Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fühlt sich wohl im neuen Forum?

jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwoh es müßig ist, über die Finanzierung von WO zu diskutieren, diese Frage wurde ja nun ( vorläufig ?) gelöst,noch eine allgemeine Bemerkung zum Finanzbeitrag Waffenindustrie ( Großunternehmen )

das wäre wohl eine ideale lösung gewesen, aber es stellt sich da die frage... "lohnt" es sich für diese sponsoren?

Das ist ein Problem, das heute viele Unternehmen hier in Germany haben.

Das kurzfristige Denken über wenige Monate.

" Lohnt es sich ,rechnet es sich.... wie ist der kurzfristige Ertrag .."

Das geht weiter bei Lohnentwicklung,Kaufkraftentwicklung ,Lehrlingsausbildung,Mitarbeiterqualifizierung....

Offensichtlich denken viele Firmen nur noch in Quartalssprüngen.Langfristige strategische Entwicklungen über Jahre ,gar Jahrzehnte interessiert manche Vorstände nicht, das schnelle Geld ist wohl wichtiger.

Wenn es in Deutschland nicht gelingt, alle Schießsportinteressen zu bündeln ,wird das Thema Schießsport langfristig langsam ,aber sicher eine Randerscheinung werden ( persönliche Meinung )

Wie weit der diese Bündelung vorangekommen ist, sieht man am besten an den Mitgliedszahlen des FWR und dem Kickhack mit dem BdMP

Ein großes Forum, wäre in der Zeit des Internets genau das Richtige,um die Gemeinschaft quer durch die Verbände zu einigen.

Nichts gegen unsere Jagdkameraden, aber verdienen kann man wohl richtig nur bei Sportschützen und "Waffennarren".

Der Munitionsverbrauch der " Fichtelscheißer " :D:D:D und deren Bedarf an neuer Ausrüstung dürfte sich doch in Grenzen halten,die Zahl der Reviere dürfte auch kaum größer werden.

Würden die Sportschützen aussterben, ginge es weiter runter mit dem Umsatz.

Aber wahrscheinlich verdienen die mit einem Panzer oder einer Lenkrakete mehr,als mit Sportschützenkleckerkram.

Oder die Waffenfirmen haben erkannt,daß Sportschießen keine Zukunft hat und investieren deshalb nichts ??? wer weiß es ???

Geschrieben

frag mich mal, ich lebe von werbung, bzw. versuche es.

täglich versuche ich kunden klarzumachen, dass werbung kein luxus ist, den man sich in guten zeiten zum spass gönnt, sondern eine wichtige und notwendige investition zur verkkaufsförderung, die sich bezahlt macht.

selbst bei weltweit agierenden konzernen herrscht aber noch immer die ansicht, dass man bei sinkenden absatzzahlen zunächst an der werbung sparen muss... völlig kontraproduktiv.

Geschrieben
selbst bei weltweit agierenden konzernen herrscht aber noch immer die ansicht, dass man bei sinkenden absatzzahlen zunächst an der werbung sparen muss... völlig kontraproduktiv.

So denken leider nicht nur Großkonzerne. Auch beim Mittelstand, Handwerk, Gewerbe und Kommunen setzt sich diese Praxis immer weiter durch. Das weiss ich aus leidvoller Erfahrung.

Ich hatte mir zusätzlich zu meinem normalen Job über Jahre hinweg ein zweites Standbein in Sachen Webdienstleistungen aufgebaut, d.h. hübsche kleine bis relativ umfangreiche Websites für oben genannte Zielgruppe erstellt. Im Laufe der Jahre kamen so etwa siebzig Kunden zusammen. Das lief bis vor etwa zwei bis drei Jahren sehr gut. Tja... mittlerweile sind von den Kunden wegen Insolvenzen, Sparmaßnahmen und ähnlichen Nettigkeiten gerade mal noch acht übrig. Neukunden? Vergiss es. Alle kein Geld und müssen sparen.

Wenn mir nochmal jemand erzählt, es würde in D aufwärts gehen lache ich ihn aus.

Geschrieben

Also Asgard,Wahrsager :

Eure Beobachtung mag ja für kleine Mittelständler zutreffen, daß an Werbung gespart wird, aber ich persönlich habe den Eindruck, daß Werbung in den letzten Jahren zu einer reinen Materialschlacht ausgeartet ist.

Wenn im Fernsehen immer mehr teure Werbespots kommen, solche Sender wie RTL steigende und happige Gewinne erwirtschaften(trotz hoher Produktionskosten ! ), wenn eine gigantische Formel 1 mitsamt Fahrern,Managern und sonstwas mit Milliardenumsätzen hauptsächlich von Sponsoring lebt,wenn die Fußballbundesliga sich von Fernsehgeldern,Bandenwerbung,Trikotwerbung vollfrißt daß mittelprächtigen Spielern Millionengagen in den Allerwertesten geschoben werden.....und und und.

Die Printmedien sind mit Werbung so vollgestopft, daß fast jede zweite Seite ein Werbebeitrag ist ( Visier nehm ich mal aus ).

Mir persönlich geht es schon so, daß mich Werbung anekelt, weils zuviel wird.

Selbst originelle Werbebeiträge haben nur kurzzeitig Symphatie und wenn einem immer wieder der selbe Nerv bearbeitet wird, kommt es irgendwann zu Abwehrreaktionen.(Mir kommt förmlich die Galle nach oben , wenn ich am Tag 12-15 Mal Dr.Kotz kluge Zahnbürste ansehen muß.)

Letztlich eskaliert das Ganze förmlich.

Wer nicht wirbt ,der stirbt.

Nicht die Qualität des Produktes entscheidet heute ,oder der Preis,- nein die teure Medienpräsenz ist entscheident ( Politiker setzten auf die selbe Strategie )

Auch wenn ich euch euren Lebensunterhalt gönne, es wäre besser wenn vornehmlich die Großkonzerne weniger in sinnlose und dümmliche Werbung investieren, sondern mehr in Forschung , Entwicklung und Ausbildung ( Lehrlinge zum Beispiel !!! )

Es ist geradezu pervers, wenn Unternehmen Leute entlassen ( wie VW ),auf der Gegenseite versuchen mehr Marktanteile durch teures Behämmern der Konsumenten zu erwerben.

Werbung verschiebt nur Marktanteile,denn wenn der Bedarf und die Kaufkraft nicht da ist, kann man mit Werbung nur wenig erreichen.

Erklärt mal einen Arbeitslosen oder einen Geringverdiener, daß er sich doch endlich mal was kaufen soll.

Neue ,bessere und billigere Produkte entscheiden die Schlacht und die bekomme ich nicht durch Werbung.

Sollen die Unternehmen mit dem Geld die Arbeitsplätze erhalten,neue Produkte entwickeln, denn Werbung bringt nur kurzfristig Erfolg und verschwendet Gelder, die letztendlich vom Konsumenten über den Preis bezahlt werden.

Für Euch und andere aus der Webebranche könnten wertvollere Arbeitsplätze in der Forschung und Entwicklung entstehen.

Arbeitsplätze, die für das Wachstum und für die Konkurenzfähigkeit in Deutschland viel wichtiger sind.

Es wäre mir lieber ein Wahrsager arbeitet an einem Medikament gegen Krebs oder bildet Lehrlinge aus ,als wie er vielleicht sinnlose Filme macht, die mich letztendlich nur verarschen und belästigen.

So nun gebt mir Zunder ! Das mußte sein.

:016::016:

Geschrieben
......

Auch wenn ich euch euren Lebensunterhalt gönne, es wäre besser wenn vornehmlich die Großkonzerne weniger in sinnlose und dümmliche Werbung investieren, sondern mehr in Forschung , Entwicklung und Ausbildung ( Lehrlinge zum Beispiel !!! )

Es ist geradezu pervers, wenn Unternehmen Leute entlassen ( wie VW ),auf der Gegenseite versuchen mehr Marktanteile durch teures Behämmern der Konsumenten zu erwerben....

Im Prinzip hast du Recht.

Das Problem ist aber, dass das "Behämmern der Konsumenten" bei vielen "behämmerten Konsumenten" wirkt und für die Konzerne tatsächlich eine Umsatzsteigerung bringt.

Gruß Frank

Geschrieben
... da ich neu hier bin, das "alte" nur vom Lesen kannte, bin ich bis jetzt ganz zufrieden ... :)

301406[/snapback]

Hallo henry1,

sei willkommen! :)

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
... da ich neu hier bin, das "alte" nur vom Lesen kannte, bin ich bis jetzt ganz zufrieden ... :)

301406[/snapback]

Hi henry1,

willkommen! :D

Ich fühle mich jetzt jedoch irgentwie heimtlos. :unsure:

Mausebaer B)

Geschrieben
Im Prinzip hast du Recht.

Das Problem ist aber, dass das "Behämmern der Konsumenten" bei vielen "behämmerten Konsumenten" wirkt und für die Konzerne tatsächlich eine Umsatzsteigerung bringt.

Gruß Frank

301421[/snapback]

Die Folge ist, daß die Qualität eines Produktes und vielleicht auch der Preis in den Hintergrund gerät und der Bekanntheitsgrad für die Wahlentscheidung sorgt.

Neueinsteiger können nur mit niedrigen Preisen gegenhalten,"bekannte " Marken sind vielleicht teurer und schlechter, aber machen das Rennen.

Das ist ein echtes Problem für einen fairen Wettbewerb.

Großkonzerne, die genügend Geld für teure Werbung haben machen das Rennen, während der Mittelständler,dessen Produkt sogar besser ist ,diese Werbegelder nicht aufbringen kann.

Der Werbekrieg geht meiner Meinung sogar gegen den Mittelstand.

Die behämmerte Masse ist leicht manipulierbar,zumal Werbung von Psychologen und Fachleuten gemacht wird.

Beispiel M....markt:

" Ich bin doch nicht blöd ".

Doch sind Sie.

1 Lockangebot groß beworben " Billlig billig billig......"

Der reduzierte Preis wird klammheimlich auf 10 andere Produkte aufgeteilt.

Ich habe mir neuerdings im M...markt eine Festplatte kaufen wollen, weil Wochenende und ich wollte das Ding auch schnell noch.

rd 20 % über den aktuellen Marktpreis, so gehts auch.

Es ist schon so.Werbung verarscht die Leute und leider recht erfolgreich.

Leider ,die Konzerne erzielen eine Umsatzsteigerung und nehmen den Mittelständler,der bekanntlich für mehr Arbeitsplätze sorgt aber nicht so massiv werben kann den Umsatz weg.

Geschrieben
????? :confused:  :confused: ????

BB = Brigitte Bardot ??

301497[/snapback]

:chrisgrinst:

Also ich finds gut-muß mich zwar noch an einiges gewöhnen, aber heimatlos find ich mich nicht :blink:

Und wenn ich wieder Zeit habe-werde ich auch noch zum Sponsor :wub:;)

Ein Dank an Tom und die komplette Mannschaft für das geleistete und dafür das es WO gibt.

Also seid alle schön brav :rolleyes::P

Wir sehn' uns

da

dl

Geschrieben

attila:

wenn du anhand der formel eins und vieler werbespots schlussfolgerst, dass die werbeindustrie wächst, dann ist das so in etwa, als ob man sagt "den deutschen geht es immer besser", weil die zahl der millionäre steigt.

du hast recht, es gibt firmen mit grossen budgets (tchibo, media markt) ... aber "kleinvieh" macht in der werbung auch ne menge "mist" und da fehlt es.

über den sinn von werbung streite ich mit dir hier lieber nicht... da bist du gehörig auf dem holzweg, aber ich glaube nicht, dass du mir das glaubst - deshalb lasse ich es gleich. du zeigst hier mal wieder höchst verstaubte vorstellungen von ökonomie und deine dir eigene logik. eine diskussion wäre wohl fruchtlos und gehört ausserdem nicht in diesen thread.

nur soviel: keine qualität ohne wettbewerb, kein wettbewerb ohne werbung.

Geschrieben
attila:

... aber "kleinvieh" macht in der werbung auch ne menge "mist" und da fehlt es.

Ich nehme Werbung hauptsächlich im TV wahr,mag sein daß Kleinvieh hier nicht vorhanden ist.

Die Formel 1 basiert hauptsächlich auf Werbe und Sponsorengelder und die Zuschüsse von RTL sind ja auch nur Werbeeinnahmen,denn Gebühren kriegen die keine.

Tatsache ist wohl, daß diese Großveranstaltungen,Bundesliga,überhaupt Sportveranstaltung einschließlich Olympia( auch jetzt Skihüpfen :D ) immense Beträge umsetzen, die den Haushalt manches kleinen Landes übersteigen.

Tendenz: Stark steigend !!!!

Wenn Du so schreibst, daß Kleinvieh fehlt,dann glaube ich Dir das ungesehen.

Trotzdem halte ich die Werbeindustrie und die Ausgaben dafür ingesamt gesehen für absolut überwuchert.

Dabei stelle ich den Sinn von Werbung gar nicht in Frage:

Werbung kann informieren und das ist wichtig im Markt -ohne gehts auch nicht.

Nur wie immer macht die Dosis das Gift !

Wenn ich verstaubte Ansichten habe,dann mache ich mir nicht draus.

Verstaubte Ansichten stammen mitunter noch aus einer Zeit, als das Leben noch normal war.

Was jetzt abgeht ist in der Tat nicht normal.

Du hast aber auch Recht, das sprengt das Thema dieses Threads, aber ganz unschuldig bist Du ja auch nicht, denn Du hast Dich ja so bitter beklagt,daß es so schlecht geht mit der Werberei.

Wenn Interesse da ist, dann machen wir unter Off Topic einen Extrathread auf und diskutieren da weiter, vielleicht gibst noch andere Meinungen.

Ich werde mich mal jetzte ausklinken.

Geschrieben
mal zum Thema... schon langsam dran gewöhnt?

301798[/snapback]

Jau - eigentlich alles gut. :icon14:

Vielleicht könnte die Schrift noch 'n Tacken größer

sein - so wie bei der Option im alten Forum...

Grüße vom

wecker :D

Geschrieben
mal zum Thema... schon langsam dran gewöhnt?

301798[/snapback]

Haut schon hin. Ist vor allem schön schnell. :icon14:

Die Schrift könnte, wie schon gesagt, etwas größer und kräftiger sein.

Frank

Geschrieben
Die Schrift könnte, wie schon gesagt, etwas größer und kräftiger sein.

Mit der Schriftgröße habe ich kein Problem.

Da ich die Farbe Blau mag, habe ich auch in dieser Hinsicht keine Klagen.

Nur die neuen Smilies sind z.T. ein büschn seltsam! :wacko:

GRUß

Geschrieben

Das Smilie ist unrealistisch!

1.) Hat kein Mensch die Muckis um eine Minigun so zu halten und den horrenden Schub nach hinten (Rückstoß kann man das wahrlich nicht mehr nennen) zu verkraften.

2.) Wo sind die Batterien für den E-Motor der Waffe?

3.) Wo ist der Mun-Vorratsbehälter? So eine Waffe schießt sich nicht mit einem 100-er Mun-GURT! Dazu braucht es eine spezielle Zuführungsvorrichtung.

Der kleine gelbe Knilch sollte leiber ganz konventionell mit einen MINIMI Amok laufen.

GRUß

Geschrieben

:021::021::021:

Oh Mann,

mit dem Forum geht's bergab, wenn jetzt schon die fehlende Realitätsnähe von Smilies beanstandet wird. :wacko:

Mausebaer B)

Geschrieben

GRUß

301943[/snapback]

Für mich bricht eine Welt zusammen. :blink:

Sag bloß, die Predator-Filme sind nicht real. :o

...Und ich wollte unbedingt die Tarneinrichtung kaufen. :crying:

Geschrieben

Anfänglich fand ich es nicht so gut, gewöhn mich aber so langsam dran. Was mich aber immer noch gewaltig stört, ist die grelle Farbe. Ist ja so ähnlich, wie beim Polizeiverhör unter der Lampe :blink::lol:

Na ja, wird schon werden... :unsure:

Grüssle

SB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.