Jump to content
IGNORED

Postzensur???

Mubarek

Recommended Posts

Posted

Angeblich soll die Post weder Briefe noch Pakete oder Päckchen öffnen und den Inhalt kontrollieren.

So weit, so gut.

Ich habe in der letzten Woche einen grossen, gefütterten Umschlag als Päckchen verschickt; Inhalt: Hülsen, Geschosse und eine Dekopatrone (mit seitlicher Bohrung).

Diese sogenannte Luftpost-Versandtasche war zugeklebt und zusätzlich mit Clips in zwei Ösen gesichert.

Angekommen ist die Sendung, aber geöffnet pissed.gif

Zwei Wochen zuvor hat mir der Empfänger eine delaborierte Patrone als Schlüsselanhänger geschickt, welche nie bei mir angekommen ist crying.gif

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit unserer prächtigen Post gemacht oder leide ich an beginnendem Verfolgungswahn?

Posted

Ich würde da weniger Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) als "Langfinger" dahinter vermuten chrisgrinst.gif!

Mouche

Posted

Ja wird wohl gestohlen worden sein. Irgendein Postler hat bemerkt daß da was drinn ist und hat mal reingeschaut und schon hatte er einen netten Schlüsselanhänger gratis. Briefe bei denen man von außen leicht merkt, daß da Gegenstände drinnen sind, sind einem erhöhten Verlustrisiko ausgesetzt - ist leider so. Papiergeld zwischen Schreibpapier getarnt kommt praktisch immer unbehelligt an aber bei Münzen wär ich mir da nicht mehr so sicher....

Posted

Leider scheinen die Langfinger bei der Post jetzt besonders vor Weihnachten wieder besonders aktiv zu sein (Weihnachtsgeschenke organisieren). Erst in der letzten Woche ist ein an mich von einem Computerhändler versandter DVD-Brenner durch Postmitarbeiter gestohlen worden (lt. Paketverfolgung). Zum Glück für mich war es eine Nachnahmesendung. Trotzdem ärgerlich, wenn man darauf wartet. Das gleiche "Spielchen" im letzten Jahr vor Weihnachten. Hard-u. Software wiederum auf dem Versandwege mit der dt. Post 2x abhanden gekommen. In jedem Fall gelangte das Paket lt. Postaussage bis in meinem Wohnort (lt. Scan). Denke, daß dort event. einer der Auslieferfahrer regelmäßig "lange Finger" macht. Bekannte hatten ebenfalls "das Glück".

In Zukunft versuche ich bei solchen Sendungen die Post bzw jetzt ja DHL zu meiden und weiche auf Paketdienste aus. Dort ist mir bisher trotz vieler Sendungen noch nie was weggekommen. Das sowas gerade bei diesem halbstaatlichen subventionierten Saftladen von Post besonders auftritt verwundert mich eigentlich nicht pissed.gif

Gruß

Posted

...tja und ist noch nicht mal sooo schrecklich lange her,da haben sie Lebensplanungen von ordentlichen Menschen zerstört,weil diese als Jugendliche mal bei ner linken Demo mitgemacht haben-Stichwort: "Radikalen-Erlaß" tongue.gif

Mouche

Posted

Meinem WaHä sind sogar schon mal Pistolen aus einer Leiferung rausgeklaut wurden!!! und das nicht nur einmal!

Ich hatte auch schon mal das Glück, dass ein an mich verschicktes Paket erst verschwunden war und dann nur unvollständig bei mit eintraf. Es waren Waffenersatzteile, das Paket hatte ungefähr die Abmessungen und das Gewicht, als wäre ne Pistole drin.

MfG

AWO425

Posted

Bei mir hatte der Postbote mal ein Paket mit einer 1911 vor die Eingangstür gelegt. War von der Strasse gut zu sehen. Hat sich niemand für interessiert, so dass ich es gefunden habe. Auf meine verschiedenen Nachfragen bekam ich nichts raus. Es konnte oder wollte nicht überprüft werden, welcher faule Sack das war.

Steven

Posted

Ich hatte mich vor etlichen Jahren auch schon beim LKA B-W beklagt daß die Postler eben solche Pakete wild in der Nachbarschaft verteilten. Erhielt dann einen Rückruf vom LKA, der Mensch hieß Hiller oder Hidler oder so ähnlich (kein Scherz smile.gif): ich solle halt dafür Sorge tragen daß ich zu Hause sein wenn Pakete ankämen.

Posted

Sorry, aber ihr müsst in Deutschland ja schöne Zustände haben. Bei mir sind innerhalb von 4 Wochen gleich 2 Lieferungen mit einem Ersatzteil für ein Holster verloren gegangen. Naja, es war eben ein Plastikteil ohne besonderen Wert, ohne Holster nicht zu gebrauchen und passt sicher gut unter den Weihnachtsbaum. mad1.gif

Posted

%#*X&@$#-POST !!!!

ich hab die nase von dem laden auch voll. muss beruflich oft videos oder cds verschicken, mindestens 10% gehen verloren.

und gestern wollte ich einen normalen maxibrief als einwurf-einschreiben aufgeben: erste filiale - zu. zweite filiale - riesenschlange, mindestens 45min wartezeit. hab dann auf die sicherheit eines einschreibens verzichtet und habe 10 min gebraucht um dem sch...-automaten eine 220er marke zu entlocken. pissed.gifpissed.gifpissed.gif dazu kommen noch 2x parkgebühren à 50 cent, sprit, und meine ZEIT!!!

ich freu mich schon darauf, wenn das blöde briefmonopol komplett kippt.

für den versand von grösseren sendungen empfehle ich private overnightkuriere!

preisbeispiel:

overnightsendung bundesweit flächendeckend (ausser inseln) inkl. 5 kg, zustellung nächster werktag, 8,80 euro!!!

und die holen das beim absender ab!!! icon14.gif

und wenn der empfänger nicht zuhause ist, dann stellen sie es NOCHMAL zu! icon14.gificon14.gif

ich verschick doch keine POSTpakete mehr gaga.gif

Posted

Hey Mubarek.

Scheint ja gang und gebe zu sein,das Dinge einfach "verschwinden"

Mich ärgert es besonders,wenn Dinge verschwinden,die Wertvoll sind,bzw. persönlich viel Arbeit gekostet haben!

Gefütterte Briefumschläge gelten wohl besonders gern als Stehlenswert.

Die annahme das dort Schmuck drin ist,ist besonders groß.

DIe nächste Sendung geht entweder über UPS,oder einem anderem privatem anbieter.

so long

Posted

@mubarak

hab Dich auf der WBK nicht gesehen......

Aber das mit dem Abhandenkommen ist Methode...

Einerseits kontrolliert die Post per Scanner/Durchleuchter tatsächlich auf Munition und andere "explosiven" Teile, da der versand mittlerweile verboten ist. Dem fallen dann evtl. auch Deine "Dekopatronen", da von aussen nicht unterscheidbar zum Opfer. Andererseits fallen dann die zum "Prüfen" "entnommenen" Teile mancher Begehrlichkeit des Prüfenden zum Opfer.

Also zur Statistik:

2x in diesem Jahr Bargeld (bis 500Euronen zulässig!!) aus jeweils extra verpacktem Riesenpaket mit "Abfallfüllung" herausgeklaut, 3x Hülsensendungen aufgerissen und "beklaut", 2 Pakete total verschwunden, 2x Wertbriefe aus dem Ausland feinst säuberlich aufgetrennt und wieder verschlossen um Ihren Inhalt erleichtert...das zum Thema abschaffen des Berufsbeamten im Postdienst und Einstellung von ebenso nixdeutsch oder ähnlich verstehendem Personal beim bananenrepublikanischen Klaudienst namens deutsche P®ost AG..

Muni pissed.gifpissed.gif

Posted

In Antwort auf:

also neee... in letzter zeit gibt es hier kaum eine diskussion, in der nicht irgendwann der böse ausländer schuld ist
kotz.gif

...und daran ist auch der Ausländer schuld!

MP

Posted

In Antwort auf:

also neee... in letzter zeit gibt es hier kaum eine diskussion, in der nicht irgendwann der böse ausländer schuld ist
kotz.gif

Hallo, das musst Du falsch verstanden haben...ich hab nix gegen Ausländer, bin selber welcher...aber wenn ich meinen Postboten etwas frage, sollte er schon mächtig sein, mir darauf auch eine Antwort zu geben.. was aber im Grossraum meines Gebietes nicht so ist..Im Übrigen pflichte ich Dir bei, das bei den durch unsere Methoden in Zusammenarbeit mit dem Postfahndungsdienst gefassten Klauer auch 2 Deutsche waren, aber 5 Lager und Sortierarbeiter anderer Nationalität..Ich greife hiermit auch nicht die "Ausländer" an sich an, sondern die mangelnde Sensibilität der Post bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter...da scheint es auch nur noch um billig (und nicht "gut") zu gehen....

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, hat aber trotzdem aufgrund meiner Erfahrung mit den Ergebnissen der Fahndungsmassnahmen seinen Grund gehabt, bevor sich ein PC hier nochmehr bekleckert...Am besten, man schreibt hier garnix mehr, dann können sich die PCs selbst beeieren....

Viel Spass und haben fertig mit diesem Board der Übereifrigen

Muni

Posted

mit pc hat das nix zu tun. und sprachkenntnisse haben nix mit klauen zu tun. wieder mal der blöde alte trick, ein paar wahrheiten (mein postbote muss deutsch können) mit vorurteilen (ausländer klaauen) zu vermengen, damit jeder stammtischbruder zustimmt. hatten wir zuletzt übrigens bei hohmann. wird auch nie aussterben, das phänomen - ob im grossen oder im kleinen.

ob du mit dem board wegen so ein bischen widerspruch von 2 hanseln fertig hast ist mir eigentlich egal und eher dein problem. aber eigentlich bist du hier in recht guter gesellschaft...

schönes leben noch.

Posted

Indirekt ja. Ich hoffe aber, dass er nicht auf Dich hört. Denn Du bist nicht das Maß aller Dinge, so sehr Du Dich auch ereiferst über Munis Posting. PC ist leider als Selbstzweck untauglich. Und dass es gewisse Zusammenhänge zwischen Ausländern, insbesondere ohne Schulabschluß und Integrationswillen, und hoher Kriminalitätsrate in bestimmten Bereichen, z.B. BtmG, gibt, läßt sich nur von PC's leugnen. Steuerhinterziehung ist aber typisch deutsch. Läßt sich auch nicht leugnen. Also laß Muni seine Meinung, auch wenn sie Dir mal nicht so passt. Sie ist ohnehin nur subjektiv wie 99,99999 % der anderen Postings hier.

Posted

In Antwort auf:

mit pc hat das nix zu tun. und sprachkenntnisse haben nix mit klauen zu tun. wieder mal der blöde alte trick, ein paar wahrheiten (mein postbote muss deutsch können) mit vorurteilen (ausländer klaauen) zu vermengen, damit jeder stammtischbruder zustimmt. hatten wir zuletzt übrigens bei hohmann. wird auch nie aussterben, das phänomen - ob im grossen oder im kleinen.

ob du mit dem board wegen so ein bischen widerspruch von 2 hanseln fertig hast ist mir eigentlich egal und eher dein problem. aber eigentlich bist du hier in recht guter gesellschaft...

schönes leben noch.

Muß ich Muni unterstützen, mit Stammtischen hat das nichts zu tun. Schau mal XY an und Du wirst feststellen, daß der Prozentsatz der Ausländer enorm hoch ist. Jetzt kannst Du natürlich dem ZDF auch Stammtischmentalität unterstellen.

Übrigens bin ich auch Ausländer, im Ausland, mehrmals im Jahr und ohne den hierzulande gern propagierten Ausländerbonus. Dort würde man mir schon zeigen wo der Hammer hängt, weil die Behörden nicht so zimperlich sind und sich nicht dauernd ein schlechtes Gewissen einreden lassen wie wir Deutsche.

Und mit der Vermengung von Wahrheiten tun sich unsere Gutmenschen auch sehr leicht - Amokläufer, Sportschützen, Jäger und Zuhälter, alles in einen Topf. Getroffen werden dabei nur die Anständigen, die Anderen kümmern sich einen Dreck um alte wie neue Gesetze.

Gruß Hägar - der der Meinung ist, für Politik gibt es andere Foren !!!!!

Posted

ich leugne gar nix. und ich lasse anderen ihre meinung. wie immer wird hier mal wieder "widersprechen" mit "meinung aufzwingen" verwechselt.

und es ist ein riesen-unterschied, ob irgendwo in einem konkreten fall berichtet wird, dass der verdächtige ein ausländer ist, oder ob jemand schreibt "bei der post wird viel geklaut, das kommt von den vielen ausländern die da arbeiten".

und jedesmal mit der PC-keule zu kommen ist etwa so intelligent wie jemanden antisemiten zu schimpfen, weil er die siedlungspolitik ablehnt.

und was leute "indirekt" 021.gif aus meinen postings herauslesen ist mir sowas von schnuppe... grlaugh.gif

Posted

In Antwort auf:

und jedesmal mit der PC-keule zu kommen ist etwa so intelligent wie jemanden antisemiten zu schimpfen, weil er die siedlungspolitik ablehnt.

Ist aber oft so bei deutschen Antisemiten, dass sie die Sau über die Siedlungspolitik rauslassen. Fällt immer dann auf, wenn sie den arabischen Terrorismus nicht und erst recht nicht wesentlich stärker verurteilen. Denn selbst ein vorgebliches "Unrecht" rechtfertigt keine permanente Ermordung unschuldiger Menschen, und zu denen gehören auch die Soldaten von IDF und IAF, die man an Bushaltestellen erschießt oder in die Luft sprengt. Und was Dir sonst so schnuppe ist, ist mir egal.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.