Zum Inhalt springen
IGNORED

NATO-Draht ?


wahrsager

Empfohlene Beiträge

es geht hier um den stacheldraht, der statt stacheln diese kleinen fiesen klingen hat.

mir ist heute in einem kleinen öffentlichen park aufgefallen, dass jemand das abdeckgitter eines lichtschachts mit einer grossen menge dieses drahtes "gesichert" hat.

eine fläche von ca 2x4m ist voll mit diesem zeug, es steht da in ca. 80cm hohen schlingen.

derjenige wird zwar seine gründe gehabt haben (vielleicht haben es sich junkies dort bequem gemacht), aber meiner meinung nach ist das saugefährlich für hunde, kinder und spaziergänger.

wie gesagt, es ist eine öffentliche grünfläche, der lichtschacht ist ganz am rand und gehört wohl zur tiefgarage eines angrenzenden bürohauses. das gitter ist ebenerdig.

sollte ich da was unternehmen? vielleicht dem ordnungsamt bescheid sagen? oder darf man objekte derart sichern, obwohl eine offensichliche verletzungsgefahr besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mal an dass der Lichtschacht keine öffentlich Fläche darstellt. Ist wohl baurechtlich kaum möglich. Der wird halt ohne Zaun an den Park angrenzen.

ICH kan denjenigen sehr gut verstehen. Durch mein uneingegrenztes Grundstück laufen auch immer fremde Leute. Aber ich bin da humaner. Ich schmeiss da wo die reinkommen immer diese 3bis4 Meter langen Dornen-Austriebe aus den Hagebutten Sträuchern hin grin.gif

Nachdem ein Verbotsschild heutzutage sowieso nicht beachtet wird ist sowas mitunter die einzige Möglichkeit sich vor Hundesch... und sonstigem zu schützen. wink.gif

Schön ist noch wenn Du die Leute tagsüber warnen willst und sie Stein und Bein schwören dass SIE nicht durchklettern, wenns aber dunkel wird hörst Du sie jammern und fluchen chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ruf halt einfach mal bein ordnungsamt an.


hatte auch vor, dort anzurufen. aber es ist freitag, und es ist nach vier crazy.gif

vielleicht frag ich mal bei der polizeiwache meines vertrauens an, montag ist es vielleicht schon zu spät.

edit:

habe gerade telefoniert. die polizei meint, das müsse nicht unbedingt verboten sein. ich hab sie dann gebeten, sich das trotzdem mal anzuschauen, um genau das herauszufinden.

"mal sehen, ich schau mal, ob ich einen wagen frei habe, der da vielleicht mal hinfährt..."

rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Is ja auch richtig, aber grade bei einem Park in dem Kinser spielen? wenns nicht erlaubt ist, sollte es da IMHO schon weg, allein um das Risiko zu minimieren. Wenn´s erlaubt ist, kann er es ja stehen lassen.


Genau! Wahrsager sag uns was rausgekommen ist, interessiert mich.

ICH vertrete aber die Auffassung der Schacht gehört zu dem Gebäude und ist im Privatbesitz. Privatbesitz darf ohne Einwilligung des Besitzers nicht betreten werden. Und auch im Park haften Eltern für ihre Kinder.

Vielleicht hat ja es ja auch DIE STADT versäumt den Park gegen das angrenzende Grundstück zu sichern. Vielleicht hat der Park "unerlaubte Masse" angenommen weil ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann dass der Lichtschacht mit der Parkfläche "vermischT wird. Was ist wenn der Grundstückseigentümer dort einen Pool hätte? Fragen über Fragen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch ok, wenn er seinen Besitz schützt, aber wie wäre es mit einem Zaun? Eine Absicherung sollte eigentlich meiner meinung nach nicht einer Weiteren absicherung bedürfen, damit sich niemand dran verletzt. nehmen wir mal an er macht nen 2m hohen Zaun rum, und auf den den Nato Draht drauf. Das wäre dann meiner meinung nach in ordnung, da man da schon versuchen müsste den zaun zu überwinden um in den Draht zu geraten, und man so nicht versehentlich hineinstolbert (im wahrsten sinne des Wortes".

oder nen zaun um den lichtschacht und das inneren dann mit dem draht auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat das vor etwas über einem Jahr auf seinem nicht direkt zugänglichen Grundstück mit schöner lauschiger Laube, zwei untergestellten Wohnmobilen und Pool nach dem vierten Einbruch mit immensen Sachschäden durch Vandalismus auch gemacht. Also S-Draht besorgt und in Rollen HINTER einem 1,60m hohen Zaun ausgelegt. Schon eine Nacht später hat sich ein netter "Besucher" in dem Zeugs verwurschtelt.

Soweit so gut. Anschließend hat er unter Strafandrohung die Auflage vom zuständigen Ordnungsamt erhalten, das Zeug zu entfernen. Begündung: dieser Draht wäre eine Gefahr für Spaziergänger. (Was suchen Spaziergänger auf einem verschlossenen umzäunten Grundstück?)

Nach langem Hickhack hat er jetzt den Zaun auf 2,30m erhöht und direkt dahinter irgend so ein ekliges Dornenzeugs gepflanzt. Die Mischung ist soweit ich weiss Schwarzdorn durchsetzt mit Brombeere. Nur auf dem Einfahrtstor ist noch S-Draht auf Winkelschienen gespannt.

Wenn er jetzt seine unwillkommenen "Spaziergänger" des morgens einsammelt lässt, brauchen die Jungs und Mädels in Grün eben keinen Schlosser mehr sondern einen Gärtner.

Fazit: Finger weg vom Draht- Dornen tun es auch wink.gif Zudem nisten da immer so schöne viele Vögel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ICH vertrete aber die Auffassung der Schacht gehört zu dem Gebäude und ist im Privatbesitz. Privatbesitz darf ohne Einwilligung des Besitzers nicht betreten werden. Und auch im Park haften Eltern für ihre Kinder.


So einfach ist das eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nato-Draht weg und eine Selbstschußanlage montieren. Ist gefährlicher als dieser unseelige Draht.

hemo

..aber auch verbotener
021.gif


Hi hemo,

is' doch viel zu laut eek2.gif. Ne, ne! gaga.gif

Brombeere is echt Klasse icon14.gif.

[*]in kurzer Zeit so zu gewuchert, dass auch 'ne Motorsense nicht mehr hilft. Ganz zu schweigen von so'ner kleinen Drahtzange. tongue.gif

[*]Super Sichtschutz chrisgrinst.gif

[*]Es gibt noch was leckeres zum Naschen dazu statt Rost laugh.gif

[*]und Du tust der Umwelt was Gutes indem Vögel, Igel usw. einen sicheren Unterschlupf finden rainbow.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, chrisgrinst.gif

Nachdem hier alle von Natostacheldraht und so reden,

für alle unwissenden die es interessiert:

So schaut der Bandstacheldraht der Bundeswehr aus, der für den allgemeinen Sperrenbau verwendet wird!

sdraht2.jpg

sdraht1.jpg

Machtwirklich keinen Spass sich darin zu verfangen! pissed.gif

Hm, ich dachte immer diese Art von Stacheldraht darf nur ab einer gewissen Höhe verlegt werden...

Vorallem darf im zivilen Bereich sollte kein S-Draht verlegt werden.. kotz.gif

Gruß HUGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo,
chrisgrinst.gif

Nachdem hier alle von Natostacheldraht und so reden,

für alle unwissenden die es interessiert:

So schaut der Bandstacheldraht der Bundeswehr aus, der für den allgemeinen Sperrenbau verwendet wird!

sdraht2.jpg

sdraht1.jpg

Machtwirklich keinen Spass sich darin zu verfangen!
pissed.gif

Hm, ich dachte immer diese Art von Stacheldraht darf nur ab einer gewissen Höhe verlegt werden...

Vorallem darf im zivilen Bereich sollte kein S-Draht verlegt werden..
kotz.gif

Gruß HUGO


machst Du zum Beispiel erst so tongue.gif und sieht dann fertig so aus grlaugh.gif.

Aber wenn Du ein paar Monate Zeit hast und keinen Panzerangriff erwartest AZZANGEL.gif, würde ich trotzdem weiterhin zu den Brommbeeren raten (s.o.). rainbow.gif

Euer

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bullpup, Wahrsager

Ich war mal beim TD, da haben wir den NATO-Draht nur mit Warnband verlegen dürfen, und wenn, nur zum Sperrenbau auf Demos oder zum Castor. Ich glaube nicht, daß das Zeug so einfach für jeden zugänglich in einem Park verlegt werden darf. Die Polizei hat bei jeder BEPo-Einheit auch einen TD, die müßten Bescheid wissen oder sogar einen Bereitschaftsdienst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Fazit: Finger weg vom Draht- Dornen tun es auch Zudem nisten da immer so schöne viele Vögel drin.


Volle Zustimmung!! icon14.gificon14.gificon14.gif

Ist bei mir auch so. Und alle die die Brombeeren überwinden begrüßt der Kerl auf dem linken Foto.

Oder ich. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.