Zum Inhalt springen
IGNORED

Höppner & Schumann Cup 2003


nils.no

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

erstmal freuen wir uns, dass die Level III Sanktionierung durch ist. Bei IPSC.org steht das Match jetzt als offizielles Level III.

Ab der nächsten Woche wird ein Download-Einladungsschreiben auf der Match-Seite bereitgestellt für unsere Brüder und Schwestern außerhalb der EU.

Gruss,

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Match war super; ohne Sreß etc.

Was mir fast besser gefiel (verzeih mir, großer Guru rainbow.gif): das SIDEMATCH mit der Flinte. Macht SÜCHTIG

Dem Frankonia-Team allen 019.gif

danke.gif

DVC, Wolle

PS: zum besseren Verständnis: als HOG-Member sammle / spende ich öfters für an Muskovizidose erkrankte Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

der dritte im Bunde war Andreas Wohlschlögel, aber auch Tino Schmidt und Andreas Blank haben zum Schluss hin mitgeholfen damit wie die Starter die schon bezahlt hatten noch durchbekommen. Bereits über 1 Stunde vor Ende des Schießens konnten keine weiteren Startermeldungen mehr entgegengenommen werden, da es sonst den zeitlichen Rahmen komplett gesprengt hätte.

Es freut mich wirklich das die Sache so gut angekommen ist und alles reibungslos geklappt hat, mein Dank nochmal an die Helfer und die Schützen! icon14.gif

Das die Startgelder noch einem guten Zweck zugute kamen, ist ein sehr positiver Nebeneffekt... icon14.gif Der Herr von der Mukoviszidose Stiftung hat sich wirklich sehr gefreut - Pressemeldungen sind in Arbeit.

Dank des tollen Schiessstandes von Fritz Gepperth ist es möglich solche Sidematches durchzuführen ohne große Platzprobleme und auch viele Lev. III Matches können einfacher und besser organisiert werden, die Möglichkeiten die dieser Stand bietet sind einfach genial. Und jedesmal wenn man nach P-Burg kommt hat sich wieder viel getan....!

Die Ergenisse des Sidematches gehen im Laufe der Woche noch online (Top20).

Grüsse & DVC

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

insgesamt habe ich nur recht positive reaktionen auf das match vernommen, mit der üblichen ausnahme.


Kein Wunder, es war ja auch ein Klasse-Match! Nette Stages, kompetente ROs, saubere Organisation, von dem Stand in Philippsburg und dem Preistisch mal gar nicht zu reden.

Dennoch sollte (konstruktive) Kritik erlaubt sein:

Die Squads hatten zum Teil sehr unterschiedliche Durchlaufzeiten. Die Ursachen sind mir nicht so ganz klar, ich hatte allerdings den Eindruck, dass hier die eine oder andere Squad auch getrödelt und auf eine Stage gewartet hat, während auf anderen Stages derweil die ROs Langeweile hatten. Klar, dass man das als Veranstalter nicht so recht steuern kann, eine Ermunterung zum (entspannten) "Stage-Hopping" wäre aber vielleicht hilfreich gewesen.

Nicht zuletzt dadurch war die Wartezeit bis zur Siegerehrung von - je nach Squad - drei bis vier Stunden unnötig lang. Zumindest ein paar "Lückenfüller" (früherer Beginn der Tombola ...) wären hier hilfreich gewesen.

Und noch eine kleine Anregung für's nächste Jahr bezüglich Terminwahl: Vielen Schützen wäre ein Samstag wohl sympathischer. Und etwas früher im Jahr würde die Sache mit dem Wetter etwas weiter aus dem Bereich des Glücksspiels herausbefördern. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ja war wirklich ein schönes Match,

muss allerdings auch der Kritik zustimmen, daß man die

Verlosungen , etc. vor der eigentl. Siegerehrung machen

hätte können, dann wären alle etwas früher nach hause gekommen, wobei ich eh nie was gewinne.

weiß jemand wo man die Ergebnisse nachschauen kann ?

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

glaubst Du nicht, dass einige Schützen an Samstagen arbeiten?


Klar. Aber auch an Sonntagen muss so manch einer arbeiten. Für die Mehrheit gilt jedenfalls beides nicht, und die Minderheit muss sich - ob Samstag oder Sonntag - im Zweifel mit Urlaub behelfen. War auch nur mein subjektiver Eindruck aus den Äusserungen einiger Schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ermunterung zum "entspannten Stage Hopping" ist das absolut Blödeste um ein Match am Laufen zu halten. Das gibt nur unnötiges Herumrennen und das unnötige Ändern von einem ausgedachten Zeitplan. Zumindest eine Squad musste mehrmals warten, weil andere sich dazwischen gedrängelt haben. Deshalb mussten 2 Stages weiter dann die R.O.´s warten.

Das Match war absolut super organisiert, da konnte man mit "entspanntem Stage-Hopping" nur alles zerstören. Schade nur, dass einige R.O.´s das mitgemacht haben. Man kann ein schlecht organisiertes Match damit eventuell retten aber in ein gut organisiertes nur Unruhe hineinbringen.

Allen Organisatoren und Helfern auch von mir allen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Samstag oder Sonntag gilt es zu bedenken dass der Einzelhandel in Deutschland Sonntags per Ladenschlussgesetz gezwungen ist die Läden geschlossen zu halten. Somit haben Sonntags sicher mehr Leute frei als Samstags. Ich persönlich finde Sonntagsmatches jedenfalls prima.

Das das Match gut war wurde ja schon oft genug erwähnt.

Was jedoch schade war, besonders für Schützen die nicht unter den ersten 20 der jeweiligen Division sind, ist das diese Schützen auch nach stundenlangem Warten ihre Platzierung nicht erfahren konnten. Womöglich lag das ja an einem Computerproblem......

Aber irgendwie ärgerlich ist das schon. pissed.gif

Die Verlosung könnte um die Wartezeit auf die Siegerehrung zu verkürzen und noch mehr Leute zum bleiben zu bewegen auf jeden Fall vor die Siegerehrung verlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Eine Ermunterung zum "entspannten Stage Hopping" ist das absolut Blödeste um ein Match am Laufen zu halten. Das gibt nur unnötiges Herumrennen und das unnötige Ändern von einem ausgedachten Zeitplan. Zumindest eine Squad musste mehrmals warten, weil andere sich dazwischen gedrängelt haben. Deshalb mussten 2 Stages weiter dann die R.O.´s warten.

Das Match war absolut super organisiert, da konnte man mit "entspanntem Stage-Hopping" nur alles zerstören. Schade nur, dass einige R.O.´s das mitgemacht haben. Man kann ein schlecht organisiertes Match damit eventuell retten aber in ein gut organisiertes nur Unruhe hineinbringen.


Tut mir leid, aber da habe ich mehrfach gestern anderes erlebt. Zeitplan hin oder her, ein Match läuft PRINZIPIELL dann am besten, wenn auf allen Stages möglichst wenig Leerlauf herrscht. Aufgrund unterschiedlicher Durchlaufzeiten (sei es wegen der Länge der Stage oder wegen der guten/schlechten Organisation der Schützen z.B. beim Abkleben) passt ein starrer Zeitplan eigentlich nie richtig. Ich habe in keinem Fall erlebt, dass eine Squad über den im Zeitplan festgelegten Zeitpunkt hinaus warten musste. Erlebt habe ich hingegen mehrfach, dass eine halbe "Squad" längere Zeit auf einer Stage rumhing, man aber nicht anfangen konnte, weil irgendwelche Nachzügler (grundlos) fehlten. Derweil stand eine andere, komplette Squad nebendran, die hier hätte schiessen können.

Mein persönliches Fazit: Wenn die Organisation INNERHALB der Squad stimmt und alle an einem Strang ziehen, kann man - flexible ROs vorausgesetzt - mit einem Minimum an Vorgaben (= Stage-Reihenfolge) optimal durch ein solches Match durchgehen. WENN es klemmt, dann liegt es wohl eher an den Squads, die sich sklavisch an den Plan halten und lieber ne halbe Stunde Däumchen drehen als auf einer "leerstehenden" Stage nebenan zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Ergebnislisten habe ich gerade auf die Webseite gestellt --> H&S-Cup 2003

Mich freut das es allen Spaß gemacht hat und vor allem bin ich froh, dass die Veranstaltung trotz der vielen Helfer/RO-absagen so gut abgelaufen ist! An dieser Stelle auch ein dickes Lob an die Schützen!! Denn wie ich von unseren ROs hörte, haben alle Squads fleißig mitgearbeitet!!! icon14.gif Auch ein dickes DANKESCHÖN an alle Helfer/ROs die sich am Samstag kurzfristig bereiterklärten auszuhelfen!!!

Leider musste ich trotzdem am Sonntag Morgen die Entscheidung treffen und Stage 5 aus dem Programm nehmen, da wir durch die o.g. Absagen nicht mehr genügend Personal zur Verfügung hatten... uns war das Risiko einfach zu hoch, dass wir das Match vor Sonnenuntergang nicht beenden können. Dies nur um diesen Punkt noch mal klar zu stellen smirk.gif

Sorry für die "ab 20 Platzierten"!!!! Wir haben es gestern Abend in der Hektik einfach versäumt noch eine Liste aufzuhängen frown.gif man möge es verzeihen AZZANGEL.gif

Gruß,

Nils

Ach ja:

Wir haben auch noch zwei Fundsachen von dem Match:

- ein Klappmesser mit Gravur

- ein Magazin geladen mit einer Patrone 9 Para grin.gif

Der Eigentümer kann sich bei mir per Email unter

IchHabsVerloren@racegun.de

melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann-O-Mann, was les ich hier alles über Stage-Hopping, Lückenfüller, lange rumhängen, Zeit vertrödeln etc. icon13.gif

Gibts da doch tatsächlich ein paar verzogene Lausebengel, die nicht wissen, wie man sich im Falle eines Leerlaufs die Zeit (amüsant) vertreibt ? Erwartet ihr wirklich, daß Euch jemand an die Hand nimmt und zum Spielen bringt ? Meine Squad hat prima zusammengearbeitet (wie immer), wenns mal irgendwo geklemmt hat (nur auf 2 von 12 Stages übrigens), dann haben wir halt gequasselt, Witze gemacht, uns einige der Topschützen (u.a. aus Israel chrisgrinst.gif) auf anderen Stages angeguckt bzw. von denen abgeguckt. Oder wir haben eine halbe Stunde lang Flinte geschossen grlaugh.gif Das hat riesig Laune gemacht... da fand ich es fast störend wenn einer schrie: Squad 3 ist drann !! 009.gif

Ich kann nur sagen: wem gestern langweilig wurde, der ist in meinen Augen selbst Schuld 012.gif).

So, dies war mein Wort zum Feierabend.

DVC, Wolle

PS: wer Wert auf überpünktliche Startzeiten legt, der sollte Kreismeisterschaften im DSB schießen - da gibts nen Zettel mit minutengenauer Startzeit kotz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolle,

In Antwort auf:

PS: wer Wert auf überpünktliche Startzeiten legt, der sollte Kreismeisterschaften im DSB schießen - da gibts nen Zettel mit minutengenauer Startzeit


...und trotzdem haben sie längere schießzeiten auf einer "stage" als du auf einem ganzen match cool.gif

nichtsdestotrotz lupi macht auch mal spaß cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal die Preise schon vor dem Schießen jedem Teilnehmer zukommen lassen und den Termin des Schießen innerhalb einer 3 monatigen Zeitspanne legen, damit es jedem paßt.

Auch sollte jeder Teilnehmer eine eigene Squad sein, damit ist ausgeschlossen, daß er nicht mit Leuten zusammen ist, die ihm nicht genehm sind.

Und wenn es auf einer Stage länger als 10 Minuten Wartezeit gibt, gibts natürlich das Startgeld zurück.

Wer ein wirklich perfektes Schießen haben will, der sollte ausschließlich die Deutschen Meisterschaften besuchen.

grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolle

In Antwort auf:

da fand ich es fast störend wenn einer schrie: Squad 3 ist drann !!


Squad 3?? Bist Du sicher?? Da soll es lustig gewesen sein? Ich denke, dass Du Dich da in der Nummer irrst, lieber Wolle! Ich habe die Squad 3 als sehr ernste, ehrgeizige, brummige, und wortkarge Gruppe von Grünlingen und ein paar andersfarbigen Schützen in Erinnerung wo jeder dem Anderen die Mikes gönnte und die Alphas missgönnte. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Der einzige Lichtblick in dieser Squad war meines erachtens der stets freundliche, zuvorkommende und vorzüglich frisierte Schweizer chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Der einzige Lichtblick in dieser Squad war meines erachtens der ...... vorzüglich frisierte Schweizer


Hääää ?
eek2.gif

Wer war'n das ???
confused.giftongue.gif


der mit dem ultrabreiten grinsen im gesicht
021.gif

(was sagte dieser mensch dereinst? ipsc? das ist nichts für mich
cool3.gif
)


Hmmm... mich irritiert das vorzüglich frisiert ... AZZANGEL.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.