Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK 2004!!!


HangMan69

Empfohlene Beiträge

Hab zwar nicht alles bekommen, was ich wollte, bin aber trotzdem mit nem´Knubbel im Bauch nach Hause gefahren.

Ein bildhübscher, neuwertiger Korth .357 incl. Koffer und komplettem Zubehör ist jetzt mein eigen. Stammte laut Händler aus einer Sammlung und schlummerte 20 Jahre in der Vitrine. Keine Macke, kein noch so kleiner Kratzer. Und zu einem Preis, den ich immer noch nicht ganz fassen kann.

Militaria-Händler, hatte ich das Gefühl, waren soviele wie immer. Mich regt das nicht mehr auf.

Bei Waffen gabs genügend Auswahl. Vor allem 08-Pistolen in großer Menge.

Mir hats gefallen, meinen 2 mitgereisten Kollegen auch.

Die Übergabe der Waffe in einem separaten Raum fand ich zwar albern, aber die Verkäuferin und ich haben´s von der lustigen Seite genommen.

Bei Geschossen waren .38 SWC mit 12 Euro per 500, bei Zündhütchen Federal für 174 Euro per 10000 im Angebot.

Da kann man nicht meckern und greift gerne zu.

Taurus689

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Habts ihr auch alle schön brav den 2-KG-Feuerlöscher im Auto dabeigehabt, hm ?
wink.giflaugh.gif


Keine Ahnung, war nur der Beifahrer smile.gif. Aber mal im Ernst, ist eigentlich nur der Fahrzeugführer dazu verpflichtet sich um den Feuerlöscher zu kümmern oder auch der Beifahrer, der auch einen Haufen Mun gekauft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer kulturhistoreich bedeutsamen Waffensammlung gehört ja wohl auch das Zubehör für die Waffen oder? Bajonette, Koppel Holster etc.

Ich reg mich ja auch nicht über die Stände mit dem neumeodernen Zeug auf obwohl es mich eigentlich nicht interessiert! Ich ignoriere es einfach!

Ich kann das Genörgel einfach nich mehr hören, zuviel Nazi-Schrott und so. Es gehört viel ausdauer dazu, eine Sammlung aufzubauen, nach seltenen Stücken zu suchen, in Kisten zu stöbern usw. Die Leute wolle Geschichte bewahren!!!

Also bitte mal schön auf Teppich bleiben, so viel "Nazi Schrott" war es ja nich!

MfG

AWO425

Sammler UND Schütze icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bin Ich muede. wink.gif

Erst vor eine Stunde zuhause angekommen nach dem besuch am WBK.

Hab dafuer 350 km HIN und 355km wieder ZURUCK gefahren.

Und wahrscheinlich zum ersten (ist schon sicher smile.gif) aber auch zum letzten mal.

Beim Eingang erst schoenes bei OA gesehen, bin kein AR liebhaber aber die da geshowte Waffen waren TOP. icon14.gif

Dannach nur zuviele alte Waffen gesehen. Preise viel zu hoch. Zuviel Militaria muell.

Hatte gerne ein zweibein und 'ne Trommel fuer meine AK47 gekauft: nix.

Suchte auch 'ne seitenmontage und Glas fuer mein Mauser K98k; viel zu teuer oder nix.

Mein Swiegerbruder (?) hat gehofft es wuerde genuegend Anbieter von Sachen wie red-dots und Glaeser fuer seine Walther G22 geben; fast nix. icon13.gif

Wir hatten im algemeinen viel mehr modernes erwartet. mad.gif

Aber haben wir immerhin doch noch einen schönen Tag gehabt, uns bestens amusiert, herrliche Wuerste gegessen und sogar etwas gekauft: 'ne Tasche bei Jan den Hollaender (er war hier viel billiger als in seinen Geschaeft).

Gr. 76 VETTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man sagen,

das die börse ähnlich der in dortmund gleicht ?

da bin ich später (bevor sie sie ganz abgeschafft haben) dann auch nimmer hin gefahren, weil echt 85% reinweg aus "alteisen" bestand.

sicherlich für dein ein, oder anderen interessant, aber man sollte, wenn man solche "handelsplätze" auf macht, diese dann bitte splitten.

meinetwegen die halle vierteln in beispielsweise :

- alteisen/ordonaz/militaria

- waffen der neueren generation/absolute news

- reenatactment/ausrüstungen/zubehör

- ne fressbude *löl

ne, aber ohne flachs, dann würde man gezielter suchen können

und hätte alles direkt auf einen blick.

das hat mich sonst auch immer ziemlich abgenervt, wenn ich zwischen alles ständen hin und her kramen muss,

um evtl. dann doch mal nach den ersten 10 ständen "einer" kam, wo mich etwas interessantes hin zog.

hatte jetzt auch überlegt, hin zu fahren,

hab mich aber dann entschlossen es zu lasen.

und wie man ließt, gar nicht so verkehrt :-)

es gab mal eine börse in krefeld,

in der stadthalle - war so um 1998 oder so,

da war ich auch 1x.

klein und übersichtlich, wenig eintritt, allerdings auch wenig stände und geringe besucher resonanz.

entweder lags daran, das niemand das ganze so wirklich "public" gemacht hat,

oder die waren alle in urlaub *löl

naja, aber das war mal nett.

da waren dann auch schon beim reinkommen die "neuheiten"

und weiter in den hallen dann eben militaria, tresore und son bisschen anderer kram.

da hab ich so manches schnäppchen gemacht,

aber ich glaube,die börse war auch nur 2x hintereinander.

habe seither nichts mehr davon gelesen, oder gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja hauptsächlich darauf an, mit welchen Vorstellungen ich zu dieser Messe fahre.

Wenn ich mit der Vorraussetzung antrete, das alles das, was in meinem Kleinhirn unter "will haben" abgespeichert ist, gleichsetze mit muss auch in reichlicher Auswahl (und billig) da sein, dann gehts garantiert in die Hose.

Wenn ich mir aber sage, schaun mer mal und ich ein oder zwei meiner Wünsche erfüllen kann, ists doch gut gelaufen.

Es kann doch keiner ensthaft erwarten, dass für jedes Themengebiet, ob Sportschütze, Sammler oder Jäger im Bereich Waffen, Ausrüstung, Ersatzteile und Zubehör alles vorhanden ist.

Das erwarte ich auch nicht, wenn ich zur Motor Show in Essen gehe und nachher feststelle, Messe war Mist weil fast nix da war für meinen A4.

Das ewige Gejammer über Militaria und Schrottstände bringt nichts. Es ist nu mal so und wenn sie nicht da wären, wäre trotzdem kein Händler mehr da, der meinen Themenbereich (Sportwaffen)abdeckt. Siehe Frankonia, die waren in Dortmund immer dabei und was haben sie verkauft?? Haben sich präsentiert wie ein Schrotthändler mit angehängter Waffenvitrine gaga.gif

Seit 10 Jahren fahre ich nach Dortmund oder Kassel, ich weiß vorher, dass die Börse so ist, wie sie ist.

Auch in den nächsten Jahren erwarte ich vom Angebot her keine gravierenden Änderungen.

Einen schönen Tag haben, Bekannte treffen und mit ein bischen Glück genau das finden, was man schon immer haben wollte, mehr erwarte ich nicht.

Noch eins: Das Flair einer Messe ist nicht unerheblich abhängig von der Menge der Stände. Siehe Krefeld. Zwei, drei Stände mit Waffen, ein bischen Zubehör, Ende. Ergebnis: Messe tot.

Dann schon lieber die WBK in der jetzigen Zusammensetzung als gar keine Messe.

Taurus 689

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man in der innenstadt bummeln geht, verlangt man ja auch nicht, dass vorher die geschäfte durchssortiert werden, damit man weniger laufen kann.

ich war einmal auf der börse in kassel und fand es eigentlich okay.

wer was dagegen hat, zwischen zwei interessanten ständen 200m zu laufen, der darf eigentlich auf gar keine messe gehen, auch nicht auf die iwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch gerade aus Kassel zurück.

War mein erster Besuch der Waffenbörse seit sie nicht mehr in Dortmund ist. Dafür, dass wir hin gefahren sind ohne nach etwas bestimmten zu schauen fand ich es eigentlich ganz ok.

Gut es gab sehr viel älteres, aber das war in Dortmund auch nicht anders. Meine sogar, dass in Dortmund mehr Militari ausgestellt war wie in Kassel. Aber was solls, das Zeug interressiert mich nicht, also lass ich es links liegen.

Hab mich hier und da, Sportarms, Johannsen, beim billigen Jan z.B. gut unterhalten und hier und da auch noch die Wirtschaft etwas angekurbelt. Beim billigen Jan noch ein Schnäppchen gemacht und zum Schluß noch Kartons WM-Geschosse zum Parkplatz geschleppt. Preise für die Verpflegung waren auch ok, hab auf solchen Veranstaltungen schon wesentlich mehr gezahlt.

Fazit: Werde warscheinlich nicht jedes Jahr nach Kassel fahren, aber ab und an kann man ruhig dort erscheinen.

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bin auch wieder da und gebe Taurus Recht!!!

Ich habe beim billigen Jan auch ein zweit Futteral erstanden, eine original Solinger Nagelschere, 2 Visier Sonderhefte und einen Munikoffer für 5 Euro bei Willi M.

Geht doch!!! chrisgrinst.gif

Btw die interessanten Selbstlader habe ich natürlich auch inspiziert...schade war nur, dass Oberland ihren Stand sofort am Anfang der Messe aufgebaut hatten, da bin ich schneller zum Höhepunkt gekommen, als ich eigentlich wollte... redface1.gif

Gruß

Kimber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...., ich hab mir beim "billigen" Jan auch ne Doppelgewehrtasche für 35 Euro gegönnt und als ich dann heute Abend den Sonderprospekt von Frankonia aufschlage, sehe ich, das ich das Doppelfutteral in 15 Minuten Autofahrt für 29,95 bekommen hätte crazy.gif

Tja, wie gewonnen, so zerronnen gr1.gif

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern auch dort.

Schlecht finde ich die Messe nicht, leben und leben lassen sage ich da immer.

Habe drei kurze Taschen für die UHR mitgenommen,Prima.Und tausend andere Sachen............

Finde Kassel gut, besser als Stuttgard, muss zugeben, war auch schon richtig ausgehungert. chrisgrinst.gif

Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich zumindest für den "billigen Jan" aus Holland die Börse gelohnt hat, wenn fast jeder Besucher bei ihm was mitgenommen hat...

Philosophisch betrachtet ist eine Börse übrigens eine Veranstaltung, wo nur gebrauchte Waren an- und verkauft werden (von der Emission neuer Aktien mal abgesehen) - aber die Aussteller gehen vielleicht beim nächsten Mal auf den "Vorschlag" ein, sich alphabetisch und nach aufsteigenden Preisen sortiert anzuordnen. Ich kenne das aus den meisten Städten, die machen das demnächst ähnlich... 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern (Samstag) auf der Messe und fand sie gut wie immer. Als Sportschütze und Sammler bot sie mir ein sehr gutes Angebot. Bei den Preisen muß man halt immer vergleichen. Schnäppchen gab es genug und ich habe mir auch ein paar nette Sachen gegönnt.

Positiv im Vergleich zu Dortmund finde ich die kostenlosen Parkplätze und das erheblich bessere gastronomische Angebot auf der Messe. Negativ ist für mich die erheblich längere Anfahrt. Aber was solls, muß ich mit leben!

MarkSix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

hmm...., ich hab mir beim "billigen" Jan auch ne Doppelgewehrtasche für 35 Euro gegönnt und als ich dann heute Abend den Sonderprospekt von Frankonia aufschlage, sehe ich, das ich das Doppelfutteral in 15 Minuten Autofahrt für 29,95 bekommen hätte
crazy.gif

gr1.gif

Markus


soll ich das deinem Grossen erzählen ??? 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde:

Hat die Fa. Distraco International aus Brüssel (Halle 3/4, Stand X 4) eine Website oder E-Mail-Adresse (konnte über Google nichts finden). Ich habe gestern an ihrem Stand zwei (aus heutiger Sicht) preiswerte, relativ seltene und gut in meine Sammlung passende Bajonette gesehen, konnte mich jedoch nicht zum Kauf entschließen und hatte überdies mit dem Verkäufer leichte Kommunikationsprobleme (Deutsch/Französisch/Englisch gemischt; vielleicht geht es schriftlich besser rolleyes.gif ).

pissed.gif *mich selber in den ...* pissed.gif

VG ZEBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch da.

Eine FN HP 35 aus Estland vor dem LEP Umbau bewahrt. 9mm Action 2 und 3 für 2€ das Stück, etwas weiter kosten die 10. Ein Bajonett vom K 31 für 12€, kann man gut fürs Grobe benutzen. Ich finde die Messe toll. Hab zwar keine lust mehr, wie früher im alten Eisen zu wühlen. Aber es gehört alles dazu. Selbst die Hirnis vom rechten Lager. Zumindest zur Abschreckung. Wo kann ich noch an einem Tag so viele Waffen sehen und die Preise Vergleichen? Eine FN Baby für 150€ und kurz danach die gleiche Waffe im gleichen Zustand für 380€. Ich fahr jedes Jahr hin.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.