Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Viele User, die nicht schreiben...

Bandit_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin Jägerin, hier erst seit kurzem dabei und hab einfach (noch?) nicht viel Ahnung von Waffen - aber Interesse. Und deshalb lese ich mich langsam ein und werde mich bestimmt früher oder später fragend zu Wort melden...versprochen. wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich bin Jägerin, hier erst seit kurzem dabei und hab einfach (noch?) nicht viel Ahnung von Waffen - aber Interesse. Und deshalb lese ich mich langsam ein und werde mich bestimmt früher oder später fragend zu Wort melden...versprochen.

Dann wird es aber Zeit, sich mal beim nächsten Kurzwaffenschießen des Düsseldorfer Jagdstammtischs anzumelden smile.gif

Mit 9Para Gruß

Geschrieben

@Dmatkal:

Na, zumindest hast Du Dich durch obigen Satz doch wohl als echter Norddeutscher geoutet, oder? grin.gifgrin.gif

Kanzler - nordisch by nature

Nun ja, weiß ja nicht was so alles als Norddeutscher zählt, aber ich komme eigentlich aus dem "schönsten Land in Deutschlands Gau'n", aus Baden.

cool.gif

Der Großvater kommt aber von da oben, von daher könnte schon was dran sein. smirk.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben

seit mehreren jahren lese ich hier schon mit.

vielleicht schreibe ich mal was.

die registrierung, den ersten schritt, habe ich schon hinter mir.

aber so richtig traue ich mich nicht

rudi

Geschrieben

.....und ich find den ganzen Thread vollkommen überflüssig blush.gif-es braucht keiner zu erklären oder zu entschuldigen, warum er wenig, gar nicht oder viel schreibt (ja- ich weis rolleyes.gif)-ist jedermanns persönliche Sache und für nichts gibt es eine zu erfüllende oder zu beachtende Norm tongue.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

es braucht keiner zu erklären oder zu entschuldigen, warum er wenig, gar nicht oder viel schreibt

Stimmt, das hat auch niemand so verlangt. Aber manchmal, wenn man was schreiben möchte braucht es eine kleine Motivation den ersten Text tatsächlich zu schreiben. So war es zumindest bei mir...

Ist auch jedermanns persönliche Sache grlaugh.gifchrisgrinst.gifAZZANGEL.gif

Bandit_911

Geschrieben

@Mouche

Einspruch Euer Ehren

Auf Grund dieses Threads hab ich das erste Mal nach zwei Jahren nur lesen auch mal geschrieben.

Es war schon für mich hilfreich einen Klaps auf dem

Hintern zu kriegen um den selbigen hochzukriegen ( den Hintern )

Sonst wäre ich mir bissel komisch vorgekommen,mich plötzlich

mit einem Knall zu melden.

In einem Haus macht ja auch jemand die Tür auf und sagt

" Hereinspaziert,treten Sie ein"

Es ist richtig, daß es keine "Pflichterfüllung" und keine Norm geben kann und jeder machen kann,was er will.

Andererseit,je mehr User schreiben, desto größer ist die

Meinungsvielfalt und die Informationsdichte ( natürlich

wird dann auch mehr Müll geschrieben )

Wenn keiner mehr schreibt,dann bist Du und der " harte Kern"

der WO-User eines Tages alleine und alle lesen nur,keiner antwortet.

Es gibt durchaus Waffen-Foren,die nur aus wenigen Alleinunterhaltern bestehen.(Kennst Du vielleicht auch )

Ich finde,der Thread war eine Goldene Brücke und eine gelungene Einladung.

Gruß Attila

Geschrieben

Wenn ich auch nicht "Euer Ehren" bin-das ist zuviel der Ehre grin.gif - wenn`s Dir geholfen hat, dann is ja gut wink.gif.

Manche Beiträge - sicher nicht der Eröffnungsbeitrag icon14.gif-gingen aber durchaus in die Richtung eines Vorwurfs an Nicht-Schreiber - und das find ich genau so unfreundlich, wie gewisse "Fernanalysen und -diagnosen" über Schreibhäufigkeit chrisgrinst.gif.

Wen man den Thread als Ermunterung gestartet und verstanden hat - dann ist`s sicher o.k. und nicht überflüssig - da stimm ich Dir zu. Als Anregung icon14.gif - als Kritik icon13.gif -

richtig smile.gif?

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

" Euer Ehren " war nicht persönlich oder hämisch gemeint- ist einfach eine Redewendung
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

...weis ich doch wink.gif,hab das schon richtig verstanden wink.gif -wenn ich sauer oder beleidigt gewesen wäre- dann hätte man das ganz schnell gemerkt- ohne Brille und Hörgerät tongue.gif - aber dafür bestand hier wirklich kein Grund icon14.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

wozu sollte man auch unbedingt schreiben müssen? es besteht registrationpflicht um alle foren lesen zu können, daraus resultiert aber keine schreib verpflichtung, oder?

gruß

zwangsschreiber

Nein, natürlich nicht, aber stell dir vor, du sitzt mit mehreren Personen eine längere Zeit an einem Tisch, alle unterhalten sich angeregt bis auf einen, der während des netten Geplauders nicht ein einziges Mal den Mund aufmacht...

Gruß

Gernschreiber chrisgrinst.gif

Geschrieben

Naja, derjenige mit viel Erfahrung schreibt mehr, der nix weiss traut sich oft nicht. Er liesst sich die Erfahrungen eben an-jeder so wie er mag. wink.gif

Gruß

Häufigschreiber

Geschrieben

bis auf einen, der während des netten Geplauders nicht ein einziges Mal den Mund aufmacht

...ist das nicht dieser nette Kerl, der mir nie ins Wort fällt, der so gut zuhören kann,von dem ich mich immer so gut verstanden fühle - also DEN find ich prima crying.gifcrying.gifcrying.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

Nein, natürlich nicht, aber stell dir vor, du sitzt mit mehreren Personen eine längere Zeit an einem Tisch, alle unterhalten sich angeregt bis auf einen, der während des netten Geplauders nicht ein einziges Mal den Mund aufmacht...

-snip-

Gernschreiber
chrisgrinst.gif

[satire an)

Ja, das könnte ich gewesen sein, z.b. als ein hier bekannter herr erklärte wie er seine pistole mittels einem kleinen, hier nicht genannten, motorwerkzeug aus dem baumarkt an den prüfkasten anpasste und mit dem guten edding nachbrünierte (insiderwitz)

oder aber als ich vor nicht zu langer zeit in einem pfälzer schützenhaus zwar am nebentisch saß, aber von den dort verkündeten waffenrechtlichen und -technischen wissen schier sprachlos war

[realsatire aus]

grüße

robert laugh.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.