Zum Inhalt springen
IGNORED

NATO-Draht ?


wahrsager

Empfohlene Beiträge

@Nowlin:

Das mit dem "lang hinschmeisen" übernehmen die Hunde.

Überlege mal: Je 50 Kg, aus 3 Meter Entfernung, genau ins Gemächt eek2.gif

Die haben also einen umwerfenden Charme. 021.gif

Frag mal Mouche. chrisgrinst.gif

Ps: für den Karnickel brauchst du schon die Heilige Handgranate von Antiochia!

Insiderwitz für Ritter der Kokosnuss- Fan`s:

"Drei sei die Zahl die du zählest,

nicht Zwei,

und schon gar nicht Vier!

Denn Drei ist die Zahl!... grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Da müsst ihr erst mein Killerkaninchen sehen
chrisgrinst.gif021.gif


Kein Wunder, dass der Thread so beliebt ist. chrisgrinst.gif

Ihr braucht den NATO-Draht nicht, um Euch vor Einbrechern zu schützen AZZANGEL.gif, sondern um Eure Haustiere am Ausbrechen zu hindern. eek2.gif

Euer

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Nowlin:

Das mit dem "lang hinschmeisen" übernehmen die Hunde.

Überlege mal: Je 50 Kg, aus 3 Meter Entfernung, genau ins Gemächt
eek2.gif

Die haben also einen umwerfenden Charme.
021.gif

Frag mal Mouche.
chrisgrinst.gif

Ps: für den Karnickel brauchst du schon die Heilige Handgranate von Antiochia!

Insiderwitz für Ritter der Kokosnuss- Fan`s:

"Drei sei die Zahl die du zählest,

nicht Zwei,

und schon gar nicht Vier!

Denn Drei ist die Zahl!...
grlaugh.gif


"Die Fünf scheidet völlig aus...." 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz zurück zum eingangsthema:

1. des S-draht kann man frei kaufen, glaube sogar mit zugehörigem verlegegerät. hab ich in so einem katalog eines bundeswehrausstatters gesehen

2. der eigentümer jedes grundstückes hat eine sog. verkehrssicherungspflicht, aus der sich u.a. auch die verpflichtung zur schneeräumung im winter ergibt. verletzt sich ein fussgänger/ kind / hund / ... an der S-draht-installation so möchte ich nicht der haftungsträger sein. ein normaler zaun oder andere durchdachte sicherungseinrichtungen tun es auch - man muss als betroffener oder schutzsuchender halt nur mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da noch ein Fall aus den 80er Jahren bekannt. Passiert in einem Nachbardorf.

Ein Teichbesitzer hat, nachdem man ihm immer die Fische aus dem Teich geklaut hat, Seinen Teich mit Nato Draht umzäunt.

Darin hat sich ein Kind mit seiner Jacke und Hose verheddert und verletzt. Der Besitzer wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt und musste den Draht umgehend entfernen.

Ob Nato Draht überhaupt erlaubt ist, kann ich nicht sagen.

Aber es ist wie immer, so lange nix passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es offensichtlich sonst keine Sicherheitsprobleme (Drogenszene etc.) mehr in Hamburg gibt, kann man sich zum Glück auch um solche Details kümmern. Da ich in den lokalen Medien nichts entsprechendes gefunden habe: Wieviel Dutzend Kinder, Hunde und Spaziergänger werden denn täglich aus diesem Drahtverhau herausgeklaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widersprechen: Nö, so albern bin ich nicht. Es geht mir um eine Priorisierung der Gefahren, insbesondere im Hinblick auf die von Dir benannten "Kinder, Spaziergänger, Hunde".

Wie sauscharf das Zeug ist, weiß ich nur zu genau, ich habe das selber schon verlegen dürfen. Ich halte aber die Gefahr von Spritzen etc. in Sandkästen für viel gefährlicher. Und ich weiß durch frühere Postings, daß das auch bei Euch in HH teilweise ein Problem ist.

Desweiteren vertrete ich die Ansicht, daß es hier in D MEHR legale Möglichkeiten geben müßte, sein Privateigentum gegen illegale Dritte zu schützen. Der NATO-Draht stellt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis dar. Hier müßte es zumindest erlaubt sein, ihn hinter oder auf einen "ungefährlichen" Zaun montieren zu dürfen.

Der in Deinem Fall beschriebene Besitzer des Lichtschachtes (bzw. was dahinter kommt) wird seinen Grund gehabt haben, denn auch der NATO-Draht kostet Geld und ist nicht ganz einfach (und gefahrlos) zu verlegen. Wie sähe Deine Alternative aus? Normales Gitter? Alarmanlage? ...? Hat beides keinen Taug.

Vermissen: Sagen wir mal so: "Es gibt Schlimmere".... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der als "Nato-Draht" bezeichnete S-Draht oder "concertina wire" ist bei weitem nicht so wild, wie der in einem anderen Post gezeigte Bandstacheldraht der BW.

S-Draht hat halt den Vorteil, dass er schneller verlegt ist; besser zu transportieren ist der Bandstacheldraht.

Ein ordentlicher "Flandernzaun" aus diesem Zeugs ist ein RICHTIGES Hindernis, durften wir in Hammelburg erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

allso mindestens andeutungsweise Zaun, Hecke oder so. (Bundeswegegesetz


Das ist der Fall. Es ist zwar kein Zaun im klassischen Sinn aber es sind durchaus Sträucher und Hecken in Reih und Glied vorhanden.

Das Problem ist eben dass man da ganz leicht Äste abbrechen kann damit man trotzdem durchkommt.

Aber ich mach ja das mit den Hagebutten-Sträuchern rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.