Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse(n)


Gast Magman

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte mich auf einer Waffenbörse mal umsehen ( Belgien) daher wollte ich mal fragen ob jemand schon solche besucht hat und ob demnächst welche sind.

Wie sind die Messen in Belgien so allgemein sind das eher kleine Hausmessen(Vereinsmessen) oder finden diese schon im grösseren Umfang statt?

Gruß

Magman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich bin der Meinung, dass Murmel eine Bereicherung des Forums ist, und deine Bemerkung daneben liegt. Was solls, jeder greift mal in dei Sch...e.

Nun zum Thema. Ich denke schon lange über Börsen im Ausland nach. Wohne in der Nähe der belgisch holländischen Grenze und Erfahrungen über die Börsen da sind für mich interessant. Wann und Wo. Was darf ich eigentlich kaufen und wie bring ich es legal rüber? Als Sammler sollte man die Nachbarländer nicht aus den Augen verlieren. Hat jemand schon Erfahrung? Bin für Tips dankbar. Und wenn ein Troll Mitliest. Was solls? Was juckt es eine Eiche....

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

-snip-

auch ich bin der Meinung, dass Murmel eine Bereicherung des Forums ist, und deine Bemerkung daneben liegt. Was solls, jeder greift mal in dei Sch...e.

-snip-


und das ist dem "SIG-Fan" voll gelungen

grüße

robert

(obwohl mich die murmel hartnäckig nicht besuchen will smirk.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Hallo

auch ich bin der Meinung, dass Murmel eine Bereicherung des Forums ist, und deine Bemerkung daneben liegt. Was solls, jeder greift mal in dei Sch...e.

Nun zum Thema. Ich denke schon lange über Börsen im Ausland nach. Wohne in der Nähe der belgisch holländischen Grenze und Erfahrungen über die Börsen da sind für mich interessant. Wann und Wo. Was darf ich eigentlich kaufen und wie bring ich es legal rüber? Als Sammler sollte man die Nachbarländer nicht aus den Augen verlieren. Hat jemand schon Erfahrung? Bin für Tips dankbar. Und wenn ein Troll Mitliest. Was solls? Was juckt es eine Eiche....

Steven


Hallo,

In Arlon, in der Nähe der luxemburgisch-belgischen Grenze, gibt es sechs mal im Jahr eine Waffen-/Militariabörse.

Die Daten für 2005 sind:

23.01

27.03

29.05

31.07

25.09

27.11

Eintritt kostet EUR 3,00.

Waffenmässig gibt es genug zu sehen, und wenn man in Belgien wohnt, auch teilweise sehr einfach zu kaufen, da Repetiergewehre bis 1945 dort immer noch frei verkäuflich sind. Gilt aber NUR für Belgien! crying.gifcrying.gifcrying.gif

Ansonsten kann man bei Ersatzteilen schon mal das eine oder andere Schnäppchen machen.

Nazigerümpel findet man leider auch genug, sowhl bei den ausgestellten Waren, wie auch bei den Besuchern kotz.gifkotz.gif

Werde wahrscheinlich im Januar wieder dort sein (brauche noch einen guten Holzschaft für meine FN MP2A1 - damit schiesst es sich besser als mit dem Metallklappschaft, hauptsächlich im Winter chrisgrinst.gif ).

Grüsse aus Luxemburg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott,

jetzt lasst aber mal die kirche im dorf! der smilie dahinter sagt ja wohl alles. das war lediglich eine anspielung darauf, dass mich schon so einige posts vom guten murmel zum schmunzeln gebracht haben, bei manchen konnt ich mich vor lachen kaum wieder einkriegen. genauso hätte ich shootist oder mausebär reinschreiben können, mir ist halt der murmel als erstes in den sinn gekommen. man kann ja auch wirklich aus jedem mückenschiss einen skandal machen...schade, dass manche "erwachsene" ihren sinn für humor mit dem alter verloren haben, da bin ich doch irgendwo froh, dass es noch welche gibt die es sich erlauben auch noch mit +40 kinder sein zu dürfen. (ich zähle mich auch zu dieser gruppe, zwar erst/schon anfang zwanzig, dennoch nicht vom ernst des lebens zerfressen)...

schönen (humorvollen) gruß vom SIG-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt schon mindestens 10 leute in folge geschrieben haben, ist murmel eine bereicherung, da er viel ahnung hat. in welchem konflikt dies mit seinem humor stehen soll und weshalb das wort "narr" negativ besetzt sein soll, bleibt mir verschlossen. in der "narrenzeit" outen sich viele sogar ganz stolz als solche, nicht zuletzt besonders auch in der rheinlandpfalz.

da dies dementsprechend nicht als beleidigung vorgesehen war, halte ich auch eine entschuldigung nicht für angebracht. falls murmel dies nicht als spaß meinerseits angesehen hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann werde ich mich natürlich entschuldigen.

@mitr ich habe deine posts (speziell wenn attila was schreibt) seit einiger zeit mitverfolgt. du scheinst wirklich ein bierernster mensch zu sein. ständig bist du am polemisieren und leute runtermachen... das finde ich irgendwie schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

kann denn niemand diesen troll endgültig ins nirvana versenken???
016.gif


Ich will jetzt nicht bestreiten, das Magman ein Troll ist. Dennoch muß ich zugeben, das er so manche Frage gestellt hat, deren Fachliche Antworten ich auch gerne gelesen habe und viele Informationen daraus gewonnen habe. Nebenbei konnte man sich dann auch noch ab und an ueber die Bemerkungen zur Person krumlachen.

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

@mitr ich habe deine posts (speziell wenn attila was schreibt) seit einiger zeit mitverfolgt. du scheinst wirklich ein bierernster mensch zu sein. ständig bist du am polemisieren und leute runtermachen... das finde ich irgendwie schade


Hallo SIG-Fan

Ich habe mir die Mühe gemacht meine diversen Schreiben in diesem Forum nachzulesen, die ich seit deinem Auftauchen geschrieben habe.

Ich habe einmal direkt auf "Attila" geantwortet. Wohl juckte es mich schon manchmal in den Fingern, ihm zu antworten, habe es aber unterlassen wegen absolut konträrer Auffassungen.

Ich bin Mitglied einer Gruppe die für einen superschlanken Staat einsteht bei grösstmöglicher persönlicher Freiheit. Also absolut konträr zu Attila's Ansichten. Ausserdem fand ich in meinen Beiträgen nur wenige, die sich nicht mit Waffen (oder Uhren) beschäftigten. Wenn ich mich zu politischen Aussagen hinreissen liess, dann drückte ich im Allgemeinen meinen Widerwillen gegen Parteivertreter von Rot und Grün und deren Politik aus.

"Leute runtermachen"

Ja, ich habe ein paar Mal zynisch reagiert, aber m. W. immer auf die Vertreter der rechten Ecke, aber auch auf dich. Ich habe in meiner langjährigen Schützenkarriere schon viel Zeit in die Nachwuchförderung- und Schulung investiert. Wie jeder weiss der sich mit diesem Metier beschäftigt, gibt es soviele unterschiedlich Typen wie Auszubildende mitmachen. Negativ unter all diesen, missfällt mir persönlich der unbelehrbare Besserwisser am meisten. In dieser Kategorie habe ich dich eingestuft und diverse spätere Beiträge von deiner Hand haben mich in meiner Meinung bestätigt. Deshalb meine Reaktion auf deinen Anwurf gegen "Murmel", trotz Smiley. Vielleicht lernst Du mit der Zeit, dass der Ton die Musik macht, aber inzwischen stehst Du für mich etwa auf der gleichen Stufe wie ein "Magman", die Klasse eines "Murmel's" wirst Du höchstwahrscheinlich nie erreichen.

Mitr

PS. Von den Teilnehmern dieses Forum's kennen mich ein gutes Dutzend persönlich. Würde mich interessieren, ob mich jemand von ihnen auch als "bierernst" charakterisieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Vielleicht lernst Du mit der Zeit, dass der Ton die Musik macht, aber inzwischen stehst Du für mich etwa auf der gleichen Stufe wie ein "Magman", die Klasse eines "Murmel's" wirst Du höchstwahrscheinlich nie erreichen.


so, jezt ist es bereits später nachmittag und keiner hat über meinen thread mehr rumgepoltert. warum? ich schätze mal dass sich der eine oder andere ne zigarette angezündet und mal kurz nachgedacht hat, dass ich garnicht so falsch liege. und da nichtmal murmel selbst sich drüber geärgert zu haben scheint (ich habe ihm offen angeboten mich zu entschuldigen, falls er mit meinem post nicht einverstanden wäre),...und dann kommst du und störst mich bei meiner allnachmittäglichen idylle. ehrlich gesagt, ich bin auf deine sympathien nicht angewiesen, drum ists mit egal wieviel du rummpolterst, aber ich lass mich nicht von dir irgendwas aufzwingen. gut, wenn im leben für dich ein halbgefülltes glas halb leer ist, ist das deine sache. für mich ist es halb VOLL und für mich ist eben ein narr, jemand mit humor. also, wer gibt dir das recht, meine positive lebenseinstellung zu kritisieren??? gaga.gif

lies das nächste mal deutlicher meine texte, BEVOR du rummotzt!

icon13.gif

PS: mit deiner musik scheinst du wohl häufig schiefzuliegen, kommst gleich mit beleidigungen daher und polterst gleich los, anstelle mal nachzudenken. (siehe thread mit attila) 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

so, jezt ist es bereits später nachmittag und keiner hat über meinen thread mehr rumgepoltert. warum?


Weil es noch Menschen gibt, die einen Arbeitsplatz ohne PC und Internetanschluß haben?

Antwort auf:

ich schätze mal dass sich der eine oder andere ne zigarette angezündet und mal kurz nachgedacht hat, dass ich garnicht so falsch liege.


Falsch. Man ist nur Müde, sich mit Deinen Fettnäpfchen zu beschäftigen.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes, wenn du keinen bock hast dich mit "meinen fettnäpfchen" zu beschäftigen, dann lass es doch gleich von anfang an. da sich offensichtlich murmel selbst nicht angegriffen fühlt, warum das gebelle? man kanns nämlich wirklich übertreiben, findest du nicht auch?!?

@usta

ganz einfach. einige der schreiber scheinen sich selbst für sehr wichtig zu nehmen und fühlen sich sogar stellvertretend für andere aufs füßchen getreten. drum musste ich extra noch mal in zwei posts darauf hinweisen, dass meine aussage keineswegs negativ gemeint war... das rückt die ganze geschichte doch wohl in ein ganz anderes licht, nicht wahr?

also lieber usta/hermes, nun sagt mir, was ich schlimmes gemacht habe, als den humor vom murmel zu erwähnen? da bin ich wirklich gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.