Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie lange wartet man in der Regel auf Bearbeitung.


SVI-RK

Empfohlene Beiträge

einer Befürwortung, der dritten KW. Ich habe den ganzen Papierkram (Befürwortung BDMP + Formular zum Eintrag in grüne WBK) vor ca. 8 Wochen an meine Behörde geschickt. (Erftkreis - genauer gesagt, Hürth)

Hat jemand Erfahrung wie lange man im allgemeinen Warten muss? gaga.gif

Ein paar aufmunternde Worte wären schön rolleyes.gif

Gruß SVI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh.....ich will dich jetzt nicht depremieren oder so, aber bei mir hat das letztes Jahr 5 Arbeitstage gedauert. tongue.gifwink.gif

Bei mir wars damals auch die Befürwortung zur 3.KW

Aber die Tussi, die bei uns im Amt sitzt, ist auf Zack. Da kann sich echt niemand beschweren. icon14.gif

Grüße

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Frau ....rucker (so wie das Ding am Friedhof)?

Darf ich fragen wie das bei Dir mit der 3.Kw geklappt hat?

Hattest Du vorher 2 Kaliber die nicht zur Fallenjagd geeignet sind und Dir dann noch ne Waffe für die Fallenjagd zugelegt?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das kann ich noch besser, Befürwortung vorgelegt, Voreintrag sofort bekommen, ca. 15 Minuten....
laugh.gif

Aber das es auch länger dauern kann, wissen wir alle...
crazy.gif


@Nowlin

Das geht aber nur, wenn die letzte Befürwortung weniger als 1 Jahr her ist. Sonst muß nämlich wieder ein neues Führungszeugnis beantragt werden......und das geht IMHO nicht in 15 Minuten. crazy.gif

@IMI

Meine heißt Flieher und was man zur Fallenjagd braucht oder nicht, weiß i ned. Bin schließlich kein Jäger. smirk.gif

Hatte erst ne .22er Spo-Pi und eine 9mm und zuletzt meine .45er beantragt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das geht aber nur, wenn die letzte Befürwortung weniger als 1 Jahr her ist. Sonst muß nämlich wieder ein neues Führungszeugnis beantragt werden......und das geht IMHO nicht in 15 Minuten.


nö, musste bei mir nicht, obwohl die letzte ca. 1,5 Jahre her war. smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@IMI

Meine heißt Flieher und was man zur Fallenjagd braucht oder nicht, weiß i ned. Bin schließlich kein Jäger.

Hatte erst ne .22er Spo-Pi und eine 9mm und zuletzt meine .45er beantragt.

Grüße


Oops! blush.gif Alles klar. Bin von meinem Standpunkt ausgegangen, da ich Jäger bin.

Gruss

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

nö, musste bei mir nicht, obwohl die letzte ca. 1,5 Jahre her war.
smirk.gif


Hey Nowlin-schau mal auf seinen Wohnort - bei Bayern wird das halt nötig sein chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

"duckundweg"

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der mond

wenn du bei deinem verband nachweisen kannst,dass du aktiv

in eine neue disziplin einsteigen willst, wird er das

auch befürworten, wir haben einige schützen im verein,die

sehr,sehr aktiv in den verschiedensten disziplinen schiessen, da ging das, allerdings wurde das dann vom vereinsvorstand und vom kreisschützenmeister nochmals bestätigt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter,

du bist wohl auch den ganzen tag nur hier im forum unterwegs wink.gif

das mit dem nachweisen bzw. argumentieren ist ja genau das was ich wissen wollte. die nächste frage wäre dann, wer das beim verband unterschreibt. bisher dachte ich das muss der landesschützenmeister machen und in dem fall hätte ich mit ihm wegen persönlicher reibungspunkte vermutlich ein problem. ausserdem hängt die handhabung dieser thematik sicherlich auch stark von den regionalen gepflogenheiten ab.

beste grüsse

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo walter

ich bin nicht den ganzen tag im wo, ich habe einen pipser

am pc,der filtert interessante treads raus und schaltet den

bildschirm ein 021.gif021.gif

tja, wer vom verband das macht, kann ich dir leider auch nicht beantworten, bei uns (hessen) geht es über den jeweiligen kreisschützenmeister nach frankfurt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sentenced7

Ist bei dir aber nicht die Inga S., oder?

Bei mir hat es vom ziemlich genau 4 Wochen gedauert vom abgeben auf der Gemeinde, bis ich die Neue Gelbe bzw. den Voreintrag in die Grüne hatte.

Das ging m.E. ziemlich fix.

Früher in RP habe ich aber auch schon mal 2 Monate gewartet. Es besteht also tatsächlich noch Hoffnung.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan Klein

Nein,..........wie schon gesagt, meine heißt Flieher.

@Der Mond

Was sollte man da gegenüber dem Verband groß argumentieren?

Ich will eine neue Disziplin schießen. Und wenn ich diese Disziplin mit den vorhanden Eisen nicht schießen kann, brauch ich eben eine neue Gun.

Das Spielchen könnte ich jetzt mit einem Revolver .357 und einem Revolver .44 Magnum auch noch weiterspielen.

Bei Revolver könnte ich als Grund ( außer Gebrauchsrevolver GK ) auch GK Kombie angeben.

Und mit Wettkämpfen die außerhalb des eigenen Vereins stattfinden, hatte ich bisher auch nix am Hut. Jetzt hab ich halt kürzlich an den Gaumeisterschaften mitgeschossen ( Spo-Pi und .45ACP ) die ich auch gewinnen konnte.

Dann gehts wohl noch auf die Oberbayrische Meisterschaft und dann ist für mich eh Ende.

Das dürfte dem Hampel beim Verband wohl reichen. Ein bisserl Rundenwettkampf ist ja auch noch dabei.

Nebenbei.........der Bezirksreferent für Südbayern ( der Schulenburg ) hat sein Amt jetzt aufgegeben und es macht ein Anderer aus Mühldorf. Näheres steht auf der Seite vom BSSB --> Link

Grüße

Sentenced7

P.S.

Die Idiotie an der ganzen Geschichte ist die, daß nicht der Staat ( ausstellende Behörde ) das Gezeter macht, sondern der Verband ( in meinem Fall der BSSB ), der ja eigentlich für die Schützen da ist. Meine Sachbearbeiterin meinte:"Sobald sie den Antrag vom BSSB bringen, bewilligen wir ihre 3. KW)". Aber bis die vom BSSB mal in die Gänge kommen und ihnen alles paßt.....da bleibt die Zeit auf der Strecke. Der Schulenburg hat mir damals meinen ersten Antrag wegen einem Formfehler unbearbeitet zurückgeschickt. Bis die verbesserte Version dann wieder bei ihm war und dann beim Landesreferenten....... gaga.gif

Bürokratenstaat Deutschland. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die Idiotie an der ganzen Geschichte ist die, daß nicht der Staat ( ausstellende Behörde ) das Gezeter macht, sondern der Verband ( in meinem Fall der BSSB ), der ja eigentlich für die Schützen da ist. Meine Sachbearbeiterin meinte:"Sobald sie den Antrag vom BSSB bringen, bewilligen wir ihre 3. KW)".


Stimmt!!! Grundsätzlich wink.gif

Aber man kann nicht einmal sagen DER VERBAND sondern eher die für das jeweilige Gebiet zuständigen VerbandsVERTRETER.

ICH habe das Glück dass BEIDE am Ort sind (Bezirks-UND Landesvertreter).

Antrag -wie Sentenced sagt- ausgefüllt (nix argumentieren, steht doch eh so schön drin), PERSÖNLICH mit 20 Euro-Schein wink.gifzum Bezirk, Bezirk unterschireben, sofort wieder zu mir, ich persönlich zum Landesverbandsvertreter, fertig. Dauer, 2 Tage!!. Käse im Amt abgegeben und wegen Führungszeugnis und Arbeitsüberlastung (JJ-waren fällig) GENAU 3 Wochen gewartet. FERTIG!!!

Das einzige auf das ich wirklich warten muss ist die Waffe selbst.

Edit: @ der Mond!!

Welchen Verband meinst Du?? Beim BSSB stehen die "verantwortlichen" Herren auf dem Formblatt. Beim BSSB ist es auch kein (landes-?) Schützenmeister oder so. Da sind es Bezirksreferenten und Landesreferenten. Wenn Du also Deine 3. KW über den BSSB haben willst melde Dich mal bei mir.

(Ich habe schon die 4. und 5.!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SVI

geh einfach mal hin und frage deinen Sachbearbeiter, wie weit dein Antrag schon gediehen ist. Nach meinem Wissensstand wird in deinem Kreis die Befürwortung schnell abgelehnt und munter auf die Klagen gewartet. Also lies dir noch mal das Waffenrecht durch, damit deine Argumente nicht ausgehen. Du kommst schlieslich nicht als Bittsteller, sondern es ist dein Recht laut Gesetz.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sentenced

ich habe gehört das die 3.kw nur genemigt wird wenn man beteiligung/erfolge auf weiterführenden meisterschaften nachweisen kann. wenn allerdings weitere disziplinen innerhalb des vereins schon reichen hat sich das erledigt. die gaumeisterschaft zähle ich diesbezüglich mal nicht zu den relevanten veranstaltungen .

nebenbei...der ehemalige bezirksreferent ist nur für die bewilligung der ersten beiden kw. zuständig. ab der 3. geht das ein wenig höher. inzwischen hab ich gesehen dass das der landessportleiter macht. das war genau meine befürchtung. ich möchte die gründe für die differenzen die ich mit diesem mann habe hier nicht ausbreiten, aber ich fürchte wenn der meinen namen liest wandert der antrag soo weit nach unten, dass ihn abends die putzfrau mit raus nimmt.

beste grüsse

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

das war genau meine befürchtung. ich möchte die gründe für die differenzen die ich mit diesem mann habe hier nicht ausbreiten, aber ich fürchte wenn der meinen namen liest wandert der antrag soo weit nach unten, dass ihn abends die putzfrau mit raus nimmt.

beste grüsse

walter


Persönliche Differenzen sollten hier aber nicht den Ausschlag geben. crazy.gif

Ich an Deiner Stelle würde den Antrag einfach bei Ihm einreichen, schau mal, was dann wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo SVI

geh einfach mal hin und frage deinen Sachbearbeiter, wie weit dein Antrag schon gediehen ist. Nach meinem Wissensstand wird in deinem Kreis die Befürwortung schnell abgelehnt und munter auf die Klagen gewartet. Also lies dir noch mal das Waffenrecht durch, damit deine Argumente nicht ausgehen. Du kommst schlieslich nicht als Bittsteller, sondern es ist dein Recht laut Gesetz.

Steven


Ist schon meine Befürchtung (Ich habe auf meine Erstaustellung meiner grünen damals fast 4 Monate warten müssen!!)

016.gif

Danke für s Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smithy

bssb ist richtig. ich hab mir den antrag grad rausgesucht und die namen auch entdeckt. der beziksreferent ist ein netter mann...mit dem komm ich gut zurecht. nur wie vorher schon beschrieben hab ich ein kleines problem mit dem anderen und der ist so wie man mir sagte eben landessportleiter.

nach dem das mit der 3.kw aber noch nicht so eilt mach ich mir noch keinen kopf. bis das soweit ist hat er mich hoffentlich vergessen und die sache läuft dann.

wichtiger waren mir eben die voraussetzungen für die 3.

...reicht der wunsch weitere disziplinen schießen zu wollen oder muss man nachweisen dass man an meisterschaften teilgenommen hat und wenn ja an welchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Persönliche Differenzen sollten hier aber nicht den Ausschlag geben.
crazy.gif


da gebe ich dir natürlich recht...aber bei dem vorliegenden problem habe ich mit ihm nun schon seit über 4 monaten kasperltheater und es geht ihm wie es ausschaut nur ums prinzip und um die einhaltung von selbsterstellten fragwürdigen vorschriften.

wie gesagt...ich will das hier nicht ausbreiten, aber tatsache ist dass einige leute bei uns im gau/bezirk froh wären wenn an der stelle eine person mit ein wenig mehr augenmaß sitzen würde.

beste grüsse

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...reicht der wunsch weitere disziplinen schießen zu wollen oder muss man nachweisen dass man an meisterschaften teilgenommen hat und wenn ja an welchen...


Bei mir, (DSB) , hat die (erfolgreiche) Teilnahme an Vereins-Kreis und Bezirksmeisterschaften für die 3. KW ausgereicht.

Ob es überall ausreicht ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...reicht der wunsch weitere disziplinen schießen zu wollen oder muss man nachweisen dass man an meisterschaften teilgenommen hat und wenn ja an welchen...


Also ich nehme mal an dass DEIN BSSB auch MEIN BSSB ist wink.gif

Nein, wenn Du für eine Disziplin noch gar keine Waffe hast reicht "Disziplinerweiterung". Nix Meisterschaften!!

Ich würde nur auf dem Formblatt über die "Sportschützeneigenschaften" als "Nachweis-Disziplin" die gleiche Rubrik angeben. Sprich: Als ich die .45er beantreagt habe habe ich reingeschrieben "Grosskaliber". Unterschrift der Aufsicht und ab geht´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt smithy...es eilt grad noch nicht so. trotzdem bedanke ich mich für die erleuchtung und das angebot zur hilfe. icon14.gif

mal sehen wann mein geldbaum wieder früchte trägt smirk.gif

eine usp würde sich in meinem schränkchen nämlich noch ganz gut machen.

beste grüsse

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.