Zum Inhalt springen
IGNORED

Viele User, die nicht schreiben...


Bandit_911

Empfohlene Beiträge

Wer schonmal "Wer ist online" betrachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass es hier viele User gibt, die nur lesen und nichts schreiben.

Bei weit über 2000 User sollten es doch noch mehr schaffen, hier mal ein "Lebenszeichen" zu geben.

Woran liegst? Ehrlich Leute, hier beißt keiner. Ich kann mir vorstellen, das der erste Beitrag schierig sein kann, aber trotzdem: Schreibt mal was! smile.gif

Sagt wenigstens mal Guten Tag hier wink.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bandit,

guten Tag wink.gifgrlaugh.gif

auch wenn ich nicht mehr zu den " nicht schreibern" gehöre, bin ich doch auch eher einer der viel leser und wenig schreiber, liegt aber wohl daran, dass ich meistens nur von der Firma aus lese und dann immer grad in der Pause mit dem Lesen fertig bin, daher schreib ich meist nur wenn ich direkt was sagen kann und dies nicht schon jemand anders gemacht hat. Vor allem mit längeren Antworten wird's dann eng.

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

aber trotzdem: Schreibt mal was!


WAS! grlaugh.gif

...aber stimmt schon, einige "alte Hasen" vermisse ich schon sehr.

matt, bluepistol, petrocelli und viele mehr.

Abba, lebbe geht weider - neue Leute, neue Meinungen.

icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging vor kurzem jemand davon aus, dass das Niveau dieses Forums, er meinte wohl die Beiträge, alles andere wäre ohnehin falsch, sehr hoch sei. Deshalb droht man ja auch gerne mißliebigen Postings bzw. den dazugehörenden Postern Maulsperren an. Vielleicht hält das die anderen davon ab, sich zu artikulieren. Bei so viel Weisheit allerorten hier erstarrt man vielleicht als Unbedarfter oft und schweigt dann lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... und weils bequemer ist andere schreiben zu lassen.


Wenn das man nicht ein bisschen einfach ist.

Vielleicht liegt es ja viel eher daran, dass es durchaus noch Menschen gibt, die erst seit kurzer Zeit dem Schiesssport nachgehen und mit dem grossen Fachwissen, welches bei vielen Vielpostern zweifelsfrei vrhanden ist, einfach ( fachlich ) nicht mithalten können ?!!

Oder wollt Ihr tatsächlich auf Detailfragen Antworten haben wie "ich kenn einen, der hat auch `ne XYZ"?

Sicher ist es auch nicht jerdermanns Sache, dass eigene Postingzählwerk mit lauter "ich auch", "dito", "sehe ich ähnlich" und anderen qualifizierten Beiträgen hochzupushen.

Gruß,

Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen,dass jemand

der mit schiessport,wiederladen,regeln,gesetzen usw.usw.

nicht irgendwann mal anfängt zu fragen.

mir gehts immer so: ich mache was neues (beisp. vorderladerschiessen) habe es noch nie vorher gemacht und

schon will ich wissen, welche kugel,welches patch,welches

sp. und das ist ja nur dar anfang.

gut,man kann vieles aus tabellen ablesen,aaaaaber die praktischen erfahrungen der schützen,sind viel,viel mehr

wert als alle tabellen.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Grüße an alle hier im Forum

Ich bin einer,der seit 2 Jahren mitliest,aber nicht

schreibt.

Jetzt hat mich der 9x19 tatsächlich aus der Reserve

gelockt.Ich muß ihn Recht geben.Stimmt 100 %,warum ich

bis jetzt den Mund gehalten habe.

Als Anfänger ( gibt es auch noch )im Schießsport kann ich weder mit Erfahrungen noch mit Fachwissen mithalten.

Wie 9x19 richtig bemerkt" man erstarrt als Unbedarfter"...

Es ist auch nicht jeder der Typ dazu,auf alles noch eigenen

Senf dazuzugeben.

Was die Beiträge hier im Forum betrifft:

Ich habe hier wirklich viel wertvolle Infos und Neuigkeiten

gelesen und mehr als einmal habe ich auch herzhaft gelacht

über den Humor einiger User hier.

Genauso oft habe ich mich über andere Beiträge geärgert und

dann meinen Teil dazu gedacht- aber eben nicht geschrieben.

Und das war meistens gut so.

Aber Ihr habt ja auch absolut recht daß so ein Forum nur von Schreiberlingen lebt.

Wenn alle nur lesen,gibt es nichts mehr zu lesen.

Wenn keiner was dagegen hat,werde ich mich gelegentlich

mit einklinken.

Vielleicht hab ich auch´mal nur eine Frage.

So nun viel Spaß mit mir- ihr habt es nicht anders gewollt chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Attila

PS: Sollten hier beim Schreiben handwerkliche Fehler auftreten,bitte um Vergebung. Ich lerne bestimmt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@38-40: mal sehen wink.gif

@Kanzler, 24do: in dem was ihr sagt liegt schon ein bißchen Wahrheit denke ich. Auch ich bin noch nicht soo lange beim Schiesssport und mein Fachwissen hält sich erst recht in Grenzen crazy.gif. (hmm, ich glaube sogar die meisten Beiträge habe ich in OT und Lebensart geschrieben smirk.gif)

Aber bei vielen Fragen kann man sich einbringen und es wäre schön, wenn mal einige "Nicht-Schreiber" den Antwort-Button finden würden. Schreiben ist zwar etwas Arbeit, aber man bekommt hier ja schließlich auch was zurück.

Wenn keiner mehr schreibt, wird es hier ziemlich ruhig tongue.gif

Außerdem glaube ich auch, dass viele "Fachleute" hier nur lesen (von einem weiss ich es sogar wink.gif ) und das finde ich schade.

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Als Anfänger ( gibt es auch noch )im Schießsport kann ich weder mit Erfahrungen noch mit Fachwissen mithalten.


Hallo Attila.

Ich bin 38 Jahre alt und seit meinem 10ten Lebensjahr in Schützenvereinen tätig. Erst DSB und seit 1992 auch BDS.

Trotzdem habe ich immer noch Fragen chrisgrinst.gif

Darum herzlich Willkommen hier icon14.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Attila! Herzlich willkommen!

Vielleicht kannst Du ja gleich mal erläutern Welche Richtung des Schießsports (Disziplin/Verband - nur grob) Du denn einschlagen willst. icon14.gif

Da wäre keine Erfahrung gefragt, sondern nur Deine Vorstellung. RatzFatz hast Du 5 Postings aufm Konto und siehst, es hat nicht weh getan. Irgentwann teilst Du uns noch mit, ob Du Plastikgriff oder Stahlgriff favorisierst (Kurzwaffe), dann wirst Du einer Kompanie zugeteilt und in den Glaubenskrieg Glock/1911 geschickt...

021.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ja auch einer dieser niemals schreibenden. Der Grund ist einfach der, dass ich noch sehr neu bin und Luftpistole schiesse. ein Thema, das hier ja kaum erörtert wird. Daher war ich auch bis vor kurzem hauptsächlich bei co2air zu finden. Inzwischen habe ich solche

Bereiche wie Waffenrecht und Medien hier jedoch schätzen gelernt und auch das KK Schiessen und GK schiessen reizt mich ein bisschen und so lese ich mir hier schonmal fleissig Wissen an.

Davon abgesehen bin ich auch kein Powerposter aber ich werde mich hier auch noch mit Erfahrungen und (erstmal eher wink.gif ) Fragen beteiligen.

Mfg Joghurtbecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Attila, Skorpion und Joghurtbecher!

Schön, daß Ihr Euch aus der Reserve habt herauslocken lassen. Ein Forum lebt durch Beiträge. Wenn alle nur lesen und nichts schreiben, schmort ein Forum irgendwann einmal im eigenen Saft. Nun aber habt Ihr drei ein erstes Mal gepostet, und ich freue mich darüber!

Es gibt einige hier, deren Fachwissen phänomenal ist. Von den Beiträgen dieser Leute kann man lernen. Ihnen sei immer wieder gedankt. Dann gibt es einige, die haben die vermeintlich einzig gültigen Weisheiten mit Löffeln gefressen und verwandeln diese in Senf, den sie überall hinzugeben müssen. Aber wo gibt es diese Menschen nicht? Und es gibt Leute, deren Postings viel an gutem und intelligenten Humor beinhalten. Und es gibt Leute, die stellen einfach gute Fragen. Fragen, mit denen sie etwas (im positiven Sinne) auslösen.

Ich gehöre definitiv nicht zu den Vielpostern. Seit 9/2000 bin ich Mitglied dieses Forums und habe es bisher erst auf rund 360 Beiträge gebracht. Das sind 40 Monate und im Schnitt 9 Beiträge im Monat oder alle drei Tage ein Kommentar. Ich lese allerdings täglich im Forum. Ich schreibe dann, wenn ich mich angesprochen fühle oder etwas zu einem Thema zu sagen habe bzw. selber eine Frage habe.

Es verwundert mich immer wieder, wenn manche Leute auf zigtausend Postings kommen – dazu müßte man ja täglich mehrere Beiträge formulieren. Ich kann leider nicht von mir behaupten, daß meine Fachkenntnis in allen Facetten des Schießwesens derart allwissend ist. Somit kann ich auch nur in den Bereichen schreiben, die mich interessieren bzw. von denen ich etwas Ahnung habe. Zudem konzentriere ich nicht meine ganze Kraft in WO, sondern lebe auch noch nebenbei auf anderen Schauplätzen.

Wenn man es so hält, kann man sich, wie ich hoffe, konstruktiv an einem Forum beteiligen.

So, nun ist es gleich 14.00 Uhr und ich muß ganz dringend mal mein Auto bepacken und zum Schießstand fahren! chrisgrinst.gif

Viele Grüße,

Froderik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Moin Attila! Herzlich willkommen!

Vielleicht kannst Du ja gleich mal erläutern Welche Richtung des Schießsports (Disziplin/Verband - nur grob) Du denn einschlagen willst.
icon14.gif

Da wäre keine Erfahrung gefragt, sondern nur Deine Vorstellung. RatzFatz hast Du 5 Postings aufm Konto und siehst, es hat nicht weh getan. Irgentwann teilst Du uns noch mit, ob Du Plastikgriff oder Stahlgriff favorisierst (Kurzwaffe), dann wirst Du einer Kompanie zugeteilt und in den Glaubenskrieg Glock/1911 geschickt...

021.gif

Gruß


Hallo Großkalibriger

Sorry

Es wäre höflicher gewesen,wenn ich mich bissel besser

vorgestellt hätte.

Hat wohl an der späten Stunde gelegen. redface1.gif016.gif

Ich bin 52 ,im BDS LV Sachsen und schieße seit ca 10 Jahren Großkaliber.Vorher ging das aus politischen Gründen nicht.

In den letzten Jahren habe ich mich hauptsächlich auf

SW 686/Kal .357 eingepegelt. ( Mit Holzgriffschalen also nix Plastik )

Ab und an wird auch mal eine Langwaffe ( vorwiegend UHR -

komisches Wort )aus dem Schrank geholt aber auch Schwarzpulverrauch mag ich gerne riechen.( Kann süchtig machen )Bin auch Wiederlader.

Ich gestehe,daß ich aus Zeitgründen ( Schichtarbeit ) keine

Wettkämpfe mache.

Ich schieße einfach nur mal so zum Spaß,natürlich mit dem

ernsthaften Bestreben, die Schießergebnisse kontinuierlich

zu verbessern.Also nicht einfach nur ballern,sondern auch

ordentlich trainieren.1-2 mal im Monat.Auch Trainingserfolge

können Spaß machen.

Es muß ja auch nicht jeder der zum Spaß Motorrad fährt

auch mit Rennen fahren.

Bin also kein ganz grüner Neuling mehr ein fortgeschrittener Anfänger.

Übrigens "Attila " heißt mein DSH Rüde ( weiteres Hobby von mir was viel Zeit benötigt).Da brauch ich mir nicht so viele verschiedene Namen merken.

Gruß

PS Muß nur erst mal gucken, wie ich das mit dem Zeilen hier in die Reihe kriege.Klappt noch nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas357, scorpion, Jogurtbecher...also allen "Ex-Nicht-Schreibern" chrisgrinst.gif und denen die sich bisher zurückgehalten haben.

Ich fänds gut, wenn ihr Euch auch weiterhin beteiligen würdet.

@Attila: Du kannst einfach schreiben, die Zeilen werden automatisch gesetzt. Wenns 'ne Leerzeile sein soll musste aber schon "Enter" drücken wink.gif

Hmmm, sollte ich mir Gedanken machen, das ich schon mehr Beiträge habe als mancher, der viel länger hier ist... smirk.gif .....neee. grlaugh.gifgrlaugh.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.