Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Einladung zum WO-Sommerfest am 5. September 2004

Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Sonntag, den 5. September, findet hier

LogoSGS.jpg

ab 14:00 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter das diesjährige WO-Sommerfest statt.

Der Schießstand der Schützengesellschaft Sprendlingen samt Schützenhaus und anderer Einrichtungen steht uns zur Verfügung. Die Startgebühr für jeden Teilnehmer beträgt 5,- EUR. Dieser Betrag enthält die Tagesversicherung, die Standmiete, die Scheiben und noch weiteren Kleinigkeiten. Falls Geld übrig bleiben sollte, so wird dieses der Jugendkasse gespendet.

Es wird im Rahmen des Sommerfests zwei Wettkämpfe geben. Zunächst schießen wir im „Zweikampf“ hierauf:

Zweikampf.jpg

und anschließend besonders für diejenigen, die es etwas ruhiger mögen, „Präzision“ darauf:

Praezision.jpg

Genaueres zum Ablauf der Wettkämpfe findet Ihr hier.

Nach den Wettkämpfen wird der 25 Meter-Stand für (erlaubte) Schießübungen aller Art freigegeben. Sämtliche "Schätzchen" dürfen ausgepackt und natürlich auch verwendet werden. Der Schießstand ist für Kurzwaffen aller Kaliber und Langwaffen bis Kaliber .30 mit höchstens 4.500 Joule freigegeben, außerdem Flinten mit Flintenlaufgeschoss (kein Schrot).

Nach der Auswertung erfolgt die obligatorische Ehrung der Sieger und Demütigung der Besiegten. Es werden einige Urkunden verteilt und wie ich hörte, wird es auch für die Sieger der beiden Wettkämpfe Preise geben.

Nach dem anstrengenden Teil ist gemütliches Grillen vorgesehen. Ein Grill ist vorhanden, Grillkohle ebenfalls. Es wird noch ein "Feuerteufel" gesucht, der die Gewalt des Feuers in geordnete Bahnen zu lenken vermag.

Es gibt keine Bewirtung. Jeder bringt das mit, was er braucht und das, was er anderen gerne zur Verfügung stellen möchte. Kartoffelsalat (derjenige weiß schon, wer gemeint ist) und andere "Kleinigkeiten" werden gerne gesehen und gegessen. Teller, Besteck und falls erforderlich Gläser bitte ebenfalls mitbringen. Kühlschränke zur vorübergehenden Kühlung stehen zur Verfügung. Ebenso ein Getränkeautomat, der gegen einen Obolus Wasser, Cola, Limonade und Bier (auch alkoholfrei) von sich gibt.

Das Gelände bietet Abstellmöglichkeiten für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Bis Montag, 14:00 Uhr muss das Gelände geräumt und alle Spuren beseitigt sein.

So, das war es in aller Kürze. Fragen zur Veranstaltung beantworte ich natürlich gerne.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen. Um zahlreiche Zusagen wird gebeten. Anmeldungen per „Handheb“ oder PN sind willkommen, da so die Planung erleichtert wird. Eine halbwegs aktuelle Teilnehmerliste findet ihr hier.

Es grüßt und freut sich auf viele Zusagen

MP

(Hoffentlich funktionieren die Links!)

Geschrieben

Wow! laugh.gif

Gerade einmal der 05. Mai vorbei tongue.gif und schon Termine für den 05. September machen eek2.gif.

Euer (grundsätzlich interessierter)

Mausebaer cool.gif

Geschrieben

Die HP von denen ist klasse wink.gif

Die Tips für Schützen - mit den Abhandlungen über`s "Sehen" ist wirklich lesenswert icon14.gif

Das nur mal als zusätzliche Anregung grin.gif

Mouche

Geschrieben

Lieber Mark Pfennig, cool.gif

kannt du mir bitte sagen, in welcher Gegend Deutschlands dieses WO-Sommerfest ist?

Gibt es einen grösseren Flughafen in der Nähe?

Beste Grüsse

Varminter

Geschrieben

hi varminter

sprendlingen ist in hessen

flughafen frankfurt ist ca 10km weg

wenn du mit ner "kleinen" kommst wink.gif währe egelsbach auch nur ca 10km weg

Geschrieben

Das ist ein paar Kilometer südlich von Frankfurt/M.

Da Krankf- äh Frankfurt aber eben was für solvente Banker ist, gibt's am dortigen Flughafen keine Billigflieger von oder nach Wien oder Klagenfurt...aber in Köln/Bonn und Stuttgart beispielsweise. crazy.gif

Geschrieben

@ mp+ seine kumpels tongue.gif

geile sache icon14.gif

ich schreie schon mal handheb wink.gif

der termin der "deutschen" im gk ist ne woche später, also passt es

ich freue mich drauf

Geschrieben

Bin dabei.Übrigens,wie schaut's denn mit Heusenstamm aus, war da nicht was in den nächsten Wochen geplant? Hatte im Thread geschrieben, ich würde kommen und dem ist immer noch so aber irgendwie scheint die Aktion verhungert zu sein.

Was gäht dem ap?

Vortac

Geschrieben

Eyh Shootist,

was macht demm Treffen 'inn Heusenstam?

Vortac

Geschrieben

Sprendlingen/Pfalz oder Sprendlingen/Hessen ??

Eigentlich egal - denn bei solch einer klasse Veranstaltung kommen wir gerne.

4 Teilnehmer , Daten wie Konto etc. bitte an meine email

Geschrieben

In Antwort auf:

Sprendlingen/Pfalz oder Sprendlingen/Hessen ??

Eigentlich egal - denn bei solch einer klasse Veranstaltung kommen wir gerne.

4 Teilnehmer , Daten wie Konto etc. bitte an meine email

Sprendlingen in HESSEN (wo sonst?)!

Kinners, ich seh's kommen: Der Mun-Verbrauch bei diesem Act wird den der Big Red One im Irak-Feldzug locker toppen grlaugh.gifgrlaugh.gif

Geschrieben

Hallo Sportschützenfreund Mark Pfennig und alle,

diese Veranstaltung scheint sich in der Nähe meines Wohnortes abzuspielen und nach langem überlegen könnte ich es als interessant empfinden, an dem Treffen teilzunehmen und eventuell auch ein Magnumgeschoß abzufeuern. Ich verspreche hiermit, meinen Bogen zu Hause zu lassen (oder im Kofferraum) und nur die mir zur Verfügung stehenden Schußmittel mit auf den Weg zu nehmen. Die 5 Euro (€] Startgebühr werde ich bis zum September zusammen haben. Es bleibt mir nur zu hoffen, daß die dann anwesenden Magnumgeschoßabfeuernden mir nicht böse sind, weil ich auch einen Bogen mein eigen nenne und hier mit grünen Buchstaben schreibe. Einen Gehörschutz habe ich mir schon zugelegt und hoffe die wahrscheinlich geräuschvolle Geräuschkulisse unbeschadet überstehen zu können. Mein besonderer Dank gilt dem Schützen Mark Pfennig, da er ein so großartiges Fest organisieren wird und biete ihm hiermit meine Mithilfe bei der Durchführung an (z.B. Magnumpatronenhülsen einsammeln). Vielleicht werde ich doch noch ein "richtiger" Schütze, der Herr Kreisschützenmeister hat mir dafür auf jeden Fall schon heute eine Rechnung für ein modernes Gelbwaffenbesitzdokument geschickt!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.