Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Militärische Waffen für Zivilisten!!!!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die Frage von Pitt gar nicht mal so verkehrt. Habe mir den Thread auch gerade mal durchgelesen und finde ihn eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. Anonym hat etwas gefragt, was sich doch einige fragen. Darauf gibt es auch vernünftige Antworten oder sind wir jetzt mit der ganzen Waffengesetzdiskussion schon so abgedreht das wir nicht mehr normal denken können?

In den meisten Ländern um Deutschland herum ist das schießen mit militärischen Waffen ganz normal, sogar in Ländern, die ein noch verkorksteres Waffengesetz haben als wir (Holland) und keiner denkt dabei was negatives. Ich weiß sogar, dass es in Deutschland von vielen gepflegt wird. Also, wieso sperren ohne vorher eine vernünftige Antwort zu geben?

Als Provokation konnte ich die Frage auch nicht auffassen.

Gruß

Makalu

Geschrieben

Tja ... die vielen Diskussionen darüber was man diskutieren darf in Verbindung mit gehäuften Trollanfragen und der Hitze ... es ist nicht das erste Mal, daß Leute, die etwas unbedarft anfragen fix abgebügelt wurden, und es wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. crazy.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Ihr seid doch alle nur noch bescheuert- muss an der Hitze liegen
chrisgrinst.gif

Fieso datten ?

Sind doch nur ernstgemeinte Antworten auf ein wirklich fürchterliches Problem smirk.gif ... und ich würd die Umbauanleitung auch ausprobieren wenn .... ja wenn ich nur wüsste, wo ich wieder meinen hydraulischen Schraubenschlüssel hingelegt hab grlaugh.gif

A. of Borg gaga.gif

Geschrieben

War es denn wirklich sooo schwer, ihm zu sagen, wie es funktioniert?

- Tritt in den örtlichen Schützenverein ein

- Kaufe Dir eine grüne Schützenjacke

- Lerne mit dem Luftgewehr schießen (10 m Präzision)

- Nimm in der grünen Schützenjacke am Festkommers teil

- Versuche mit dem Luftgewehr das Bronzeabzeichen zu erwerben

- Nimm in der grünen Schützenjacke am Stammtisch teil

2 Jahre später

- Du darfst jetzt mit einen Kleinkalibergewehr trainieren

- Sachkunde

- Kauf Dir eine größere grüne Schützenjacke, da Du auf Grund der vielen Dorffeste paar Kilo zugelegt hast. GUT: Du hast jetzt mehr Platz für weitere Abzeichen auf Deiner Jacke

- Erwirb das bronzene Abzeichen für Kleinkaliber

5 Jahre später

- Zu vorgerückter Stunde und nach paar Bieren extra kannst Du mal was zu Deinem Nachbarn flüstern, den unlöblichen Namen eines Pfui-Gewehres...

grin.gifgrin.gifgrin.gif Naja, zum Glück sind nicht ALLE so. Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber vor 10 Jahren wäre er z.B. als Schweizer einfach in ein Waffengeschäft gegangen und hätte sich jede gängige Langwaffe, die ihm gefällt, als HALBAUTOMAT kaufen können. Einfach so.

Geschrieben

In Antwort auf:

Es ist auch völlig egal wer hier eine Frage stellt, wie er heisst, welche Nationalität er hat, Religion ob er 14 oder 45 ist. Eine Frage wird immer zuvorkommend, höflich und möglichst sachlich beantwortet....

@Namibia:

gell? wenn ich diesen Thread so durchlese.....obwohl, 2-3 sachlich und freundliche Antworten sin ja doch gekommen icon14.gif für alles gegenteilige gilt IMHO icon13.gif

In Antwort auf:

... Zumindest sind wir hinreichend leicht reizbar, um dem Fragenden gleich mächtig eins vor den Bug zu knallen.

Ich würde mir für die Zukunft einfach nur ruhige und sachliche Aufklärung wünschen, wenn Neulinge derartige Fragen stellen. Ein "agent provocateur" würde damit auch ins Leere laufen, und ein potentieller Interessent an unserem Hobby herausfinden können, ob er es ernst meint oder nicht.

@clausi

Absolute Zustimmung!!!

Stelle man sich mal vor, es handelt sich um eine Person, welche als Newbie bei einem BDMP oder Reservistenverein

zu Gast war- was hat diese Person jetzt für einen Eindruck von diesem Forum?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.