Zum Inhalt springen
IGNORED

Befürwortungsantrag 3. KW beim WSB


Gast

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es aber zu viele, die sich kritiklos allem unterordnen, was von oben so verbrochen wird. frown.gif

Lang ist es her, da habe ich mich mit dem RSB darüber angelegt. Leider war man da auch nicht gerade einsichtig.

http://foren.waffen-online.dehttp://foren....r=156324&Forum=

Mag jeder darüber denken wie er will. Beim BDMP ging es wesentlich einfacher.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt vielleicht nicht zum Thema, ist aber auch interessant...

In Antwort auf:

Der Westfälische Schützenbund definiert Sportschießen als Schießen

- nach Regeln

- von einer festen Grundlinie aus (also nicht aus der Bewegung)

- auf feststehende sowie bewegliche Scheiben

- auf feste aber auch unterschiedliche Distanzen

- bei dem das technische Gerät kontrolliert als Sportgerät verwendet wird.

Diese Definition des Begriffes ist so abstrakt, da sie durch die Regeln der übergeordneten Verbände und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen konkretisiert werden.

Über allem steht das Ziel, durch die Ausübung seines Sportes die persönlichen physischen und psychischen Fähigkeiten zu verbessern. Hierbei zählt ausschließlich die sportliche Aktivität des Zielens und Auslösens an sich und nicht etwa die Waffe oder das Ziel.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nochmals: welchen Unterschied macht es für den Schützen, wenn dem Verband anstelle der Waffenarten auch noch deren Seriennummer bekanntgegeben wird ?


Und nochmals: Es geht nicht um die Seriennummern! Angenommen ich beantrage einen Revolver .22lfb. Warum soll dann der Verband eine Kopie meiner gelben WBK mit der BDF drauf bekommen? Angenommen ich beantrage einen Halbautomat in .223. Was geht es den Verband an, dass ich eine Pistole in 9 Luger habe?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß die Sammelwut dem Datenschutz und damit gültigen Gesetzen widerspricht:

Welcher Mißbrauch wird befürchtet, wenn der Dachverband die Waffen seiner Mitglieder kennt und speichert? (Abgesehen davon, daß diese Datei in falschen Händen eine Fundgrube für Legalwaffendiebe darstellen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Und nochmals: Es geht nicht um die Seriennummern! Angenommen ich beantrage einen Revolver .22lfb. Warum soll dann der Verband eine Kopie meiner gelben WBK mit der BDF drauf bekommen? Angenommen ich beantrage einen Halbautomat in .223. Was geht es den Verband an, dass ich eine Pistole in 9 Luger habe?


In Antwort auf:

Gegenfrage: warum solltest Du es nicht ?
cool.gif


Genauso gut könnte Dich Dein nächster Kunde nach Deiner Oberweite fragen. Ist zwar vom Waffengesetz her auch nicht abgedeckt, aber gleiches Recht für Alle! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sehe Einige Probleme, wo keine sind.

Wir bitten unsere Mitglieder auch, uns bitte Kopien seiner WBKs mitzuschicken, damit wir die Bescheinigung in der "richtigen" Form ausstellen können. Zusammen mit der Bescheinigung werden dann alle Kopien wieder zurück gegeben, weiter interessieren die uns nicht. Ohne die Kopien (oder eine selbsterstellte Liste) kann halt auch einmal etwas falsches Herauskommen und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mich mit Waffen zu vergleichen, hinkt dann aber doch etwas...
chrisgrinst.gif


Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich smile.gif

Da ich bereits glücklich verheiratet bin, stelle ich diese Frage an Dich nicht. Aber Kurzwaffen darf ich -sogar legal- gleich mehrere gleichzeitig haben... 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Ich wollte morgen endlich meinen Antrag für die 3. KW abgeben und mal hören ob nicht jemand einen Tipp hat, was ich bei

"Begründung, warum die bereits vorhandenen Waffen nicht ausreichen:" zu schreiben habe, um das Wohlgefallen meines WSB Sachbearbeiters zu erlangen <_<

Habe keine Lust denen 30€ für nichts in den Rachen zu schmeißen.

Hatte vor sowas wie: "Um meine sportl. Leistungen in der Disziplin zu steigern" o.ä.

zu schreiben.

Gruß, Neville

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Ich wollte morgen endlich meinen Antrag für die 3. KW abgeben und mal hören ob nicht jemand einen Tipp hat, was ich bei

"Begründung, warum die bereits vorhandenen Waffen nicht ausreichen:" zu schreiben habe, um das Wohlgefallen meines WSB Sachbearbeiters zu erlangen  <_<

Habe keine Lust denen 30€ für nichts in den Rachen zu schmeißen.

Hatte vor sowas wie: "Um meine sportl. Leistungen in der Disziplin zu steigern" o.ä.

zu schreiben.

Gruß, Neville

345649[/snapback]

Solltest Du noch keine Waffe in dem neu beantragten Kaliber besitzen, schreibe einfach,

dass Deine vorhandenen Waffen für die neue Disziplin nicht zugelassen sind.

Gruß Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du noch keine Waffe in dem neu beantragten Kaliber besitzen, schreibe einfach,

dass Deine vorhandenen Waffen für die neue Disziplin nicht zugelassen sind.

Gruß Grisu

345747[/snapback]

Ok Danke, mal schauen ob es klappt.

Gruß, Neville

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

der aktualisierte (2/2005) Befürwortungsantrag für die 3. KW beim WSB sieht nicht nur die Auflistung sämtlicher erlaubnispflichtiger Sportwaffen vor, sondern fordert darüber hinaus die Teilnahme an Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie Mindestringzahlen mit ALLEN Waffen als Genehmigungsvoraussetzungen.

Im Klartext: Wenn ich also meine 3. KW beantragen möchte, muß ich nicht nur mit dieser oder einer vergleichbaren KW Mindestleistungen nachweisen, sondern ich muß dies evtl. auch noch in diversen Langwaffendisziplinen, falls sich denn derartige Einträge auf meiner gelben WBK befinden.

Hat jemand schon konkrete Erfahrung mit dieser Verfahrensweise des WSB sammeln können?

Wie ist die Meinung dazu hier im Forum - insbesondere von den WSB'lern?

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.