Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Günstiger Waffentresor

Lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Waffenbesitzer,

wir sind ja verpflichtet, unsere Waffen in geeigneten Behältnissen oder Räumen zu verwahren. Leider ist es mit Waffenschränken ähnlich wie mit medizinischen Hilfsmitteln - sie sind sehr, seht teuer. Der "Hellweg Baumarkt" hat z.Zt. einen Waffenschrank für 6 Langwaffen in Sicherheitsstufe B mit abschließbarem Innenfach für 329 Euro im Angebot. Für einen vergleichbaren Schrank eines namhaften Herstellers sollte ich in Paderborn für ein verkratztes Ausstellungsstück fast das doppelte hinlegen. Tja, und weil vielleicht auch einige von euch nicht zuviel Geld haben, wollte ich diesen Hinweis weiter geben. Den Hellweg Baumarkt gibt es über 70 Mal in Deutschland, hauptsächlich aber im Ruhrgebiet. Egal, wenn man nicht zu weit weg wohnt, kann der Schrank trotzdem ein Schnäppchen sein.

Ich weiß garnicht, ob ich dieses Thema überhaupt starten durfte (versteckte Werbung???). Aber wenn man irgendwo Geld sparen kann, sollte man das nicht für sich behalten.

Gruss

Lenker

Geschrieben

wer es billig haben möchte, sollte sich einen langwaffenschrank (A) nur für langwaffen kaufen und dazu einen kleinen möbeltresor (B) für die kurzwaffen. das hat neben dem günstigeren gesamtpeis auch den vorteil, dass man diese dinger halbwegs die treppe hochbekommt.

was man von einem 6-langwaffen-schrank der stufe B nicht unbedingt sagen kann.

für beide schränke zusammen habe ich vor 2 oder 3 jahren unter 300 euro bezahlt.

mein neuester schrank ist ein wandtresor stufe B, den ich eingemauert habe chrisgrinst.gif 135 euro plus 10 euro für den zement.

Geschrieben

Antwort auf:

mein neuester schrank ist ein wandtresor stufe B, den ich
eingemauert
habe
chrisgrinst.gif

....und wie kommst Du jetzt an die Eisen? 021.gif

(duckundwech)

Ich habe mir für 500 und ein paar zerquetschte, einen A-Schrank mit 2 B-Innenfächern geholt.

Anlieferung und aufstellen kostete 75 Euro, bei 170 Kilo ein angemessener Preis, nachdem ich gesehen habe, wie die Jungs die Treppe "raufgeschwitzt" sind..... chrisgrinst.gif

Achso, das war ein Angebot der Fa. Frankonia.

Gruß Markus

Geschrieben

Meine letzten beiden Tresore habe ich im Internet bestellt; das war noch billiger als bei den mir bekannten Baumärkten. Ich handhabe es auch wie Wahrsager, A-Schränke für Gewehre und B-Möbeltresore für Kurzwaffen. In einem B-Tresor mit Zahlenschloss kann man auch gut die Schlüssel der A-Schränke deponieren und bezahlt so nur ein Zahlenschloss.

Geschrieben

hab einen klasse 1 schrank, 170kg schwer und 320euro teuer bei ebay gekauft, aus nem insolvensverkauf...da kamen noch mal 100 euro porto hinzu...da passen halt KWs und so ca.3000 schuss rein, reicht ja auch...

Geschrieben

Antwort auf:

A-Schränke für Gewehre und B-Möbeltresore für Kurzwaffen. In einem B-Tresor mit Zahlenschloss kann man auch gut die Schlüssel der A-Schränke deponieren und bezahlt so nur ein Zahlenschloss.

Das ist IMHO der beste und kostengünstigste Weg icon14.gificon14.gif

Und dazu noch einen preiswerten kleinen Möbeltresor mit Zahlenkombi für die Munition - und das Leben als Waffenbesitzer wird zumindest in schlüsseltechnischer Hinsicht viiiiiel einfacher grin.gif

Mouche

Geschrieben

Antwort auf:

...und wie kommst Du jetzt an die Eisen?

[Homer] NEIN!!!! [/Homer]

Antwort auf:

Anlieferung und aufstellen kostete 75 Euro, bei 170 Kilo ein angemessener Preis, nachdem ich gesehen habe, wie die Jungs die Treppe "raufgeschwitzt" sind.....

aber deine "karre" hast du ihnen dafür wenigstens geliehen, oder? chrisgrinst.gif

@ sigfan: das war aber echt ein schnäppchen.

Geschrieben

Hallo mit einander

Meine Schränke stammen allesamt vom Bauhaus A für 5 Langwaffen mit Innenfach und einen B Würfel für die Kurzen. Der A lag bei 165€ und der B Würfel 85€, muss dazu sagen alles Sonderangebote.

Gruß Norbi0707

Geschrieben

B Tresor für 10 Langwaffen mit B Innenfach inklusive Lieferung Deutschlandweit 332,- Euro bei Dr. Heindl Tresore GmbH München. Günstiger für einen B Schrank dieser Größe habe ich es noch nirgendwo gesehen.

Gruß Stefan

Geschrieben

Antwort auf:

In einem B-Tresor mit Zahlenschloss kann man auch gut die Schlüssel der A-Schränke deponieren

Das soll zulässig sein? Ich mein, wenn der böse Einbrecher erst den kleinen knackt, kommt er ohne weiteres an den anderen ran?!

Gruß Gromit

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

In einem B-Tresor mit Zahlenschloss kann man auch gut die Schlüssel der A-Schränke deponieren

Das soll zulässig sein? Ich mein, wenn der böse Einbrecher erst den kleinen knackt, kommt er ohne weiteres an den anderen ran?!

Gruß Gromit

Alternativ kannste den Schluessel auch in den Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloß zur mun stecken. Ist bestimmt vieeeel sicherer.

Markus

Geschrieben

Das ist integrale Tresoralgebra.

In einem A-Schrank bis zu 10 Langwaffen. In zwei A-Schränken bis zu 20 Langwaffen.

Wenn dann beide Schlüssel im B-Schrank lagern, habe ich somit virtuell 20 Langwaffen im B-Schrank.

Wenn der B-Schrank unter 200KG wiegt, dürfte also auch nur ein A-Schlüssel im B-Schrank liegen.

Doch was, wenn der Schlüssel des jeweiligen A-Schrankes im B-Innenfach des jeweils anderen A-Schrankes liegt.

Fragen über Fragen... AZZANGEL.gif

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir diese Diskussion hier schon einmal.

Evtl hast Du ja mit der Suchfunktion mehr Glück als ich.

Geschrieben

Antwort auf:

In einem A-Schrank bis zu 10 Langwaffen. In zwei A-Schränken bis zu 20 Langwaffen.

Wenn dann beide Schlüssel im B-Schrank lagern, habe ich somit virtuell 20 Langwaffen im B-Schrank.

Wenn der B-Schrank unter 200KG wiegt, dürfte also auch nur ein A-Schlüssel im B-Schrank liegen.

Doch was, wenn der Schlüssel des jeweiligen A-Schrankes im B-Innenfach des jeweils anderen A-Schrankes liegt.

Fragen über Fragen...
AZZANGEL.gif

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir diese Diskussion hier schon einmal.

Evtl hast Du ja mit der Suchfunktion mehr Glück als ich.

Ja Ganymed -wir hatten diese Thematik schon so oft - aber offenbar nicht oft genug rolleyes.gif

Es gibt KEINE Einschränkung hinsichtlich der Zahl der Langwaffen die in einem B Schrank gelagert werden dürfen.

Also ist auch die Zahl der darin gelagerten Schlüssel für A Schränke rechtlich bedeutungslos wink.gif.

Die von Dir ins Spiel gebrachte 200 Kilo Gewichts- oder Abrißgrenze ist nur für die Frage 5/oder 10 KW im B Schrank von Bedeutung wink.gif.

Hoffe, geholfen zu haben laugh.gif

Mouche

Geschrieben

Antwort auf:

blush.gif

virtuell 20 Langwaffen

blush.gif

Machts doch nicht noch komplizierter, als die Entwurfsverfasser von WaffG und AWaffV je zu träumen gewagt haben. Denn denket dran: Noch ist die VwV nicht fertig! confused.gif

Geschrieben

was haben denn die vwv damit zu tun? die interessieren uns doch gar nicht. denn in der verwaltung müssen sich die behörden an VO und WAFFG halten. und alles, was in den vwv steht und dabei aber vo und waffg widerspricht, ist nichtig.

Geschrieben

Tja die Sache mit den "Schränken"muß man immer mit Einplanen.

Angefangen mit einem kleinen B-Klumpen über einen 200kg"B"

(Messe-Schnäppchen "Damals in DO") Bis zum"Klasse 1"(Messe

Kassel).Dort habe ich mit der Firma aus Padadingsda einen

guten Deal gemacht.

Die letzte Aktion ist ein kleines "Blechklümpchen"mit Zahlen

schloss, wegen der Schlüssels.

Gruß

Opa686

Geschrieben

Antwort auf:

Ich habe mit meinen beiden Schränken echte Schnäppchen gemacht (wo sei Dank).

A- Schrank für 5 Langwaffen mit Innenfach 99,-

0 Schrank für KW 149,-

Beide bei Globus.

Also Ausschau halten.

M

Bei der Globus-Aktion hätte ich auch gern zugeschlagen. Leider verpasst.

Ich habe mir dann während der Praktiker-20%-auf-alles-Woche einen netten Tresor geholt (Stufe A für 7 Langwaffen mit B-Innenfach für 185 Euro). Von den Globus-Preisen war ich aber immer noch ein Stück entfernt.

Geschrieben

Antwort auf:

Hi BeastyBoy,

exakt den gleichen Tresor hab ich mir beim Praktiker auch an Land gezogen - allerdings hat Praktiker meines Wissens nach keine Langwaffenschränke mit B-Innenfach.

Die haben ALLE (auch meiner und sicher auch Deiner) "nur" ein unklassifiziertes Innenfach.

DVC

NonShoot

Das dachte ich zuerst auch, bis ich mir die Verpackungen der angebotenen Waffenschränke einmal genauer angesehen habe.

Zum größten Teil waren es die ausgezeichneten Modelle ohne B-Innenfach. Es gab aber ein paar Exemplare, die schon rein größenmäßig die anderen Schränke überragt haben.

Die waren auch nicht ausgestellt. Nur das Hinweisschild auf der Verpackung, der Größenunterschied zu den ausgestellten Modellen und ein kleiner Aufkleber auf der Palette haben gezeigt, dass das ein anderes Modell war.

Also Mr.Non-Shoot:

Wenn ich sage, dass ich beim Praktiker einen Langwaffenschrank Stufe A mit B-Innentresor gekauft habe, dann kannst du mir das ruhig glauben. Ich bin schließlich schlau genug, das Typenschild (im Tresor) mit den Sicherheitsstufen zu lesen und da ist der B-Innentresor natürlich auch aufgeführt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.