Zum Inhalt springen
IGNORED

Höppner & Schumann Cup 2003


nils.no

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Klasse Match, insbesondere die Idee mit dem Sidematch war absolut Super. Leider durfte ich nicht mehr mitspielen! Schade..

Super auch die Idee, Sonder(Geld)Preise für Stagegewinne auszuloben, sollte man öftermachen, das motiviert grin.gif

Der Preistisch war auch super.

Die Stages waren natürlich auch super, nur demnächst bitte keine Virginia Übungen mehr....

Gratulation und Dank an die Organisatoren und Helfer von Match und Sidematch!

P.S. Komplette H&S Ausrüstung für Glock im Marktplatz...

Gruss

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Squad 3?? Bist Du sicher?? Da soll es lustig gewesen sein? Ich denke, dass Du Dich da in der Nummer irrst, lieber Wolle! Ich habe die Squad 3 als sehr ernste, ehrgeizige, brummige, und wortkarge Gruppe von Grünlingen und ein paar andersfarbigen Schützen in Erinnerung wo jeder dem Anderen die Mikes gönnte und die Alphas missgönnte.
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Der einzige Lichtblick in dieser Squad war meines erachtens der stets freundliche, zuvorkommende und vorzüglich frisierte Schweizer
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

mfg Matthias


Ja Grüezi Hasi, äh Matthias, mit einer bestimmten Sorte von Humor, wie ich sie u.a. auch habe, findet man genau DAS lustig, wenn sie sich gegenseitig fetzen und in den allerwertesten Körperteil tretengaga.gif . Mit DEM Schweizer (remember Harley-Party in Laax 3 years ago AZZANGEL.gif) und 2 anderen NICHT GRÜNEN hatte ich echt Spaß... wenngleich auch immer abseits der Green Barrets grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Glaub mir, man kann sich auch in so einer Truppe super amüsieren.... solange die nicht merken, daß man sich ÜBER sie amüsiert chrisgrinst.gif Und in meinem blauen Liegestuhl hatte ich immer wieder genügend Zeit für ein paar Freudsche Analysen.

Mir hats jedenfalls Spaß gemacht, Basta äh, Pasta (oder Pizza?) grin.gif

DVC, Wolle

PS: hält die Frisur noch oder gabs Fön in den Alpen 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

P.S. Komplette H&S Ausrüstung für Glock im Marktplatz...

Gruss

Oliver


Wieso das denn? Du schießt (oder wirfst) doch ´ne Glock...

sorry, insider
chrisgrinst.gifAZZANGEL.gif


Weil ich Glückspilz ja gleich 2 H&S RundumSorglosKomplettHolsterSets gewonnen hab.

Glock werfen hab ich aufgegeben, ich beschränk mich aufs Schiessen... rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...is ein bissel spät,

aber ich wollt mich nochmal bei den ganzen schützen bedanken dasse so flott abgeklebt..geschossen..und nett waren ;-)

und hasi...wennde dich nochemal so nervös machst vor nem match un dann trotzdem mich so alt bei der wertung aussehn lässt gibbets keine biere mehr! ;-)

grüsse,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal Danke sagen an alle, die uns dieses Match ermöglicht haben. Ich fand die Organisation super und hätte auch gerne noch die Stage 5 geschossen. Wenn ich aber einige Kommentare über die Zeitabläufe hier lese, kann ich verstehen, dass Nils Bedenken hatte wir kommen nicht durch. Ich kann nur sagen, wir in der Squad 2 hatten nen riesen Spass und keine "Leerzeiten". Da habe ich diese Jahr schon andere Level III Matches geschossen, 6 Stages pro Tag und war müde und kaputt vom rumstehen. Ausserdem sollten wir doch froh sein, dass uns ausserhalb der Saison im Oktober noch ein richtiges Level III im Freien angeboten wurde - im Sommer haben wir doch eh genug Matches.

Auch an Oliver mit Crew vielen Dank - hat echt Spass gemacht. laugh.giflaugh.gif

Gruss, Andreas Blank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

und hasi...wennde dich nochemal so nervös machst vor nem match un dann trotzdem mich so alt bei der wertung aussehn lässt gibbets keine biere mehr! ;-)


Biere?? Das Getränk an den Abenden war echt Bier? Ich dachte ihr gebt mir da so ein isotonisches Sportlergetränk chrisgrinst.gif

Zum allgemeinen Match kann ich nicht viel sagen, da dies mein erstes Level III Match war und ich somit keinen Vergleich anstellen kann. Was ich sagen kann ist, dass es Spass machte andere Leute kennen zu lernen, die Stages für mich anspruchsvoll und interessant waren, unsere Squad 2 Mal etwas warten musste, was aber wir aber mühelos überbrücken konnten und somit nicht weiter störte, dass sämtliche ROs freundlich waren und einige sogar Humor hatten, die Würstchen vom Imbisswagen schmeckten, ich keinen Helfer, RO, Organisator oder Schütze rummaulen hörte, Saarländer gar nicht so schlecht sind wie man mir sagte und ich insgesamt ein super Wochenende hatte. DANKE!

mfg Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo Oliver und Georg - iss "Pistolenwerfen" jetzt eine neue Pflichtdisziplin für IPSC-Schützen???

Wie sind die "Rahmenbedingungen"?

Grüße Horst


Pistolenwerfen ? Das haben doch der Öfi und Max Wiegand auch probiert, oder ? chrisgrinst.gif

BTW, im Marktplatz gibt's ein Speedsec 5CW für Revolver (auch Gewinn vom H&S-Cup).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pistolenweitwerfen entwickelte sich aus den seit Urzeiten üblichen Wettkämpfen, bei denen Steine und Gegenstände aus Metall und neuzeitlich aus Kunststoff geworfen wurden. Pistolenweitwerfen ist seit 1896 olympische Disziplin für Herren, seit 1948 für Damen. Die Pistole wird aus einer Startbox mit 1,00 Metern Kantenlänge geworfen, die durch einen festen Abwurfbalken (Fault Line) begrenzt ist. Der Balken (fault line) darf nicht übertreten werden. Die Pistole muß mit einer Hand aus dem Holster gerissen und mit ausgestrecktem Arm geworfen werden. Der Pistolenweitwerfer steht zunächst mit dem Rücken zum Abwurfbalken (fault line). In gebückter Haltung dreht er sich in die Wurfrichtung und richtet dabei seinen Körper auf, um seine ganze Körperkraft zusätzlich in den Wurf zu legen. Dieser Wurfstiel heißt auch Maxe-Öfi-Technik. Sie gilt heute als Standard für die Weltklasse.

Benannt wurde sie nach ihren Erfindern Maxe & Öfi. Die armen Kerle revolutionierten diese Disziplin wie kein anderer, wurde doch die Pistole zuvor nur durch einen Ansprung aus gebeugter Körperhaltung heraus geworfen. Maxe & Öfi übertrafen als erste die 18- und 19- Meter-Marke. Zwischen 1953 und 1959 verbesserten (sind die schon sooo alt??) sie den Weltrekord zehnmal, von 18 Meter auf 19,30 Meter. 1952, 1956 und zuletzt am 12.10.2003 konnten sie sich jeweils in die Siegerliste der Olympischen Spiele eintragen.

Die Weite wird von der nächstliegenden Aufschlagstelle der Pistole bis zur Innenkante des Balkens mit Hilfe eines herkömmlichen Zentimeterbandes oder einer elektronischen Einrichtung, die an einen Computer (Win MSS) angeschlossen ist, gemessen. Je nach Altersklasse und Geschlecht verwendet man Pistolen unterschiedlicher Gewichte. Die völlig veralteten PO's aus Eisen wiegen bei den Wettbewerben der Männer 7,257 Kilogramm (16 engliche Pfund), in der mänlichen Jugendklasse A(17-18 Jahre) 6,250 Kilogramm, in der Jugendklasse B(15-16 Jahre) 5 Kilogramm und in der Schülerklasse A(13-14 Jahren) 4 Kilogramm. Bei den Frauen beträgt das Pistolengewicht 4, bei Schülerinnen 2,5 Kilogramm.

In der Schnullerklasse kommen hauptsächlich aus Kunststoff gegossene, extrem leichte Pistolen aus vorwiegend deutscher & österreichischer Produktion zum Einsatz.

021.gif

DVC; Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Top-20 des Frankonia-Mossberg Sidematches:

1. Wiegand Maximilian HF: 4,52 (Insider: Der SOHN von Max Wiegand chrisgrinst.gif )

2. Peter Heller HF: 4,49

3. Back Sascha HF: 4,31

4. Steiger Thomas HF: 3,99

5. Trautmann Ralf HF: 3,96

6. Midgley Gregory HF: 3,70

7. Wittmann Klaus HF: 3,35

8. Stadtfeld Hubert HF: 3,56

9. Blank Andreas HF: 3,45

10. Lautenschlager Michael HF: 3,43

11. Schampera Franz HF: 3,40

12. Trautmann Rolf HF: 3,38

13. Schrader Heiko HF: 3,19

14. Wohlmuth Markus HF: 3,15

15. Schneider Markus HF: 3,15

16. Wissgott Thomas HF: 3,08

17. Riemele Markus HF: 3,05

18. Reibl Timo HF: 3,04

19. Sabbe Eric HF: 3,02

20. Klaus Kraus HF: 2,98

HF = Hitfaktor. Ermittelt aus Treffer/Zeit. Bei mehrfachem Start wurde das beste Ergebniss zur Wertung herangezogen.

Vielen Dank nochmal an ALLE Teilnehmer! icon14.gificon14.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sidematch versuchte ich dem RO zu erklären, das diese Übung wohl für die Revolverschützen wegen der flinken Finger für den Reload am einfachsten wäre . gr1.gif

Diese Ergebnisliste scheint diese Hypothese ja zu unterstützen .

Danach wäre Maxi allerdings der geborene Revolverschütze, oder? confused.gif

Ansonsten: Ich fand das Match und das Sidematch toll .

Nochmal vielen Dank an Alle, die zu dem Gelingen beigetragen haben .

Wann kann man sich für den H&S-Cup 2004 anmelden?

Gruß und DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was in eigener Sache:

Die Wertung der SuperSenioren Open ist uns bei der Siegerehrung leider entfallen da es in dieser Klasse nur drei Starter gab, gibt es bekanntlich keine separate Wertung und WinMSS hat die lieben Leutchen einfach ignoriert und wir somit vergessen diese zu erwähnen... Natürlich sollten aber auch diese Schützen noch mal volles Lob bekommen und es gehen somit die herzlichsten Glückwünsche meinerseits an:

1. Paul Knapstein (59,10%)

2. Helmut Schröder (54,84%)

3. Hans Ohters (44,40%)

Leider hat meinem lieben (alten) Freund Helmut der Elan für den Ersten nicht gereicht AZZANGEL.gif ... dafür hat Paul das Match um so besser gemeistert, zumal er im Prematch bis in die Dunkelheit geschossen und mit uns gearbeitet hat!!! icon14.gif

Gruß,

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.