Zum Inhalt springen
IGNORED

Expertenfrage

Gast Magman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antwort auf:

Mal im ernst: Reibahlen verwendet man für Passbohrungen, welche in einem Bestimmten toleranzbereich liegen müssen. Das geht aber v.a. bei nicht all zu tiefen löchern, da auch eine Reibahle sich beim Bearbbeiten verbiegt, wie alle Werkzeuge. Insofern glab ich nicht, dass reiben bei einem so langen Werkstück, wie einem Lauf funktioniert.

Mit der Reibahle wird ja auch nur das Patronenlager gerieben, und nicht der Rest des Laufes.

Längere Bohrungen kann man übrigens durchaus auch reiben, es sagt ja keiner, dass die Reibahle so lang wie die Bohrung sein muss. Bei Waffenläufen ist mir so etwas allerdings nicht bekannt.

Geschrieben

Antwort auf:

-snip-

In der Frage kann ich allerdings keine zwielichten Absichten erkennen, schliesslich sind Laufrohlinge eh frei verkäuflich.

-snip-

hallo auch,

begründe mal bitte wieso laufrohlinge deiner ansicht nach frei verkäuflich sind.

die einschlägige literatur und aktuelle rechtsprechung siehrt das etwas anders.

würde mich wirklich sehr interessieren!!!

grüße

robert

Geschrieben

Antwort auf:

Also fassen wir mal zusammen: mit der Reibahle erst das Ofenrohr bearbeiten (das Loch war ja vorher schon da) und dann die Züge abfahren. Und fertig ist der Lauf !

Ja und am besten noch mit Staheldrath umwickelnd und Dir dann schön von hinten Einführen!!!

Wenn man euch so beim Schreiben beobachtet muss man ernste Bedenken haben das man euch überhaupt eine Lizenz erteilt hat zum Führen und Besitzen von Waffen.Bei einigen würde ich eine Zwangsvorstellung beim Bala Bala Doktor raten

THX

Magman

Geschrieben

Antwort auf:

Wenn man euch so beim Schreiben beobachtet muss man ernste Bedenken haben das man euch überhaupt eine Lizenz erteilt hat zum Führen und Besitzen von Waffen.Bei einigen würde ich eine Zwangsvorstellung beim Bala Bala Doktor raten

Lieber Magman, dann räume doch einfach die Zweifel aus!

Poste, warum dich diese Sachen interessieren.

Du hinterläßt jedoch mit deinen - inzwischen 18 - Postings ein "bad taste" bei mir und den anderen Usern.

Stell dir vor, ein dir Unbekannter fragt dich nach der Zusammensetzung von Sprengstoffen.

Ein paar Minuten später, woher man die bekommt und wie man die verarbeitet.

Dann, wie man Zünder herstellt. Und wo man Deko-Granaten kaufen kann. Natürlich zu Schulungszwecken.

--> Wir zählen nur 1 und 1 aus den uns vorliegenden Informationen zusammen. Mehr Futter hast du uns nicht gegeben. "Zu Schulungszwecken" hat man eigentlich nur Gegenstände, über die man selber Schulungen hält. Dies bezweifle ich jedoch stark, da es mit deiner Sachkunde nicht sonderlich weit her sein kann, wie deine technischen Äußerungen zeigen.

Kann sein, daß wir ein wenig paranoid geworden sind, Vorsicht sichert aber auch bekanntlich das Überleben.

Dann überdenke dann mal deinen Ton - und lies dir deine Posting mit den sich drehenden Stahlkugeln mal in Ruhe durch - als hätte jemand eine chinesische Bedienanleitung mit einem von Mexikanern entworfenen Computerprogramm übersetzt. chrisgrinst.gif

Geschrieben

ach magman, gerade die tatsache dass wir uns nicht von jedem verar***en lassen macht uns doch zu verantwortungsbewussten, mündigen bürgern.

grlaugh.gif

und übrigens nochmal zum mitschreiben:

die herstellung und bearbeitung von schusswaffen oder wesentlichen waffenteilen ohne waffenherstellungserlaubnis verstösst gegen geltende gesetze.

auch der versuch ist strafbar.

schönen gruss nach hannover!

chrisgrinst.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Ja und am besten noch mit
Staheldrath
umwickelnd und Dir dann schön von hinten Einführen!!!

THX

Magman

Hmmm, bevor der Thread geschlossen wird. wink.gif

Gegen das Einführen gewisser Gegenstände habe ich im allgemeinen nichts einzuwenden. laugh.gif Aber kann mich mal einer aufklären, was "Staheldrath" ist ? Für mich in erster Linie ein Wort mit zwei Schreibfehlern. gr1.gif

Auf Anhieb fällt mir zu dem Einführen nicht dafür geeigneter Gegenstände wie z.B. Stacheldraht (entspricht im übrigen auch nicht dem vom Bedürfnis umfassten Zweck 021.gif) nur das hier ein: crazy.gif

Wundbehandlung

oder das hier:

Soldaten hinter Stacheldraht

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das in einem Waffenforum gemeint war. confused.gifAZZANGEL.gif

Geschrieben

Gegen das Einführen gewisser Gegenstände habe ich im allgemeinen nichts einzuwenden

Ich kann Dir die Web-Adresse eines an der Deutschen Börse gehandelten Unternehmens zukommen lassen, die haben Gegenstände sag ich Dir chrisgrinst.gif

Du bist mir ja ein Liebchen, machst den Kleinen noch radedoll.

Gruß Usta

Geschrieben

Will auch noch bevor der Mod hier zuhaut... cool.gif

Ist doch alles Banane! gaga.gif

@Magman

Antwort auf:

...ernste Bedenken haben das man euch überhaupt eine Lizenz erteilt hat
zum Führen
eek2.gif
...bla...bla..bla...
016.gif

Sind hier wirklich Personen mit Waffenschein anwesend confused.gif

Als Sportschütze darf man eine Waffe nur "transportieren", d.h. Im Bedürfnis umfasten Zweck - wie man so schön sagt laugh.gif - von Ort A nach Ort B im mehrfach versperrten Waffenkoffer (also nicht zugriffsbereit shocked.gif und ungeladen) mitnehmen.

Eine Waffe "Führen" dürfen nur Personen mit Waffenschein d.h. Die Waffe darf man geladen und sofort zugriffsbereit am Körper tragen.

Von einer selbst gewurstelten Waffe rate ich dir auf jeden Fall ab! Der erste dem das Loch um die Ohren fliegen wird bist- Duuuu shocked.gif - ohne Hände und Augen läst es sich nur schlecht schießen, ähh... ich glaube ohne Ohren auch. AZZANGEL.gif

@hermes

Antwort auf:

gemischtes Eis, mit ohne Sahne...

In Österreich heisst das ohne Schlagobeser ... smile.gif

@sachbearbeiter

Antwort auf:

Spongie sieht irgendwo noch so teeniemäßig aus...

confused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.giftongue.gif

...und zwei Schmusekätzchen zeugen auch von geistiger, philosophischer und naturwissenschaflicher Größe. grin.gif

Gruß

Patrick

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Antwort auf:

Sprechen wir jetzt beide von Lebensmitteln ?
wink.gif

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

geht wohl auch
AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

Das erfreut sogar die Ökos
AZZANGEL.gif

pineapple.jpg

...das ist dann für die harte Tour chrisgrinst.gif

Geschrieben

Antwort auf:

(
ich
sprech hier immer noch von Lebensmitteln
chrisgrinst.gif
), die ich mir im übrigen täglich mehrfach einführe...
AZZANGEL.gif

So, bevor wir nun die Frage nach dem wohin beantworten und den Thread weiterführen sollten wir ihn in den FSK18 Bereich verschieben AZZANGEL.gif

Geschrieben

Antwort auf:

FSK 18 ? Anwendungsfall ?
confused.gif

Ich weiß jetzt gar nicht, wovon ihr sprecht !
smirk.gifcool.gif

Die kranken Säcke wollen sich stachelige Südfrüchte über den Südpol zuführen...

D.h. mit weit gespreitztem Anus, aus 1,5m Höhe auf die Ananas springen, sodaß am Ende nur noch das Grünzeug rausschaut.

Hardcore-Fetischisten nehmen eine Durian (Stinkfrucht). chrisgrinst.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Antwort auf:

gemischtes Eis, mit ohne Sahne...

In Österreich heisst das
ohne Schlagobeser
...
smile.gif

@sachbearbeiter

Das heißt "Schlagobers".
smirk.gif

Danke Geraldo chrisgrinst.gif

@Seesternchen, immer schön langsam die Buchstaben eintippen, auch wenn man ganz dolle Aufgeregt ist grlaugh.gifwink.gif

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.