Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaustausch

matt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich gehe, wegen der neuen "waffenregeln" fuer den jagdbetrieb mit dem gedanken um einen revolver aus meinem bestand gegen eine pistole zu tauschen.

Hat von euch schon jemand praktische erfahrung damit gemacht?

Auf der "behoerde" habe ich schon mal ganz vorsichtig angefragt ob ein "waffentausch" (revolver-pistole) ohne grosseren verwaltungsaufwand machbar waere.

Ist nicht! Die begruendung von dunnemals (mehr als zwei kw!) fuer den auszutauschenden revolver giltet dann nicht mehr und eine neue befuerwortung vom ljv muss her.

"matt"

Geschrieben

In Antwort auf:

Auf der "behoerde" habe ich schon mal ganz vorsichtig angefragt ob ein "waffentausch" (revolver-pistole) ohne grosseren verwaltungsaufwand machbar waere.

Ist nicht! Die begruendung von dunnemals (mehr als zwei kw!) fuer den auszutauschenden revolver giltet dann nicht mehr und eine neue befuerwortung vom ljv muss her.

Ist dafür der LJV zuständig?! confused.gif

Geschrieben

Ich hab vor 2 Jahren meinen FA in .454 Casull gegen gleiches Modell in .44 Magnum getauscht. (Fangschusswaffe)

Wollte u.a. beim DSB Gebrauchsrevolver mitschiessen.

Mein SB hat gemeint, bei den Jäger-KW kann er das machen, solange die neue Waffe dem BJG entspricht.

Ob das heute noch so gehandhabt werden kann ?

Spricht eigentlich nichts dagegen.

Du musst nur begründen, dass du deine anderen "Sport"-KW nicht für jagdliche Zwecke benutzen kannst (Lauflänge, verst. Visier etc.)

MAd Max

Geschrieben

mir ist nicht bekannt, dass es eine kurzwaffe gibt, die im bjg verboten ist!!!

soll heissen:

wenn du deinen revolver austragen lässt und nur noch 1 kw als jäger hast, bist du berechtigt eine 2te zu erwerben!!!

dann gehst du hin und lässt dir die pistole eintragen!!!

da muss/ hat kein ljv was zu vermelden!!!

so what's the prob confused.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

[...]Ist nicht! Die begruendung von dunnemals (mehr als zwei kw!) fuer den auszutauschenden revolver giltet dann nicht mehr und eine neue befuerwortung vom ljv muss her. "matt"

In Antwort auf:

[...]wenn du deinen revolver austragen lässt und nur noch 1 kw als jäger hast, bist du berechtigt eine 2te zu erwerben!!![...]

Ich glaub' Ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich matt richtig verstanden habe, hat er 2+x KW - deswegen das Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.