Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition kaufen... Tragehilfe

Gast LesBaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem bei mir demnächst ein "grösserer" Munitionskauf ansteht, stellte sich mir die Frage wie es denn mit dem Transport ausserlab des Autos aussieht. confused.gif

Darf ich einen Bekannten (kein Sportschütze, keine WBK) einen Teil davon zum Tragen geben? Natürlich in meinem Beisein.

btw: Ja, einen Feuerlöscher habe ich schon gr1.gif

Geschrieben

Ich transportiere natürlich auch mit Auto, darum die Anspielung auf den Feuerlöscher (wurde ja schon gross und breit diskutiert). Mir ging es jetzt aber um den Weg vom Laden zum Auto.

Geschrieben

Hallo Bernhard,

in Deinem Fall sehe ich kein Problem, da Dein Freund hier nicht die alleinige Verfügungsgewalt über die Munition erhält (er trägt ja nur in Deinem Beisein einige "Kisten".

Interessanter wäre die Frage:

Du kaufst Munition in einer Grössenordnung die Du nicht in Deinem Fahrzeug unterbringen kannst (Platz/Gewicht) und packst auch den Kofferraum des Fahrzeuges Deines Freundes voll (er hat wegen mir auch einen 2-Kilo Löscher). Bei dieser Konstellation wäre ich mir mit meiner oben gemachten Aussage nicht mehr so sicher.

Gruß

Manfred

Geschrieben

@627PC:

dann kaufst du aber schon den 5-jahres-vorrat ein.

wenn man mal so die durchschnittlichen zuladungen von durchschnittlichen pkws zugrunde legt, reden wir schon von einigen hundert kilo.

ausserdem, soooooo teuer sind 7,5-tonner fuer den inhaber der kl.3 stundenweise auch nicht... chrisgrinst.gif

aber ernsthaft, das 'tragen-helfen' ist doch kein problem - hast den freund-und-helder doch untr deiner fachkundigen aufsicht.

derjenige, der dich da anzeigen wollte, macht sich nur selbst laecherlich.

Geschrieben

Antwort auf:

dann kaufst du aber schon den 5-jahres-vorrat ein.

wenn man mal so die durchschnittlichen zuladungen von durchschnittlichen pkws zugrunde legt, reden wir schon von einigen hundert kilo.

Hi Shootist,

Dann versuch doch mal 5000 Schuß .22-er in 'nen F40 zu packen.

.... gut - ich hab' auch keinen. chrisgrinst.gif

Gruß

Manfred

Geschrieben

@627PC:

...5000 Schuss .22er

Tippfehler? Null vergessen?

5000 Schuss .22er sind gerade mal 18,5 kg brutto und das passt noch in eine ALDI-Tüte. Da brauchst Du auch noch keinen Helfer, der Dir 1 Originalkarton mit der Sackkarre hinterher schiebt.

Bei 50.000 (fünfzigtausend) Schuss sieht die Sache dann natürlich anders aus. cool.gif

Da ist dann gewichtsmässig einen helfende Hand durchaus angebracht.

So long, CM wink.gif

• 2 Monate später...
Geschrieben
Ich lasse es mir immer schicken, so brauche ich nicht zu Schleppen... ;-)

316363[/snapback]

Hm,

dann müsste ich es entweder bei der Post abholen oder mir ins Geschäft schicken lassen. :AZZANGEL:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.