.