Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

... meinst Du wirklich den Vorstand oder nur den Sprecher?
Sorry, ich meinte den bestehenden Honorarvertrag für den Sprecher des FWR. Da aber die beiden maßgeblich beteiligten Personen multikultimässig in diversen Vorständen (FWR, DEVA, BVS, ...) tätig sind und niemand so recht weiss, von wo wieviele Gelder fliessen, bleibt es nach wie vor sehr undurchsichtig.

Bleibt nur festzustellen: FWR, eine geniale Geschäftsidee.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meinte den bestehenden Honorarvertrag für den Sprecher des FWR. Da aber die beiden maßgeblich beteiligten Personen multikultimässig in diversen Vorständen (FWR, DEVA, BVS, ...) tätig sind und niemand so recht weiss, von wo wieviele Gelder fliessen, bleibt es nach wie vor sehr undurchsichtig.

Bleibt nur festzustellen: FWR, eine geniale Geschäftsidee.

CM

Hallo M.C., alias cartridgemaster,

ich finde es eine Unverschämtheit und Dummheit von dir hier wieder zu spalten und Zwietracht zu säen.

Wenn der BDMP, den du ja noch zur Zeit mitvertrittst aktiv im Forum Wafffenrecht mitarbeiten und nicht

ständig Alleingänge veranstalten würde, gemeinsam mit den anderen Verbänden sein Mandat wahrnähme,

hättest du auch Einfluss auf das Forum. :peinlich:

Das einzige was das Präsidium des BDMP geschafft hat, ist sämtliche Verbände gegen sich aufzubringen, u.a.

auch den DSB. Du solltest dich lieber zurückhalten im Interesse des Schiesssportes, deine Tage als

Funktionär sind so oder so gezählt, die des jetzigen BDMP-Präsidiums auch.

Mit unfreundlichem Gruss wohe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.C., alias cartridgemaster,

ich finde es eine Unverschämtheit und Dummheit von dir hier wieder zu spalten und Zwietracht zu säen.

Wenn der BDMP, den du ja noch zur Zeit mitvertrittst aktiv im Forum Wafffenrecht mitarbeiten und nicht

ständig Alleingänge veranstalten würde, gemeinsam mit den anderen Verbänden sein Mandat wahrnähme,

hättest du auch Einfluss auf das Forum. :peinlich:

Ich denke nicht, das CM's Aussage im Zusammenhang mit der BdMP-Geschichte steht.

Vielleicht muß tatsächlich mal die Honorarfrage geklärt werden?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das CM's Aussage im Zusammenhang mit der BdMP-Geschichte steht.

Vielleicht muß tatsächlich mal die Honorarfrage geklärt werden?....

Hallo Hermes,

ich traue dem Braten von M.C. nicht, vor allem ist die Honorarfrage von Herrn S. ja nicht

unbedingt Thema dieses threats. Diese Frage könnte ja im Vorstand eingebracht und ggf.

dort im Gremium gelöst werden.

Wann hat sich das letzte Mal einer von den BDMP-Präsidiums-Pappnasen dort sehen

lassen ? :icon13:

Wir sollten auf jedenfall betr. der Aussenwirkung wenigstens das

Forum Waffenrecht unbeschädigt lassen. Ich habe den Eindruck, dort wird gute Arbeit geleistet.

Von E.L.F., in diesem Verband sitzt ja u.a. MC, habe ich noch nicht viel gehört.

Was hat die E.L.F. auf europäischer Ebene geleistet ?

Welche Gelder werden dort, wie eingesetzt ?

Aber eigentlich geht das ja alles am Ursprungsthema vorbei und man sollte zu diesem

Thema vielleicht einen neuen threat aufmachen.

diesmal mit freundlichem Gruss, wohe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dort wird gute Arbeit geleistet.

Na dann lass mal Fakten für die gute Arbeit raus, vielleicht werde ich dann auch Fördermitglied.

Ich wundere mich auf jeden Fall wie man von Südsüdwestbaden aus in Berlin Lobbyarbeit leistet, beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass mal Fakten für die gute Arbeit raus, vielleicht werde ich dann auch Fördermitglied.

Ich wundere mich auf jeden Fall wie man von Südsüdwestbaden aus in Berlin Lobbyarbeit leistet, beeindruckend!

Hallo VP70Z,

z.B. Koordination der Verbände, Händler, Hersteller und Mitglieder betreffs einer

einheitlichen Position zur WaffVwV, Unterstützung der Schützen bei Rechtsfragen,

einen günstigen Tarif für Waffenrechtsschutz durch die Örag, usw.

Man muss nicht in Berlin ansässig sein muss um Lobbyarbeit leisten zu können.

Wenn alle Schützen im Forum Mitglied wären, auch du, wäre das Gewicht des Forum

allerdings grösser.

MfG Wohe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner zumindest nicht.. und ich denke da ein wenig wie manuel.. :D

....hast Du aber auch ein Glück , hier "Redaktion" zu sein :icon14: -

das erspart Dir dann vermutlich die wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen , die ich mir letzthin anhören durfte , nur weil ich andeutungsweise darüber nachgedacht habe , daß auch nach Fixkostenabzug wohl noch etwas Geld für die Arbeit über sein müßte B) .

Die unvermeidliche Steinigung von CM erwarte ich eigentlich jeden Moment :s82: .

Für ein Volk , in dem der Glauben eine immer geringere Rolle spielt , gibt es hier eine ziemlich hohe Anzahl von Verfechtern der "Unfehlbarkeitsdogmen" :rolleyes: ............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass mal Fakten für die gute Arbeit raus, vielleicht werde ich dann auch Fördermitglied.

Ich wundere mich auf jeden Fall wie man von Südsüdwestbaden aus in Berlin Lobbyarbeit leistet, beeindruckend!

.... dann mache Dir doch einmal darüber Gedanken, wer letztendlich beteiligt war, die Verabschiedung des zuletzt vorliegenden Entwurfs einer VwV durch den Bundesrat zu verhindern. Dieser Punkt ist ganz sicher nicht von Amts wegen von der Tagesordnung gestrichen worden.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch breiter? Wenn der Vorstand des FWR demnächst 6-stellige Honorare pro Jahr kassiert, ist das natürlich zwingend erforderlich.

btw: Die Verbände sind zahlende Mitglieder des FWR! Was das FWR nicht davon abhält, die Mitglieder der Verbände nochmals zur Kasse zu bitten. Vielleicht sollte mal jemand beim FWR anfragen, wozu diese Oganisation in den letzten Jahren die Mitgliedsbeiträge verwendet hat. Hat schon mal jemand einen jährlichen Geschäftsbericht des FWR gesehen, in dem für die Mitglieder transparent eine Einnahmen-/Ausgabenrechnung veröffentlicht wurde?

CM :angry2:

Greif Dir mal an die eigene Nase!

Noch bist Du nicht entlastet - und eine ganze Menge ehrlicher BDMP-Leute

haben sich bereits geschworen, das nach Kräften zu verhindern

:peinlich::heuldoch:

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass mal Fakten für die gute Arbeit raus, vielleicht werde ich dann auch Fördermitglied.

Ich wundere mich auf jeden Fall wie man von Südsüdwestbaden aus in Berlin Lobbyarbeit leistet, beeindruckend!

Hier ein konkretes Beispiel warum Mitgliedschaft im Forum Waffenrecht, zum Thema Streitberger,

Rechtsschutz ÖRAG. ( "Sergant Tom" aus dem threat "Transparenz im Behördenhandeln.):

Ich habe gegen die Stadt Stade (21680 Stade, Nds) und dann in Folge gegen den uebergeordneten Landkreis Stade sowie dann letztlich gegen das Land Niedersachsen einen Prozess um die Aberkennung eines Beduerfnisses fuer eine bereits vom Amt eingetragene Kurzwaffe gefuehrt und dann schliesslich mit Hilfe des FWR, Buero Streitberger gewonnen. Das ergangene Urteil ist als Grundsatzurteil zu werten und hat beim BDS auch mitgeholfen die Regelung "4 Waffen aufgrund eines Beduerfnisses fuer das Western-Schiessen" zu regeln.

Dieses auch zu den Aussagen von Herrn M.C., alias cartridgemaster zu RA Streitberger.

Mfg wohe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik am FWR aus den Reihen des BdMP-Führung hat schon irgendwie einen schalen Beigeschmack. Wer als Bundesverband pro Mitglied einen höheren Jahresbeitrag verlangt als FWR und BDS zusammen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und momentan selber genug mit "offenen Fragen" (ich nenn das mal ganz unverfänglich so) zu kämpfen hat, der sollte sich evtl. etwas in Zurückhaltung üben.

Das FWR bewirkt eine ganze Menge und es könnte sicher noch mehr sein, wenn man einen Teil der Arbeit nicht dafür aufwenden müsste, den BdMP-Schwachsinn (z.B. zur gelben WBK) wieder auszubügeln. Angesichts solcher "Husarenstücke" wären nämlich viele froh wenn man vom BdMP sagen könnte er würde "nichts" tun... und ich würde es dann nicht mal als Vorwurf formulieren.

Wahrscheinlich könnte im FWR manches anders oder besser laufen, aber es gibt nun mal keine Alternative und 12 Euro sind auch nicht soo viel Geld, dass ich mir da jetzt nächtelang den Kopf zerbreche ob davon nun 50 cent mehr oder weniger für die Verwaltung draufgehen.

Das Posting von cartridgemaster sagt vielleicht mehr über den BdMP aus als über das FWR. Das finde ich ehrlich schade. Gerade auf Verbandsebene sollte ein kritischer Diskurs anders geführt werden als dass man hier in WO Unterstellungen verbreitet und unsere Interessenvertretung schlechtredet.

:contra:

Wobei es mir völlig schleierhaft bleibt, inwieweit eine Rechtsschutzversicherung ein Urteil beeinflussen kann.

Jeder Anwalt wird Dir bestätugen dass das Stehvermögen des Klienten eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Prozessführung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Boah, bin ich froh, daß ich mein heute morgen schon geschriebenes Posting nach dem Ansehen der Vorschau gelöscht habe.

Ich bin mit Dir sowas von einer Meinung, hätte es aber nie so diplomatisch ausgedrückt. :icon14:

Falls jemand darüber reden will, verspreche ich, in den nächsten Tagen mindestens zweimal in der BdMP-Spielecke zu Postings zum BdMP nachzusehen.

Liebe Grüße

fa (der hier lieber über die VwV und wie es weitergeht lesen möchte)

P.S. Wie geht es denn jetzt weiter? Gibt es irgendeine Hoffnung, daß die Föderalismusreform in dieser Legislaturperiode erfolgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähähmm... räusper... was, bitte, hat die Föderalismusreform mit der VwV zu tun...?
Das hier:
Klappt die Sache mit der Alleinzuständigkeit des Bundes, entscheidet der Bundestag allein über Gesetz und Verordnung. Bei den Verwaltungsvorschriften wird der Bundesrat auch dann zustimmen müssen. Dies ist aber nicht weiter schlimm, wenn der Bund seine Hausaufgaben bei Gesetz und Verordnung macht.

Ich bin sehr für die Alleinzuständigkeit des Bundes. …

Oder habe ich wieder alles falsch verstanden, hüstel?

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NRA hat riesige finanzielle Mittel und vertritt damit die Interessen der Mitglieder und übt damit eine eine Hauptbeschäftigung aus: LOBBYARBEIT.

Wo findet dies in Deutschland statt?

Das FWR ist eine gute Idee. Diese muss allerdings von IDEALISMUS getragen werden.

Dann ist es sicherlich auch denkbar, dass jeder Verband, Verein, Händler, Großhändler, Hersteller, Sportschütze, Jäger und Sammler seinen finanziellen Anteil dazu beisteuert.

Dazu ist aber uneingeschräktes Vertrauen von jedem der Zahlenden zu den Vertretenden erforderlich.

Ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ist aber uneingeschräktes Vertrauen von jedem der Zahlenden zu den Vertretenden erforderlich.

Schön wär's, das ist aber meiner Meinung nach reiner Idealismus. Mein uneingeschränktes Vertrauen bekommt niemand, und für die paar Kröten Jahresbeitrag ist das auch nicht notwendig.

Was bringt es eigentlich Ihnen als Händler (vor allem als Halbautomatenimporteur), wenn Sie hier die Vertrauenswürdigkeit des FWR anzweifeln?

Halten Sie das für klug? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen günstigen Tarif für Waffenrechtsschutz durch die Örag,

Für die Bezüge (in Summe bitte) einen Gruppenvertrag OHNE freie Anwaltswahl auszuhandeln ist schon ein tolles Husarenstück, bin tief beeindruckt. Vielleicht lässt CM ja noch mehr raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine Mitgliedskarte von der NRA gekriegt.

Jetzt könnte ich mit Mitgliederkonditionen eine Lebensversicherung abschließen, eine Umzugsfirma beauftragen, kriegte Rabatte bei Hertz und AVIS, könnte mir Schecks mit ein paar patriotischen oder Jagd NRA-Motiven drucken lassen, bei einem halben Dutzend Hotels Rabatt kriegen, mir meine Augen lasern lassen, eine NRA Kreditkarte bekommen...

Was würde hier Rabatz geschlagen, wenn es das vom FWR gäbe. Leider gibt es das nicht. Dafür ist das FWR zu klein. Ich würde mir wünschen es wäre anders. Die einzelnen Vergünstigungen braucht man ja nicht in Anspruch nehmen.

Was sagte einmal jemand zu mir als ich ein bischen Werbung fürs FWR macht und auf den doch sehr geringen Mitgliedsbeitrag hinwies?

"Warum kann man da nicht kostenlos Mitglied werden? - Wenn die doch möglichst viele Mitglieder haben wollen?" - Was soll man dazu noch sagen? Ich wette wenn es kostenlos wäre würde weiter gemeckert.

Mitgliedschaft 1 Jahr NRA etwa 30Euro, FWR 12 Euro. Ich will das jetzt garnicht gegen irgendwelche Munition etc. rechnen denn wer nicht will der findet eine Ausrede, und wenn es die Briefmarke ist die man auf den Brief für den Antrag kleben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. einem Jahr haben wir bei GunRunner.de die Rabattaktion für FWR-Mitglieder gestartet, andere Händler (Gunrack, PSA Vertrieb Seliger) haben nachgezogen. Wir hatten eigentlich gehofft, dass die großen der Branche in irgendeiner Form mitziehen.

Manche unserer Kunden haben sich den Beitrag von 3 oder 4 Jahren bei uns "zurückgeholt".

Andererseits muss das FWR aber auch kein Rabattclub sein wie der ADAC, es gibt auch so genug Gründe, die 12€ im Jahr zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.